• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 21. Sep 2002, 22:32

Atlan hat geschrieben:
90% sind auf alle Fälle zu hoch, dafür hat das Spiel einfach viel zu viele gravierende Designmängel und Frustmomente, die einem den teilweise wirklichlich grandiosen Spielspaß andauernd vermiesen.
Wer das Autorennen schon frustrierend fand, soll mal die zweite Spielhälfte abwarten...
Das Spiel an sich hätte problemlos ein 90er werden können, hauptsächlich wegen der fesselnden Story.
In einem objektiven Test hat es jedoch aufgrund der 50.000 vermeidbar gewesenen Gameplay-Bugs auf alle Fälle 5-10% Punktabzug verdient.


Stimme Dir mittlerweile bis auf den grandiosen Spielspaß zu. Mich nervt das Spiel mehr als das es Spaß macht. Aktuelle Stelle: Dachflucht bei "Die Hure".
Um einen Polizistenpulk auszuschalten muss man übrigens einfach mittenreinspringen. Dann hören sie meistens auf zu schießen und man kann sie nacheinander abknallen. Überragende KI...
Bis jetzt besteht das Spiel aus Ausprobier-/Frustmissionen. Eine niedrige 80er Wertung (höchstens 85) würde ich bis jetzt verteilen...
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mo, 23. Sep 2002, 13:13

So langsam würde ich mich wirklich mal über die Wertungskästen freuen... Wie wäre es mit "bis morgen"?
Das Spiel mag frustige Momente haben, bei mir hat aber ganz klar der Spielspaß überwogen, deshalb habe ich mich jetzt zu einer Wertung von 88% durchgerungen.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 23. Sep 2002, 14:18

*nerv*
Mission: Ausflug auf's Land.

*bestimmt kleine Spoiler*

Diese absolut linearen Skript-Missionen machen wirklich unheimlichen Spaß. Ich, als intelligenter Mafiosi, denk mir natürlich direkt, daß was nicht stimme kann, schleiche mich vorwärts und untersuche gründlichst jedes Haus auf meinem Weg. Alles ist ruhig, bis ich den Laster finde. Kleine Schießerei, die ich (fast) schadlos überstehe. Nun gut, was nun. In den Laster einsteigen und einfach wegfahren - geht nicht. Hm, also zu Fuß zurück - dürfte ja nicht allzu große Probleme bereiten, hab das Gelände ja vorher gesichert. Dumm nur, daß es auf einmal überall von Gegner wimmelt. Super. Ich mache ein paar kalt und schlage mich zu Paulie durch; den scheint das aber nicht im gerigsten zu interessieren - jedenfalls ignoriert er mich völlig. Diesen Fall haben die Designer wohl nicht vorgesehen...alles sehr atmosphärisch.

Noch eine Frage zu der Hurenflucht: Kann man eigentlich über die Dächer entkommen, ohne ein Rudel Polizisten niedermetzeln zu müssen?
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 23. Sep 2002, 14:21

@Tafkag: Diese Beschreibung klingt ja wirklich nicht als ob man dem Spiel 88 geben könnte :wink:

Kann man eigentlich über die Dächer entkommen, ohne ein Rudel Polizisten niedermetzeln zu müssen?


Wieviele bankräuber sich das wohl schon gefragt haben :lol:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 23. Sep 2002, 14:32

Chellie hat geschrieben:
@Tafkag: Diese Beschreibung klingt ja wirklich nicht als ob man dem Spiel 88 geben könnte


Aber auf mich hört ja keiner... :-(

Sehr gut gefällt mir auch, daß ich nach jedem Misserfolg bei obiger Mission, den kompletten (sinnlosen) Weg zum Laster rennen darf. Bei den ersten 5 Spazierläufen wissen Gewitter und Landidylle ja durchaus zu gefallen, aber dann...
Nicht das das Spiel Schrott wäre - der Sound ist sehr gut ;-).
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 23. Sep 2002, 14:36

Sallust hat geschrieben:
So langsam würde ich mich wirklich mal über die Wertungskästen freuen... Wie wäre es mit "bis morgen"?


Wenn du auf einen Wertungskasten mit 3-4 Sternchen wert legst, kann ich mich gerne mal versuchen. Bin aber noch nicht sooo weit (aktuelle Hass-Mission siehe oben) und andere können sicher besser schreiben...

Das Spiel mag frustige Momente haben,


AAAAAHHHH!!!! *wildumsichschlag*

bei mir hat aber ganz klar der Spielspaß überwogen, deshalb habe ich mich jetzt zu einer Wertung von 88% durchgerungen.


Hm...

Wie sehen denn die Einzelwertungen aus?
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 23. Sep 2002, 14:47

tafkag hat geschrieben:
Das Spiel mag frustige Momente haben,


AAAAAHHHH!!!! *wildumsichschlag*


Also Tafkag du MUSST unbedingt nen Meinungskasten schreiben. Mich legt's hier beinahe unter den Tisch vor lachen. :lol:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Mo, 23. Sep 2002, 15:01

Chellie hat geschrieben:
Also Tafkag du MUSST unbedingt nen Meinungskasten schreiben. Mich legt's hier beinahe unter den Tisch vor lachen. :lol:

cu
Chellie


Stimmt, im Moment ist der Kerl gut drauf. Liegt wahrschreinlich an der Vorfreude auf seinen Geburtstag, sonst ist der nämlich nicht so unterhaltsam, gell tafkag ;)
Um was zum Thema zu schreiben, habe von Freunden auch schon die Beschwerde gehört, daß das Spiel zwar toll aussieht, super Story hat, aber einen Frust- und Nervfaktor hat, der sehr hoch ist.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 23. Sep 2002, 15:13

Animal hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:
Also Tafkag du MUSST unbedingt nen Meinungskasten schreiben. Mich legt's hier beinahe unter den Tisch vor lachen. :lol:

cu
Chellie


Stimmt, im Moment ist der Kerl gut drauf. Liegt wahrschreinlich an der Vorfreude auf seinen Geburtstag, sonst ist der nämlich nicht so unterhaltsam, gell tafkag ;)
Um was zum Thema zu schreiben, habe von Freunden auch schon die Beschwerde gehört, daß das Spiel zwar toll aussieht, super Story hat, aber einen Frust- und Nervfaktor hat, der sehr hoch ist.

ciao
ANIMAL


Ich habe Gerade die Mission "Der Glückspilz" geschafft, (Nr. 15) die erste seit dem Rennen die ich wieder extrem nervig fand. Vor allem die Schießerei im Hafen mit diesen Deppen mit den Gewehren auf den Lastkränen. Bis ich endlich in diesem gigantischen Hafengebiet das einzige Gewehr gefunden hatt...Argh!!!!
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 23. Sep 2002, 16:52

Chellie hat geschrieben:
Also Tafkag du MUSST unbedingt nen Meinungskasten schreiben. Mich legt's hier beinahe unter den Tisch vor lachen.


Bäh, jetzt mag ich nicht mehr ;-).

Hab die Mission übrigens geschafft! HA! Bin also mittlerweile wieder bei knappen 4 Spaßsternchen...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 23. Sep 2002, 16:54

Animal hat geschrieben:
Stimmt, im Moment ist der Kerl gut drauf. Liegt wahrschreinlich an der Vorfreude auf seinen Geburtstag, sonst ist der nämlich nicht so unterhaltsam, gell tafkag ;)


Grmpf!

Um was zum Thema zu schreiben, habe von Freunden auch schon die Beschwerde gehört, daß das Spiel zwar toll aussieht, super Story hat, aber einen Frust- und Nervfaktor hat, der sehr hoch ist.


Ich mag Deine Freuden.
So toll finde ich die Story übrigens gar nicht (bis jetzt). Die übliche, vorhersehbare "guter Gangster tötet nur wider Willens"-Story. Ich will gefälligst BÖSE sein und wenn schon gut dann wenigstens mit ein paar Überraschungen in der Story...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 23. Sep 2002, 16:54

Also ich bin echt froh, dass ich mir das Spiel nicht sofort gekauft habe, es scheint ja eher was für den Budgetbereich zu sein. Abgehalten vom Kauf hat mich übrigens der PCG-Test, in dem schon einige negative Punkte hervorgehoben wurden. Allerdings hat sich auch dieses Magazin letztlich nicht ganz getraut eine noch schlechtere Wertung zu vergeben, aber immerhin waren sie so ziemlich die einzigen, die nicht zur 90 gegriffen haben.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 23. Sep 2002, 16:57

Cloud hat geschrieben:
Also ich bin echt froh, dass ich mir das Spiel nicht sofort gekauft habe, es scheint ja eher was für den Budgetbereich zu sein.


Zustimmung.
Ich hätte mich über einen Kauf auch geärgert - meins ist ja nur geliehen...
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 23. Sep 2002, 18:52

tafkag hat geschrieben:
Um was zum Thema zu schreiben, habe von Freunden auch schon die Beschwerde gehört, daß das Spiel zwar toll aussieht, super Story hat, aber einen Frust- und Nervfaktor hat, der sehr hoch ist.


Ich mag Deine Freuden.


Und schon wieder bin ich am grölen. Sowas von schlagfertig ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Mo, 23. Sep 2002, 19:58

tafkag hat geschrieben:
Ich mag Deine Freuden.


Aha, na wenn du meinst.

:lol:

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste