njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor

Legacy of Kain... auf Englisch

Di, 11. Jul 2006, 20:38

Folgendes: Ich halte die Legacy of Kain-Reihe immer noch fuer eine der besten Spieleserien ueberhaupt. Mein Problem ist, dass ich bislang immer nur die Gelegenheit hatte, die deutschen Versionen zu spielen. Die LoKs sind die einzigen wichtigen Spiele, die ich nicht im englischen Original habe. Fragt mich nicht wie das gekommen ist - moeglicherweise, weil die deutsche Synchro keine offenkundige Beleidigung war. Den ersten Teil nehmen wir da mal aus. *g*

Ich hab mich schon einige Male umgesehen, ob ich vielleicht auf eBay mal eine uk von einem der Teile ergattern kann. Bislang ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, wo ich die Dinger herbekommen koennte? System waere PS2, bei Blood Omen 2 notfalls auch der Cube. Soul Reaver 1 gibt es von den neueren Konsolen nur auf dem Dreamcast. Ich weiss, ist eigentlich ein PC-Forum, aber hier sitzen so viele gescheite Leute und es fallen nie Woerter wie "noob", "leet" oder "lollzor". :) Ich dachte, ich frag halt mal...

Die Teile beim Namen:

Soul Reaver (DC)
Soul Reaver 2 (PS2)
Blood Omen 2 (PS2/NGC)
Defiance (PS2)

Gruss,

nate
- Gaming since 1989 -

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 11. Jul 2006, 21:53

Hm... Hatte die PC-Version von Teil eins nicht beide Sprachen? Ist auf jeden fall keine schlechte Umsetzung und könnte man sich bestimmt recht günstig versorgen. Ich schau mal bei der Version nach, die ich hier rumliegen habe.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 11. Jul 2006, 22:10

Ich hab auf E-Bay mal die zwei Dinger gefunden. Scheint nicht mehr so teuer zu sein.

Soul Reaver 2

Blood Omen 2

Du erinnerst mich daran, dass ich den ersten Teil (der hatte wirklich eine miese Sprachausgabe) auf der PSone immer noch nicht durch habe. Eigentlich wollte ich vor den neuen Teilen erst einmal die alten spielen. Mittlerweile glaube ich aber, dass ich dieses Vorhaben wohl nicht mehr schaffen werde.
CU Early

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor

Di, 11. Jul 2006, 22:22

Mmm... das Soul Reaver 2 sieht nicht schlecht aus. Mal sehen wo morgen der Preis steht. Blood Omen 2 laeuft ja noch 9 Tage, da werd ich noch abwarten muessen. Auf die Idee bei ebay.at nachzusehen bin ich nicht gekommen. Auf .de habe ich glaube ich keine Angebote von englischen Anbietern gefunden.

Ach so, und die PC-Version von SR1 war nicht multilingual. Die hatte ich naemlich mal. Dann gab's aber irgendwann die Dreamcast-Fassung fuer drei Euro neu im Karstadt, da bin ich "umgestiegen". War aber eben alles immer nur auf deutsch.

Mal sehen, was sich noch so findet. Wenn ich dann alle hab, kann ich mein deutsches Defiance/Soul Reaver 2/Blood Omen 2-Komplettpaket fuer den PC verkaufen.

Gruss,

nate
- Gaming since 1989 -

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Re: Legacy of Kain... auf Englisch

Di, 11. Jul 2006, 23:36

njStryfe hat geschrieben:
Ich weiss, ist eigentlich ein PC-Forum, aber hier sitzen so viele gescheite Leute und es fallen nie Woerter wie "noob", "leet" oder "lollzor". :)

OT: Also, "noob" und "leet" sagen mir natürlich was, aber wtf bedeutet "lollzor"? Ist das so was ähnliches wie "lmao" oder "lol"? Selbst Google konnte mir da nicht helfen, außer dass ich nun aus erster Hand weiß, dass es in der Tat nicht rühmlich ist, es zu nutzen :green:

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor

Mi, 12. Jul 2006, 00:22

[offtopic]

Naja, "lollzor" ist natuerlich eine Abwandlung von "lol". Es gibt endlos Derivationen/Kompositionen dieser Art.

*LOL* --> *LOLLERSKATES*, *LOLOPOPODOPOLOUS*

*ROFL* --> *ATOMROFL*, *ROFLCOPTER*

Und mit dem -or/-zor/-xxor-Suffix kannst Du ja ohnehin so ziemlich alles machen. Im Prinzip eine neue Form von Superlativ. Hat mal jemand scherzhaft "Ultralativ" genannt.

Horror -> Horroxxor (also ganz boeser Horror)
to own -> ownzor (also so richtig boese ge-ownt werden)
to rock -> roxxor (...)

usw.

Man muss nur ein wenig kreativ sein. Dazu sei auch dieser Link empfohlen. Kurz warten und dann 'clicky'.

[/offtopic]

Ach, zu dem ganzen Internetsprech koennte ich seitenweise schreiben. Ich kuemmer mich aber lieber mal um mein Hashing mit quadratischer Sondierung hier.

Gruss,

nate
- Gaming since 1989 -

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 12. Jul 2006, 01:54

Mmm... das Soul Reaver 2 sieht nicht schlecht aus. Mal sehen wo morgen der Preis steht. Blood Omen 2 laeuft ja noch 9 Tage, da werd ich noch abwarten muessen. Auf die Idee bei ebay.at nachzusehen bin ich nicht gekommen. Auf .de habe ich glaube ich keine Angebote von englischen Anbietern gefunden.

Komisch. Denn normalerweise ist auch auf .at zumindest der Verkauf von Ab-18-Produkten untersagt (Danke D! :motz: ). Hast du bei deiner Suche eh das Kästchen bei "Europa" angekreuzt gehabt? Ansonsten kriegst du nämlich nur den deutschsprachigen Raum.

Ich kauf übrigens fast alle meine Spiele bei britischen Anbietern auf E-Bay. Die Preise sind sehr günstig, die Bezahlung über Paypal funktioniert perfekt und dazu ist alles unzensiert (meistens zumindest) bzw. mit der englischen OF.
CU Early

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 12. Jul 2006, 10:23

Naja, "lollzor" ist natuerlich eine Abwandlung von "lol". Es gibt endlos Derivationen/Kompositionen dieser Art.

*LOL* --> *LOLLERSKATES*, *LOLOPOPODOPOLOUS*

*ROFL* --> *ATOMROFL*, *ROFLCOPTER*

Danke, bis auf den Griechen kannte ich die anderen auch schon. Nur dieses Konzept

Und mit dem -or/-zor/-xxor-Suffix kannst Du ja ohnehin so ziemlich alles machen. Im Prinzip eine neue Form von Superlativ. Hat mal jemand scherzhaft "Ultralativ" genannt.

war bislang (glücklicherweise) noch an mir vorbeigegangen, auf jeden Fall danke für die Erklärung. Und da wundert man sich immer noch über Pisa :green:

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 12. Jul 2006, 13:58

Frogo hat geschrieben:
Nur dieses Konzept

war bislang (glücklicherweise) noch an mir vorbeigegangen, auf jeden Fall danke für die Erklärung. Und da wundert man sich immer noch über Pisa :green:

Naja, gesehen hab ich solche sprachlichen Entgleisungen schon zuhauf. Ich verstehe allerdings nicht, was daran "kreativ" sein soll, an alles mögliche eines dieser Suffixe anzuhängen. ;-)

@Early: Ich kann die Benutzung des URL-Tags nur wärmstens empfehlen...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 12. Jul 2006, 15:13

Die meisten dieser Abkürzungen kenne ich schon. Finde ich immer ganz amüsant. Das Filmchen übrigens auch. Nur TTYL sagt mir nichts.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor

Mi, 12. Jul 2006, 17:00

"Talk To You Later."

Musste ich jetzt aber auch gerade nachschlagen.

Was anderes, wo wir gerade beim Thema gebrauchte Spiele sind: Die groessten Gebrauchsspuren hat meistens die Huelle, d.h. das Klarsichtplastik wirkt abgewetzt, schmutzig und milchig. Gibt es irgendwo Ersatz fuer PS2-Huellen zu kaufen? Also blaue DVD-Huellen mit Memory-Card-Holder und Haltenasen fuer das Booklet bei denen das Klarsichtplastik nicht so duenn und schlecht verarbeitet ist, das es sich schon ab Fabrik wellt (wie z.B. bei den Huellen vom Media Markt)?

Gruss,

nate
Zuletzt geändert von njStryfe am Mi, 12. Jul 2006, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Gaming since 1989 -

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 12. Jul 2006, 18:41

fflood hat geschrieben:

Ich bin mal tätig geworden...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 12. Jul 2006, 19:12

tafkag hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Danke. Ich kannte den Befehl bislang gar nicht. :oops:
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 12. Jul 2006, 19:55

Early hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Öhm... Hast du dich denn noch nie gewundert, wie andere das gemacht haben?

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 12. Jul 2006, 21:25

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Öhm... Hast du dich denn noch nie gewundert, wie andere das gemacht haben?

Ist mir bislang nicht mal merklich aufgefallen.
CU Early