Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 101
Registriert: Di, 1. Aug 2006, 18:55
Wohnort: Hamburg

Gute, alte Spiele zum Downloaden

Mi, 2. Aug 2006, 23:31

Hallo Leute,
da mein PC momentan ziemlich herumspackt und ich keine 3D-Spiele spielen kann, bin ich nun vor allem auf der Suche nach guten, alten 2D-Spielen. Wisst ihr zufällig eine Plattform, wo man solche Spiele downloaden kann bzw. kennt ihr einzelne Titel, die als Vollversion freigegeben worden sind (GTA2 habe ich nun ja schon)?

Anbei wollte ich noch fragen, welche alten Spiele ihr besonders gerne mögt. Meine Favoriten sind momentan wohl (leider habe ich insgesamt viel zu wenig Spiele gespielt, weswegen ich auch manchen eher mittelprächtigen Titel erwähnen muss):

Heroes of might and magic 3
UFO: Enemy unknown
Die Völker
GTA 2
SWING
Diablo
Half Life
Anstoß 3
Cossacks: European wars
Shadowman (auch wenn ich da nie wirklich weiterkam)
---------------------------

Alles eine Frage der Technik.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Gute, alte Spiele zum Downloaden

Mi, 2. Aug 2006, 23:51

Juffo hat geschrieben:
da mein PC momentan ziemlich herumspackt und ich keine 3D-Spiele spielen kann, bin ich nun vor allem auf der Suche nach guten, alten 2D-Spielen. Wisst ihr zufällig eine Plattform, wo man solche Spiele downloaden kann bzw. kennt ihr einzelne Titel, die als Vollversion freigegeben worden sind (GTA2 habe ich nun ja schon)?

Wenn Du Adventures magst lohnt sich ein Blick auf "Beneath a Steel Sky". Kann man hier zusammen mit scummvm runterladen und läuft mit diesem zusammen perfekt.
 
Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 101
Registriert: Di, 1. Aug 2006, 18:55
Wohnort: Hamburg

Do, 3. Aug 2006, 18:10

Danke erst einmal dafür, aber Adventures sind mir meist zuviel Nachdenken. ;)
Ich mage besonders gerne: Rollenspiele, Actionspiele, Funspiele, Sportspiele, Strategiespiele.
Weiß einer zufällig, wo man sich die alten Titel von "You don't know Jack" herunterladen kann? Ich habe mein altes leider verbummelt. =(
---------------------------



Alles eine Frage der Technik.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 3. Aug 2006, 18:45

Wenn du ein kostenloses Actionspiel suchst, führt eigentlich kein Weg an Warning Forever vorbei. :-)

Was meine Lieblings-Spiele älterer Zeiten angeht, zitiere ich am besten meine Top 10 aus dem "Die besten PC-Spiele aller Zeiten"-Special:

- Unreal Tournament
- Half Life
- Lemmings
- Die Siedler 2
- Warcraft 3
- Day of the Tentacle
- Duke Nukem 3D
- Tony Hawk's Pro Skater 3
- Incubation
- Max Payne
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 101
Registriert: Di, 1. Aug 2006, 18:55
Wohnort: Hamburg

Fr, 4. Aug 2006, 17:35

Apropos Siedler 2, ist das nicht auch irgendwie downloadbar? Das habe ich beim Freund immer Splitscreen gespielt, das ware noch Zeiten! 8O
---------------------------



Alles eine Frage der Technik.
 
Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

Fr, 4. Aug 2006, 21:16

Juffo hat geschrieben:
Apropos Siedler 2, ist das nicht auch irgendwie downloadbar? Das habe ich beim Freund immer Splitscreen gespielt, das ware noch Zeiten! 8O


Also es gibt einen Nachbau auf http://wiki.widelands.org/tiki-index.php der aber noch längst nicht fertig ist ....
 
Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 101
Registriert: Di, 1. Aug 2006, 18:55
Wohnort: Hamburg

So, 6. Aug 2006, 23:29

Naja, nach der habe ich eigentlich nicht gesucht und Seite funktioniert auch nicht.
Noch ein Spiel suche ich. Kann man irgendeines von diesen Spielen irgendwo downloaden?

You don't know Jack 1+2
Die Siedler 2
Worms 1+2+Armageddon
---------------------------



Alles eine Frage der Technik.
 
Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

Mi, 16. Aug 2006, 00:36

Juffo hat geschrieben:
Naja, nach der habe ich eigentlich nicht gesucht und Seite funktioniert auch nicht.


Da war der Server nur mal down ...

Vielleicht findest du bei http://shop.4players.de/ ein Spiel das dir gefällt, dort kann man sich Vollversionen kostenlos runterladen und ausprobieren ...
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 28. Aug 2006, 21:30

hier kann man die alten MechCommander games runterladen:

http://www.mechcommander.org/downloads.html

mir faellt gerade ein: waren die nicht schon 3D?
Zuletzt geändert von KylRoy am Mo, 28. Aug 2006, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 28. Aug 2006, 23:23

KylRoy hat geschrieben:
hier kann man die alten MechCommander games runterladen:

http://www.mechcommander.org/downloads.html

mir faellt gerade ein: waren die nicht schon 3D?


Ich hab die Spiele zwar nie gespielt, bin mir aber trotzdem ziemlich sicher, dass zumindest der erste Teil keine 3D-Grafik hatte. Beim zweiten Teil könnte das anders sein, das weiß ich aber nicht...
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 29. Aug 2006, 02:11

fflood hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
hier kann man die alten MechCommander games runterladen:

http://www.mechcommander.org/downloads.html

mir faellt gerade ein: waren die nicht schon 3D?


Ich hab die Spiele zwar nie gespielt, bin mir aber trotzdem ziemlich sicher, dass zumindest der erste Teil keine 3D-Grafik hatte. Beim zweiten Teil könnte das anders sein, das weiß ich aber nicht...


...ich glaube du hast recht.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste