Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 7. Jul 2009, 16:08

Siehe Post weiter oben:

Da bin ich mal skeptisch: Im M!-Podcast haben sie Wii Sports getestet und da etwas erwähnt daß man die Wiimote+ ständig nachkalibrieren muß. Ist wohl auch in VT oder GST so.


Dummerweise habe ich statt Zitieren erstmal Editieren gedrückt.


FFE:
Friede
Freude
Eierkuchen
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Di, 7. Jul 2009, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 25. Jul 2009, 16:17

Positive Reviews zu Resort bei GamersGlobal, 4players und GameSpot. Auch IGN hat zum Release noch zwei positivere Wertungen nachgeschoben. Das ausführliche Testvideo von GamersGlobal ist besonders empfehlenswert. Es ist aber interessant, dass Jörg so vom Radrennen schwärmt, was alle anderen Tester ziemlich niedermachen. Ansonsten sind die sich aber ziemlich einig: Etwas wenig Langzeitinhalt für Einzelspieler und ein paar schwache Disziplinen, aber insgesamt ein gelungenes Paket.

EDIT: Hmpf! Bei Media Markt & Co. steht WSR haufenweise für 49,99 rum. Bei den günstigeren Online-Versendern ist es seit Tagen ausverkauft. Momentan ist Amazon mit 42,95 übrigens günstiger als Okaysoft. Theoretisch, da es eben bei beiden nicht lieferbar ist. Trotzdem hab ich bei Amazon bestellt. ich brauch das Teil so bald wie möglich, mein Karate-Kurs macht vier Wochen Sommerpause, da ist das ein angenehmer Ersatzsport. :-)
Zuletzt geändert von Ganon am Do, 30. Jul 2009, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 11. Aug 2009, 15:05

Nun hab ich ein paar Tage im Resort auf "Wuhu Island" verbracht und kann ein erstes Fazit ziehen. Nachdem ich das MotionPlus aus der lästigen Gummihülle gepellt hatte, funktionierte alles ganz wuderbar. Davon, dass man ständig nachkalibrieren müsse, habe ich bisher nichts gemerkt, nur einmal beim Spielstart und wenn die Verbindung unterbrochen wurde. Das eigentliche Spiel (die Spielesammlung) hat High- und Lowlights (falls es das Wort gibt):

Schwertkampf: Die 1:1-Umsetzung funktioniert hervorragend! Mir fällt es allerdings mit nur einer Hand leichter als mit zwei, wie es authentischer wäre. Jedenfalls macht mir das richtig Spaß. Ein Zweispieler-Duell konnte ich leider noch nicht ausprobieren, kann sein, dass es da hektischer wird, aber im Grunde kann man durch Abschätzen der richtigen Schlagrichtung (um den gegnerischen Block zu umgehen) und des Timings taktieren. Für Einzelspieler gibt es eine Art kleines Hack & Slay, das zumindest ein paar Stunden unterhalten dürfte.
Wakeboarding: Hmmm... ganz nett. Da kann ich (noch) nicht viel mehr zu sagen. Scheint aber alles zu funktonieren, wie es soll.
Frisbee: Soweit ich das beurteilen kann fühlt es sich realistisch an. Auf jeden Fall echt schwer, in die gewünsche Richtung zu werfen, was ich aber auch realitätsnah finde, im echten Leben hab ich mit dem gezielten Werfen von Sportgeräten auch immer so meine Probleme... Frisbee-Golf finde ich interessanter als das Apportieren, zumal da immerhin das Putten leichter ist als beim richtigen Golf. ;-)
Bogenschießen: Kurz und bündig: Funktionert und macht Spaß! Es stimmt wohl, wie es bei 4players stand, dass man die authentische Bewegung gar nicht wirklich machen muss, aber ich find es interessanter so. Ist auch für Einzelspieler eine spannende Herausforderung, es gibt drei Schwierigkeitsgrade.
Basketball: Na ja... das Teamspiel ist gelegentlich ganz witzig, das reine Körbe werfen ist da eher als Training geeignet. Inwieweit man wirklich die Wurfrichtung beeinflussen kann, hab ich noch nicht raus. Meine Trefferquote ist somit ähnlich miserabel wie im echten Leben, also ist es vielleicht doch realistisch? ;-) Ich find's jedenfalls nicht so toll.
Tischtennis: Auf den ersten Blick spielt es sich wie das alte Tennis aber die 1:1-Umsetzung macht sich auch hier bemerkbar. Man muss viel mehr darauf achten, ob man mit Vor- oder Rückhand spielt und das ist teilweise gar nicht so einfach. Macht Spaß! Der Modus "Ballannahme" entspricht einem Trainingsspiel von Wii Sports Tennis.
Golf: Im Gegensatz zum Vorgänger muss man jetzt beim Schlagen auch auf die Drehung des Handgelenks achten um den Schlag nicht zu verziehen. Putten scheint mir eher noch schlechter als im Vorgänger zu funktionieren, was ich ziemlich enttäuschend finde. Vielleicht braucht es auch nur mehr Übung. Der Umfang ist deutlich größer als in Wii Sports.
Bowling: Im Standardspiel konnte ich keinen wirklichen Unterschied zu Wii Sports feststellen. Es gibt noch zwei Varianten, die offenbar auf den Trainingsspielchen des Vorgängers basieren, nur dass man jetzt eben eine ganze Partie z.B. mit 100 Pins spielt. Spaßige Angelegenheit!
Jetski: Man hält Wiimote und Nunchuk senkrecht wie einen Lenker, was etwas in die Arme gehen kann. Es geht aber auch, wenn man sie eher senkrecht hält. Die Steuerung funktioniert jedenfalls, nur der kurze Turbo durch Drehung des Handgelenks (wie das Gas bem Motorrad) wird beim Lenken manchmal unabsichtlich ausgelöst.
Kanufahren: Gar nicht mal so dämlich, wie es aussieht! :-) Ähnlich wie beim Schwert klappt es bei mir besser, wenn ich nur eine Hand verwende. Die Hand jedesmal wechseln, wie Jörg Langer empfiehlt, muss ich aber nicht.
Radfahren: Ganz nett, weil man die Ausdauer im Auge behalten muss und damit entscheiden, wie oft und wann man sprintet, etc. Ob man dafür aber MotionPlus braucht, weiß ich nicht so recht.
Luftsport: Es gibt Fallschirmspringen, wo man im freien Fall mit anderen Springern Figuren bildet, und einen Rundflug über die Insel, wo man Info-Symbole zu Wahrzeichen einsammelt. Beides eher zur Entspannung zwischendurch, aber die Steuerung funktioniert auf jeden Fall. Zu zweit kann man sich Flugzeug auch Dogfights liefern, kann ich noch nicht ausprobieren.

Insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit dem Paket. Vieles ist wie üblich auf Multiplayer zugeschnitten, einiges aber auch auf Einzelspieler (oder kann mit nur einem MotionPlus nacheinander gespielt werden). Der Einzelspielermodus ist wie bei Wii Sports aufgebaut, man erhält also Punkte für seine Leistungen und die Gegner werden dem Niveau angepasst. In einigen Sportarten gibt es auch einen Champion, dem man mit genug Punkten begegnet. Außerdem gibt es sogenannte "Stempel", quasi Achievements, die weiter motivieren. Ein paar Disziplinen (Basketball) sind nicht so der Bringer, die meisten können aber überzeugen und machen zumindest ab und zu Spaß. Und man hat definitv viel Abwechslung. Generell scheinen mir die Disziplinen hier weniger schweißtreibend, also weniger "sportlich" zu sein als noch bei Wii Sports. Kommt aber vermutlich auf die jeweilige Sportart an.

Hui, langes Posting! Hat sonst schon jemadn Erfahrungen mit Wii Sports Resort bzw. Wii MotionPlus?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 11. Aug 2009, 18:19

Ja ich habe das auch bereits ausgetestet. Ich finde das Gesamtpaket deutlich besser als das alte Wii-Sports.

Meine Lieblinge sind Tischtennis und Frisbee.

Tischtennis fühlt sich für meine Begriffe ziemlich echt an (Mein Niveau ist z. Z. kurz über 1000).

Das WM+ ist schon ganz geil. Das hätte aber gleich von Anfang an so sein müssen.

Frisbee und Golf sind echt Übungssache.

Aber wenn Du Golf spielen willst -> Tiger Woods 2010.


Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 12. Aug 2009, 21:16

Hardbern hat geschrieben:
Aber wenn Du Golf spielen willst -> Tiger Woods 2010.

Och, so spannend find ich Golf dann doch nicht. Eigentlich ist mir kaum eine Sportart ein Vollpreisspiel wert. Aber so eine Compilation wie WSR ist genau richtig für mich.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 17. Aug 2009, 15:43

Hardbern hat geschrieben:
Tischtennis fühlt sich für meine Begriffe ziemlich echt an (Mein Niveau ist z. Z. kurz über 1000).

Davon bin ich immer noch um einiges entfernt. Gestern hatte ich allerdings einen Gegner, der statt mit einem normalen Schläger offenbar mit einem Schuh gespielt hat. Munterte recht kurios an. Ist dir sowas auch mal untergekommen?

Meinen ersten 1000er hab ich übrigens kürzlich im Schwertmarathon erreicht, mit Beenden des 10. Levels. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 17. Aug 2009, 20:33

Ganon2000 hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Tischtennis fühlt sich für meine Begriffe ziemlich echt an (Mein Niveau ist z. Z. kurz über 1000).

Davon bin ich immer noch um einiges entfernt. Gestern hatte ich allerdings einen Gegner, der statt mit einem normalen Schläger offenbar mit einem Schuh gespielt hat. Munterte recht kurios an. Ist dir sowas auch mal untergekommen?

Meinen ersten 1000er hab ich übrigens kürzlich im Schwertmarathon erreicht, mit Beenden des 10. Levels. :-)


Schuh=Schläger hatte ich noch nicht.

Das mit den 1000 geht eigentlich ganz schnell. Musst nur ein paar mal zocken und nicht verlieren vor allem. :-)

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 18. Aug 2009, 10:35

Hardbern hat geschrieben:
Das mit den 1000 geht eigentlich ganz schnell. Musst nur ein paar mal zocken und nicht verlieren vor allem. :-)

Darauf wär ich jetzt nicht gekommen. :arg:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Sa, 22. Aug 2009, 07:05

Ganon2000 hat geschrieben:
Golf: Im Gegensatz zum Vorgänger muss man jetzt beim Schlagen auch auf die Drehung des Handgelenks achten um den Schlag nicht zu verziehen. Putten scheint mir eher noch schlechter als im Vorgänger zu funktionieren, was ich ziemlich enttäuschend finde. Vielleicht braucht es auch nur mehr Übung. Der Umfang ist deutlich größer als in Wii Sports.


Gib mal Bescheid ob das wirklich so ist, das hat mir das Golfen schon bei Teil 1 verleitet und damit wäre WS2 für mich komplett gestorben!
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 23. Okt 2009, 11:18

Die Preissekung der Wii auf 199 € (für das klassiche Paket mit Wiimote, Nunchuk und Wii Sports) ist ja nun auch bei uns durch. Media Markt bringt jetzt ein eigenes "Sparket" raus. Da gibt's Wii Sports Resort (inkl. Motion Plus) und einen kompletten zweiten Controller (Wiimote, Nunchuk, WMP) dazu, für zusammen 295 €. Wenn man das mit den Einzelkpreisen vergleicht, ist das ein faires Angebot. Und das Paket ist ein sehr guter Einstieg, mit dem man sich (und noch jemanden) schon eine Weile beschäftigen kann.

Nebenbei bemerkt: Neulich kam in Europa das 100. WiiWare-Spiel raus. Was gab's zur Feier des Tages? LostWinds 2! Juhu! :collors:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 23. Okt 2009, 12:52

Für das was der Wii bietet ist der Preis immer noch eine Frechheit.
Eine 360 bekommt man auch für 199 Euro, und da bekommt man technisch wenigstens was geboten.

neulich habe ich seit mindestens einem halben Jahr mal wieder den Wii angehabt. Für Dead Space Extractions. Das war wenigstens mal wieder ein ordentliches Spiel bei dem die Grafik nicht Augenkrebserzeugend war, trotzdem hätte man diese Optik locker, wenn nicht sogar besser auf der alten X-Box hingekriegt.

Der Rest was so rauskommt sind doch bloß billig hingerotzte Hampelspiele. :roll:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 23. Okt 2009, 14:58

Hattori Hanso hat geschrieben:
Für das was der Wii bietet ist der Preis immer noch eine Frechheit.
Eine 360 bekommt man auch für 199 Euro, und da bekommt man technisch wenigstens was geboten.

neulich habe ich seit mindestens einem halben Jahr mal wieder den Wii angehabt. Für Dead Space Extractions. Das war wenigstens mal wieder ein ordentliches Spiel bei dem die Grafik nicht Augenkrebserzeugend war, trotzdem hätte man diese Optik locker, wenn nicht sogar besser auf der alten X-Box hingekriegt.

Oh, ganz was Neues: Wii ist nichts für Grafikfetischisten! 8O
Fragt sich nur, wie du sowas wie Extraction mit einem Xbox-Controller spielen willst.

Der Rest was so rauskommt sind doch bloß billig hingerotzte Hampelspiele. :roll:

Und auf anderen Konsolen gibt's ewig gleiche Knöpfchendrückspiele, so what? Es gibt für mich immer noch genug gute Spiele, dass ich den restlichen Müll ignorieren kann.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Fr, 23. Okt 2009, 14:58

Hattori Hanso hat geschrieben:
Der Rest was so rauskommt sind doch bloß billig hingerotzte Hampelspiele. :roll:


Dann dürfte dir Muscle March gefallen, dass bei uns bald erscheinen wird. Damit du auch weißt was für ein Titel das ist, hier ist der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=U_s7iCOj9HU
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 23. Okt 2009, 17:13

Tezcatlipoca hat geschrieben:
Hattori Hanso hat geschrieben:
Der Rest was so rauskommt sind doch bloß billig hingerotzte Hampelspiele. :roll:


Dann dürfte dir Muscle March gefallen, dass bei uns bald erscheinen wird. Damit du auch weißt was für ein Titel das ist, hier ist der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=U_s7iCOj9HU

Oh ja, hab ich auch schon gesehen. Mal wieder so ein japanischen Kleinod... ähem, wer's mag. Natürlich ist das "nur" ein WiiWare-Spiel für 800 Punkte.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 23. Okt 2009, 20:07

Ganon2000 hat geschrieben:
Und auf anderen Konsolen gibt's ewig gleiche Knöpfchendrückspiele, so what? Es gibt für mich immer noch genug gute Spiele, dass ich den restlichen Müll ignorieren kann.


Gerade habe ich auf der PS3 Uncharted 2 durchgespielt. SO etwas kann der Wii einfach nicht bieten, dafür wird miese last-Gen Grafik durch wildes Schütteln kaschiert.
Spielerisch bietet das in 90% der Fälle leider null Herausforderung.

Außerdem gibt es zumindest für die PS3 zu Time Crisis auch eine Lightgun. TC ist zwar optisch auch relativ schwach, aber auch auf der PS3 sind also Lightgunshooter möglich, und theoretisch sogar mit einer fast photorealistischen Grafik.

Der Rest der Software für den Wii ist ja meist nur belangloses Partygedönse oder irgendwelche Kinderspielchen die manches Flash-Spiel wie einen Blockbuster aussehen lassen.

Ich finde es zunehmend enttäuschend wie wenig wirklich qualitativ brauchbare Software für den Wii erscheint.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 182 Gäste