wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Spielen wir thermonuklearen Krieg?

Fr, 11. Aug 2006, 13:59

salü,

ok, ich gebe es zu - ich besitze "global domination" und habe es (zumindest für ein paar stunden) für ein sehr kurzweiliges spiel gehalten. wenn ich mir die website zu defcon aber so anschaue, sehe ich bei der aktuellen politischen situation schon die nächste mediendiskussion heraufziehen: "was, ihr wollt thermonuklearen krieg spielen?"

trotzdem, ich freue mich auf september - meldet sich schon irgendwer als gegner an? idealerweise mit voicechat? ;)

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 11. Aug 2006, 16:13

*meld*

Sofern es bei mir läuft, strahl ich Dich weg... :green:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 11. Aug 2006, 18:00

Kleine Info: Wir *brauchen* da wirklich ein paar, die das spielen... das Spiel kommt nämlich vom Darwinia-Team, und wir werden mit Sicherheit ein Testexemplar bekommen, ist bereits ausgehandelt :). Ein Preview-Paket ist bereits eingetroffen, werde ich zur GC dann mitbringen. Bin leider bislang noch nicht dazu gekommen, es mir genauer anzusehen, deshalb habe ich bislang auch noch nichts geschrieben.

Trotzdem: Wer testen will, kann sich jetzt schon melden :)

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Fr, 11. Aug 2006, 21:38

Globaler Thermonuklearer Krieg ist ein Spieleklassiker, wurde schon verfilmt. Ha! Die Macht des Akustikkopplers!

Dazu dann nochmal Dr. Seltsam gucken, und der Abens ist gerettet! 8)
Du liest diesen Text nicht. Fnord.

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Sa, 12. Aug 2006, 00:59

Ich melde mich gerne für den Test :)
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Sa, 12. Aug 2006, 10:04

ihr könntet mal fragen, ob wir noch einen platz im beta-test bekommen und/oder vor der veröffentlichung schon einmal testspielen dürfen. ;)

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Sa, 12. Aug 2006, 10:08

Abdiel hat geschrieben:
Sofern es bei mir läuft, strahl ich Dich weg... :green:

ob man gegen verrückte mit atombomben überhaupt antreten sollte? ich habe so den verdacht, dass du auf eigene verluste keine rücksicht nehmen wirst:
wieviele bomben passen wohl auf österreich?
;)

aber snake will ich einmal spielen sehen, das könnte unterhaltsam werden. leider keine bodentruppen...

mfg
wulfman

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Sa, 12. Aug 2006, 10:15

Es klingt eigentlich recht interessant - nicht zuletzt, weil es ja durchaus noch eine reale Gefahr darstellt, die aber gänzlich aus dem Bewußtsein der Öffentlichkeit entflohen ist. Ich weiß nicht, ob ich Zeit für einen Test finde - aber ja, ich bin interessiert.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 12. Aug 2006, 10:39

Verluste? *muahahaha* Es gibt nur Opfer ... und mich! :twisted:

Das mit dem Beta-Test ärgert mich dahingehend, dass wir mit Frogos guten Beziehungen zu Introversion bestimmt eine Chance gehabt hätten. Da der Test aber schon seit April läuft, glaube ich kaum, dass da jetzt noch ein Einstieg möglich ist.

Das mit dem Bombentest auf Österreich gefällt mir übrigens...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Sa, 12. Aug 2006, 10:57

Ich weiß nicht, ob ich Zeit für einen Test finde - aber ja, ich bin interessiert.

du musst ja nicht gleich testen, spielen reicht schon.

der vollständigkeit halber:

http://www.1up.com/do/gameOverview?cId= ... sec=VIDEOS

es erscheint also rechtzeitig für meine rückkehr und es schaut danach aus als wäre es perfekt für 1920x1200 geeignet. :)

mfg
wulfman
Zuletzt geändert von wulfman am Sa, 12. Aug 2006, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Sa, 12. Aug 2006, 12:22

Es gibt nur Opfer ... und mich!

Eben nicht. ;)

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird in Defon nicht der angerichtete Schaden beim Anderen gemessen, sondern der Eigene. Wenn du also nur 275 Millionen verloren hast, der Gegner aber 320 Millionen, hast du gewonnen. Diese "Negativ-Zählung" macht zwar für's Spiel keinen Unterschied, aber für die Moraldiskussion.

Immerhin wird so deutlich, dass es ein zweifelhafter Gewinn ist, den Krieg mit nur 275 Millionen verlorenen eigenen Leuten für sich entschieden zu haben. In der Moraldebatte durchaus verwendbar, finde ich. Die Introversion-Leute sind halt gewitzt und clever.

Was mir besonders gefällt, ist die Grafik auf den Screenshots. Eine schönere Generalstabs-Projektion hab ich noch nicht gesehen.

Bin natürlich auch dabei, wenn das Spiel einen gescheiten MP-Modus hat.

Ciao,

Doc SoLo
Zuletzt geändert von Doc SoLo am Sa, 12. Aug 2006, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Sa, 12. Aug 2006, 16:13

Wenn ich das richtig verstanden habe, besteht das spiel in erster Linie nur aus dem MP-Modus. Wäre also schlecht, wenn der nicht gescheit wäre... ;)

Dass da schon seit April ein Beta-Test stattfand, wußte ich nicht, ich habe erst duch die Info-Mail von Introversion erfahren, dass da bald schon wieder ein Spiel erscheint. Vielleicht beim nächsten Mal :)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 12. Aug 2006, 17:23

Ich korrigiere mich auch noch ein wenig: Im April war der Alpha-Test, die Beta startete wohl im Mai. Schade, wo Du Dich mit der Vic (geile Abkürzung!) doch so gut verstehst... ;)

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Sa, 12. Aug 2006, 22:24

Mr. President! Wir nähern uns mit rapider Geschwindigkeit dem Punkt, an dem nur noch die Wahrheit gilt, sowohl in Bezug auf uns Einzelne als auch auf das Leben unserer Nation. Die Wahrheit ist vielleicht nicht immer angenehm, aber sie ist notwendig, und zwar jetzt: Wir haben die Wahl zwischen zwei zugegebenermaßen bedauerlichen, nichtsdestoweniger aber gut unterscheidbaren Nachkriegsumwelten - einer mit 25 Millionen Toten, und einer mit 150 Millionen Toten. Ich sage nicht, daß wir dabei keine Haare lassen - aber das sage ich: Nicht mehr als 25 Millionen!

Ist natürlich immer noch 'ne Glückssache.

8O
Zuletzt geändert von Ssnake am Sa, 12. Aug 2006, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 12. Aug 2006, 23:05

wulfman hat mich, wohl im Rahmen seine Zweitstudiums der Psychologie, zu einem ersten Kampf herausgefordert. Ich bitte also alle, die sich bisher die Hoffnung machten, gegen einen irren Diktator zu Felde ziehen zu können, sich noch etwas zu gedulden. Ich denke, ich werde niemanden enttäuschen und früher oder später Jedem das geben, was er auch verdient: Eine Abreibung! :twisted:

Nein, ich lehn mich ganz bestimmt nicht zu weit aus dem Fenster. Bestimmt nicht. Ich bin da ganz zuversichtlich...