Hattori Hanso hat geschrieben:Abdiel hat geschrieben:Harry hat geschrieben:Genauere Ausführungen gibts auf Anfrage.
Na da würde mich auf jeden fall der genaue Grund für Deine Unzufriedenheit mit Heavenly Sword interessieren. Bis auf diese dämlichen Quicktime Reactions, die aber eh eine Unsitte bei derartigen Konsolenspielen sein sollen, machte das Spiel auf der GC nämlich einen ziemlich guten Eindruck...
Naja, die Quicktimes sind etwas stellenweise etwas lästig, aber richtig nervig finde ich die im großen und ganzen nicht, selbst CoD4 hat die ja (bei den Hunden) wieder und da sind sie z.B. recht passend.
Nein, das Problem ist einfach das HS ein Grafikblender aus dem Bilderbuch ist. Gigantische Zwischensequenzen für eine recht belanglose Story, gigantische Level mit umwerfender Optik die aber leider nur Kulisse sind weil man nur einen ganz kleinen Teil davon selber begehen kann und vor allem das Kampfsystem das zwar Tiefe hat, die aber nicht funktioniert weil die Steuerung nicht exakt genug ist und man mit reinem Knöpfchenhämmern viel besser durchkommt. Sprungpassagen gibt es nicht, die Rätsel sind schrecklich eintönig und belanglos (wir werfen einen Hut auf einen Gong damit sich die Tür öffnet), einzig die Passagen wo man mit Kanonen oder Pfeil und Bogen schießt lockern die eintönigen Kämpfe (immer die gleichen Gegner) auf. Dazu ist das Spiel auch noch schrecklich kurz.
Ich finde das extrem schade daß man ein Kampfspiel daraus gemacht hat, ein Tomb Raider Klon mit Schwertkampfeinlagen zur Auflockerung und frei begehbare Areale hätten wohl ein besseres Spiel ergeben und die toll modellierten und designten Hintergründe hätten mehr Sinn gemacht. Wenn wenigstens das Kampfsystem klasse wäre hätte man einen Grund es öfters zu spielen, aber das sit leider nicht der Fall. Im Prinzip ist das bei HS wie bei Halo 1: In Halo 1 wiederholt man auch immer wieder die gleichen 30 Sekunden, nur sind das eben 30 Sekunden die einfach unglaublich viel Spaß machen. Bei HS sind es gefühlt nur 15 Sekunden die sich immer wieder wiederholen, und diese 15 Sekunden machen leider nur wenig Spaß.
Man spielt es einmal durch und freut sich auf und an den Zwischensequenzen, aber das (wenige) Spiel dazwischen ist eher lästig denn spaßig.