• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Prey

Sa, 1. Jul 2006, 15:01

Die Demo ist seit einer Woche draußen. Hat die sonst noch keiner gespielt? Bei mir lief sie erst nicht, aber jetzt habe ich es hingekriegt (wie schon bei Max Payne 2 konnte mir das offizielle Forum auf der Seite von 3D Realms wirklich helfen). Und was soll ich sagen: Das Spiel wird einfach geil! Die Demo bestätigt den genialen Eindruck, den ich schon von den Videotrailern hatte. Im Singleplayer bietet sie ca. die erste Stunde des Spiels. Man startet in einer Bar in einem Indinaner-Reservat und wird in die Cahraktere eigeführt. Richtig los geht's als diese von Aliens in ein risieges Raumschiff entführt werden. Tommy, der Held, wird von einem unbekannten "Verborgenen" befreit und zieht, bewaffnet mit einem Schraubenschlüssel los um seine Freundin und seinen Großvater zu retten und ein paar Aliens zu killen. Das Witzige ist, dass in dem Raumschiff in manchen Räumen die Schwerkraft plötzlich kippen kann und sogar vom Spieler gedreht werden kann. Auf bestimmten Pfaden kann man auch an den Wänden und der Decke entlanglaufen, während man vom Boden beschossen wird. Dazu kommen die Portale, die quasi Teleporter sind, durch die man aber einfach wie durch eine Tür gehen und sogar durchsehen kann. Besonders lustig ist das natürlich, wenn im Zielraum das Portal "anders hängt", so dass man z.B. gerade reinläuft, aber dann senkrecht runterfällt.
Nach einiger Zeit lernt man auch neue Fähigkeiten, die durch Tommys indianische Herkunft entstehen. Man kann mit seinem Geist den Körper verlassen um z.B. Kraftfelder zu durchschreiten und abzuschalten. Außerdem hat man in dieser Gestalt einen wirksamen Bogen. Raffiniert designt: Man kann beliebig lange in Geistergestalt bleiben, nur die Verwendung des Bogens verbraucht Energie. Die füllt sich, indem man die Seelen getöteter Gegner einsammelt, was nur in körperlicher Form geht.
Nu ja, ich würde sagen, das kann man sich am Besten vorstellen, wenn man es spielt. Es basiert auf der Doom 3-Engine, wer das flüssig spielen kann, sollte also keine Probleme haben.

Die Demo enthält auch Multiplayer, nur leider zeigt der Server-Browser bei mir keine Spiele an (eins der vielen technischen Probleme, die im Forum aufgeführt werden). Es gibt aber auch die Möglichkeit für direktes IP Connect. Vielleicht finde sich hier ja ein paar Leute zusammen für ein Spielchen.

Ach ja: Wenn ihr das Gleiche Problem habt wie ich ursprünglich (Spiel startet gar nicht, es kommt nur einen Windows-Fehlermeldung), hilft die Installation von OpenAL.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Sa, 1. Jul 2006, 17:01

Ich habe es beim Kumpel sowie bei mir gespielt und bin genau deiner Meinung, dieses Spiel rockt. Das Spiel fordert einen richtig dazu auf seinen Verstand zu benutzen, um sich z.B. Vorteile zu verschaffen (z.B. hängt ein Feind an der Decke und man kann ihn per Deaktivierung der Schwerkraftstränge [welche merkwürdiges Wort ^^] auf den Boden der Tatsachen zurück holen :D ). Die Grafik ist, wie ich finde, wunderbar stimmig und die Doom³-Engine wurde sehr gut erweitert - ein Lob an die Entwickler. Wäre mein PC nicht so eine Möhre, auf dem ich es nur mit mittleren Details spielen kann, würde ich es mir zulegen.
Zuletzt geändert von Tezcatlipoca am Sa, 1. Jul 2006, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 1. Jul 2006, 20:42

Anscheinend liegen die Probleme mit dem Server Browser einfach am Master Server. Ich hab aus dem Forum ein paar Adressen mit Public Servern:
83.149.115.181:27719
83.149.115.181:27729
83.149.115.181:27739
Auf der ersten hab ich eben gespielt. Es gab allerding ein paar Verbindungsprobleme. Spielerisch ist das ziemlich witzig. Es gibt zwei DM-Maps. Eine konzentriert sich auf Gravity Flipping, also Räume, in denen es nicht nur einen Boden, eine Decke und Wände gibt, sondern mehrere davon mit Schwerkraft behaftet sind. Die zweite zelebriert dagegen das Wallwalking, auf diesen leuchtenden Pfaden.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
So, 2. Jul 2006, 02:43

na, wenigstens beklagt sich hier niemand darueber, dass das game zu brutal sei... ;)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

So, 2. Jul 2006, 09:37

Hi !

Die Demo (SP) macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Voll splattermäßig. Kommt ganz nett, bis auf das mit dem Kinderabgemetzel, das hätten sie sich echt sparen können. Was soll sowas?

Cooles Geisträtsel. Mit diesem fahrbaren Deckenschwerkraftteil. Witzig wird es auch am Schluss der Demo, wenn man selbst die Schwerkraft per Schuß umstellen kann. Ist anfänglich recht ungewohnt aber wirklich mal was anderes.

Und vor allem es läuft sogar bei mir wie sau. Multiplayer habe ich noch nicht ausgetestet.

Edit
MP scheint ganz witzig zu sein und vor allem ziemlich schnell (lief auch voll flüssig, keine Verbindungsprobleme oder so). Habe gerade mal eine Runde gezockt. Leider war nichts los auf dem Server. War ein TDM und wir waren zu dritt und der Typ der noch in meinem Team war hat mich auch immer abgeballert :irre:.

Ich bin bereit für ne Runde MP auch wenn ich noch voll schlecht bin.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am So, 2. Jul 2006, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Mo, 3. Jul 2006, 00:38

Hat jemand hier die Moeglichkeit, die PC-Version und die fuer die 360 zu vergleichen?

-nate-
- Gaming since 1989 -

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 3. Jul 2006, 09:39

njStryfe hat geschrieben:
Hat jemand hier die Moeglichkeit, die PC-Version und die fuer die 360 zu vergleichen?

-nate-

Ich werde heute am Abend wohl mal die 360-Version ausprobieren. Die PC-Demo werde ich aber wohl nicht herunterladen - ich habe kaum Platz auf der Platte und zudem würde es wohl eh zuviel ruckeln, als das ich ein objektives Urteil abgeben könnte.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 3. Jul 2006, 12:20

Early hat geschrieben:

-nate-

Ich werde heute am Abend wohl mal die 360-Version ausprobieren. Die PC-Demo werde ich aber wohl nicht herunterladen - ich habe kaum Platz auf der Platte und zudem würde es wohl eh zuviel ruckeln, als das ich ein objektives Urteil abgeben könnte.

Gib mal Bescheid wie die 360er Version ist, ich habe sie schon vorbestellt, falls sie nicht gut ist werde ich sie wieder abbestellen.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Mo, 3. Jul 2006, 14:11

Early hat geschrieben:

Danke. Grundsaetzlich wuerde ich mir naemlich lieber die 360-Version kaufen, auch wenn sie ein paar Euro mehr kostet. Nachdem ich gestern anderthalb Stunden gebraucht habe, um die Demo von Quake IV auf meinem Rechner zum laufen zu bringen (inklusive BIOS-Flash), weiss ich naemlich wieder, warum ich Konsolen so wahnsinnig geil und entspannend finde. Deshalb hab ich mir heute auch die Silent Hill Collection fuer die PS 2 gekauft, statt Teil 2 und 3 fuer den PC zu holen - obwohl letztere ein gutes Stueck besser aussehen.

Ich. Hasse. Diese. Rumkonfiguriererei.

Und bei Atmo-Spielen wie Silent Hill schon gleich zweimal... Ausserdem muss man sich ja langsam mal an die Steuerung von Egoshootern mit dem Pad gewoehnen. Spaetestens bei Gears of War und Halo 3 bleibt einem ja nichts anderes mehr uebrig. *g*

EDIT: Ach ja, die Antwort-Benachrichtigung des Forums ist neuerdings auf der GMX Team Anti-Spam-Liste. :?:

-nate-
Zuletzt geändert von njStryfe am Mo, 3. Jul 2006, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Gaming since 1989 -

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 3. Jul 2006, 14:37

lustig, ich musste noch nie für ein game ein BIOS flashen. klingt irgendwie ziemlich absurd. :)

...aber ich spiel auch höchstens eine demo pro dekade....
Zuletzt geändert von KylRoy am Mo, 3. Jul 2006, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Mo, 3. Jul 2006, 14:57

Jo, das Problem war, dass meine BIOS-Version kein SSE mit Athlon-Thunderbird-Prozessoren ab 2200+ aufwaerts unterstuetzt. Rate mal, welchen Athlon ich habe. :roll:

-nate-
- Gaming since 1989 -

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 3. Jul 2006, 15:53

Jo, das Problem war, dass meine BIOS-Version kein SSE mit Athlon-Thunderbird-Prozessoren ab 2200+ aufwaerts unterstuetzt. Rate mal, welchen Athlon ich habe. :roll:

-nate-

...hmm, hast du den rechner selbst zusammengebaut?

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Mo, 3. Jul 2006, 17:03

Ja, und es war nicht so viel Geld da, wie ich das gerne gehabt haette. Ist ja nie. Also hab ich beim Mainboard gespart, und mir das K7S5A gekauft - und das hat eben so seine Macken. Das war vor drei oder vier Jahren... Ich wollte das schon laengst gegen ein ordentliches Board austauschen, aber das wuerde sich nur lohnen, wenn ich auf einen neuen Sockel umstelle. Dann braeuchte es aber auch eine neue CPU, und wenn ich schon dabei bin mehr und schnelleres RAM. Und eine PCI-Express-Grafikkarte.

Und damit waeren wir auch schon wieder beim lieben Geld...

-nate-
- Gaming since 1989 -

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 3. Jul 2006, 17:17

verstehe. ich habe auch schon ein paar rechner selbst zusammengebaut, auf die board/proz-kombination muss man da genau achten. das ist wahr.

allerdings ist das in keinster weise ein kontra-PC argument. :green:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 3. Jul 2006, 18:21

Juhu, der Master Server läuft wieder! Man kann jetzt Spiele über den Server Browser finden.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11