Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14151
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 12. Jul 2006, 18:28

Dirty Harry hat geschrieben:
Bei mir spätestens am Freitag :green:

Bei mir voraussichtlich auch. :-)

Die Steuerung könnte beim Wii bei Shootern genial werden, schade daß die Grafik da wohl nicht mithalten kann. Schließlich war Grafik doch schon immer DAS Argument einen neuen Shooter zu spielen.

Vielleicht ist das bei dir so, aber doch nicht allgemein. Manche Shooter definieren sich zwar hauptsächlich über die Grafik, aber Prey doch z.B. weniger. Auch HL2, FarCry oder FEAR hatten zwar tolle Grafik, aber die inhaltlichen Qualitäten waren mir persönlich mindestens genauso wichtig.

Naja, vielleicht ändert sich das mit dem Wii. Red Steel von Ubi schaut ja schon mal recht vielversprechend aus.

Jupp, finde ich auch. Dass die Grafik relativ schwach ist, ist zwar schade, aber dafür ist die Konsole voraussichtlich auch günstig. Die Spiele anscheinend leider nicht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 14. Jul 2006, 06:56

Naja, Prey läuft auf Doom3 Engine, das war vor zwei Jahren noch State of the Art, HL2 sah imho schwächer aus (aber auch gut) und nur die FC-Engine ist imho besser. Die U3 Engine gibt es noch nicht, also sieht Prey doch annähernd so gut aus wie aktuelle auf dem Markt befindliche Spiele. (Oblivion und FC mit HDR-Patch mal ausgenommen)

Da werden die Wii Spiele in einer ganz anderen Liga spielen. Mal sehen ob es die Steuerung rausreißt.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 355
Registriert: Do, 4. Mär 2004, 12:32
Wohnort: Karlsruhe

Fr, 14. Jul 2006, 14:29

Ganon2000 hat geschrieben:
[...]aber dafür ist die Konsole voraussichtlich auch günstig. Die Spiele anscheinend leider nicht.


Das war ja bei Nintendo-Konsolen schon immer so. Die Spiele, meine ich.

SNES: 100 - 160 Mark
N64: 130 - 190 Mark
Cube: 50 - 60 Euro

Wobei die Preise immer sehr lang oben bleiben. Auf Budget-Titel musste man bei N schon immer ewig warten. Ob die ihre restriktive und kostenintensive Lizenzpolitik jemals ueberdenken? Dazu kamen die immer wieder proprietaeren Formate - Module und dann die Mini-DVD - auf die Nintendo gesetzt hat. Das hat zwar die Raubkopien einigermassen unter Kontrolle gehalten, aber auch die Kosten erhoeht. Zumal man an der PS sieht, dass leichter Zugang zu kopierter Software der installierten Hardwarebasis aeusserst zutraeglich sein kann.

Gruss,

nate
- Gaming since 1989 -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14151
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 14. Jul 2006, 16:19

Dirty Harry hat geschrieben:
Naja, Prey läuft auf Doom3 Engine, das war vor zwei Jahren noch State of the Art, HL2 sah imho schwächer aus (aber auch gut) und nur die FC-Engine ist imho besser. Die U3 Engine gibt es noch nicht, also sieht Prey doch annähernd so gut aus wie aktuelle auf dem Markt befindliche Spiele. (Oblivion und FC mit HDR-Patch mal ausgenommen)

Das streite ich doch gar nicht ab. Natürlich sehen alle dese Spiele sehr gut aus. Ich sage nur, dass die Grafik nicht unbedingt der Hauptgrund sein muss, diese Shooter zu spielen. Prey sieht nicht besser aus als D3 oder Q4, hat aber interessantere spielerische Ansätze.
Davon abgesehen, hat HL2 den Anderen immer nch de besten Gesichter voraus. Das ist mir wieder besonders aufgefallen, als ich die Prey-Demo so kurz nach HL2E1 gespielt habe.

Da werden die Wii Spiele in einer ganz anderen Liga spielen. Mal sehen ob es die Steuerung rausreißt.

Wenn die Steuerung so gut wird, wie ich mir das erhoffe, ist die Grafik für mich absolut zweitrangig.

So und jetzt entschuldigt mich. Ich muss Prey installieren. :green:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 17. Jul 2006, 07:48

So, schon mal ausgiebig gespielt.

Den Anfang fand in der Kneipe fand ich schonmal sehr nett gemacht, vor allem daß man den Pac-Man Automaten richtig spielen kann. Grafisch gibt es auch wenig zu meckern, lediglich die Hauptprotagonisten hätten ein paar mehr Polygone vertragen können. Vor allem der Großvater schaut ein bißchen eckig aus. Dafür ist die restliche Grafik sehr schön und läuft auf der 360 auch butterweich. Auch an der Steuerung gibt es nichts auszusetzen.

Nur der Schwierigkeitsgrad dürfte etwas höher sein, es spielt sich doch sehr entspannt, vor allem weil man ja nicht wirklich sterben kann. Anfangs fand ich das Leveldesign auch etwas eintönig, das hat sich aber schon deutlich gebessert und inzwischen finde ich es teilweise richtig bombastisch. Sicher nicht der absolute Übershooter, aber allemal sehr gut und mit einigen frischen Ideen. Die Sache mit der unterschiedlichen Schwerkraft ist jedenfalls mal eine sehr frische Idee und sorgt teilweise für Orientierungsschwierigkeiten. Wenn man allerdings die Alien-Kampagne in AVP2 geschafft hat sollte es kein Problem sein.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14151
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 17. Jul 2006, 11:51

Dirty Harry hat geschrieben:
So, schon mal ausgiebig gespielt.

Den Anfang fand in der Kneipe fand ich schonmal sehr nett gemacht, vor allem daß man den Pac-Man Automaten richtig spielen kann. Grafisch gibt es auch wenig zu meckern, lediglich die Hauptprotagonisten hätten ein paar mehr Polygone vertragen können. Vor allem der Großvater schaut ein bißchen eckig aus. Dafür ist die restliche Grafik sehr schön und läuft auf der 360 auch butterweich. Auch an der Steuerung gibt es nichts auszusetzen.

Nur der Schwierigkeitsgrad dürfte etwas höher sein, es spielt sich doch sehr entspannt, vor allem weil man ja nicht wirklich sterben kann. Anfangs fand ich das Leveldesign auch etwas eintönig, das hat sich aber schon deutlich gebessert und inzwischen finde ich es teilweise richtig bombastisch. Sicher nicht der absolute Übershooter, aber allemal sehr gut und mit einigen frischen Ideen. Die Sache mit der unterschiedlichen Schwerkraft ist jedenfalls mal eine sehr frische Idee und sorgt teilweise für Orientierungsschwierigkeiten. Wenn man allerdings die Alien-Kampagne in AVP2 geschafft hat sollte es kein Problem sein.


So sehe ich es im Großen und Ganzen auch. Nach der Demo hatte ich ja im Chat/ICQ ein bisschen mit DocSolo diskutiert, der sich daran störte, dass das Ganze optisch und vom "Feeling" her so starke Ähnlichkeiten mit Quake 4 hat. Mittlerweile muss ich ihm da ein bisschen zustimmen. Der Demo-Teil war noch so vollgestopft mit neuen Ideen, dass sich IMHO ein ganz eigenes Spielgefühl einstellte, aber später fühlt man sich stellenweise echt wie in Q4. Aber es gefällt mir auf jeden Fall besser. Die Schwerkraftspielchen und Portale ermöglichen ein paar nette Rätsel, der Spirit Walk ist einfach einzigartig. Leider sind die Gegner keine besondere Herausforderung und auch nicht sehr originell oder abwechslungsreich. Tatsächlich ist der Schwierigkeitsgrad nicht besonders herausfordernd. Dass man nicht wirklich sterben kann trägt dazu bei, ist aber IMHO ein gute Idee. Endlich kein ständiges Quicksave und -load mehr, dass den Spielfluss unterbricht.
Naja, meine Erwartungen an Prey waren sehr hoch, da muss man wohl damit rechnen, dass es dann doch nicht ganz so genial ist. Aber sehr gut ist es schon. :)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14151
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 20. Jul 2006, 21:39

So, hab Prey durch. Ist doch immer wieder ein tolles Gefühl die Welt zu retten. :)
Zwischendurch gab's noch ein paar richtig coole Leveldesigns. Gegen Ende wurde es wie bei so vielen Shootern ein bisschen arg heftig und dabei weniger originell, aber dafür geht's da storymäßig gut ab. Insgesamt wirklich ein superguter Shooter, der einen gewissen Spagat zwischen Old School und neuen Ideen schafft. Kann man nicht von allen sagen.
Die nächsten Tage werd ich mich dann mal näher mit dem Multiplayer befassen. War ja in der Demo schon witzig.
Und dann... http://forum.pcplayer.de/viewtopic.php?p=69325
Zuletzt geändert von Ganon am Do, 20. Jul 2006, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 21. Jul 2006, 07:57

Ich habe es gestern auch durchgespielt. Im großen und ganzen ein wirklich toller Shooter mit einzigartigen Ideen und wirklich guter Story. Die Sache daß man nicht sterben kann fand ich einigermaßen entspannend, nehmen dem Spiel aber irgendwie die Spannung. Letztendlich hat man auch nie das Gefühl wirklich etwas "geschafft" zu haben. In Ansätzen waren die Rätsel ja wirklich gut, aber ein paar echte Kopfnüsse hätten dieses Gefühl gemildert.
An sich wäre es so ein wunderbarer "Einsteigershooter", wenn die Schwerkraftspielereien nicht einen sehr soliden Magen erfordern würden.
Trotzdem: Tolles Spiel, leider eben nur nicht der erwartete Superhit.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 355
Registriert: Do, 4. Mär 2004, 12:32
Wohnort: Karlsruhe

Sa, 22. Jul 2006, 07:02

Ich bin jetzt auch durch, und das Spiel hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ausgefallenes Setting, recht duester (wenn man den Monitor richtig einstellt) und eigentlich auch ganz abwechslungsreich. Auf der einen Seite fand ich die Fahrzeugeinlagen insgesamt etwas zu umfangreich, andererseits gab es da stimmungsvolle Architekturen zu sehen. Technisch auf der 360 auch sehr solide, irgendwelche Unterschiede bei der Texturschaerfe oder so sind mir beim Spielen jetzt nicht negativ aufgefallen. Jedenfalls lief es in Feuergefechten deutlich stabiler als auf meinem PC. Hat sich gelohnt zur 360-Fassung zu greifen.

Gruss,

nate
- Gaming since 1989 -
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 22. Jul 2006, 09:04

njStryfe hat geschrieben:
recht duester (wenn man den Monitor richtig einstellt)

Gilt das nicht für jedes Spiel? ;)
 
Benutzeravatar
njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 355
Registriert: Do, 4. Mär 2004, 12:32
Wohnort: Karlsruhe

Sa, 22. Jul 2006, 16:51

Ich glaub bei "Barbie Horse Adventures" kannst Du die Helligkeit so weit runterstellen wie Du willst. "Duester" im Sinne des Wortes wird das Spiel nicht. Obwohl... das waer doch mal ein Feature: Die Spielumgebung passt sich der Helligkeitseinstellung an.

Bildschirm hell: "Barbie Horse Adventures" - Reite mit Barbie durch das kunterbunte, magische Pferdeland um die kleinen Ponys zu retten.

Bildschirm dunkel: "Barbie Rides the Nightmare" - Kontrolliere den blutlefzenden Nachtmar und lass ihn Blitze aus den Augen schiessen um das Pferdeland zu unterjochen.

...

Meine Fantasie geht mal wieder mit mir durch, ja?

Gruss,

nate
Zuletzt geändert von njStryfe am Sa, 22. Jul 2006, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Gaming since 1989 -
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11174
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 22. Jul 2006, 17:05

njStryfe hat geschrieben:
"Barbie Horse Adventures"


*lol* Das gibt's ja wirklich... Woher kennst du sowas? ;-)

Meine Fantasie geht mal wieder mit mir durch, ja?


Ja. So what? :green:
 
Benutzeravatar
njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 355
Registriert: Do, 4. Mär 2004, 12:32
Wohnort: Karlsruhe

Sa, 22. Jul 2006, 17:37

fflood hat geschrieben:
njStryfe hat geschrieben:
"Barbie Horse Adventures"


*lol* Das gibt's ja wirklich... Woher kennst du sowas? ;-)


*klick*

Gruss,

nate
- Gaming since 1989 -
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11174
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 22. Jul 2006, 17:51

njStryfe hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
njStryfe hat geschrieben:
"Barbie Horse Adventures"


*lol* Das gibt's ja wirklich... Woher kennst du sowas? ;-)


*klick*


Elegant rausgeredet. ;-)

Komisch nur, dass Mobygames steif und fest behauptet, das sei ein GBA-Spiel, aber das nur am Rande...
 
Benutzeravatar
njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 355
Registriert: Do, 4. Mär 2004, 12:32
Wohnort: Karlsruhe

Sa, 22. Jul 2006, 21:03

Verlaesslichste Quelle fuer sowas ist immer Gamerankings. So auch hier.

Gruss,

nate
- Gaming since 1989 -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste