njStryfe hat geschrieben:Die Screens die Du da nimmst haben auch eine saumaessige Qualitaet und sind sehr stark verzerrt (wie uebrigens fast alle Shots von Twin Snakes die man auf IGN und Gamespot findet). Sie geben die optische Qualitaet des tatsaechlichen Spiels in keinster Weise wieder. Im uebrigen ist es ja wohl nichts neues, dass Objekt-Texturen an Stellen, an die man normalerweise mit der Figur ueberhaupt nicht hinkommt, keine uebermaessige Qualitaet haben. Und die Oberseite des Panzers sieht man eben nur mal kurz in einer Zwischensequenz.
Ach ja, und das erste Bild unten ist eine Zwischensequenz, richtig. Genau wie das erste Bild oben. Die zweiten Shots von mir sind dann jeweils In-Game. Ich hab die schon bewusst so ausgewaehlt. Es tut mir leid, aber bei solchen Bildern von nahezu optischer Gleichwertigkeit zu sprechen ist einfach verdammt weit hergeholt.
Ausserdem wuerde es mich interessieren, welche Spiele auf dem Cube in Echtzeit so viel besser aussehen und dabei butterweich laufen sollen wie Twin Snakes. Und nenn mir bitte Beispiele die nicht mit "Resident" anfangen und mit "Evil" aufhoeren.
Gruss,
nate
Metroid, RE4 (Sorry, aber das MUSS ich nennen), Star Wars RS und RL...
ansonsten gibt es auf dem Cube natürlich nicht allzuviele Grafikkracher, aber auch im Vergleich z.B. zu PS2 spielen sieht MGSTTS schwach aus.
Klar, absolut gesehen schaut TTS auf dem Cube natürlich besser aus als auf der PS1, aber gemessen an der Leistung des Cubes ist es (abgesehen von den Zwischensequenzen) trotzdem ein grafisch eher schwaches Remake. Zumal die Abschnitte in MGS ja ziemlich klein sind und da einfach optisch deutlich mehr drin gwesen wäre. Und sei es nur die Texturen mit Bump-Mapping (was der Cube ja kann, siehe Star Wars RL) etwas aufzupeppen.
Und ja, die Screens auf Gamespot sind nicht so toll, aber genau so habe ich das Spiel auch empfunden und aufgenommen. Einfach Enttäuschend. Wenn man das PS1 Orginal nicht kennt ist es ein geniales Spiel, wenn man es als Remake spielt ist es einfach enttäuschend. (weil man das Spiel ja schon kennt und eben mehr auf die technischen Aspekte achtet.
Noch was zu den Texturen: Die sind eigentlich durchgängig ziemlich unscharf, und man kann ja jederzeit in die Egoperspektive umschalten und sie sich dann direkt aus der Nähe betrachten, und damit kann man es auch an praktisch jedem Punkt feststellen. Es ist für mich aber auch absolut nicht nachvollziehbar warum in dieser Hinsicht so geschlampt wurde.
Nebenbei: Wie sind ziemlich OT, oder???