Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Sa, 28. Dez 2002, 21:28

Das stimmt auf jeden Fall. Ich habe das Schiff sogar beim 1. Mal locker geschafft - geschossen, weggerannt und gluecklicherweise gleich in die richtige Richtung. Beim Hafen wie auch beim Flughafen ist das schoene, dass es (entgegen der hier grad geaeusserten Kritik) doch mehrere Optionen gibt. So kann man sich beim Flughafen den Laster rechts schnappen und so das Feld von hinten aufraeumen, aehnliches ist im Hafen moeglich...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 29. Dez 2002, 11:06

So kann man sich beim Flughafen den Laster rechts schnappen und so das Feld von hinten aufraeumen, aehnliches ist im Hafen moeglich...

Auf solche Waschlappen-Tricks habe ich absichtlich verzichtet ;) Im Ernst, ich wollte mich einfach Mann für Mann durcharbeiten statt einfach ins Auto zu sitzen und alle zu umgehen oder über den Haufen zu fahren.

Lustig war das beim Flughafen. Da bin ich nämlich erstmal 10 Minuten planlos durch die Gegend gerannt und kein Schwein ist aufgetaucht. Erst als ich in diese große Halle kam bin ich auf jemanden getroffen, allerdings war wohl gedacht, dass man da von vorne reinläuft, ich kam nämlich von hinten, hatte Deckung und die Gegner waren schutzlos *g*

Das Problem beim Hafen waren diese Turm-Schützen. Ich dachte eigentlich man würde da irgendwo ein Gewehr mit Scharfschützenmodus finden, dem war aber nicht so. Deswegen habe ich sie dann allen ernstes in minutenlanger Arbeit nach 100 Schuss erledigt gehabt. Fies war dann noch der letzte Teil nach dem Save, da ich mit 9 Health die Gegner in der Halle umnieten musste.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 29. Dez 2002, 11:47

Na dass hört sich ja alles noch nett an.

Ich musste -bei mir- neu anfangen, ich habe leider versäumt mir den Spielstand von meinem Kumpel mirzunehmen. Habe gestern -mal wieder- die ganze Zeit an dem dummen Rennen verbraten. Und jetzt bin ich erst in der zerbombe-das-Hotel-Mission, mit anschließender Flucht über die Dächer.

Voll arm, alles nochmal neu spielen zu "müssen".

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 29. Dez 2002, 11:49

Sag doch was, du könntest doch die savegames von jedem hier benutzen, in denen ist ja nichts wirklich wichtiges gespeichert, außer in welcher Mission man ist (außer den Autos, die man besitzt, aber das werden auch fast die gleichen sein).

Und zum Rennen: mit was steuert ihr eigentlich? Also ich habe es (mit Joystick) gleich beim 5. Mal geschafft, war überhaupt kein Problem, da habe ich sogar noch zwei große Dreher verkraftet.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 29. Dez 2002, 12:59

Cloud hat geschrieben:
Erst als ich in diese große Halle kam bin ich auf jemanden getroffen, allerdings war wohl gedacht, dass man da von vorne reinläuft, ich kam nämlich von hinten, hatte Deckung und die Gegner waren schutzlos *g*


Immerhin war es nicht so, wie der Land-Mission, wo überhaupt keine Gegner da sind, wenn Du's nicht wie vorgesehen machst ;-).

Ich dachte eigentlich man würde da irgendwo ein Gewehr mit Scharfschützenmodus finden, dem war aber nicht so.


Hm, da müsste eigntlich irgendwo eins sein - hat Harry das nicht auch gefunden?
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 29. Dez 2002, 13:00

Cloud hat geschrieben:
Und zum Rennen: mit was steuert ihr eigentlich?


Tastatur - war jetzt auch nicht sooo das Problem und da ich ja Rennspiele mag...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 29. Dez 2002, 13:17

tafkag hat geschrieben:
Hm, da müsste eigntlich irgendwo eins sein - hat Harry das nicht auch gefunden?

Keine Ahnung. Ich habe jedenfalls nichts gefunden, was einen Scharfschützenmodus hat und ich habe wirklich lange gesucht. Gerade das finde ich eben etwas misslungen, wenn es schon sowas sein muss (weit entferne Scharfschützen), dann sollte man so ein Gewehr schon dabei haben, denn ohne ist es wirklich *etwas* mühsam die Kerle zu erledigen (das waren nicht mehr als zwei Pixel, die aus der Entfernung noch zu sehen waren und näher konnte ich nicht ran).

Noch was zum Schiff: da hatte ich es erst ganz korrekt versucht, habe mich also in die Menge gestellt und wollte den Typ von dort erledigen. Hat natürlich nicht ganz so hingehauen. Also zweiter Versuch: rauf aufs Rednerpult, hinter dem Typ platziert (das hat je niemanden gestört *g*) und dann aus 10cm Entfernung einen Kopfschuss gesetzt. Wieso umständlich, wenn es auch einfach geht ;)

Achja: ich hasse Gewalt verherrlichende Spiele, nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich muss mich jedesmal total überwinden, diese schrecklichen Taten zu vollbringen...
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 29. Dez 2002, 13:22

Cloud hat geschrieben:
Sag doch was, du könntest doch die savegames von jedem hier benutzen, in denen ist ja nichts wirklich wichtiges gespeichert, außer in welcher Mission man ist (außer den Autos, die man besitzt, aber das werden auch fast die gleichen sein).

Und zum Rennen: mit was steuert ihr eigentlich? Also ich habe es (mit Joystick) gleich beim 5. Mal geschafft, war überhaupt kein Problem, da habe ich sogar noch zwei große Dreher verkraftet.


Naja, jetzt habe ich es ja geschaft und bin wieder an der Stelle meines alten Spielstandes. Ich fahre immer, also nicht nur im Rennen, mit meinem neuen Gamepad. :-)

Das ist ja das traurige an der Sache, war immer recht gut, habe es aber immer kurz vor Schluss irgendwie verhunzt. Einmal war es gaanz knapp, da hat man mich in der letzten Kurve überholt, weil ich mal wieder einen dummen fehler gemacht habe.

Btw. ich kann nur im nicht-analogen Modus (bezogen auf die Analogsticks meines Pads, habe eins von Bullfrog , Speed Link) fahren, wenn ich in den analogen Modus schalte, hat jeder Wagen einen "drall" nach rechts, als ob das Pad nicht richtig kallibriert wäre, was es aber ist. Bzw. von mir schon mehrmals wurde. Bei anderen Games (NFS Demo) klappt alles bestens. Aber es geht auch(Mafia) im nicht-analogen Modus, sehr gut sogar. Ist aber trotzdem schade, warum hat man denn ein analoges Pad?

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 29. Dez 2002, 13:31

Mir ist noch was eingefallen, was mich beim Rennen manchmal auf die Palme gebracht hat. Und zwar dieses manchmal bzw. öfter mal vorkommende und völlig unnötige automatische zurücksetzen, mit dem Counter von drei Sekunden. Was soll das? War das bei euch auch? Man dreht sich einmal und wird ohne Grund automatisch zurückgesetzt und alle bzw. viele überholen einen, weil man erst nach 3 Sekunden wieder fahren kann. Voll arm. Habe schon so in mein Gamepad gebissen. Es wäre öfters viel schneller gegangen, wenn ich mich einfach -durch selbst fahren- gedreht hätte. Naja jetzt brauch ich das Level hoffentlich nie mehr zu spielen. :-)

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 29. Dez 2002, 13:44

Hardbern hat geschrieben:
Was soll das? War das bei euch auch? Man dreht sich einmal und wird ohne Grund automatisch zurückgesetzt und alle bzw. viele überholen einen, weil man erst nach 3 Sekunden wieder fahren kann. Voll arm.

Äh, das passiert doch nur, wenn man eine bestimmte Taste drückt, oder? Automatisch ist das bei mir jedenfalls auch nach dem heftigsten Dreher o.ä. nicht passiert.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

So, 29. Dez 2002, 13:57

tafkag hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Erst als ich in diese große Halle kam bin ich auf jemanden getroffen, allerdings war wohl gedacht, dass man da von vorne reinläuft, ich kam nämlich von hinten, hatte Deckung und die Gegner waren schutzlos *g*


Immerhin war es nicht so, wie der Land-Mission, wo überhaupt keine Gegner da sind, wenn Du's nicht wie vorgesehen machst ;-).

Ich dachte eigentlich man würde da irgendwo ein Gewehr mit Scharfschützenmodus finden, dem war aber nicht so.


Hm, da müsste eigntlich irgendwo eins sein - hat Harry das nicht auch gefunden?


Nö, das war im Hafen, nicht im FLUGhafen!
Aber den Typen im Turm auf dem Flughafen kann man doch auch locker mit der Tommygun wegputzen...immer schön mit einzelnen Schüssen.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 29. Dez 2002, 14:07

Dirty Harry hat geschrieben:
Nö, das war im Hafen, nicht im FLUGhafen!


Es geht ja auch um den Hafen.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 29. Dez 2002, 14:46

tafkag hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Nö, das war im Hafen, nicht im FLUGhafen!


Es geht ja auch um den Hafen.

Genau. Und dort haben ich eben trotz sorgfältiger Suche nichts gefunden.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 29. Dez 2002, 16:01

Cloud hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Hm, da müsste eigntlich irgendwo eins sein - hat Harry das nicht auch gefunden?

Keine Ahnung. Ich habe jedenfalls nichts gefunden, was einen Scharfschützenmodus hat und ich habe wirklich lange gesucht. Gerade das finde ich eben etwas misslungen, wenn es schon sowas sein muss (weit entferne Scharfschützen), dann sollte man so ein Gewehr schon dabei haben, denn ohne ist es wirklich *etwas* mühsam die Kerle zu erledigen (das waren nicht mehr als zwei Pixel, die aus der Entfernung noch zu sehen waren und näher konnte ich nicht ran).


Also die Scharfschützen waren für mich überhaupt kein Problem. Mit dem Gewehr habe ich sie in wenigen Sekunden gleich beim ersten Versuch eliminiert.

Cloud hat geschrieben:
Noch was zum Schiff: da hatte ich es erst ganz korrekt versucht, habe mich also in die Menge gestellt und wollte den Typ von dort erledigen. Hat natürlich nicht ganz so hingehauen. Also zweiter Versuch: rauf aufs Rednerpult, hinter dem Typ platziert (das hat je niemanden gestört *g*) und dann aus 10cm Entfernung einen Kopfschuss gesetzt. Wieso umständlich, wenn es auch einfach geht ;)


So hab ich's schlussendlich auch gelöst. Trotzdem war es ziemlich nervig, da die Vorarbeit bis es endlich zur Rede kommt ziemlich lange dauert. Und dann darf man sich keinen Fehler erlauben, sonst muss man wieder alles von vorne spielen. Nicht unbedingt mein Lieblings-Level.

Apropo Lieblingslevel: Am besten hat mir der Anschlag auf Salieri gefallen. Viel Knallerei und angenehm gesetzte Save-Points - so soll es sein! :twisted:
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 29. Dez 2002, 17:08

Early hat geschrieben:
Also die Scharfschützen waren für mich überhaupt kein Problem. Mit dem Gewehr habe ich sie in wenigen Sekunden gleich beim ersten Versuch eliminiert.

Mit einem normalen Gewehr oder einem Scharfschützengewehr?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste