Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 13. Jul 2007, 08:22

Hattori Hanso hat geschrieben:
Doc SoLo hat geschrieben:
Ssnake hat geschrieben:
Insofern müßte ein vergleichbares Angebot hierzulande eher bei 395 Euro liegen (also einschließlich Fernbedienung und sechs BD-Filmen, ...

Beim Saturn gibt es jetzt ein vergleichbares Angebot. Allerdings mit nur einer BD. Auf der kein Film, sondern ein Konzertmitschnitt drauf ist. Und für 599 EUR. Vernachlässigbar, oder? :roll:

Ciao,

Doc SoLo


Ziemlich! :arg:

Angeblich soll es in Europa demnächst ein Bundle mit Resistance, Motorstorm und zweitem Controller um 599 geben. Da mich beide Spiele interessieren käme man dann langsam in die Preisregion die ich mir vorstelle, allerdings könnte das auch eine Taktik von Sony sein die alten Sixaxis loszuwerden bevor die neuen mit Rumble kommen.


Genauso denke ich auch. Jetzt kann man nämlich wirklich schon warten, bis die Pads mit Rumble-Feature kommen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 13. Jul 2007, 14:37

Dieses Gerüttel ist imho mit das Sinnloseste, was es jemals gab! Bisher ist mir noch kein einziges Spiel untergekommen, wo das auch nur halbwegs Spass gemacht hat. Man bekommt ja keinen gerichteten FF-Effekt hin, ist also absolut überflüssiger Mist. Ich hab dieses "Feature" immer beizeiten ausgeschaltet, damit es mich nicht weiter beim Spielen stört. Ist aber anscheinend Geschmackssache wie ich hier wieder sehe. Naja, zumindest bräuchte ich deswegen nicht abwarten. ;)

Dieses Saturn-Angebot ist jedenfalls schlichtweg der Lacher, zumal das Konzert von irgendeiner Tussi-Band a la Silbermond (oder so) ist, soviel ich mitbekommen habe. Voll für den Eimer...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 13. Jul 2007, 14:51

Abdiel hat geschrieben:
Dieses Gerüttel ist imho mit das Sinnloseste, was es jemals gab! Bisher ist mir noch kein einziges Spiel untergekommen, wo das auch nur halbwegs Spass gemacht hat. Man bekommt ja keinen gerichteten FF-Effekt hin, ist also absolut überflüssiger Mist. Ich hab dieses "Feature" immer beizeiten ausgeschaltet, damit es mich nicht weiter beim Spielen stört. Ist aber anscheinend Geschmackssache wie ich hier wieder sehe. Naja, zumindest bräuchte ich deswegen nicht abwarten. ;)


Das Gerüttel trägt IMHO einfach zur Atmosphäre bei. Sei es bei einem Action-, Renn- oder sogar Rollenspiel - wenn bei Explosionen oder ähnlichem das Gamepad mitrüttelt ist das einfach ein netter Effekt.
Abdiel hat geschrieben:
Dieses Saturn-Angebot ist jedenfalls schlichtweg der Lacher, zumal das Konzert von irgendeiner Tussi-Band a la Silbermond (oder so) ist, soviel ich mitbekommen habe. Voll für den Eimer...


Hey! Nix gegen Silbermond! Eine der wenigen aktuellen Bands, die noch Musik machen, die mir auch gefällt.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 13. Jul 2007, 14:56

Sind das die mit der perfekten Welle? Mein Beileid, aber das ist der schlechteste Export aus Sachsen derzeit... :twisted:

Gerade das gerüttel bei Final Fantasy X nervt einfach nur, von Atmosphäre keine Spur.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 13. Jul 2007, 15:02

Abdiel hat geschrieben:
Sind das die mit der perfekten Welle? Mein Beileid, aber das ist der schlechteste Export aus Sachsen derzeit... :twisted:


Nö, du meinst Juli. Die find ich aber auch nicht so schlecht. Silbermond singt zb "Das Beste".

Abdiel hat geschrieben:
Gerade das gerüttel bei Final Fantasy X nervt einfach nur, von Atmosphäre keine Spur.


Sehe ich genau anders. Nervend fand ich das bei bei FF X zu keinem Zeitpunkt. Du bist aber auch leicht aus der Ruhe zu bringen. :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 13. Jul 2007, 15:05

Abdiel hat geschrieben:
Dieses Gerüttel ist imho mit das Sinnloseste, was es jemals gab! Bisher ist mir noch kein einziges Spiel untergekommen, wo das auch nur halbwegs Spass gemacht hat. Man bekommt ja keinen gerichteten FF-Effekt hin, ist also absolut überflüssiger Mist. Ich hab dieses "Feature" immer beizeiten ausgeschaltet, damit es mich nicht weiter beim Spielen stört. Ist aber anscheinend Geschmackssache wie ich hier wieder sehe. Naja, zumindest bräuchte ich deswegen nicht abwarten. ;)

Dieses Saturn-Angebot ist jedenfalls schlichtweg der Lacher, zumal das Konzert von irgendeiner Tussi-Band a la Silbermond (oder so) ist, soviel ich mitbekommen habe. Voll für den Eimer...


Dafür kommt jetzt wirklich das attraktivere von Sony:

PS3+2 Controller + Motorstorm + Resistance

Leider immer noch 599 Euro. Ab August im Handel.


In den USA wird übrigens die 60GB Variante jetzt nicht mehr ausgeliefert, in Zukunft gibt es eine mit 80GB Festplatte und dazu ein Spiel, leider wieder für 599$.

Die "Preissenkung" ist also nur ein ausverkauf der alten Konsolen mit "kleiner" Festplatte :arg:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 13. Jul 2007, 15:18

Early hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Sind das die mit der perfekten Welle? Mein Beileid, aber das ist der schlechteste Export aus Sachsen derzeit... :twisted:


Nö, du meinst Juli. Die find ich aber auch nicht so schlecht. Silbermond singt zb "Das Beste".


Es gibt Leute, die Juli und Silbermond auseinanderhalten können? Unglaublich...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 13. Jul 2007, 16:20

Ich fand Rumble-Effekte z.B. als Rückschlag bei Shootern immer ganz nett.

Early hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Sind das die mit der perfekten Welle? Mein Beileid, aber das ist der schlechteste Export aus Sachsen derzeit... :twisted:


Nö, du meinst Juli. Die find ich aber auch nicht so schlecht. Silbermond singt zb "Das Beste".

Das ist nun wirklich die Ober-Schnulze. Manche Lieder von denen sind aber auch richtig rockig, etwa "Meer sein".
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 14. Jul 2007, 22:49

Harry: Ja, klingt schon etwas besser. Aber über 500 Euro wird sich die Käuferschaft hierzulande trotzdem zurückhalten, denke ich...

fflood: Find ich auch immer schwieriger, gerade weil solche Bands geradezu an jeder Ecke aus dem Boden schiessen. Letztes Jahr hat sogar so ein Plagiat aus Zittau den hiesigen Bandcontest gewonnen (dieses Jahr war es dafür eine richtig gute "harte" Combo), da hatten wir schon über den *hust* Titten-Faktor gewitzelt. Und heute hab ich auf MTV ein wenig von Mia mitbekommen; kaum zum aushalten. Da lob ich mir die Frontfrau der zuletzt gesehenen Metal-Band, die hat besser gegrunzt als manche männlichen Kollegen. ;)

Early: Ich hab ja ohne Rumble-Feature begonnen und bigbat hat dann bei ihrem Spielstand das Gerüttel angeschalten. Ich also später ahnungslos mal wieder eine Runde gespielt, beschwöre ein Aeon und mir fliegt fast das Pad aus der Hand. Noch schlimmer wars dann bei der Ekstase-Technik und ich wollte nur noch so schnell wie möglich ins Optionenmenü. Wenn man das ganze mit richtigen FF-Effekten vergleicht, ist es doch einfach nur lächerlich. Beim installieren der 360Pad-Treiber auf dem PC hab ich ja auch mal die Effekte angestellt und verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber das war halt nur eine kurze Spielerei. Mir erschliesst sich bis jetzt noch nicht der Zusammenhang mit den Handlungen im Spiel. Zumindest das Beispiel von Ganon klingt plausibel und natürlich ist da noch das Rennspiel, wo man das Abkommen von der Strecke o.Ä. entsprechend signalisieren kann. Aber das wars dann auch schon und meistens wirkt es imho einfach nur aufgesetzt...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

So, 15. Jul 2007, 07:39

Abdiel hat geschrieben:
Harry: Ja, klingt schon etwas besser. Aber über 500 Euro wird sich die Käuferschaft hierzulande trotzdem zurückhalten, denke ich...

fflood: Find ich auch immer schwieriger, gerade weil solche Bands geradezu an jeder Ecke aus dem Boden schiessen. Letztes Jahr hat sogar so ein Plagiat aus Zittau den hiesigen Bandcontest gewonnen (dieses Jahr war es dafür eine richtig gute "harte" Combo), da hatten wir schon über den *hust* Titten-Faktor gewitzelt. Und heute hab ich auf MTV ein wenig von Mia mitbekommen; kaum zum aushalten. Da lob ich mir die Frontfrau der zuletzt gesehenen Metal-Band, die hat besser gegrunzt als manche männlichen Kollegen. ;)

Early: Ich hab ja ohne Rumble-Feature begonnen und bigbat hat dann bei ihrem Spielstand das Gerüttel angeschalten. Ich also später ahnungslos mal wieder eine Runde gespielt, beschwöre ein Aeon und mir fliegt fast das Pad aus der Hand. Noch schlimmer wars dann bei der Ekstase-Technik und ich wollte nur noch so schnell wie möglich ins Optionenmenü. Wenn man das ganze mit richtigen FF-Effekten vergleicht, ist es doch einfach nur lächerlich. Beim installieren der 360Pad-Treiber auf dem PC hab ich ja auch mal die Effekte angestellt und verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber das war halt nur eine kurze Spielerei. Mir erschliesst sich bis jetzt noch nicht der Zusammenhang mit den Handlungen im Spiel. Zumindest das Beispiel von Ganon klingt plausibel und natürlich ist da noch das Rennspiel, wo man das Abkommen von der Strecke o.Ä. entsprechend signalisieren kann. Aber das wars dann auch schon und meistens wirkt es imho einfach nur aufgesetzt...


Im Vergleich zu Amerika ist es hier immer noch eine Frechheit. Ich bleibe bei meiner ursprünglichen Vorgehensweise: Bei unter 400 Euro kaufe ich mir die PS3, und Motorstorm und Rfom bekomme ich dann sicher günstig auf Ebay.

Zum Rumble: Es ist halt eine zusätzlich Information die man haptisch bekommt: Beim Autorennen wenn man von der Strecke abkommt, beim Shooter wenn man getroffen wird oder wenn man die Waffe abfeuert, usw. Das ist sicher kein Quantensprung daß man sich deutlich besser ins SPiel versetzt fühlt, aber wenn man es mal gewohnt war fehlt es einem z.B. bei Autorennen schon ziemlich.

Nervig bei Sony ist doch nur daß sie es am Anfang mit faulen Ausreden wegegelassen haben weil sie Immersion nicht auszahlen wollten, und es jetzt kleinlaut doch bringen und vorher noch die alten Controller den dummen Europäern unterjubeln wollen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 15. Jul 2007, 15:39

Abdiel hat geschrieben:
Early: Ich hab ja ohne Rumble-Feature begonnen und bigbat hat dann bei ihrem Spielstand das Gerüttel angeschalten. Ich also später ahnungslos mal wieder eine Runde gespielt, beschwöre ein Aeon und mir fliegt fast das Pad aus der Hand. Noch schlimmer wars dann bei der Ekstase-Technik und ich wollte nur noch so schnell wie möglich ins Optionenmenü. Wenn man das ganze mit richtigen FF-Effekten vergleicht, ist es doch einfach nur lächerlich. Beim installieren der 360Pad-Treiber auf dem PC hab ich ja auch mal die Effekte angestellt und verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber das war halt nur eine kurze Spielerei. Mir erschliesst sich bis jetzt noch nicht der Zusammenhang mit den Handlungen im Spiel. Zumindest das Beispiel von Ganon klingt plausibel und natürlich ist da noch das Rennspiel, wo man das Abkommen von der Strecke o.Ä. entsprechend signalisieren kann. Aber das wars dann auch schon und meistens wirkt es imho einfach nur aufgesetzt...


Es gibt ja viele Möglichkeiten, das Rumble-Feature gut einzusetzen. Gut kommt es IMHO auch immer, wenn die eigene Spielfigur verletzt ist und dann immer schneller werdende Herzschläge symbolisiert werden.

Das Gerüttel bei den FF-Aoenen ist wohl nicht das am besten umgesetzte Beispiel. Das kann auf Dauer natürlich schon nerven, weil es ziemlich extrem war und noch dazu recht oft dazukam. Grundsätzlich ist das Rumble-Feature aber schon ein cooles Atmosphäre-Beiwerk - wenn es vernünftig eingesetzt wird.
CU Early
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 2. Aug 2007, 14:55

http://www.heise.de/newsticker/meldung/93697

DVB-T ist zwar qualimäßig nicht so doll, aber vielleicht kommen ja noch andere Empfänger. Wäre technisch sicherlich kein Problem, wenn die Softwarebasis erstmal da ist. Fraglich ist nur, ob es nun doch eine Möglichkeit gibt, die PS3 zeitgesteuert zu wecken. Wenn sie bereits für die Aufnahmebereitschaft die ganze Zeit an sein muss, wäre das Ganze recht witzlos.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

So, 7. Okt 2007, 13:55

http://www.heise.de/newsticker/meldung/97008

Da ists passiert: die PS3 für 399 EUR.

Kurze persönliche Einschätzung: Ob nun vier oder zwei USB-Ports ist egal. Ob ich später eine 40- oder eine 60GB-Platte gegen eine größere tausche ebenfalls. Für den Anfang zum Spielen reichen erstmal auch die 40GB. Die fehlenden Speicherkartenleser kann man auch verschmerzen. Die fehlende Abwärtskompatibilität zur PS2 wiegt da schon schwerer. Da dies schon beim aktuellen Modell nur über Software-Emulation lief, ist ihr Fehlen eine willkürliche Beschränkung für das neue Modell. Ich kann mir keinen technischen Grund dafür denken. Daher ist das ein ganz klares Signal von Sony dafür, nicht mehr an der Emulationssoftware arbeiten zu wollen. Der jetzige Stand der Kompatibilitätsliste dürfte also der letzte sein. Wenn zu den jetzt günstigen Preisen die große Masse an Geräten verkauft wird, gibt es keine Nachfragen und auch keine Beschwerden über die Abwärtskompatibilität, da sie von vorneherein fehlt. Die frühen PS3 werden schnell in der Minderheit sein. Ist das nun ein Verlust? Teils, teils. Guitar Hero lief eh nicht per Emulation. Originale PS2 sind hundertprozentig kompatibel und es gibt sie spottbillig. Ihr einziger Nachteil ist, dass sie am HD-Fernseher ein recht hässliches Bild abgeben, während das Upscaling der PS3 hervorragend funktioniert. Auch bei PS2-Titeln, die werden scheinbar gleich in höherer Auflösung gerendert:

http://i79.photobucket.com/albums/j148/ ... G_8976.jpg
http://i79.photobucket.com/albums/j148/ ... G_8978.jpg
http://i14.tinypic.com/6fs2q21.jpg
http://i7.tinypic.com/4r07nyr.jpg

Dazu noch das Gemurkse mit dem Umschalten der Eingänge und das zusätzlich rumstehende Gerät.

Wer die Software-PS2 also doch haben möchte, sollte schnell zuschlagen, denn das Starter-Pack der jetzigen Euro-PS3 läuft aus. Und es ist dank Preissenkung auf 499 EUR, dem zusätzlichen Controller und zwei Spielen auch ein recht attraktives Angebot.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 7. Okt 2007, 14:44

Urks, die Vergleichsbilder sprechen echt eine deutliche Sprache.
Ansonsten denke ich, dass das aktuelle Angebot mt zwei Spielen und Controllern ein besseres ist als eine (leicht) abgespeckte Konsole für 400.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 8. Okt 2007, 07:51

Ich bin momentan auch am Überlegen ob ich mir noch das Starter Pack abgreife.
Zumal man beim MM die zwei Spiele selber aussuchen kann.

Beim Vergleich einer "nackten" Konsole gegen einer mit zwei Spielen (die man im Zweifelsfall sowieso kauft) und dem eigentlich auch unvermeidbaren zweiten Joypad ist letzteres eh der bessere Deal, und den höheren Funktionsumfang nimmt man auch noch gerne mit.

Obwohl ich im Bezug auf die Marktsituation denke daß das immer noch zu zögerlich ist. Der Preis ist nach wie vor höher als für die 360, der immer noch bessere Funktionsumfang der PS3 wird von der Masse nicht wahrgenommen oder im Zweifelsfall von den Verkäufern sogar noch runtergeredet weil etwas weggestrichen wurde und das Spieleangebot spricht deutlich für die 360 und bis Weihnachten wird sich da auch nichts mehr groß dran ändern.

Ein paar Freaks zwingt man damit sozusagen jetzt zuzuschlagen, für den Massenmarkt kommt mir die Strategie aber wieder zu halbherzig vor.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste