Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 10. Sep 2009, 10:56

Frogo hat geschrieben:
Nur mal als Einwurf: Mir war von vornherein klar, was Early mit "USK-Indizierungs-Gesetzen" meinte. Alles was danach kam, war Haarspalterei. Also, beruhigt euch doch bitte wieder. Oder sind wir hier vor Gericht, wo Formfehler wichtiger sind als Inhalte?


Danke, kann hier also doch jemand sinnerfassend lesen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 10. Sep 2009, 12:25

Frogo hat geschrieben:
Nur mal als Einwurf: Mir war von vornherein klar, was Early mit "USK-Indizierungs-Gesetzen" meinte. Alles was danach kam, war Haarspalterei. Also, beruhigt euch doch bitte wieder. Oder sind wir hier vor Gericht, wo Formfehler wichtiger sind als Inhalte?


Es nervt nur daß Early sich immer über unsere Gesetze auslassen muß weil er ja meint daß er als Östereicher da auch einen Nachteil durch hat. Wenn er dabei dann auch noch durch Nichtwissen und Ignoranz glänzt und sein sinnfreies Geschwafel unter den Deckmantel der Kunst stellt muß er eben mit entsprechenden Reaktionen rechnen.

Und Jugendschutz ist imho auch richtig und sinnvoll, und wenn sich Händler (v.a. aus Östereich) auch ein bißchen an die Regeln halten würden wären Indizierungen und Beschlagnahmungen auch nicht nötig und würden vielleicht sogar verschwinden.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 10. Sep 2009, 13:00

Hattori Hanso hat geschrieben:
Es nervt nur daß Early sich immer über unsere Gesetze auslassen muß weil er ja meint daß er als Östereicher da auch einen Nachteil durch hat.

Ist ja auch so. Aber ich finde es auch nicht nerviger, als wenn z.B. jede Regung auf Seiten Sonys mit einem PS3-Gebashe kommentiert wird ;) (als übertriebenes Beispiel gemeint, kein Grund, den Wahrheitsgehalt dieser Aussage zu diskutieren)

Wenn er dabei dann auch noch durch Nichtwissen und Ignoranz glänzt und sein sinnfreies Geschwafel unter den Deckmantel der Kunst stellt muß er eben mit entsprechenden Reaktionen rechnen.

Nichtwissen und Ignoranz gibt es meistens auf jeder Seite einer Diskussion, gerade letzteres. Denn dass man mit solchen Reaktionen rechnen muss, nur weil man die Jugenschutzgesetze in D mit dem Wort "USK-Indizierungs-Gesetze" zusammenfasst, musst du mir nochmal erläutern. Und das er seine Aussagen wegen der Verwendung des Begriffs "Kunstwort" als unter den Deckmantel der Kunst betrachtet sehen will, ist dann doch eine seeeehr weit hergeholte Schlussfolgerung deinerseits. Ein künstliches Wort (=Kunstwort) ist schließlich schon etwas anderes als die Kunst, von der du sprachst. Schließlich ist es auch keine Kunst, sich künstlich aufzuregen.

Und Jugendschutz ist imho auch richtig und sinnvoll, und wenn sich Händler (v.a. aus Östereich) auch ein bißchen an die Regeln halten würden wären Indizierungen und Beschlagnahmungen auch nicht nötig und würden vielleicht sogar verschwinden.

In Bezug auf Jugendschutz hast du recht, warum das Verhalten der Händler (v.a. der aus Österreich?) jedoch einen nennenswerten Einfluss auf Indizierungen oder gar Beschlagnahmungen hat, erschließt sich mir jedoch leider nicht...
Zuletzt geändert von Frogo am Do, 10. Sep 2009, 13:07, insgesamt 2-mal geändert.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 10. Sep 2009, 13:23

Hattori Hanso hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Nur mal als Einwurf: Mir war von vornherein klar, was Early mit "USK-Indizierungs-Gesetzen" meinte. Alles was danach kam, war Haarspalterei. Also, beruhigt euch doch bitte wieder. Oder sind wir hier vor Gericht, wo Formfehler wichtiger sind als Inhalte?


Es nervt nur daß Early sich immer über unsere Gesetze auslassen muß weil er ja meint daß er als Östereicher da auch einen Nachteil durch hat. Wenn er dabei dann auch noch durch Nichtwissen und Ignoranz glänzt und sein sinnfreies Geschwafel unter den Deckmantel der Kunst stellt muß er eben mit entsprechenden Reaktionen rechnen.

Und Jugendschutz ist imho auch richtig und sinnvoll, und wenn sich Händler (v.a. aus Östereich) auch ein bißchen an die Regeln halten würden wären Indizierungen und Beschlagnahmungen auch nicht nötig und würden vielleicht sogar verschwinden.


Eigentlich hat Frogo ja schon alles zu deinem Posting gesagt, aber die Schlussfolgerung, dass österreichische Händler schuld am überstrengen Jugendschutz in D sind, ist so genial, dass ich es nicht unkommentiert lassen kann! :lol:

Jugendschutz gibt es übrigens auch in allen anderen (zumindest europäischen) Ländern - dagegen habe ich mich auch noch nie ausgesprochen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 10. Sep 2009, 19:31

Ja klar, weil der Jugendschutz in Österreich auch so viel bringt wenn sich keiner dran zu halten braucht. Sperrt ihr deshalb lieber eure Kinder im Keller ein... :irre:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 10. Sep 2009, 21:25

Hattori Hanso hat geschrieben:
Ja klar, weil der Jugendschutz in Österreich auch so viel bringt wenn sich keiner dran zu halten braucht. Sperrt ihr deshalb lieber eure Kinder im Keller ein... :irre:

Glaubst du nicht, dass du dich hier langsam etwas sehr reinsteigerst...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 10. Sep 2009, 21:38

Ganon2000 hat geschrieben:
Hattori Hanso hat geschrieben:
Ja klar, weil der Jugendschutz in Österreich auch so viel bringt wenn sich keiner dran zu halten braucht. Sperrt ihr deshalb lieber eure Kinder im Keller ein... :irre:

Glaubst du nicht, dass du dich hier langsam etwas sehr reinsteigerst...


Humor heute beim einloggen abgegeben :wink: :wink:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 10. Sep 2009, 22:48

Hattori Hanso hat geschrieben:
Ja klar, weil der Jugendschutz in Österreich auch so viel bringt wenn sich keiner dran zu halten braucht.


Bis jetzt hat's prima funktioniert.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 11. Sep 2009, 00:28

Also ich persönlich hab mich nur über das hirnrissige Kunstwort echauffiert, mehr nicht. Aber ich finde auch "Kasperltheater" sinnlos oder "das geht mir am Geist" einfach nur peinlich. Imho sollte man solche Versuche nur dann unternehmen, wenn man es auch wirklich drauf hat, sonst klingt es allenfalls nur peinlich. Wer konnte schon ahnen, dass hier eine Stildiskussion in ein zweites Königgrätz mündet...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 11. Sep 2009, 02:28

Abdiel hat geschrieben:
Also ich persönlich hab mich nur über das hirnrissige Kunstwort echauffiert, mehr nicht. Aber ich finde auch "Kasperltheater" sinnlos oder "das geht mir am Geist" einfach nur peinlich.


Was du so alles findest - immer wieder faszinierend... :irre:
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 11. Sep 2009, 09:55

Abdiel hat geschrieben:
Also ich persönlich hab mich nur über das hirnrissige Kunstwort echauffiert, mehr nicht. Aber ich finde auch "Kasperltheater" sinnlos oder "das geht mir am Geist" einfach nur peinlich.

Das finde ich ja mal lustig :lol:. Ich hab noch nie jemanden gehört, der sich über das Wort Kasperltheater aufregt. :)

...Königgrätz...

Bitte was?
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 11. Sep 2009, 10:17

Frogo hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Also ich persönlich hab mich nur über das hirnrissige Kunstwort echauffiert, mehr nicht. Aber ich finde auch "Kasperltheater" sinnlos oder "das geht mir am Geist" einfach nur peinlich.

Das finde ich ja mal lustig :lol:. Ich hab noch nie jemanden gehört, der sich über das Wort Kasperltheater aufregt. :)

Und ich hab noch nie gehört, dass jemand "das geht mir am Geist" sagt. Soll das soviel heißen wie "...auf den Geist"?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 11. Sep 2009, 11:41

Ganon2000 hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Also ich persönlich hab mich nur über das hirnrissige Kunstwort echauffiert, mehr nicht. Aber ich finde auch "Kasperltheater" sinnlos oder "das geht mir am Geist" einfach nur peinlich.

Das finde ich ja mal lustig :lol:. Ich hab noch nie jemanden gehört, der sich über das Wort Kasperltheater aufregt. :)

Und ich hab noch nie gehört, dass jemand "das geht mir am Geist" sagt. Soll das soviel heißen wie "...auf den Geist"?


Ist mir ein bisschen Umgangssprache rausgeruscht. Die AUssage ist aber natürlich diesselbe.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 22. Sep 2009, 22:24

Der Artikel des Tages: http://elternimnetz.kilu.de/neuigkeiten ... ckgerufen/

Die reale Meldung: Es wurde in der deutschen Version vom neuen Wolfenstein ein Hakenkreuz vergessen zu entfernen, wie im Schnittbericht zu sehen ist. Deswegen hat Activison Blizzard die Händler gebeten, das Spiel aus den Regalen zu nehmen.

Was obige Seite daraus gemacht hat, fand ich sowas von :arg: , dass ich laut :lol: musste, obwohl es eigentlich doch eher zum :cry: ist. Da wird man doch :irre: .
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 22. Sep 2009, 23:14

Eltern im Netz... *rofl* Ein überaus beeindruckendes Beispiel, wie man geballtes Unwissen gekonnt in Szene setzt. Aber das ist wohl erheblich einfacher, als mit stichhaltigen Argumenten aufzuwarten, die ja durchaus existieren. Die Kinder dieser "Eltern" sind wirklich zu bedauern.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste