• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 13
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 22. Dez 2002, 19:48

Ich bin jetzt auch zu dem berühmt berüchtigten Rennen gekommen, frage mich jetzt allerdings, warum ihr darum so ein Theater gemacht habt?!? Das ist doch echt super einfach, schon bei meinem 2. Versuch habe ich eine 1.29.842 geschafft und nur deswegen nicht gewonnen, weil ich die Strecke noch nicht kannte und einmal falsch "abgebogen" bin ;) Also ehrlich, was soll denn daran frustrierend sein? Powerslide war manchmal frustrierend, aber das ist doch ein Witz dagegen :?

Bis jetzt erinnert mich das Spiel übrigens sehr an Rebel Aussault: Viele lange famose Cutscenes und dazwischen Actionsequenzen (bei denen man sich eng an den vorgegebenen Pfad halten muss), die man oft wiederholen muss.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 25. Dez 2002, 14:03

Nachdem ich jetzt in der 15. Mission bin, muss ich doch mal nachfragen: Wann kommt eigentlich die erste frustrierende Mission??? Bisher war eigentlich alles sehr gut machbar, die Savepunkte sind bis auf ein, zwei Ausnahmen sehr fair gesetzt. Kann es sein, dass hier eine gewisse Person *ein wenig* übertrieben hat? Naja, vielleicht sollte man einfach nicht alle Leute frei herumspielen lassen ;)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 25. Dez 2002, 18:08

Cloud hat geschrieben:
Kann es sein, dass hier eine gewisse Person *ein wenig* übertrieben hat?


Was? Wer?!

Naja, vielleicht sollte man einfach nicht alle Leute frei herumspielen lassen ;)


*grmpf*
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Do, 26. Dez 2002, 14:52

Cloud hat geschrieben:
Kann es sein, dass hier eine gewisse Person *ein wenig* übertrieben hat?

Diese Frage habe ich mir damals auch gestellt...
Das Nervigste ist für mich wirklich, dass man zu wenige Freiheiten innerhalb der Missionen hat.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 26. Dez 2002, 15:07

Sallust hat geschrieben:
Das Nervigste ist für mich wirklich, dass man zu wenige Freiheiten innerhalb der Missionen hat.


Sehe ich genauso. Wenn ich nicht genau das mache, was sich die Designer ausgedacht haben ist's vorbei - und da das nicht immer das logischste ist...

Irgendwo (pcx?) hat es mal jemand mit Rebel Assault verglichen:
Man spielt einen kurzen, absolut linearen, Abschnitt, um sich danach eine brilliante Zwischensequenz reinzuziehen.
Sicherlich überspitzt, aber ein bißchen was ist imho schon dran...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 26. Dez 2002, 16:25

tafkag hat geschrieben:
Irgendwo (pcx?) hat es mal jemand mit Rebel Assault verglichen:
Man spielt einen kurzen, absolut linearen, Abschnitt, um sich danach eine brilliante Zwischensequenz reinzuziehen.
Sicherlich überspitzt, aber ein bißchen was ist imho schon dran...

Schau mal ein paar Postings weiter oben ;)

Imho ist das wirklich der Fall und was soll ich sagen: genauso wie damals Rebel Assault finde ich Mafia einfach genial :)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 26. Dez 2002, 17:00

Der Vergleich hat wirklich was für sich. Auch wenn bei Mafia sicherlich doch mehr Interaktion möglich ist als bei Rebel Assault. Immerhin gibt's beim Mechaniker noch ein paar Zusatz-Quests.
CU Early
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 26. Dez 2002, 19:28

Cloud hat geschrieben:
Schau mal ein paar Postings weiter oben ;)


Verdammt ;-).
Hätte ich doch besser sofort auf Dein Posting antworten sollen.

genauso wie damals Rebel Assault finde ich Mafia einfach genial


Rebel Assault war dank der unfassbar guten Präsentation genial, spielerisch war es doch eher bescheiden. Na ja, genial finde ich weder das eine noch das andere...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 26. Dez 2002, 19:30

Und in Mafia wird eben die Story unfassbar gut präsentiert, in dieser Art hat es das auf dem PC noch nie gegeben. Und die Action-Sequenzen sind im Vergleich zu Rebel Assault sogar richtig gut ;)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 26. Dez 2002, 19:40

Cloud hat geschrieben:
Und in Mafia wird eben die Story unfassbar gut präsentiert, in dieser Art hat es das auf dem PC noch nie gegeben.


Hm, sooo einen Aha-Effekt hat das Ganze bei mir jetzt nicht gerade ausgelöst. Kein Vergleich zu Rebel Assault damals...

Und die Action-Sequenzen sind im Vergleich zu Rebel Assault sogar richtig gut ;)


Das stimmt allerdings ;-).
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 28. Dez 2002, 20:07

Hm, also in der 15. und der 17. Mission haben sie es dann doch etwas übertrieben... ;)

Wieso bietet man bei solch einem Spiel eigentlich nicht verschiedene Schwierigkeitsgrade an. Dürfte doch kein Problem sein (alle Gegner ein paar Hitpoints weniger, bei Fahrten ein paar Sekunden mehr Zeit).

Naja, so sind imho dann doch "nur" 89 Punkte gerechtfertigt. Die Bullettime aus Max Payne, eine normale Savefunktion, der Rest aus Mafia und wir hätten einen Mega-Knüller. So ist es halt doch "nur" ein richtig tolles Spiel.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 28. Dez 2002, 20:18

Cloud hat geschrieben:
Hm, also in der 15. und der 17. Mission haben sie es dann doch etwas übertrieben... ;)


Was waren das denn gleich für welche?
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 28. Dez 2002, 20:43

15.: Hafen. War happig, aber machbar. Die daran anschließende Bonus-Mission für Lucas Bertone habe ich allerdings nicht geschafft (musste einen Verwundeten zum Arzt fahren). Einmal wurde der Zielort nicht angezeigt, einmal wurde der Zielort nicht anerkannt und zigmal haben mich Polizisten verfolgt, die ich wegen dem Zeitlimit nicht abschütteln konnte.

17.: Wahlkampf. Das war einfach eine zu große Horde auf dem Weg auf den Wachturm.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 28. Dez 2002, 20:57

Cloud hat geschrieben:
15.: Hafen. War happig, aber machbar. Die daran anschließende Bonus-Mission für Lucas Bertone habe ich allerdings nicht geschafft (musste einen Verwundeten zum Arzt fahren). Einmal wurde der Zielort nicht angezeigt, einmal wurde der Zielort nicht anerkannt und zigmal haben mich Polizisten verfolgt, die ich wegen dem Zeitlimit nicht abschütteln konnte.

17.: Wahlkampf. Das war einfach eine zu große Horde auf dem Weg auf den Wachturm.


Also beim Hafen habe ich überhaupt keine Probleme gehabt. Beim zweiten Versuch war's vorbei. Versteh nicht wieso da alle so jammern.

Beim Wahlkampf habe ich mir eigentlich auch nicht so schwer getan.

Mein Nervlevel war am Schiff. Den Politiker schnell zu killen ist mir erst im fünften Versuch gelungen - > durfte fünfmal Klo putzen. Das wird dann schon ziemlich fad.

Das Bonuslevel mit dem Verwundeten war wirklich ganz schön heavy. Hab's im siebten oder achten Versuch auf die Sekunde genau geschafft. Ich glaube noch einmal hätte ich es dann auch nicht mehr ausprobiert.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 28. Dez 2002, 21:01

Also das Schiff war doch easy: 2. Versuch und fertig. Noch einfacher war der Flughafen: gleich beim 1. Mal hat's geklappt ;)

Ich glaube oftmals hängt's einfach vom Glück ab, was man wie schnell schafft.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 13

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste