Also meine derzeitige MoBo-Empfehlung für Boards mit 965er Chipsatz ist das Elitegroup P965T-A, dass man für unter 100 uro bekommt. Weitere gute Boards sind das Asus P5B Deluxe und das Gigabyte GA-965P-DS4, welche aber bis zu 150 kosten dürften. Allen Boards gemein sind jedoch 2 Steckplätze für PCIe 16x. Auch wenn der eine nicht vollständig befeuert wird, könnte man jedoch zumindest theoretisch mal eine Crossfire-Variante dort reinbauen.
Nochmal zum Chipsatz selber: Offiziel unterstützt erst der 965er DDR2-800 Ram und 1066 FSB. Auch die erweiterten Energiespar- und Monitorfunktionen der Core 2 Duos werden erst mit diesem Chipsatz auch wirklich ausgenutzt. Da diese Prozis wahre Stromsparer sind, kann man sich so endlich wieder kostengünstige Systeme (in Bezug auf Betriebskosten) zusammenbauen.
Ich würde aber nicht behaupten, dass es derzeit schwierig wäre, sich für eineAufrüstvariante zu entscheiden. Die Lage am Markt ist recht klar (zumindest was Dualcore-CPUs betrifft) und das Angebot ist auch recht übersichtlich. Such Dir was aus, schau nach Erfahrungsberichten und dann nach einem günstigen Händler und schon hat man zu Weihnachten eine flotte Maschine unterm Baum liegen.
Frogo: Die Probleme wurden größtenteils mit neuen BIOS-Daten behoben. Ansonsten gibt es ja immer noch die Kompatibilitätslisten des Herstellers...