Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 15. Jul 2008, 22:36

Abdiel hat geschrieben:
Ich muss leider Harrys Einschätzung zustimmen und hege nur noch wenig Hoffnung für Sony. Dabei ist es noch nicht einmal die Schuld der Entwickler, denn die PS3 ist eindeutig das beste Produkt am Markt und die einzige Konsole, die "NextGen" als Bezeichnung auch wirklich von Anfang an verdiente. Leider hat sich die Marktsituation gänzlich anders entwickelt und das ausgereifte Konzept von Sony ist mangels Konkurrenz somit völlig nutzlos. Nintendo hat einen gänzlich neuen Markt erschlossen, der sich nicht an der bisherigen Spielergemeinde zu orientieren braucht. Microsoft dagegen gelang es mit immensem Finanzaufwand den eigenen Produktzyklus zu verkürzen, um den Mitbewerbern zuvorzukommen und sich die Marktanteile zu sichern.

Muss ziemlich bitter sein zu verlieren, ohne etwas wirklich falsch gemacht zu haben...


Ich hatte es doch schon immer prophzeit, und doch, Sony hat eine ganze Menge falsch gemacht:
Sie haben MS als "Gegner" nicht ernstgenommen und Nintendo genausowenig. Sie haben MS ein ganzes Jahr Vorsprung gegeben ohne die Zeit zu nutzen dann auch wirklich überzeugende Spiele zum Launch zu präsentieren und statt dessen auf BD gesetzt das eben nicht den Erfolg der DVD wiederholen konnte.
Sie haben zu teure Hardware gebaut und darauf gehofft daß die Leute den Preis für dieses Monster schon berappen werden, ohne aber wirklich einen sichtbaren Vorteil gegenüber der 360 zu haben. (Abgesehen von der Zuverlässigkeit die bei der 40 Gig Variante auch nicht mehr ganz so unzweifelhaft ist hat nämlich auch MS mit der 360 eine sehr potente Hardware zusammengeschustert.)
Das Online-Konzept war von Anfang an unausgereift und wird nur Scheibchenweise geflickschustert, zudem nervt man die Kunden mit ständigen Updates anstatt das ganze wie MS vernünftig zu bündeln.

Alles was Sony gemacht hat war nicht wirklich SCHLECHT, vieles ist sogar wirklich gut, aber das Bessere war eben schon immer des Guten Feind, und MS hat sich da einfach nicht so viele Blößen gegeben. Erschwerend kommt hinzu das Sony im Gegensatz zu MS mit einem zweiten Gegner kämpfen muß: Nintendo die Ihnen gerade die Eye-Toy und Singstar-Klientel abgraben. MS hat schon mit der XBox 1 eher auf die Ernsthaften Spieler als Klientel abgezielt, Sonys PS2 war vor allem wegen der ganzen Gelegenheitsspieler so erfolgreich. Für die ist die PS3 aber preislich völlig uninteressant, und bevor Sony ihre Hardware zu einem für diese Klientel interessanten Preis anbieten kann gehört dieser Markt schon lange Nintendo und die Krümel sammelt vorher noch MS auf weil die schon in diesen Preisregionen angekommen sind.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 15. Jul 2008, 23:08

Hattori Hanso hat geschrieben:
Sie haben MS als "Gegner" nicht ernstgenommen und Nintendo genausowenig.

Nintendo als Gegner zu sehen ist auch vollkommen falsch, denn die bedienen ein ganz anderes Klientel. Wieviele Spieler sind denn effektiv von XBox und PS2 direkt auf Wii umgestiegen? Wie jetzt auch Microsoft erkannt hat, erschloss Nintendo einen völlig neuen Markt der vorher so gar nicht existiert hat. Wenn man eine "ernsthafte" Konsole entwickelt, dann kann man dieses Segment gar nicht berücksichtigen. Folgerichtig und zu recht haben das MS und Sony auch gar nicht erst versucht.

Sie haben MS ein ganzes Jahr Vorsprung gegeben ohne die Zeit zu nutzen dann auch wirklich überzeugende Spiele zum Launch zu präsentieren

Es war doch genau andersrum: MS hat das Tempo angezogen, um Sony unter Zugzwang zu setzen. Welchen Milliardenpreis man dafür gezahlt hat wissen wir ja. Letzten Ende war es das auch wert und gemessen an der Marktführerschaft (und für Microsoft) direkt ein Schnäppchen.

und statt dessen auf BD gesetzt das eben nicht den Erfolg der DVD wiederholen konnte.

Das verstehe ich nun gar nicht. Der Erfolg ist nach dem Wegfall der HD-DVD doch garantiert, also hat sich die damalige Entscheidung als vollkommen richtig erwiesen. Wir sprechen immerhin von der nächsten Generation der Spielkonsolen und da erwarte ich auch die aktuelle Disc-Technologie. Klar, durch die Tempoverschärfung kann Microsoft in wenigen Jahren nachziehen, aber Sony legte eine ganz andere Zykluszeit zugrunde.

Sie haben zu teure Hardware gebaut und darauf gehofft daß die Leute den Preis für dieses Monster schon berappen werden, ohne aber wirklich einen sichtbaren Vorteil gegenüber der 360 zu haben.

Können wir das bitte unter "subjektivem Empfinden" verbuchen? Ich möchte nicht wieder mit den ganzen technischen Fakten anfangen, das hatten wir einfach schon zu oft. Für mich persönlich liegt der Vorteil eben sichtbar auf der Hand, von den Daten her sieht es auch so aus und Du erkennst in den Spielen selber eben keine Vorteile. Klingt doch akzeptabel, oder?

(Abgesehen von der Zuverlässigkeit die bei der 40 Gig Variante auch nicht mehr ganz so unzweifelhaft ist hat nämlich auch MS mit der 360 eine sehr potente Hardware zusammengeschustert.)

Das hat ja nie jemand bestritten, nur im Leistungsvergleich schnitt (und schneidet) die 360 halt schlechter ab. Wie gesagt: Was man am Ende rausholt, ist nicht unbedingt eine Frage der Leistungsfähigkeit.

zudem nervt man die Kunden mit ständigen Updates anstatt das ganze wie MS vernünftig zu bündeln.

Wenn schon, ist mir das tägliche (und damit zeitnahe) Update weit lieber, als Microsofts Patchday-Strategie. Auch hier spielen also die eigenen Vorlieben eine entscheidende Rolle.

Alles was Sony gemacht hat war nicht wirklich SCHLECHT, vieles ist sogar wirklich gut, aber das Bessere war eben schon immer des Guten Feind, und MS hat sich da einfach nicht so viele Blößen gegeben.

Ich sehe es genau andersrum: man kann sich noch so sehr anstrengen und ein perfektes Produkt kreieren, am Ende muss man es immer auch verkaufen. Ist ein typisches Sony-Problem, ich sag nur "MD"...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 16. Jul 2008, 09:14

Gerade für Sony ist Nintendo sehr wohl ein Gegner, denn die ganze Eye-Toy und Singstar Klientel war maßgeblich mit verantwortlich für den Erfolg der PS2. An dieser Stelle hat Sony momentan ein ganz dickes Problem.

Was die Leistungsfähigkeit betrifft dürfte inzwischen die Legende die PS3 wäre so viel kompetenter doch ausgeräumt sein. Ein Unterschied mag da sein, der ist aber marginal, auf alle Fälle kleiner als zwischen PS2 und X-Box.

Klar hat MS die nächst Generation gepusht, aber darauf hätte Sony vorbereitet sein müssen und schnell nachziehen müssen. Ob das jetzt ein Fehler von Sony oder eine gute Strategie von MS war ist doch unerheblich. Übrigens gibt es anscheinend momentan auch eine Menge Probleme mit den Laufwerken der PS3 (altes Sony-Problem), also scheint nicht nur MS da für den "Frühstart" nachbessern zu müssen.

Zu dem häufigen Patchen: Es nervt einfach wenn Du bei jedem neuen Spiel oder bei jedem Einloggen in den PSN-Store erstmal mindestens 5 Minuten ein Update ziehen mußt und das dann auch noch mal installiert werden muß. (nochmal mindestens 5 Minuten). Bei MS gehen selbst die großen Updates wesentlich schneller und in einem Rutsch, und das alles nur zweimal im Jahr. Wenn das ganze bei Sony freiwillig wäre oder man danach wenigstens eine Verbesserung sehen würde wäre es ja noch erträglich, so wirkt es einfach wie Flickschusterei, und es nervt. (Bei der PSP übrigens fast noch schlimmer: Bei praktisch jedem neuen Spiel ist ein Update fällig, jedes Mal muß der Akku voll aufgeladen sein damit selbiges durchgeführt werden kann (auch wenn man die PSP ans Netz hängt), sprich man kann das neue Spiel wenn man Pech hat erst nach ein paar Stunden anspielen. Nerv im Quadrat!)

Was BD betrifft: Die aht sich zwar gegen HDDVD durchgesetzt, das sie sich aber auch am MARKT durchsetzt kann ich bislang noch nicht sehen. Sony scheint das auch gemerkt zu haben und liefert jetzt wie MS auch einen Video-on-Demand Service nach. Mir persönlich ist zwar ein Film auf einem physikalischen Medium auch viel lieber als ein nackter Download, aber 30-40 Euro berappe ich nicht für eine höhere Auflösung. Bevor BDs nicht durchgehend unter 20 Euro kosten wird sich dieses Medium nicht am Massenmarkt durchsetzen, mark my words.

Es geht mir auch nicht darum die PS3 jetzt schlecht zu reden, ich finde die Hardware inzwischen ziemlich gut, (wenn auch nicht wirklich besser als die 360) und sie ist schon ein sexy Gerät, aber das ganze drumherum nervt teilweise ziemlich und sie ist mangels guter Spiele einfach viel zu wenig an. MGS4 war der Kracher schlechthin, aber bislang das erste Spiel für das sich ein Kauf wirklich lohnen würde. Und das nach 20 Monaten auf dem Markt, das ist einfach viel zu wenig.

Und ich bin mir einfach sicher das Sony das merken wird und das sie sich mit dem 3. Platz in dieser Generation abfinden müssen. Die Pressekonferenz hat das gestern doch deutlich gezeigt: Der Kracher für die PS3 ist ein Online Shooter mit bis zu 256 Spielern von dem wieder mal nur ein Rendertrailer gezeigt wurde. Aber 256 Spieler: Das ist wirklich grandios und technisch wahnsinnig beeindruckend, aber wer will das wirklich spielen? Entweder man ist in einem Clan der zweimal die Woche trainiert (also nur für die absoluten Nerds) oder man spielt in einem absoluten Chaos ohne Struktur. Selbst ich für mich stufe dieses Spiel als absolut unverdaulichen Brocken ein. Sowas bewegt keine Hardware, und das war der Knall mit dem die PK geendet hat.

Naja, wenigstens wissen wir jetzt was "Playstation 3 - The third place" zu bedeuten hatte :twisted:
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Mi, 16. Jul 2008, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 16. Jul 2008, 10:34

Hattori Hanso hat geschrieben:
Gerade für Sony ist Nintendo sehr wohl ein Gegner, denn die ganze Eye-Toy und Singstar Klientel war maßgeblich mit verantwortlich für den Erfolg der PS2. An dieser Stelle hat Sony momentan ein ganz dickes Problem.

Singstar kam 4 Jahre nach Release der PS2 heraus, da waren schon um die 70 Millionen Konsolen verkauft. Von maßgeblicher Beeinflussung kann da keine Rede mehr sein.

Was die Leistungsfähigkeit betrifft dürfte inzwischen die Legende die PS3 wäre so viel kompetenter doch ausgeräumt sein. Ein Unterschied mag da sein, der ist aber marginal, auf alle Fälle kleiner als zwischen PS2 und X-Box.

Es gibt keine Legende, es gibt nur Fakten und die sind absolut klar. Wenn Du immer noch nicht differenzieren möchtest, ist das nicht weiter schlimm, nur stell es nicht als Fakt hin. Ich kann nur immer wiederholen: Es ist ein Unterschied zwischen der reinen Leistung einer Hardware und dem, was man in der Spieleprogrammierung dann daraus herausholt.

Klar hat MS die nächst Generation gepusht, aber darauf hätte Sony vorbereitet sein müssen und schnell nachziehen müssen. Ob das jetzt ein Fehler von Sony oder eine gute Strategie von MS war ist doch unerheblich.

Du als Ingenieur müsstest doich wissen wie es sich mit Entwicklungszyklen verhält. Oder kann Daimler mal schnell reagieren, wenn BMW ein neues Modell auf den Markt wirft? Es gibt einfach gewisse Zeiträume in der Produktentwicklung, die man nicht spontan verkürzen kann.

Was BD betrifft: Die aht sich zwar gegen HDDVD durchgesetzt, das sie sich aber auch am MARKT durchsetzt kann ich bislang noch nicht sehen. Sony scheint das auch gemerkt zu haben und liefert jetzt wie MS auch einen Video-on-Demand Service nach. Mir persönlich ist zwar ein Film auf einem physikalischen Medium auch viel lieber als ein nackter Download, aber 30-40 Euro berappe ich nicht für eine höhere Auflösung. Bevor BDs nicht durchgehend unter 20 Euro kosten wird sich dieses Medium nicht am Massenmarkt durchsetzen, mark my words.

Und? Klar ist das so, aber die Preise werden ja auch mit Sicherheit fallen (siehe die Warner-Aktion in den Staaten). So eine "magische" Grenze hatten wir doch auch schon bei DVDs (und davor bei CDs) und wie sieht es heute aus? Es gibt heute schon ein paar Titel die ich mir nur auf BD zulegen würde, von daher sehe ich da keine Probleme. Wenn Du natürlich meinst das eine Technik von heute auf morgen den Markt durchdringen muss, dann ist BD definitiv gescheitert.

Die Pressekonferenz hat das gestern doch deutlich gezeigt: Der Kracher für die PS3 ist ein Online Shooter mit bis zu 256 Spielern von dem wieder mal nur ein Rendertrailer gezeigt wurde. Aber 256 Spieler: Das ist wirklich grandios und technisch wahnsinnig beeindruckend, aber wer will das wirklich spielen? Entweder man ist in einem Clan der zweimal die Woche trainiert (also nur für die absoluten Nerds) oder man spielt in einem absoluten Chaos ohne Struktur. Selbst ich für mich stufe dieses Spiel als absolut unverdaulichen Brocken ein. Sowas bewegt keine Hardware, und das war der Knall mit dem die PK geendet hat.

Hab ich noch nie verstanden. Bei Microsoft haben auch alle gejubelt als es hieß: Onlinespiele, teilweise sogar gegen PC-Spieler! Aber mal ehrlich: Kein ambitionierter Spieler von Onlineshootern würde so etwas in einem Clan spielen, wenn der PC die viel besseren Möglichkeiten bietet. Anscheinend macht Sony jetzt nochmal den gleichen Fehlern. Zumindest versuchen sie auch weiterhin mehr den klassischen Markt zu bedienen, aber ausreichen wird das wohl nicht. Egal, als Mediacenter kommt das Teil definitiv ins Haus... :)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 16. Jul 2008, 11:16

Ich denke einfach das sich Video on Demand durchsetzten wird bevor BD richtig in die Gänge kommt. Das ganze Thema HD wurde von der ganzen Industrie einfach gründlich in den Sand gesetzt. Ich glaube nicht daß sich die Leute da noch irgendwann überzeugen lassen.
HD-DVDs waren so viel Kundenfreundlicher (Kein Region Code, kein DRM) und haben sich auch nicht durchgesetzt.

Klar weiß ich wie es mit Entwicklungszyklen läuft, aber die PS3 war ja deutlich früher angekündigt und Gerüchteweise kam die Verzögerung wegen der DRM-geschichte mit HDMI. Wieder so ein Feature von dem der Kunde mal wieder rein gar nichts hat, aber gefälligst dafür blechen soll. Alternativ waren die blauen Laser Schuld, aber auch hier hat Sony einfach zu viel gewollt. Vermutlich hätte sich ein PS3 mit einem schnellen DVD-Laufwerk besser verkauft.
Aber ich denke sie haben sich in der Entwicklung der PS3 einfach verzettelt. Aber das darf eben nicht passieren wenn der Konkurent schon in den Startlöchern steht. Das meinte ich mit "nicht ernstgenommen"!

Übrigens eine schöne, sachliche Diskussion mit Dir, sehr angenehm.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Mi, 16. Jul 2008, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 16. Jul 2008, 11:19

Abdiel hat geschrieben:
Was die Leistungsfähigkeit betrifft dürfte inzwischen die Legende die PS3 wäre so viel kompetenter doch ausgeräumt sein. Ein Unterschied mag da sein, der ist aber marginal, auf alle Fälle kleiner als zwischen PS2 und X-Box.

Es gibt keine Legende, es gibt nur Fakten und die sind absolut klar. Wenn Du immer noch nicht differenzieren möchtest, ist das nicht weiter schlimm, nur stell es nicht als Fakt hin. Ich kann nur immer wiederholen: Es ist ein Unterschied zwischen der reinen Leistung einer Hardware und dem, was man in der Spieleprogrammierung dann daraus herausholt.

Die PS3 hat sicher das bessere Technikpotential, nur wird es bei den Spielen bisher nicht genutzt. Das liegt vermutlich auch an den vielen Multi-Plattform-Entwicklungen. Früher war es umgekehrt: Viele Titel nutzten die Grafikpower der Xbox nicht voll aus, weil parallel für PS2 entwickelt wurde.
Auf jeden Fall ist das wieder das Problem bei eurer Diskussion: Harry geht nach dem, was man den Spielen ansieht. Dabei vergisst er anscheinend, dass Abdiel eher auf die Media Center-Fähgkeiten der PS3 abfährt. Aus ihrer Sicht haben also beide irgendwie recht. Zumindest wenn man seine Ansicht, wie Abdiel schon meinte, nicht unbedingt als Fakt hinstellt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 16. Jul 2008, 12:43

Ganon2000 hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Was die Leistungsfähigkeit betrifft dürfte inzwischen die Legende die PS3 wäre so viel kompetenter doch ausgeräumt sein. Ein Unterschied mag da sein, der ist aber marginal, auf alle Fälle kleiner als zwischen PS2 und X-Box.

Es gibt keine Legende, es gibt nur Fakten und die sind absolut klar. Wenn Du immer noch nicht differenzieren möchtest, ist das nicht weiter schlimm, nur stell es nicht als Fakt hin. Ich kann nur immer wiederholen: Es ist ein Unterschied zwischen der reinen Leistung einer Hardware und dem, was man in der Spieleprogrammierung dann daraus herausholt.

Die PS3 hat sicher das bessere Technikpotential, nur wird es bei den Spielen bisher nicht genutzt. Das liegt vermutlich auch an den vielen Multi-Plattform-Entwicklungen. Früher war es umgekehrt: Viele Titel nutzten die Grafikpower der Xbox nicht voll aus, weil parallel für PS2 entwickelt wurde.
Auf jeden Fall ist das wieder das Problem bei eurer Diskussion: Harry geht nach dem, was man den Spielen ansieht. Dabei vergisst er anscheinend, dass Abdiel eher auf die Media Center-Fähgkeiten der PS3 abfährt. Aus ihrer Sicht haben also beide irgendwie recht. Zumindest wenn man seine Ansicht, wie Abdiel schon meinte, nicht unbedingt als Fakt hinstellt.


Okay, wenn Abdiel die Fähigkeiten als Medien-Center sieht gebe ich ihm völlig recht, für mich ist das in erster Linie eine Spielkonsole (und so sehen es wohl auch ein Großteil der Kunden) und in dieser Hinsicht schenken sich beide nicht viel.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 16. Jul 2008, 13:00

Wie Ganon sagt: Ich gehe vom Potential der Technik an sich aus (egal ob nun als MediaCenter oder Konsole), weiss aber um die mangelhafte Umsetzung. Klar ist das zum großen Teil der Multiplattformstrategie geschuldet, was man im PC-Sektor wiederum oftmals der Bedienung anmerkt. Rein auf dem Papier ist die PS3 ein echter Kracher im Vergleich zur 360, aber im Praxisvergleich muss das ja nicht immer was heissen.

Zum Praxisvergleich kann ich nur sagen, dass z.B. Stranglehold auf der PS3 erheblich besser aussah, ein umfassender Überblick fehlt mir aber verständlicherweise...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 16. Jul 2008, 17:20

Abdiel hat geschrieben:
Wie Ganon sagt: Ich gehe vom Potential der Technik an sich aus (egal ob nun als MediaCenter oder Konsole), weiss aber um die mangelhafte Umsetzung. Klar ist das zum großen Teil der Multiplattformstrategie geschuldet, was man im PC-Sektor wiederum oftmals der Bedienung anmerkt. Rein auf dem Papier ist die PS3 ein echter Kracher im Vergleich zur 360, aber im Praxisvergleich muss das ja nicht immer was heissen.

Zum Praxisvergleich kann ich nur sagen, dass z.B. Stranglehold auf der PS3 erheblich besser aussah, ein umfassender Überblick fehlt mir aber verständlicherweise...


Mal sieht das eine Spiel auf der PS3 etwas besser aus, mal auf der 360. Die 360 Versionen haben fast immer etwas knackigere Texturen und sattere Farben, auf der PS3 sind meist die Lichteffekte etwas besser und die Spiele haben einen etwas weicheren / realistischeren Look.
Das fällt ganz klar unter "Geschmackssache". Bislang gibt es aber auf der PS3 mehr Ausreißer nach unten was die Framerate angeht. Richtig schlecht soll allerdings nur die Orange Box geworden sein.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste