Hi !
Da geht man extra früh von der Arbeit um sich das Game zu holen und was passiert? Man darf es erst ab 19.00 Uhr installieren. Habe ich auch noch nicht erlebt sowas. Und ich war diesbezüglich kurzzeitig auch ziemlich angepisst. Da ich dann auch nochmal raus musste konnte ich es erst um kurz vor 22.00 Uhr installieren. Was übrigens einschließlich eines sofort durchgeführten Updates über Steam ca. 10 Minuten gedauert hat (ich rede nur von Episode 1). Ich habe dann bis kurz vor 24.00 Uhr gezockt.
Valve rastet imo in Bezug auf die visuellen Effekte völlig aus. Da wird bereits im ersten Level ziemlich tief in die Kiste mit der Beschriftung "Fette Optische Effekte und HDRR" gegriffen. (Über-)Blendeffekte, Verzerrungen, die "Augen" gewöhnen sich an dunkle und sehr helle Umgebungen, es rummst hier, es blitzt da. Geil. Schön dass ich mir vor kurzem die 6600 gekauft habe, bei mir läuft das Game ziemlich flüssig. Von den voreingestellen Optionen habe ich nur 2xAA rausgenommen weil es an bestimmten Stellen ganz leicht ruckelte, das kann aber auch an dem im Hintergrund laufendem ICQ gelegen haben,
da veranstaltete nämlich irgendjemand eine An- und Abmeldeorgie. Danach jedenfalls lief es ziemlich geschmeidig. Jedenfalls kommt das erste Level die Zitadelle (das Ende von HL2) imo echt gut rüber von der Optik. Man hat erstmal nur die Gravitiy Gun zur Verfügung , die dann ziemlich schnell aufgelevelt wird (ich liebe durch die Luft geschleuderte Gegner). Am Ende der Zitadelle wird dann aber wieder auf das normalmaß runtergelevelt.
Mich zeckt es bisher echt an. Leider habe ich gestern, wenn ich Heini in der PC Games richtig verstanden habe, fast schon ein drittel des Games durch.
Freue mich richtig auf heute abend, wenn ich es weiterzocken kann.
Hardbern