• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
EA dreht am Rad. jetzt kosten Cheats Geld!!!

Mi, 18. Okt 2006, 15:48

http://winfuture.de/news,28013.html

na, zum glueck kaufe ich eh seit jahren keine games mehr von dem verein. und da bin ich gottseidank auch bei weitem nicht der einzige. 8)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Re: EA dreht am Rad. jetzt kosten Cheats Geld!!!

Mi, 18. Okt 2006, 15:56

KylRoy hat geschrieben:

na, zum glueck kaufe ich eh seit jahren keine games mehr von dem verein. und da bin ich gottseidank auch bei weitem nicht der einzige. 8)

Na, zum Glück benutze ich nie Cheats. :P
Außerdem scheint das nur die Xbox360 zu betreffen, wen interessiert das schon? :twisted:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 18. Okt 2006, 15:58

"So lassen sich zum Beispiel bessere Spieler und neue Kurse freischalten, wenn man mit Spielpunkten bezahlt, die zuvor über eine Kreditkarte erworben wurden. "

OMG!! EA ist der Teufel!!
Zusatzcontent gegen Bezahlung - klingt ja nach einem hochdramatischem, neuen Konzept... :red:

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Mi, 18. Okt 2006, 16:02

Mit der Einführung des Golfspiels Tiger Woods PGA Tour 2007 für die Xbox 360 erhebt man erstmals Gebühren für die Freischaltung von Cheats.

...dieses zitat macht in dem zusammenhang wohl mehr sinn. ;)

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 18. Okt 2006, 16:23

KylRoy hat geschrieben:
Mit der Einführung des Golfspiels Tiger Woods PGA Tour 2007 für die Xbox 360 erhebt man erstmals Gebühren für die Freischaltung von Cheats.

Jo, es zeigt, dass der gesamte "Artikel" sich durch übliches EA-Bashing profilieren will. Oh nein! Gebühren für Cheats! Beispiel? Klar, Zusatzkurse und, äh......was? Das sind gar keine Cheats? Aber EA ist doch BÖÖÖSE!!! :red:

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Mi, 18. Okt 2006, 16:57

tafkag hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Jo, es zeigt, dass der gesamte "Artikel" sich durch übliches EA-Bashing profilieren will. Oh nein! Gebühren für Cheats! Beispiel? Klar, Zusatzkurse und, äh......was? Das sind gar keine Cheats? Aber EA ist doch BÖÖÖSE!!! :red:

also findest du es ok in zukunft für die freischaltbaren elemente von NFS extra zu zahlen?

und was heisst denn "besserer spieler freischalten"? nicht sowas wie durch einen cheat den schwierigkeitsgrad heruntersetzen?

und wenn man die liste der game-entwickler ansieht die EA auf dem gewissen hat (z.b. Westwood und Origin) dann ist es zweifellos der bösartigste konzern in der geschichte der gamesindustrie.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 18. Okt 2006, 17:03

KylRoy hat geschrieben:
also findest du es ok in zukunft für die freischaltbaren elemente von NFS extra zu zahlen?

Ist es nicht bei anderen Spielen auch schon gang und gebe, dass man für zusätzlichen Content lohnen muss? Wo war das, wo man für zwei Dollar zusätzlichen Kram kaufen konnte?

und was heisst denn "besserer spieler freischalten"? nicht sowas wie durch einen cheat den schwierigkeitsgrad heruntersetzen?

Wenn man will, kann man es wohl so auslegen. Ich würde es nicht. Es ist einfach nur ein weiterer Zusatz, den man eben für kleines Geld erwerben kann. Mir gefällt dieses Prinzip auch nicht, klar, aber es ist nichts absolut neues.

und wenn man die liste der game-entwickler ansieht die EA auf dem gewissen hat (z.b. Westwood und Origin) dann ist es zweifellos der bösartigste konzern in der geschichte der gamesindustrie.

... und wird vom bösen Imperator Palpatine geführt, denn der ist ja oberböse. Sorry, man kann die Firmenpolitik von EA nicht mögen, aber bösartig? Bitte?

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Mi, 18. Okt 2006, 17:20

Frogo hat geschrieben:
... und wird vom bösen Imperator Palpatine geführt, denn der ist ja oberböse. Sorry, man kann die Firmenpolitik von EA nicht mögen, aber bösartig? Bitte?

das ergebnis zählt, und die "firmenpolitik" der ungebremsten, offensichtlichen gier spricht auch nicht gerade für EA. ein lebloses gebilde wie ein staat oder ein konzern kann durchaus bösartig handeln. das ist nichts neues.

die ingame-Ads welche es jetzt für das neue BF geben soll (und die sich nicht im geringsten auf den preis des games auswirken sondern nur negativ auf deine bandbreite!) sind das andere aktuelle stückchen im grossen puzzle der abzockerei marke EA.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 18. Okt 2006, 17:32

KylRoy hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:

das ergebnis zählt, und die "firmenpolitik" der ungebremsten, offensichtlichen gier spricht auch nicht gerade für EA. ein lebloses gebilde wie ein staat oder ein konzern kann durchaus bösartig handeln. das ist nichts neues.

die ingame-Ads welche es jetzt für das neue BF geben soll (und die sich nicht im geringsten auf den preis des games auswirken sondern nur negativ auf deine bandbreite!) sind das andere aktuelle stückchen im grossen puzzle der abzockerei marke EA.

Das mit der Werbung gibt's auch schon länger. Da gibt's eine Firma namens Massive, die das anbietet, so dass Spiele-Hersteller das in ihre Spiele einbinden können (z.B. bei SWAT 4). Und dass jede Spielefirma (jede Firma oder Konzern generell) letztendlich auf Profit aus ist, dürfte dir klar sein, oder? Ach, was diskutier ich hier. Deine Meinung dazu hast du ja schon mal kundgetan (und damit wissen es langsam alle, denk ich) und steht eh fest.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Mi, 18. Okt 2006, 18:00

...es gibt in allen bereichen grenzen für das erträgliche. EA überschreitet sie so ziemlich alle.

z.b.
das was ich an ea nicht mag ist der support und die art mit der sie mit ihren mitarbeitern umgehen. die frauen der mitarbeier beschweren sich ja immer und immer wieder darüber das ihre männer so viel arbeiten müssen und es war ja auch mal ein arbeitsvertrag von ea aufgetaucht wo man nachlesen konnte das sie 14stunden am tag und das 7 tage die woche arbeiten müssen und die überstunden nicht bezahlt bekommen und auch nur dann frei bekommen oder in urlaub dürfen wenn ea sagt, dass sie dürfen.

findet irgendjemand hier sowas vertretbar?

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 18. Okt 2006, 19:50

Nein, sicher nicht. Hättest du dafür zufällig präzisere Quellen?

Nichtsdestotrotz ist EA riesig. Da kann es leicht passieren, dass hier und da mal Mist gebaut wird. Wer sagt, dass das überall bei EA so ist und nicht nur an wenigen Stellen? Ich möchte mich dieser Pauschalisierung nun mal nicht so ohne weiteres anschließen, man sollte immer differenzieren und nicht immer pauschal vom schlimmsten ausgehen.
Zuletzt geändert von Frogo am Mi, 18. Okt 2006, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Re: EA dreht am Rad. jetzt kosten Cheats Geld!!!

Mi, 18. Okt 2006, 20:13

Ganon2000 hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Na, zum Glück benutze ich nie Cheats. :P
Außerdem scheint das nur die Xbox360 zu betreffen, wen interessiert das schon? :twisted:

Ersterem stimme ich zu. :)
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Mi, 18. Okt 2006, 20:37

Frogo hat geschrieben:
Nein, sicher nicht. Hättest du dafür zufällig präzisere Quellen?

Nichtsdestotrotz ist EA riesig. Da kann es leicht passieren, dass hier und da mal Mist gebaut wird. Wer sagt, dass das überall bei EA so ist und nicht nur an wenigen Stellen? Ich möchte mich dieser Pauschalisierung nun mal nicht so ohne weiteres anschließen, man sollte immer differenzieren und nicht immer pauschal vom schlimmsten ausgehen.

...sind wir da jetzt nicht ein ganz klein wenig itzibitzi naiv? ;)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 18. Okt 2006, 21:58

Nicht naiver als du felsenfest vom abgrundtief Bösen in EAs Chefetage überzeugt bist ;)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Mi, 18. Okt 2006, 22:06

Frogo hat geschrieben:
Nicht naiver als du felsenfest vom abgrundtief Bösen in EAs Chefetage überzeugt bist ;)

...ja, so definiert sich naivitaet von jeher: "von den schlimmsten eigenschaften in menschen auszugehen" :lol:

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9