thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

Laptop: Display schaltet sich ab

Do, 28. Sep 2006, 23:17

Bei meinem Laptop schaltet sich das Display dunkel. Auf den ersten Blick ist das Display schwarz, nur wenn man genau hinschaut und sich die Augen verrenkt, kann man noch sehen, was auf dem Display angezeigt wird.

Das Problem trat zum ersten mal vor einer Woche auf. Da habe ich den Laptop einfach ausgeschaltet und neu hoch gefahren. Da war das Display zwar schon beim Hochfahren dunkel, beim nächsten mal Aus- und Einschalten lief die ganze Kiste aber wieder problemlos. Danach hatte ich bis heute keine Probleme.

Leider hat sich das Problem nun verschlimmert. Nach ein paar Minuten nach dem Anschalten schaltet sich das Display wieder dunkel. Neustart bringt zwar wieder Licht ins Dunkel, das Display ist dann aber schon nach noch kurzer Zeit wieder dunkel. Das ganze Spielchen kann ich zwei bis drei mal machen, danach ist der Laptop gleich nach dem Einschalten wieder von Anfang an dunkel.

Tja, woran liegt`s? Ich komm' mit der Fehlersuche nicht weiter...

Der Laptop ist ein Medion (jaja...), lief über zweieinhalb Jahre rund und wurde von mir gelegentlich auch "geschunden", heißt, er war sehr oft in Benutzung. Am Windows und an sonstigen Software- und Energieeinstellungen habe ich keine Veränderungen vorgenommen.
Zuletzt geändert von thwidra am Do, 28. Sep 2006, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 29. Sep 2006, 09:57

der einfache teil - das problem: hintergrundbeleuchtung aus.

gründe: kann softwareseitig abgeschaltet werden, kann auch ein hardwareproblem (röhre langsam alt, steuerelektronik fällt aus).

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

Fr, 29. Sep 2006, 20:47

Murks! Das höhrt sich nach einer teuren Reparatur an...

Inzwischen fatsch es nur beim Anschalten noch mal kurz an, um dann dauerhaft dunkel zu bleiben. Glaube nicht, dass es an der Software liegt.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 17. Nov 2006, 17:03

wulfman hat geschrieben:
(röhre langsam alt)

roehre? :?
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 17. Nov 2006, 23:19

Ningel nich! Es gibt auch heute noch viele Anwendungen, bei denen ein TFT das Nachsehen hat...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 17. Nov 2006, 23:23

Abdiel hat geschrieben:
Ningel nich! Es gibt auch heute noch viele Anwendungen, bei denen ein TFT das Nachsehen hat...

Ähm, hier ist aber die Rede von TFTs...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 17. Nov 2006, 23:40

Hm... Ok, in dem Kontext machts schon etwas mehr Sinn. ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 17. Nov 2006, 23:43

Laptops haben eben selten Röhrenmonitore. Wäre etwas unpraktikabel...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 18. Nov 2006, 01:00

Achwas... Dunkelster, dunkelster Aberglaube!

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Sa, 18. Nov 2006, 01:03

Für die andere, noch ausstehende Antwort hab ich jetzt keine Energie mehr. Aber wenigstens hier:

Nicht die Braunsche, sondern die Leuchtstoffröhre war gemeint, herrgottnochmal. Wenn der Torwart raus geht, ... Und wenn der Schlaumeier klugscheisst, ...

Ciao,

Doc SoLo

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 18. Nov 2006, 01:09

*kack* :green:

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Do, 23. Nov 2006, 15:36

wieso ist man ein schlaumeier wenn man verwirrt nachfraegt?
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com