Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Half Life 2 Episode I

Fr, 2. Jun 2006, 09:08

Hi !

Da geht man extra früh von der Arbeit um sich das Game zu holen und was passiert? Man darf es erst ab 19.00 Uhr installieren. Habe ich auch noch nicht erlebt sowas. Und ich war diesbezüglich kurzzeitig auch ziemlich angepisst. Da ich dann auch nochmal raus musste konnte ich es erst um kurz vor 22.00 Uhr installieren. Was übrigens einschließlich eines sofort durchgeführten Updates über Steam ca. 10 Minuten gedauert hat (ich rede nur von Episode 1). Ich habe dann bis kurz vor 24.00 Uhr gezockt.

Valve rastet imo in Bezug auf die visuellen Effekte völlig aus. Da wird bereits im ersten Level ziemlich tief in die Kiste mit der Beschriftung "Fette Optische Effekte und HDRR" gegriffen. (Über-)Blendeffekte, Verzerrungen, die "Augen" gewöhnen sich an dunkle und sehr helle Umgebungen, es rummst hier, es blitzt da. Geil. Schön dass ich mir vor kurzem die 6600 gekauft habe, bei mir läuft das Game ziemlich flüssig. Von den voreingestellen Optionen habe ich nur 2xAA rausgenommen weil es an bestimmten Stellen ganz leicht ruckelte, das kann aber auch an dem im Hintergrund laufendem ICQ gelegen haben,
da veranstaltete nämlich irgendjemand eine An- und Abmeldeorgie. Danach jedenfalls lief es ziemlich geschmeidig. Jedenfalls kommt das erste Level die Zitadelle (das Ende von HL2) imo echt gut rüber von der Optik. Man hat erstmal nur die Gravitiy Gun zur Verfügung , die dann ziemlich schnell aufgelevelt wird (ich liebe durch die Luft geschleuderte Gegner). Am Ende der Zitadelle wird dann aber wieder auf das normalmaß runtergelevelt.

Mich zeckt es bisher echt an. Leider habe ich gestern, wenn ich Heini in der PC Games richtig verstanden habe, fast schon ein drittel des Games durch.

Freue mich richtig auf heute abend, wenn ich es weiterzocken kann.

Hardbern

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Re: Half Life 2 Episode I

Fr, 2. Jun 2006, 14:40

Hardbern hat geschrieben:
Man darf es erst ab 19.00 Uhr installieren.

Äh, wie bitte?

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Re: Half Life 2 Episode I

Fr, 2. Jun 2006, 14:53

Cloud hat geschrieben:
Man darf es erst ab 19.00 Uhr installieren.

Äh, wie bitte?

Es wurde halt erst gegen 19h per Steam freigeschaltet...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 2. Jun 2006, 14:57

Das soll jetzt ein Witz sein, oder? Die haben im Handel ein Spiel verkauft, das man noch gar nicht spielen konnte?

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 2. Jun 2006, 15:27

Cloud hat geschrieben:
Das soll jetzt ein Witz sein, oder?

Nein.
Die haben im Handel ein Spiel verkauft, das man noch gar nicht spielen konnte?

Ja.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Fr, 2. Jun 2006, 17:42

Cloud hat geschrieben:
Das soll jetzt ein Witz sein, oder? Die haben im Handel ein Spiel verkauft, das man noch gar nicht spielen konnte?

Das bezog sich nur auf gestern, dem allerersten Verkaufstag. Ich war trotzdem angekotzt als ich nach hause kam und auf der Episode 1 Seite der Countdown noch 2 Stunden anzeigte. Bis 19.00 konnte man nur Half Life 2 Deathmatch und HL1 DM Source (oder weiß ich wie das Teil heißt) installieren. Das war aber wohl vorher durch Valve bekannt gegeben worden. Jedenfalls gab es da bis gestern noch einen diesbezüglichen Stickythread im Forum. Keine Ahnung warum die das so gemacht haben.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Sa, 3. Jun 2006, 10:58

Ich werde mir es wahrscheinlich heute mal zulegen, hoffentlich wird es mir genau soviel Spaß machen wie seiner Zeit Half-Life 2.
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Sa, 3. Jun 2006, 12:16

Hi !

Nachdem ich gestern den ganzen Abend weitergespielt habe musste ich feststellen, dass der Level nach der Zitadelle überhaupt nicht mein Ding war. Ich meine das Zitadellenlevel war ja auch ziemlich dunkel gehalten aber es war nicht so extrem, man brauchte die Taschenlampe nicht immer und es war geil gemacht. Das was danach kommt hat mich einfach zu sehr an Gähn³ erinnert. Man rennt durch ein stockfinsteres Level und hantiert mit der Taschenlampe rum und das - so kam es mir jedenfalls vor- ewig. Wenigstens spawnen keine Gegner. Was aber danach kommt hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Action in der Stadt . Es gibt da eine Stelle auf einem Dachboden/Scheune oder sowas wo man gegen einen Hubi kämpfen muss. Geile Optik, geile Action.

Wie gesagt bis auf das Dunkeltutenlevel nach der Zitadelle ist es imo bisher gewohnt gute Valveactionkost. Mir kommt es auch schwerer vor als HL2.

Ich müsste ja nun auch bald durch sein.

Danach wird trotzdem gleich noch mal gezockt, mit angeschalteten Audiokommentaren der Typen von Valve.

Edit: Falls es jemand noch nicht wissen sollte, man braucht HL2 nicht. Episode 1 läuft wohl auch alleine. Und ich persönlich bin ja der Meinung für € 19.99 kann man eigentlich nichts falsch machen. Zumal man ja auch noch einen MP Shooter bekommt.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Sa, 3. Jun 2006, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.

Es ist schlimmer.

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Sa, 3. Jun 2006, 21:13

Ich habe das Spiel seit ca. einer Stunde installiert und geupdated und konnte es bisher nicht spielen, weil es entweder abstürzt oder es zwar startet aber ich mich nicht bewegen kann, aufgrund eines Bugs. So langsam frage ich mich ob meine 17€ gut angelegt wurden....

Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 4. Jun 2006, 01:21

Tezcatlipoca hat geschrieben:
Ich habe das Spiel seit ca. einer Stunde installiert und geupdated und konnte es bisher nicht spielen, weil es entweder abstürzt oder es zwar startet aber ich mich nicht bewegen kann, aufgrund eines Bugs. So langsam frage ich mich ob meine 17€ gut angelegt wurden....

http://forum.pcplayer.de/viewtopic.php?t=1705
Hilft dir nicht weiter - passt aber trotzdem.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 5. Jun 2006, 19:13

Mich zeckt es bisher echt an.

Dem restlichen Posting nach zu urteilen, ist das was Positives, ja? ;-)
[/quote]

Edit: Falls es jemand noch nicht wissen sollte, man braucht HL2 nicht. Episode 1 läuft wohl auch alleine. Und ich persönlich bin ja der Meinung für € 19.99 kann man eigentlich nichts falsch machen. Zumal man ja auch noch einen MP Shooter bekommt.
[/quote]
Ich finde den Preis auch in Ordnung und werde mir das die Tage zulegen. Mit dem MP-Shooter meinst du HL2 DM? Das hättest du dir als HL2-Besitzer schon lange runterladen können. Ist nichts Neues. HL1 DM Source ist allerdings meines Wissens neu. Muss ich jetzt aber auch nicht haben...
Zuletzt geändert von Ganon am Mo, 5. Jun 2006, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Mo, 5. Jun 2006, 22:17

So es läuft nun, warum auch immer und es macht mir Spaß, trotz anfänglichen Problemen. Also für 17€ kann man nix falsch machen und es macht mir momentan richtig viel Spaß.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mo, 5. Jun 2006, 23:07

Ganon2000 hat geschrieben:
Mit dem MP-Shooter meinst du HL2 DM? Das hättest du dir als HL2-Besitzer schon lange runterladen können. Ist nichts Neues.

Erzähl mir mal bitte was neues. ;-)

Aber Leute, die HL2 nicht haben bekommen es mit Episode 1.

Hardbern

Es ist schlimmer.

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Mo, 5. Jun 2006, 23:50

Hardbern

Im Ernst oder ist es eine versteckte Kritik, weil Episode 1 sich kaum vom normalen HL2 unterscheidet?
Zuletzt geändert von Tezcatlipoca am Mo, 5. Jun 2006, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 6. Jun 2006, 07:53

Tezcatlipoca hat geschrieben:

Hardbern

Im Ernst oder ist es eine versteckte Kritik, weil Episode 1 sich kaum vom normalen HL2 unterscheidet?

Ich glaube er meinte das HL2 Deathmatch. (Also man bekommt mit EP1 den Multiplayerpart von HL2 dazu).

Ein Kollege von mir meinte daß die Steam-Aktivierung bei im ca 45 Minuten gedauert hat, (trotz schneller Leitung) habt ihr da ähnliche negative Erfahrungen?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png