Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Die besten Waffen der Spielegeschichte

Do, 3. Aug 2006, 18:53

Eine Top 10 der besten Spiele-Waffen: http://www.youtube.com/watch?v=GxSdKF5Fd38

Find ich ganz witzig, aber ein paar Wichtige fehlen IMHO. Als Erstes fallen mir da die Schrumpfkanone aus Duke Nukem 3D oder das Laserschwert der Jedi Knight-Reihe ein. Ist natürlich eine Frage der Kriterien, aber die sind eigentlich sowohl cool als auch effektiv. Ein ganz aktuelles Beispiel wäre die Leech Gun (Wurmkanone) aus Prey. Mit vier Feuermodi (Plasma, Vereisung, Blitz und der fette Sonnenstrahl) ist eigentlich für jeden was dabei (also sowohl für jeden Spieler- als auch Gegnertyp).
Was fällt euch noch so ein? Hat jemand eine Lieblingswaffe aus irgendeinem Spiel?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

Do, 3. Aug 2006, 19:11

Also ich hatte in Baldur's Gate 2 immer so ein sprechendes Schwert ^^
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 3. Aug 2006, 19:19

Ich finde ja auch die Gravity Gun sehr witzig.

Wie scheiße sah denn Doom bitte aus? ;-)

Ist das ewig her.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 3. Aug 2006, 19:39

Uther hat geschrieben:
Also ich hatte in Baldur's Gate 2 immer so ein sprechendes Schwert ^^


Uahh... Das war ja wohl nervig hoch zehn. Leider aber auch gut. ;-)

Ich wusste ja zuerst gar nicht, von wem das kommt, und hatte vermutet, dass einer der Charaktere in meiner Party zu spinnen anfängt. Bis ich mir dann zufällig die Beschreibung dieser neuen Waffe, die ich kürzlich aufgesammelt hatte, durchgelesen habe...
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 4. Aug 2006, 08:22

Mir fällt da immer die Gatling Gun aus Turok ein. Da konnte man so schön auf die Gegner draufhalten und ich fand das immer so genial wie sie pfeifend weiterdrehte wenn die Munition alle war. Das gab es dann zwar in anderen Spielen später auch, aber in Turok ist mir das das erste Mal aufgefallen.
Überhaupt waren die Waffen im ersten Turok genial, vor allem noch der 4 fach Raketenwerfer. Oder im zweiten Teil die Hirnsaugkanone. :twisted:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Juffo
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 101
Registriert: Di, 1. Aug 2006, 18:55
Wohnort: Hamburg

Fr, 4. Aug 2006, 17:38

Ich finde die meisten Waffen aus Worms kultig, vor allem den "niedlichen" Esel!
Aber ich muss zugeben, die Turokwaffen sind auf jeden Fall auch cool, auch bei Rage Wars (Aufblasgerät, zu geil!).
---------------------------

Alles eine Frage der Technik.
 
Benutzeravatar
Top
Schaumschläger
Schaumschläger
Beiträge: 198
Registriert: So, 4. Mai 2003, 19:18
Wohnort: Koblenz

Mi, 11. Okt 2006, 14:30

Hi,

also es gab da mal so einen Southpark Shooter, der hatte einige der witzigsten Waffen, die ich kenne. Unter anderem gab es da so eine Waffe (Alien Dancing Gizmo :irre:), mit der man den Gegner zu einer bescheuerten Melodie zum Tanzen gebracht hat, wodurch er natürlich leicht zu erledigen wahr...

http://www.allgame.com/cg/agg.dll?p=agg&sql=1:17717

Gruß,
Top
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 11. Okt 2006, 14:55

die Nailgun aus Quake fand ich irre cool. und dann noch der schaedel mit dem "heissen blick" aus ShadowWarrior. :green:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste