Hat eigentlich außer mir noch jemand in letzter Zeit Probleme mit ICQ? Schon länger läuft es bei mir instabil bis gar nicht. Entweder bleibt es schon beim Starten hängen, wenn es die Kontaktliste laden will, oder es hängt sich mitten im Betrieb einfach auf. Nun habe ich im ICQ-Forum ähnliche Beschwerden von vielen Usern gelesen, einige meinen, dass der Absturz anscheinend dann auftritt, wenn man jemand in der Kontaktliste hat, der Miranda benutzt (also es funktioniert nicht mehr, sobald sich derjenige einloggt). Wenn ich mich von den IRC-Chats her richtig erinnere, benutzt zumindest Chellie Miranda, oder? Keine Ahnung, wo der Fehler herkommt, ein Update von ICQ gab's zumindest in letzter Zeit nicht. Es kommt zwar nur bei ICQ 5.1 vor (laut dem Forum), aber die Version hab ich schon viel länger.
Zu allem Übel ist das Problem jetzt noch schlimmer geworden. Früher am Abend ist es schonmal abgestürzt und jetzt wollte ich es nochmal starten. Nur jetzt geht der Login gar nicht mehr. Es scheint gerade so, als wäre mein Account nicht mehr gültig. Ich weiß mein Passwort nicht auswendig (benutz ja immer Auto-Login), aber ich hab eigentlich alle ausprobiert, die ich üblicherweise benutze. Aber es gibt ja die "Forgot my Password"-Funktion. Nur behauptet die, meine E-Mail-Adresse wäre nicht registriert. Im Moment bin ich ziemlich sauer. Ich kann nicht mal im ICQ-Forum posten und mich beschweren, weil ja mein Account nicht geht. Vielleicht geht's ja morgen wieder, wenn nicht werd ich wohl einen neuen Account anlegen. So ein Scheiß...