Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 21. Mär 2009, 01:20

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es was nützt. Den Kassierern mehr einschärfen, das Alter zu kontrollieren, wäre vielleicht eine sinnvolle Maßnahme. Aber wenn sie eh keine 18er-Titel mehr verkaufen, ist das schon nicht mehr wirklich nötig...

Meinte ich doch: Wenn Kaufhof unfähig ist, eine wirksame Alterskontrolle in den Läden durchzuführen, sollen sie es lieber ganz bleiben lassen.

Dabei werden die Spiele diesmal in den Medien gar nicht mehr so oft erwähnt. Natürlich werden die Waffengesetze trotzdem nicht so bereitwillg verschärft wie zuvor die Jugendschutzbestimmungen zu Spielen und Filmen...

Das Waffengesetz wurde nach Erfurt ebenso verschärft, wie das Jugendschutzgesetz. Von daher nehmen sich diese beiden nicht viel und auch weitere Einschränkungen werden Leute nicht von Amokläufen abhalten. Was soll's, es hat sich doch nach solchen Vorfällen noch nie jemand um die Ursachen gekümmert und zudem ist auch noch Wahljahr...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 21. Mär 2009, 11:52

Abdiel hat geschrieben:
*meld* Ich erinnere mich noch, wie mir thwidra mal die MDK-Kollektion versorgt.

Die habe ich aus dem Karstadt geholt. ;) Anno dazumal war das noch ein Laden, in dem man was kaufen konnte. Ich wüsste aber jetzt nicht, wann ich dort das letzte mal in der Spieleabteilung gewesen bin.

Aber ok, am Prinzip ändert's nichts.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 23. Mär 2009, 11:23

thwidra hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
*meld* Ich erinnere mich noch, wie mir thwidra mal die MDK-Kollektion versorgt.

Die habe ich aus dem Karstadt geholt. ;) Anno dazumal war das noch ein Laden, in dem man was kaufen konnte. Ich wüsste aber jetzt nicht, wann ich dort das letzte mal in der Spieleabteilung gewesen bin.

Aber ok, am Prinzip ändert's nichts.

Karstadt hat dank WOM eigentlich eine ganz ordentliche Spiele-Abteilung. Aber eigentlich kauf ich mittlerweile eh hauptsächlich bei Amazon, Okaysoft, etc. Außer es gibt irgendwo Sonderangebote.

Anderes Thema: Es gibt eine Studie über Studien zu Gewalt. Ergebnis: Die Studien, die einen starken Zusammenhang zwschen virtueller und realer Gewalt zeigen, sind nicht wissenschaftlich fundiert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 23. Mär 2009, 13:42

Ganon2000 hat geschrieben:
Karstadt hat dank WOM eigentlich eine ganz ordentliche Spiele-Abteilung. Aber eigentlich kauf ich mittlerweile eh hauptsächlich bei Amazon, Okaysoft, etc. Außer es gibt irgendwo Sonderangebote.


Also ich kauf seit einem halben Jahr nur mehr bei UK-Shops ein. Dank des günstigen Pfundkurses zahlst du da nur mehr einen Bruchteil gegenüber hierzulande.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 24. Mär 2009, 16:09

Sowas tut doch einfach gut!
Siehe auch das Archiv. Insbesondere "Das neue Schul-Ranking" (sehr böse) und "Das Amok-Formular".
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Di, 24. Mär 2009, 20:13

@Early
Ich weiß es ist "Off-Topic", aber sag (auch wenn ich die Frage schon ein andermal gestellt habe...) welche UK-Shops sind dies und welche Erfahrung hast mit dem Zoll. Zahlung per Kreditkarte nehme ich an, oder?
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 24. Mär 2009, 20:15

--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 24. Mär 2009, 23:31

songwriter hat geschrieben:
@Early
Ich weiß es ist "Off-Topic", aber sag (auch wenn ich die Frage schon ein andermal gestellt habe...) welche UK-Shops sind dies und welche Erfahrung hast mit dem Zoll. Zahlung per Kreditkarte nehme ich an, oder?


Bei UK-Shops habe ich keine Erfahrung mit dem Zoll - da gibt's nämlich keinen! ;) Danke der zollfreien ZOne in der EU.

Gerne bestelle ich bei thehut.com, game.co.uk und play.com. Bei Letzterem haben Östereicher allerdings schon eine Zollgefahr, Deutsche dafür nicht. Für ein neues Konsolenspiel zahlst du derzeit nicht mehr als 40 Euro. Für PC-Games um die 30 Euro. Sind die SPiele zwei, drei Monate alt, kannst du die Kaufpreise noch mal halbieren.

Hab jetzt zB erst Dead Space für die 360 um 19 Euro gekauft. Und Persona 4 um 13 Euro. Das ist doch ok, oder? :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 24. Mär 2009, 23:43

*rofl* Titanic ist immer wieder genial und trifft den Nagel auf den Kopf...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 25. Mär 2009, 00:04

Hattori Hanso hat geschrieben:

Großartig! Muss ich mal an ein paar Leute schicken. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 25. Mär 2009, 10:43

Noch was durchaus gutes, auch wenn BSJ hier ja nicht sonderlich beliebt ist, aber manchmal hat er einfach recht:

http://www.dreisechzig.net/wp/
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 25. Mär 2009, 12:14

Hattori Hanso hat geschrieben:
Noch was durchaus gutes, auch wenn BSJ hier ja nicht sonderlich beliebt ist, aber manchmal hat er einfach recht:

http://www.dreisechzig.net/wp/



Da stimme ich absolut zu. Eine bessere Werbung für zukünftige Amokläufe kannst du nicht bringen, als diese mehrseitigen BILD-Reportagen darüber.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 3. Apr 2009, 17:12

Eine gute Seite mit Hintergrundinfos und News zur Kilelrspiel-Debatte: http://stigma-videospiele.de/wordpress/

Aktuell besonders schön: Branchenverbände fordern Entschuldgung von der CSU
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 13. Mai 2009, 12:08

Mal was anderes: Gehört hier nicht ganz rein, ist aber echt kurios: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1367

Das Schönste an der Meldung finde ich, dass man hier seine Vorurteile gegenüber verrückten Japanern und sich überall einmischenden amerikanischen Moralaposteln gleichzeitig bestätigen kann. :twisted:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 3. Jun 2009, 22:11

Ganon2000 hat geschrieben:
Mal was anderes: Gehört hier nicht ganz rein, ist aber echt kurios: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1367

Das Schönste an der Meldung finde ich, dass man hier seine Vorurteile gegenüber verrückten Japanern und sich überall einmischenden amerikanischen Moralaposteln gleichzeitig bestätigen kann. :twisted:


Die Folgen: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1415
Selten so gelacht wie bei diesem Absatz:
Spielehersteller Syrup Soft hat seinen Titel "Gang raped by the entire village ~girls covered in milky liquid~" verschoben um ihn zu überarbeiten. Das Spiel wurde bereits unter neuem Titel angekündigt: "The trap set by the entire village ~bodies covered in milky liquid~".
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste