Benutzeravatar
Ulf
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 63
Registriert: Do, 8. Jan 2004, 18:35
Wohnort: Düsseldorf

Mi, 18. Feb 2004, 19:12

Bei dem Autorennen gibt es einen Trick, mit dem man auch ohne Patch ohne Probleme erster wird: Sobald man an die lange Rechtsgrade nach der ersten Kurve kommt, kann man links an den Absperrungen quer durch die Wallachei fahren. Wenn man kurz vor der Stelle ist, an der man wieder auf die Strecke kommt, lässt man sich per Taste 0 wieder auf die Strecke stellen und hat fast eine halbe Runde und die schwerste Passage abgekürzt. Zudem wird man noch direkt vor den Zielgraden wieder auf die Strecke gesetzt.
Wenn man normal durchfährt, zählt die Runde allerdings nicht als beendet...

Ich persönlich fand die Fahrt quer durch die Stadt in dem Rennwagen zu dem Mechaniker unter Zeitdruck und mit Schadenslimit extrem schwer. Ich bin grade bei der Mission "Omerta", habe aber für keine Mission länger gebraucht, als für die benannte :arg:
Mit den restlichen Missionen hatte ich eigentlich keine richtigen Probleme, bisher gefällt mir das Spiel sehr gut.
Da ich die englische Version besitze, verstehe ich aber leider nicht jedes Storydetail.

Ulf
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 19. Feb 2004, 12:00

Ulf hat geschrieben:
Ich persönlich fand die Fahrt quer durch die Stadt in dem Rennwagen zu dem Mechaniker unter Zeitdruck und mit Schadenslimit extrem schwer.


Bei der hatte ich eigentlich keine Probleme. Ich hab's mir sogar übertrieben schwer gemacht, weil ich so langsam gefahren bin, dass ich bis zum Schluss keinen einzigen Zusammenstoß hatte - bis ich drauf gekommen bin, dass ich eh ein bisschen mit den Rennwagen ankratzen darf.


Ulf hat geschrieben:
Ich bin grade bei der Mission "Omerta", habe aber für keine Mission länger gebraucht, als für die benannte :arg:


Um was geht's denn bei Omerta schnell?

Ulf hat geschrieben:
Da ich die englische Version besitze, verstehe ich aber leider nicht jedes Storydetail.


Das ist schade. Ich bin normal auch ein Fan von OV, aber bei Mafia ist den Übersetzern wirklich ein Schmuckstück gelungen - eine bessere Synchro habe ich noch nicht gesehen - wie das Spiel echt filmreif!

Nur die Zensur mit den fehlenden Blutflecken stößt da etwas sauer auf.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 19. Feb 2004, 13:01

Hm, die "Abkürzung" auf der rennstrecke kann man gar nicht durchfahren, da eine unsiochtbare Wand dies verhindert. Der Tastentrick ist dagegen ja mal eine lustige Sache.
Achja: ich fahre natürlich mit Joystick, Problem mit Autofahrten kenne ich daher nicht. Als mein Sidewinder jedoch nicht korrekt abgefragt wurde (war 'ne kleine Weile mal so), hab ichs auch mal mit Tastatur versucht. *brrr* Ich weiss warum ich sowas nicht mögen könnte...

In Omerta liquidiert man Frank, falls es jemand wissen wollte.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 19. Feb 2004, 13:17

Early hat geschrieben:
Das Level mit dem Verladebahnhof war recht herausfordernd. Beim dritten Anlauf habei ich's aber geschafft.

Nervig fand ich nur das Autorennen - das hat mich schon einige graue Haare gekostet. Aber ich glaube, da gibt's jetzt mittlerweile eh schon einen Patch, der das entschärft.


Oh je, ja, das Autorennen!!! Da wäre auch fast meine Tastatur zum Fenster rausgeflogen!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 19. Feb 2004, 13:22

Abdiel hat geschrieben:
In Omerta liquidiert man Frank, falls es jemand wissen wollte.


Frank war wer schnell? Der Buchhalter, oder? Mannomann ist das schon wieder lange her. :oops:

Das war glaube ich am Flughafen oder? Die Mission fand ich ganz witzig.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 19. Feb 2004, 13:38

Fand ich auch nicht übertrieben schwer.
Storytechnisch finde ich Mafia übrigens ein Meisterwerk. Alleine der für ein Spiel ungewöhnliche Schluß war absolut exzellent!
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ulf
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 63
Registriert: Do, 8. Jan 2004, 18:35
Wohnort: Düsseldorf

Do, 19. Feb 2004, 14:51

[quote="Abdiel"][size=11]Hm, die "Abkürzung" auf der rennstrecke kann man gar nicht durchfahren, da eine unsiochtbare Wand dies verhindert. Der Tastentrick ist dagegen ja mal eine lustige Sache.


Doch, eigentlich ist die schon befahrbar. Zur Not muss man eben den mit Gras bewachsenen Hügel hochfahren.
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Do, 19. Feb 2004, 14:52

Dirty Harry hat geschrieben:
Alleine der für ein Spiel ungewöhnliche Schluß war absolut exzellent!

Ich finde den Schluss nur etwas komisch. Falls jemand den Schluss tatsächlich noch nicht kennen sollte, schwärze ich mal ein:
[spoiler]Tommy wird erschossen und schwadroniert danach noch munter über sein Leben weiter. Wie geht denn sowas?[/spoiler]
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 19. Feb 2004, 15:09

Sallust hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Alleine der für ein Spiel ungewöhnliche Schluß war absolut exzellent!

Ich finde den Schluss nur etwas komisch. Falls jemand den Schluss tatsächlich noch nicht kennen sollte, schwärze ich mal ein:
[spoiler]Tommy wird erschossen und schwadroniert danach noch munter über sein Leben weiter. Wie geht denn sowas?[/spoiler]


Jo, das ist mir auch direkt aufgefallen. Fand ich ziemlich schlecht gemacht...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 19. Feb 2004, 17:07

tafkag hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Alleine der für ein Spiel ungewöhnliche Schluß war absolut exzellent!

Ich finde den Schluss nur etwas komisch. Falls jemand den Schluss tatsächlich noch nicht kennen sollte, schwärze ich mal ein:
[spoiler]Tommy wird erschossen und schwadroniert danach noch munter über sein Leben weiter. Wie geht denn sowas?[/spoiler]


Jo, das ist mir auch direkt aufgefallen. Fand ich ziemlich schlecht gemacht...


[spoiler]Andererseits wäre er nicht abgeschossen worden, wäre es schon eine ziemliche 1:1-Kopie von Goodfellas gewesen - so war zumindest ein kleiner Unterschied da.[/spoiler]
CU Early
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 19. Feb 2004, 17:13

Early hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Alleine der für ein Spiel ungewöhnliche Schluß war absolut exzellent!

Ich finde den Schluss nur etwas komisch. Falls jemand den Schluss tatsächlich noch nicht kennen sollte, schwärze ich mal ein:
[spoiler]Tommy wird erschossen und schwadroniert danach noch munter über sein Leben weiter. Wie geht denn sowas?[/spoiler]


Jo, das ist mir auch direkt aufgefallen. Fand ich ziemlich schlecht gemacht...


[spoiler]Andererseits wäre er nicht abgeschossen worden, wäre es schon eine ziemliche 1:1-Kopie von Goodfellas gewesen - so war zumindest ein kleiner Unterschied da.[/spoiler]


[spoiler]
Ich fand nicht schlecht _das_ er dran glauben musste, sondern wie es in Szene gesetzt wurde.
[/spoiler]
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 19. Feb 2004, 17:19

tafkag hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Alleine der für ein Spiel ungewöhnliche Schluß war absolut exzellent!

Ich finde den Schluss nur etwas komisch. Falls jemand den Schluss tatsächlich noch nicht kennen sollte, schwärze ich mal ein:
[spoiler]Tommy wird erschossen und schwadroniert danach noch munter über sein Leben weiter. Wie geht denn sowas?[/spoiler]


Jo, das ist mir auch direkt aufgefallen. Fand ich ziemlich schlecht gemacht...


[spoiler]Andererseits wäre er nicht abgeschossen worden, wäre es schon eine ziemliche 1:1-Kopie von Goodfellas gewesen - so war zumindest ein kleiner Unterschied da.[/spoiler]


[spoiler]
Ich fand nicht schlecht _das_ er dran glauben musste, sondern wie es in Szene gesetzt wurde.
[/spoiler]


Das war natürlich nicht ganz perfekt. Da hast du recht.
CU Early
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Do, 19. Feb 2004, 17:28

Aber vielleicht [spoiler]ist er ja gar nicht getötet worden, sondern nur ein Doppelgänger von ihm.[/spoiler] 8O
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 19. Feb 2004, 17:42

Sallust hat geschrieben:
Aber vielleicht [spoiler]ist er ja gar nicht getötet worden, sondern nur ein Doppelgänger von ihm.[/spoiler] 8O


Vielleicht
[spoiler]
ist die ganze Geschichte auch nur der Traum eines 6-jährigen kleinen Alien-Mädchens vom Planeten Brxelbrumpf![/spoiler]

8O 8O
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3320
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 19. Feb 2004, 18:17

Dirty Harry hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
Ich knaubel gerade am Verladebahnhof-Level. Hab schon ein paar Versuche hinter mir, aber der ist jetzt echt hart. Hab aber seit ein paar Tagen keine Zeit mehr zum Spielen gehabt.

Das Spiel ist trotzdem großartig, schön angemessen schwer, aber alles machbar. Gefällt mir sehr, sehr gut.


Oh ja, der Verladebahnhof. Am besten links an der Wand lang bis ganz nach hinten, da hockt einer in einer Hütte mit einem Scharfschützengewehr. Mit dem wirds gleich viel leichter.

Danke, den Trick muss ich mir merken, wenn ich das nächste mal spiele. Wusste ich noch nicht.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste