Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 21. Nov 2006, 22:58

Hat eigentlich außer mir noch jemand in letzter Zeit Probleme mit ICQ? Schon länger läuft es bei mir instabil bis gar nicht. Entweder bleibt es schon beim Starten hängen, wenn es die Kontaktliste laden will, oder es hängt sich mitten im Betrieb einfach auf. Nun habe ich im ICQ-Forum ähnliche Beschwerden von vielen Usern gelesen, einige meinen, dass der Absturz anscheinend dann auftritt, wenn man jemand in der Kontaktliste hat, der Miranda benutzt (also es funktioniert nicht mehr, sobald sich derjenige einloggt). Wenn ich mich von den IRC-Chats her richtig erinnere, benutzt zumindest Chellie Miranda, oder? Keine Ahnung, wo der Fehler herkommt, ein Update von ICQ gab's zumindest in letzter Zeit nicht. Es kommt zwar nur bei ICQ 5.1 vor (laut dem Forum), aber die Version hab ich schon viel länger.
Zu allem Übel ist das Problem jetzt noch schlimmer geworden. Früher am Abend ist es schonmal abgestürzt und jetzt wollte ich es nochmal starten. Nur jetzt geht der Login gar nicht mehr. Es scheint gerade so, als wäre mein Account nicht mehr gültig. Ich weiß mein Passwort nicht auswendig (benutz ja immer Auto-Login), aber ich hab eigentlich alle ausprobiert, die ich üblicherweise benutze. Aber es gibt ja die "Forgot my Password"-Funktion. Nur behauptet die, meine E-Mail-Adresse wäre nicht registriert. Im Moment bin ich ziemlich sauer. Ich kann nicht mal im ICQ-Forum posten und mich beschweren, weil ja mein Account nicht geht. Vielleicht geht's ja morgen wieder, wenn nicht werd ich wohl einen neuen Account anlegen. So ein Scheiß...
Zuletzt geändert von Ganon am Di, 21. Nov 2006, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 21. Nov 2006, 23:18

Hm Miranda nutze ich, ja und der Doc und evtl. der Abdiel auch. Abstürze des ICQ hab ich auch im Miranda immer mal wieder. Schaltet sich einfach ab aber unregelmäßig. Bisher lag es immer an ICQ selbst. Das es gar nicht läuft kann ich aber nicht sagen. Sind immer nur kurze Ausfallzeiten oder es wurde durch irgendwas getrennt und man kann sich gleich wieder verbinden. Die bei ICQ ändern öfters mal was ohne Vorwarnung in der Konfiguration und dann braucht Miranda eine angepasste DLL.
Im Grunde sollte das aber nicht zu ICQ Nutzern durchschlagen. Habe auch auf Arbeit Leute drin die ICQ verwenden und da passiert eigentlich den ganzen Tag nichts und wenn sich ICQ verabschiedet dann generell bei allen.
Den Doc hat dieses Geeier von ICQ irgendwann mal angekotzt und er und ich sind per Jabber zu googletalk gewechselt. Abdiel und ein paar andere meiner Bekannten sind uns dann gefolgt. Da gibts keine Probleme mehr :).

cu
Chellie

PS (Off Topic): *Arg* seit Firefox 2.0 wurden die Alt+Buchstabe Tastenkürzel geändert (zum beispiel Alt+s für Formular abschicken (1.5) -> jetzt Alt+Shift+s (2.0)). Da ich das immer verwende krieg ich da sooooo nen Hals ;). Hab deswegen mal gegoogled und was gefunden ... wer also die Option auch nutz und sich nich umgewöhnen will ... klick
Zuletzt geändert von Chellie am Di, 21. Nov 2006, 23:25, insgesamt 2-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 22. Nov 2006, 10:42

Hi !

Ich hatte vor kurzem erhebliche Probleme mit ICQ. Und zwar habe ein paar mal festgestellt, dass mein System extrem langsam ist. Ein Blick in den Taskmanager zeigte dann, dass ICQ konstant zwischen 90- 98 % der Prozessorleistung beanspruchte. Meine Lösung: ICQ ausschalten.

Hardbern

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 22. Nov 2006, 12:10

Also ich hatte und habe mit ICQ 5.1 keinerlei Probleme.

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mi, 22. Nov 2006, 14:08

Hatte die letzte Zeit keine Probleme mit dem Miranda-ICQ. Aber seit GoogleTalk auch Offline-Nachrichten bietet, gibts imho keinen Grund mehr, noch ICQ zu nutzen, wenn man damit unzufrieden ist.

Apropos Probleme mit Firefox: Früher habe ich immer mit der mittleren Maustaste einen Link in einem neuen Tab aufgemacht. Irgendwann seit der v1.5? macht er das nur noch sporadisch. Manchmal geht der Link auch in nem neuen Fenster auf. Da scheint überhaupt kein System dahinter zu stecken. Ich hab das zig Mal mit völlig gleichartigen Links probiert: Klick-Tab-Klick-Tab-Klick-Neue Seite. What the f***? Jetzt muss ich immer Strg halten, damit er sicher einen neuen Tab statt neuer Seite aufmacht. Weiß da jemand mehr?

Ciao,

Doc SoLo

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 22. Nov 2006, 14:24

Mal Tab Mix Plus ausprobiert? Da kannst du das alles direkt konfigurieren.
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 22. Nov 2006, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 22. Nov 2006, 15:39

Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Ich hatte vor kurzem erhebliche Probleme mit ICQ. Und zwar habe ein paar mal festgestellt, dass mein System extrem langsam ist. Ein Blick in den Taskmanager zeigte dann, dass ICQ konstant zwischen 90- 98 % der Prozessorleistung beanspruchte. Meine Lösung: ICQ ausschalten.

Hardbern

Stimmt, das hatte ich auch. Abgestürzt oder eingefroren ist das Programm aber noch nie bei dir?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 22. Nov 2006, 15:47

Ok, einloggen kann ich mich jetzt weider und im Moment läuft es auch. Mal sehen, ob sich was getan hat.
Bei der Anfrage nach einem neuen Passwort kamen mir gestern die Kontrollfragen komisch vor und ich hab auf "Click here if these are not your questions" geklickt, da konnte man dann die e-Mail-Adresse eingeben, aber wie gesagt wurde die nicht akzeptiert. In der Zwischenzeit ist mir eingefallen, dass das doch meine Fragen waren und auch was ich für Antworten gegeben hatte. ;-) So hat es auch die Adresse akzeptiert.

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Do, 23. Nov 2006, 17:42

Cloud hat geschrieben:
Mal Tab Mix Plus ausprobiert? Da kannst du das alles direkt konfigurieren.

Ein Tab Fix Plus wär mir lieber. ;) Kann doch nicht sein, dass man für ein einfaches nachvollziehbares Verhalten, wie es früher auch war, erst eine Extension braucht. Trotzdem besten Dank für den Tipp, werds mir ansehen.

Ciao,

Doc SoLo

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 24. Nov 2006, 17:35

benutzt keiner kopete?
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 8. Dez 2006, 19:02

Ok, jetzt hat ICQ auch bei mir herumgezickt (beim Start eingefroren etc). Tipps für Alternativen?

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 8. Dez 2006, 20:04

Welche Version benutzt du denn? Ich bin immer noch bei der 2003b Pro-Version, weil mir die ganzen neueren nicht gefallen.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 8. Dez 2006, 22:02

Die Probleme treten afaik nur mit 5.1 auf. Ich werd wohl notgedrungen mal 2003b installieren, da ja anscheinend nichts gegen die Probleme unternommen wird.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 8. Dez 2006, 22:04

Ich benutze die 5.1er-Version. Die alte Version zu benutzen, wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Ok, funktioniert und gefällt mir optisch und von der Bedienung her besser als ICQ5.1. Und mit dem Banner Remover ist's auch werbefrei...
Zuletzt geändert von Cloud am Sa, 9. Dez 2006, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 9. Dez 2006, 15:23

Klarer Tipp für einen IM, wie er in früheren Zeiten einmal war (klein, schlicht, schnell) ist immer noch Miranda, zumal damit alle anderen Programme eigentlich obsolet werden. Das von SoLo und Chellie schon angesprochene Jabber-Protokoll, speziell über die Google-Server ist sicher auch eine Überlegung wert. Dazu benötigt man noch nicht einmal einen Client, so etwas ist in GoogleMail gleich integriert. Lohnt natürlich nur bei kollektivem Umstieg (oder halt Miranda, was alle Protokolle kann)...
Zuletzt geändert von Abdiel am Sa, 9. Dez 2006, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)