Sprengmeister
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor

PC Player Computer

So, 19. Nov 2006, 21:32

Hallo zusammen!

Bin neu hier und finde es klasse, wie viele Fans der PC Player hier immer noch aktiv sind. Auch ich habe damals jede Ausgabe gelesen. Vor acht Jahren habe ich bei einem Gewinnspiel mitgemacht und tatsächlich den Hauptgewinn abgestaubt, einen damals brandneuen Pentium 266 MMX PC.

Naja, nun ist diese Hardware mittlerweile alles andere als Hightech, deshalb versteigere ich einen Großteil davon bei EBay. Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, wenn ich den Link hier poste. Vielleicht gibt es ja Fans, die brennend daran interessiert sind. Viel daran verdienen werde ich sowieso nicht, ich will es nur loswerden, weil ich nicht mehr weiß wohin damit.

Das Gehäuse gibt es leider nicht dazu, weil darin mittlerweile für meinen Vater aktuelle Technik werkelt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=003&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&viewitem=&item=130049487114&rd=1&rd=1

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Re: PC Player Computer

So, 19. Nov 2006, 21:35

Sprengmeister hat geschrieben:
Das Gehäuse gibt es leider nicht dazu

Also quasi das einzige, was den Rechner von allen anderen Rechnern abhob? ;)

Sprengmeister
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor

So, 19. Nov 2006, 21:41

Hmm, guter Punkt.

Wie wäre es mit einer Kopie der Gewinnbescheinigung mit der Unterschrift der ehemaligen Sekretärin Stefanie Kußeler ;) :D ?

Übrigens ist das Gehäuse von Comtech und mit Sicherheit nicht einzigartig.
Zuletzt geändert von Sprengmeister am So, 19. Nov 2006, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 19. Nov 2006, 21:45

Sprengmeister hat geschrieben:
Wie wäre es mit einer Kopie der Gewinnbescheinigung mit der Unterschrift der ehemaligen Sekretärin Stefanie Kußeler ;) :D ?

Steffi!!! Gekauft! ;)

Übrigens ist das Gehäuse von Comtech und mit Sicherheit nicht einzigartig.

Ach so, ich hatte eins dieser "geairbrushten" Gehäuse im Hinterkopf - war wohl ein anderes Gewinnspiel...

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 19. Nov 2006, 21:55

tafkag hat geschrieben:
Ach so, ich hatte eins dieser "geairbrushten" Gehäuse im Hinterkopf - war wohl ein anderes Gewinnspiel...

Du meinst die PCs, die es bei dem Kreuzworträtsel zu gewinnen darf, richtig? Das war aber schon deutlich in der Future-Zeit und die Rechner waren daher auch schon deutlich dickere Modelle als popelige Pentiums mit 266 MHz. ;-)

btw: Ich wusste gar nicht, dass der Pentium bis 266 MHz ging. Ich dachte immer, da sei bei 233 Schluss gewesen...

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 19. Nov 2006, 21:58

fflood hat geschrieben:
Du meinst die PCs, die es bei dem Kreuzworträtsel zu gewinnen darf, richtig?

Richtig!

btw: Ich wusste gar nicht, dass der Pentium bis 266 MHz ging. Ich dachte immer, da sei bei 233 Schluss gewesen...

Das wird mein PII-266 aber gar nicht gerne hören.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
So, 19. Nov 2006, 22:04

ging das nicht bis 300MHz oder hoeher? ich erinnere mich als ich meinen PII/233 zusammengebaut habe, dass das board noch hoehere proz-speeds unterstuetzte...
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 19. Nov 2006, 22:08

tafkag hat geschrieben:

:arg:

Ich meinte natürlich den Pentium I, der damals meines Wissens aber noch keine Zahl im Namen hatte.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 19. Nov 2006, 22:17

fflood hat geschrieben:
Ich meinte natürlich den Pentium I, der damals meines Wissens aber noch keine Zahl im Namen hatte.

Oh... :oops:

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
So, 19. Nov 2006, 22:22

tafkag hat geschrieben:

Mein PII 350 würde das noch viel weniger gern hören :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 19. Nov 2006, 22:23

Da die einzigen beiden, die darauf geantwortet haben, es beide falsch verstanden haben, muss der Fehler wohl in meiner Ausdrucksweise gelegen haben. :oops:

Der PII ging übrigens noch weit höher. Da der PIII meines Wissens bei 450 MHz anfing, dürften die höchsten Modelle des Vorgänger-Chips nicht allzuviel weniger gehabt haben...

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
So, 19. Nov 2006, 22:26

fflood hat geschrieben:
Da die einzigen beiden, die darauf geantwortet haben, es beide falsch verstanden haben, muss der Fehler wohl in meiner Ausdrucksweise gelegen haben. :oops:

War nur weil tafkag mit seinem 266 deherkam ... da muss ich doch mit meinem 350er kontern ... eins zwei drei Schwanzvergleich!!!! :P :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 19. Nov 2006, 22:28

Chellie hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

War nur weil tafkag mit seinem 266 deherkam ... da muss ich doch mit meinem 350er kontern ... eins zwei drei Schwanzvergleich!!!! :P :green:

Ich hatte mich auch auf KylRoy bezogen. Als ich das geschrieben habe, hat dein Posting ja noch gar nicht existiert...

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
So, 19. Nov 2006, 22:30

Vielleicht sollten wir Zeitreservierungen für Posts einführen!

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am So, 19. Nov 2006, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 20. Nov 2006, 11:24

fflood hat geschrieben:

Falls es dich beruhigt: Du hattest dich schon klar ausgedrückt. Für mich lag der Fehler eindeutig beim ehemaligen G, den Kylroy dann unkorrigiert übernommen hat ;)