Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Wertungen 11/06

Sa, 23. Sep 2006, 20:57

Eins vorweg: Gothic 3 ist in der Testversion böse verbuggt, die Entwickler versprechen noch Besserungen und einen Patch zum Erscheinungstag. Die PC Games hat der aktuellen Wertung lediglich die 90er-Marke verwehrt, die PC PowerPlay vergibt vorerst gar keine Wertung. Fehler sind auch der Grund für die schlechte Gilde-Wertung der PCG, warum sich die PCPP nicht daran stört, kann ich noch nicht sagen (dazu müsste ich den Artikel wohl erstmal lesen).

PC Games
Gothic 3 - 87
Die Gilde 2 - 66
Company of Heroes - 90
Faces of War - 78
Joint Task Force - 80
Caesar 4 - 81
Die Sims 2 Haustiere - 83
Just Cause - 78
Lego Star Wars 2 - 83
Baphomets Fluch 4 - 70
FIFA 07 - 81
NBA Live 07 - 90
NHL 07 - 89
Tiger Woods PGS Tour 07 - 86
Madden NFL 07 - 88
Evochron: Alliance - 71
Adrenalin: Extreme Show - 58
BDFL Manager 2007 - 66
Black Buccaneer - 58
Space Rangers 2 - 64
Sword of the Stars - 72

PC PowerPlay
Gothic 3 - noch keine Wertung
Archlord - 73
Lego Star Wars 2 - 88
Just Cause - 77
Black Buccaneer - 57
Cars - 69
Alien Shooter 2 - 71
Company of Heroes - 90
Faces of War - 71
Caesar 4 - 87
Die Gilde 2 - 80
Die Sims 2 Haustiere - 89
Die Sims 2 Glamour Accesoires - 15
Sword of the Stars - 71
Joint Task Force - 78
FIFA 07 - 79
NHL 07 - 86
Madden NFL 07 - 81
NBA Live 07 - 86
Tiger Woods PGA Tour 07 - 81
Golf World Tour 2007 - 79
Dream Pinball 3D - 78
Ducati World Championship - 57
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Re: Wertungen 11/06

So, 24. Sep 2006, 19:24

Ganon2000 hat geschrieben:
Eins vorweg: Gothic 3 ist in der Testversion böse verbuggt, die Entwickler versprechen noch Besserungen und einen Patch zum Erscheinungstag.

Pff, als ob das eine Ueberraschung waere. PB haben noch nie ein fehlerfreies Gothic auf den Markt geworfen. Troika hat aehnlich gearbeitet, und die sind daran Pleite gegangen. Mal abgesehen davon: Wenn PB bzw. JoWood sich tatsaechlich zu fein sind, das gut dotierte Angebot von MS fuer eine 360-Version anzunehmen, kann ich mit dem Spiel ohnehin nichts anfangen - mein Rechner ist dafuer zu schwach, und aufgeruestet wird er nicht.

-nate-
- Gaming since 1989 -

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 25. Sep 2006, 10:22

njStryfe hat geschrieben:
Eins vorweg: Gothic 3 ist in der Testversion böse verbuggt, die Entwickler versprechen noch Besserungen und einen Patch zum Erscheinungstag.

Pff, als ob das eine Ueberraschung waere. PB haben noch nie ein fehlerfreies Gothic auf den Markt geworfen. Troika hat aehnlich gearbeitet, und die sind daran Pleite gegangen. Mal abgesehen davon: Wenn PB bzw. JoWood sich tatsaechlich zu fein sind, das gut dotierte Angebot von MS fuer eine 360-Version anzunehmen, kann ich mit dem Spiel ohnehin nichts anfangen - mein Rechner ist dafuer zu schwach, und aufgeruestet wird er nicht.

-nate-

Ich hab mir trotzdem die Collector's Edition vorbestellt. Auf meinem Rechner werde ich Gothic 3 zwar nicht vernünftig spielen können, irgendwann im nächsten Jahr wird aber eh mal wieder ein neuer Rechner her müssen. Dann sind hoffentlich auch die Patches draussen.

Gleich eine schön 360-Version (CE natürlich) wäre mir aber natürlich auch lieber gewesen. Gerade das Action-Adventure-Gameplay von Gothic wäre für eine Konsole doch ideal.
Zuletzt geändert von Early am Mo, 25. Sep 2006, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 25. Sep 2006, 11:04

Early hat geschrieben:
Gleich eine schön 360-Version (CE natürlich) wäre mir aber natürlich auch lieber gewesen. Gerade das Action-Adventure-Gameplay von Gothic wäre für eine Konsole doch ideal.

Was bedeutet denn CE?

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 25. Sep 2006, 11:22

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Was bedeutet denn CE?

Lies noch mal meinen ersten Satz - dann weißt du's! :wink:
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 25. Sep 2006, 11:24

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Was bedeutet denn CE?

Collector's Edition? Dann verstehe ich aber den Zusammenhang mit der nicht existierenden 360-Version nicht...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 25. Sep 2006, 11:36

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Was bedeutet denn CE?

Collector's Edition? Dann verstehe ich aber den Zusammenhang mit der nicht existierenden 360-Version nicht...

Wenn eine 360-Version rauskommt, sollte auch gleich eine CE rauskommen. Sonst wüsste ich erst nicht, welche Version ich kaufen sollte. Die schöne PC-CE oder die normale 360-Version.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 25. Sep 2006, 11:41

Early hat geschrieben:
Wenn eine 360-Version rauskommt, sollte auch gleich eine CE rauskommen. Sonst wüsste ich erst nicht, welche Version ich kaufen sollte. Die schöne PC-CE oder die normale 360-Version.

Mir hat sich der Zusammenhang jedenfalls nicht sofort erschlossen. Ich dachte, es gäbe eine Sonderausgabe der 360, die ich noch nicht mitbekommen habe, und auf der nicht alle 360-Spiele laufen - oder so... ;-)

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

Mo, 25. Sep 2006, 20:57

Flood merkt man sein Alter wirklich an :twisted:

Gibts eigentlich auch deutsche Entwickler/Publisher, die halbwegs lauffähige/bugfreie Spiele auf den Markt schmeissen? Wenn ich ich irgendwo JoWood lese/höre, dann denke ich immer sofort - Bugs.
Zuletzt geändert von Fraggy am Mo, 25. Sep 2006, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 25. Sep 2006, 22:25

Fraggy hat geschrieben:
Flood merkt man sein Alter wirklich an :twisted:

Pff! Bloß weil Early als Österreicher nicht in der Lage ist, in der deutschen Sprache sinnvolle Satzgebilde zu formen... :green:

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Mo, 25. Sep 2006, 22:43

Fraggy hat geschrieben:
Gibts eigentlich auch deutsche Entwickler/Publisher, die halbwegs lauffähige/bugfreie Spiele auf den Markt schmeissen?

Nein. Es ist eine auszeichnende Eigenschaft deutscher Entwickler, dass ihre Spiele ueber die Massen verbugt sind. Gothic, Gothic 2, Gothic 3, X2, X3, The Fall, dieser skandaloese Fussballmanager von damals (war das Anstoss?)...

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 25. Sep 2006, 22:58

(...) dieser skandaloese Fussballmanager von damals (war das Anstoss?)...

Ich glaube, du meinst den Bundesliga Manager 97...

...oder gab's danach nochmal einen "Manager-Skandal"?
Zuletzt geändert von fflood am Mo, 25. Sep 2006, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 25. Sep 2006, 23:45

fflood hat geschrieben:
(...) dieser skandaloese Fussballmanager von damals (war das Anstoss?)...

Ich glaube, du meinst den Bundesliga Manager 97...

...oder gab's danach nochmal einen "Manager-Skandal"?

Ich glaub, bei Anstoß war das auch mal so.
Jedenfalls muss ich njStryfe widersprechen. Es gibt auch andere Entwickler. Crytek oder Blue Byte bringen i.A. fehlerlose Spiele raus (ich geb's ja zu, Cryek hat erst eins, aber das war einwandfrei). Ansonsten kann ich mich eigentlich kaum an deutsche Spiele erinnern, die ich selbst gespielt habe, deswegen kenne ich mich da nicht so aus.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 25. Sep 2006, 23:54

Ich glaub, bei Anstoß war das auch mal so.

Mag sein. Fußballmanager interessieren mich nicht so, von daher kann das gut an mir vorbei gegangen sein...

Crytek oder Blue Byte bringen i.A. fehlerlose Spiele raus (ich geb's ja zu, Cryek hat erst eins, aber das war einwandfrei).

Ich kann mich bei Far Cry daran erinnern, dass da auch ziemlich lautstark im offiziellen Forum über Bugs gemosert wurde. Andererseits: Bei welchem Spiel wird das nicht? Ich hatte jedenfalls auch kaum Probleme, und ich hab mir das Spiel am Erscheinungstag zugelegt.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 26. Sep 2006, 00:15

Ich wollte nur gegen njStryfes brutales "Nein" steuern. So eine Verallgemeinerung ist IMHO unfair. Natürlich sind nicht alle deutschen Spiele unspielbar verbuggt. Überdurchschnittlich viele sind es aber wohl leider schon.