Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 24. Jul 2006, 07:43

njStryfe hat geschrieben:
Ich bin jetzt auch durch, und das Spiel hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ausgefallenes Setting, recht duester (wenn man den Monitor richtig einstellt) und eigentlich auch ganz abwechslungsreich. Auf der einen Seite fand ich die Fahrzeugeinlagen insgesamt etwas zu umfangreich, andererseits gab es da stimmungsvolle Architekturen zu sehen. Technisch auf der 360 auch sehr solide, irgendwelche Unterschiede bei der Texturschaerfe oder so sind mir beim Spielen jetzt nicht negativ aufgefallen. Jedenfalls lief es in Feuergefechten deutlich stabiler als auf meinem PC. Hat sich gelohnt zur 360-Fassung zu greifen.

Gruss,

nate


Auf www.gamespot.com gibt es einen Vergleich zwischen 360 und PC Version. Auf einem richtig guten PC sind die Texturen nochmal knackiger, da gibt es also schon noch einen Unterschied.

Wobei, wenn man die Texturqualität von Perfect Dark Zero anschaut fragt man sich warum die Texturen in Prey nicht deutlich schärfer sind.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 355
Registriert: Do, 4. Mär 2004, 12:32
Wohnort: Karlsruhe

Mo, 24. Jul 2006, 09:42

Dirty Harry hat geschrieben:
Auf www.gamespot.com gibt es einen Vergleich zwischen 360 und PC Version. Auf einem richtig guten PC sind die Texturen nochmal knackiger, da gibt es also schon noch einen Unterschied.


Oh ja, immer diese wunderbaren Vergleiche zwischen der 360 und einem 1000+ Euro teuren PC. Klar sieht Prey auf einem High-End-Rechner besser aus wenn man alle Einstellungen auf Maximum stellt und 4x/8x dazuschaltet. Das bestreitet ja auch niemand. Genausowenig wie irgendjemand bestreitet, dass ein Volkswagen sich nicht ganz so laessig faehrt wie ein Porsche. Die Frage ist

a) wieviel Geld bin ich bereit auszugeben fuer ein Geraet mit dem ich spielen will, und

b) sieht Prey auf der 360 schlechter aus als auf meinem Rechner.

Und da es bei mir auf dem PC auf Medium und ohne Quality-Settings nicht besser aussieht und trotzdem in Kaempfen leicht ruckelt, gibt es nur eine logische Konsequenz.

-> 360-Fassung.

Gruss,

nate
- Gaming since 1989 -
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 24. Jul 2006, 10:25

njStryfe hat geschrieben:

Oh ja, immer diese wunderbaren Vergleiche zwischen der 360 und einem 1000+ Euro teuren PC. Klar sieht Prey auf einem High-End-Rechner besser aus wenn man alle Einstellungen auf Maximum stellt und 4x/8x dazuschaltet. Das bestreitet ja auch niemand. Genausowenig wie irgendjemand bestreitet, dass ein Volkswagen sich nicht ganz so laessig faehrt wie ein Porsche. Die Frage ist



Also Prey (Demo) sieht auch auf einem nicht so aktuellen Rechner ( 2,5 GH, Geforce 6600, 1GB Arbeitssp.+MAUS+TASTA :-) ) sehr nett aus, wenn man diesen Plastikglänzlook der Gähn³ Engine tolerieren mag und ab kann. Alle Details auf Max. bei 1024x768 (ohne AA).

Ich persönlich glaube ja nicht, dass so ein Rechner 1000,- € kostet. ;-)

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 355
Registriert: Do, 4. Mär 2004, 12:32
Wohnort: Karlsruhe

Mo, 24. Jul 2006, 10:37

Die Grafikkarte des Mid-Spec-Rechners in dem Test kostet alleine schon 200 Euro. Dafuer sieht das Spiel dann an manchen Stellen besser, an anderen wiederrum schlechter aus. Ich bleib dabei: Fuer Leute die nicht immer um jeden Preis das absolute Grafikmaximum haben muessen, und die es Leid sind bei PC-Spielen immer irgendwelche Kompromisse eingehen zu muessen ist die 360-Version absolut empfehlenswert. Mal ganz abgesehen davon, dass ein Spiel nicht nur aus Shadern und Bump-Maps besteht - wenn erstmal mein 5.1-System und der HD-TV im Wohnzimmer stehen hab ich zwar wieder genausoviel Geld ausgegeben wie fuer einen Topaktuellen PC. Dafuer bleibt das Equipment auch laenger up-to-date und ist nebenbei noch fuer was anderes gut als nur fuer Spiele.

Gruss,

nate
Zuletzt geändert von njStryfe am Mo, 24. Jul 2006, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Gaming since 1989 -
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 24. Jul 2006, 12:07

njStryfe hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Auf www.gamespot.com gibt es einen Vergleich zwischen 360 und PC Version. Auf einem richtig guten PC sind die Texturen nochmal knackiger, da gibt es also schon noch einen Unterschied.


Oh ja, immer diese wunderbaren Vergleiche zwischen der 360 und einem 1000+ Euro teuren PC. Klar sieht Prey auf einem High-End-Rechner besser aus wenn man alle Einstellungen auf Maximum stellt und 4x/8x dazuschaltet. Das bestreitet ja auch niemand. Genausowenig wie irgendjemand bestreitet, dass ein Volkswagen sich nicht ganz so laessig faehrt wie ein Porsche. Die Frage ist

a) wieviel Geld bin ich bereit auszugeben fuer ein Geraet mit dem ich spielen will, und

b) sieht Prey auf der 360 schlechter aus als auf meinem Rechner.

Und da es bei mir auf dem PC auf Medium und ohne Quality-Settings nicht besser aussieht und trotzdem in Kaempfen leicht ruckelt, gibt es nur eine logische Konsequenz.

-> 360-Fassung.

Gruss,

nate


Mich brauchst Du nicht überzeugen, ich spiele nicht mehr auf dem PC weil es auf meinem auch definitiv schlechter aussehen würde. Der Link war nur um zu zeigen was auf der 360 geboten wird und was auf dem PC theoretisch möglich ist.
Wobei ich mir sicher bin daß Prey die 360 nicht wirklich gut ausnutzt. Q4 sah auch nicht überragend aus, vielleicht funktioniert die D3 Engine auf der 360 einfach nicht sonderlich gut?
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14151
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 24. Jul 2006, 12:38

njStryfe hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Auf www.gamespot.com gibt es einen Vergleich zwischen 360 und PC Version. Auf einem richtig guten PC sind die Texturen nochmal knackiger, da gibt es also schon noch einen Unterschied.


Oh ja, immer diese wunderbaren Vergleiche zwischen der 360 und einem 1000+ Euro teuren PC. Klar sieht Prey auf einem High-End-Rechner besser aus wenn man alle Einstellungen auf Maximum stellt und 4x/8x dazuschaltet. Das bestreitet ja auch niemand. Genausowenig wie irgendjemand bestreitet, dass ein Volkswagen sich nicht ganz so laessig faehrt wie ein Porsche.

Das kann man ja jetzt nicht sagen. Sie verleichen immerhin drei verschiedene Rechner mit der Xbox. Und ich kann auch bestätigen, dass man keinen 1000€-High-End-Rechner braucht, um Prey mit vollen Details flüssig zu spielen. Nur die Deathmatch-Map "Spindel-Sphären" ruckelt bei mir. Muss ich mal ohne AA versuchen.


Und da es bei mir auf dem PC auf Medium und ohne Quality-Settings nicht besser aussieht und trotzdem in Kaempfen leicht ruckelt, gibt es nur eine logische Konsequenz.

-> 360-Fassung.

ich glaube, dass will dir auch keiner ausreden. Nur weil hier jemand einen Vergleich verlinkt, musst du dich nicht gleich angefeindet fühlen. ;-)

Ich bleib dabei: Fuer Leute die nicht immer um jeden Preis das absolute Grafikmaximum haben muessen, und die es Leid sind bei PC-Spielen immer irgendwelche Kompromisse eingehen zu muessen ist die 360-Version absolut empfehlenswert.

Wie gesagt, das sehe ich ein. Kein Widerspruch.
Mal ganz abgesehen davon, dass ein Spiel nicht nur aus Shadern und Bump-Maps besteht - wenn erstmal mein 5.1-System und der HD-TV im Wohnzimmer stehen hab ich zwar wieder genausoviel Geld ausgegeben wie fuer einen Topaktuellen PC. Dafuer bleibt das Equipment auch laenger up-to-date und ist nebenbei noch fuer was anderes gut als nur fuer Spiele.

5.1 hab ich auch am PC. :green: Allerdings unterstützt Prey nur Surround. Na ja, gibt Schlimmeres. Mit dem HD-TV hast du sicher recht. Wenn man kein Geld in den PC steckt, kann man sich das vielleicht sogar leisten. ;-)

Gruss,

nate


Gruss,

Reed


Ja, was denn jetzt? :meta:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 355
Registriert: Do, 4. Mär 2004, 12:32
Wohnort: Karlsruhe

Mo, 24. Jul 2006, 14:12

*lol*

Jaja, wenn man in zuvielen Foren hintereinander postet... *sigh*

Gruss,

nate
- Gaming since 1989 -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14151
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 24. Jul 2006, 15:04

njStryfe hat geschrieben:
*lol*

Jaja, wenn man in zuvielen Foren hintereinander postet... *sigh*

Gruss,

nate

Du kannst auch im Profil eine feste Signatur eintragen...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 355
Registriert: Do, 4. Mär 2004, 12:32
Wohnort: Karlsruhe

Mo, 24. Jul 2006, 15:16

Ich bin gern flexibel. *g*

Gruss,

nate
- Gaming since 1989 -
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 23. Feb 2007, 11:26

Ich spiel jetzt auch seit ein paar Tagen Prey auf der 360 und obwohl es ein Sci-Fi-Shooter ist, gefällt es mir eigentlich ganz gut. Phasenweise ist es zwar schon etwas sehr abgedreht, die abwechslungsreichen Levels machen das aber wieder wett.

Genial finde ich die Idee mit der Wiederbelebung. Ein perfektes Feature! Endlich kann man sich bei einem Shooter einmal das zwischenspeichern sparen. Herrlich! So etwas wünsche ich mir in Zukunft in allen Shootern!
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 23. Feb 2007, 15:34

Early hat geschrieben:
Ich spiel jetzt auch seit ein paar Tagen Prey auf der 360 und obwohl es ein Sci-Fi-Shooter ist, gefällt es mir eigentlich ganz gut. Phasenweise ist es zwar schon etwas sehr abgedreht, die abwechslungsreichen Levels machen das aber wieder wett.

Genial finde ich die Idee mit der Wiederbelebung. Ein perfektes Feature! Endlich kann man sich bei einem Shooter einmal das zwischenspeichern sparen. Herrlich! So etwas wünsche ich mir in Zukunft in allen Shootern!


spielst du das dann trotzdem noch auf "easy"? :wink:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 23. Feb 2007, 15:42

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ich spiel jetzt auch seit ein paar Tagen Prey auf der 360 und obwohl es ein Sci-Fi-Shooter ist, gefällt es mir eigentlich ganz gut. Phasenweise ist es zwar schon etwas sehr abgedreht, die abwechslungsreichen Levels machen das aber wieder wett.

Genial finde ich die Idee mit der Wiederbelebung. Ein perfektes Feature! Endlich kann man sich bei einem Shooter einmal das zwischenspeichern sparen. Herrlich! So etwas wünsche ich mir in Zukunft in allen Shootern!


spielst du das dann trotzdem noch auf "easy"? :wink:


Es gibt nur "Normal" und "Extreme" - ich spiel es auf "normal".
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14151
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 23. Feb 2007, 16:31

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ich spiel jetzt auch seit ein paar Tagen Prey auf der 360 und obwohl es ein Sci-Fi-Shooter ist, gefällt es mir eigentlich ganz gut. Phasenweise ist es zwar schon etwas sehr abgedreht, die abwechslungsreichen Levels machen das aber wieder wett.

Genial finde ich die Idee mit der Wiederbelebung. Ein perfektes Feature! Endlich kann man sich bei einem Shooter einmal das zwischenspeichern sparen. Herrlich! So etwas wünsche ich mir in Zukunft in allen Shootern!


spielst du das dann trotzdem noch auf "easy"? :wink:


Es gibt nur "Normal" und "Extreme" - ich spiel es auf "normal".

Beim PC muss man den hohen Schwierigkeitsgrad erst freispielen. Ist das auf der Xbox nicht so? Abgesehen davon ist "normal" schon ziemlich einfach...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 23. Feb 2007, 16:59

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ich spiel jetzt auch seit ein paar Tagen Prey auf der 360 und obwohl es ein Sci-Fi-Shooter ist, gefällt es mir eigentlich ganz gut. Phasenweise ist es zwar schon etwas sehr abgedreht, die abwechslungsreichen Levels machen das aber wieder wett.

Genial finde ich die Idee mit der Wiederbelebung. Ein perfektes Feature! Endlich kann man sich bei einem Shooter einmal das zwischenspeichern sparen. Herrlich! So etwas wünsche ich mir in Zukunft in allen Shootern!


spielst du das dann trotzdem noch auf "easy"? :wink:


Es gibt nur "Normal" und "Extreme" - ich spiel es auf "normal".

Beim PC muss man den hohen Schwierigkeitsgrad erst freispielen. Ist das auf der Xbox nicht so? Abgesehen davon ist "normal" schon ziemlich einfach...


Doch, ist auch so. Das hat mich ziemlich gestört weil ich das Spiel eigentlich zu einfach fand. Entspannend, aber so daß es schon richtig langweilig war. Ein bißchen fordernd sollte es schon sein.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 23. Feb 2007, 17:14

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ich spiel jetzt auch seit ein paar Tagen Prey auf der 360 und obwohl es ein Sci-Fi-Shooter ist, gefällt es mir eigentlich ganz gut. Phasenweise ist es zwar schon etwas sehr abgedreht, die abwechslungsreichen Levels machen das aber wieder wett.

Genial finde ich die Idee mit der Wiederbelebung. Ein perfektes Feature! Endlich kann man sich bei einem Shooter einmal das zwischenspeichern sparen. Herrlich! So etwas wünsche ich mir in Zukunft in allen Shootern!


spielst du das dann trotzdem noch auf "easy"? :wink:


Es gibt nur "Normal" und "Extreme" - ich spiel es auf "normal".

Beim PC muss man den hohen Schwierigkeitsgrad erst freispielen. Ist das auf der Xbox nicht so? Abgesehen davon ist "normal" schon ziemlich einfach...


Nö. Der war schon zu Beginn anwählbar. Der heißt übrigens "Cherokee" und nicht wie ich dachte "Extreme".

So einfach find ich Prey eigentlich gar nicht. Ich bin schon mittlerweile ein paar Mal gestorben. Durch das "Wiederbeleben-Feature" ist das aber ja zum Glück nicht so schlimm.
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste