• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 13
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 23. Sep 2002, 20:04

Chellie hat geschrieben:
Und schon wieder bin ich am grölen.


Ich sag jetzt gar nichts mehr ;-).

Doch, eins noch (nachdem ich wieder etwas weiter gekommen bin):
Warum wird, wenn ich ein Auto am Arsch der digitalen Welt, der dazu noch ziemlich weit oben liegt, so daß ich mit einem Schneckentempo hochkrieche, klauen muss, nicht auch gespeichert, wenn ich das Auto geknackt habe!! Jetzt bin ich durch einen dummen Zufall verhaftet worden und darf mich nochmal auf den Weg machen! Das Spiel macht mich noch wahnsinnig...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 23. Sep 2002, 22:32

tafkag hat geschrieben:
Ich sag jetzt gar nichts mehr ;-).

Doch, eins noch (nachdem ich wieder etwas weiter gekommen bin):
Warum wird, wenn ich ein Auto am Arsch der digitalen Welt, der dazu noch ziemlich weit oben liegt, so daß ich mit einem Schneckentempo hochkrieche, klauen muss, nicht auch gespeichert, wenn ich das Auto geknackt habe!! Jetzt bin ich durch einen dummen Zufall verhaftet worden und darf mich nochmal auf den Weg machen! Das Spiel macht mich noch wahnsinnig...


Also, jetzt reicht's! Schreib gefälligst den Meinungskasten. Deine Meinung ist doch ideal dafür. Können ja nicht nur Lobeshymnen im Test stehen, wenn es so einen hohen Frustfaktor hat.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 24. Sep 2002, 02:06

Ganon2000 hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Ich sag jetzt gar nichts mehr ;-).

Doch, eins noch (nachdem ich wieder etwas weiter gekommen bin):
Warum wird, wenn ich ein Auto am Arsch der digitalen Welt, der dazu noch ziemlich weit oben liegt, so daß ich mit einem Schneckentempo hochkrieche, klauen muss, nicht auch gespeichert, wenn ich das Auto geknackt habe!! Jetzt bin ich durch einen dummen Zufall verhaftet worden und darf mich nochmal auf den Weg machen! Das Spiel macht mich noch wahnsinnig...


Also, jetzt reicht's! Schreib gefälligst den Meinungskasten. Deine Meinung ist doch ideal dafür. Können ja nicht nur Lobeshymnen im Test stehen, wenn es so einen hohen Frustfaktor hat.

Allerdings bin ich dann der Ansicht, dass 88% nicht mehr wirklich verdient sind... ich meine, wie sollen wir das rechtfertigen, wenn einer fragt? "Ach, der hat nur den Meinungskasten geschrieben, den eigentlichen Tester hat es nicht gestört"? Und was, wenn es aber eben doch verhältnismäßig viele stört, was ja sogar hier im Forum der Fall ist? Ich würde Sallust da eher zu 85-86% raten, aber das sind nur meine zwei Cent... Hängt halt davon ab, wie subjektiv/objektiv unsere Tests sein sollen...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 24. Sep 2002, 07:48

Naja den Spielspaß sollten auf jeden Fall echte Genreliebhaber bewerten und das sollte dann auch im Wertungskasten anklingen. Es soll ja auch Leute geben die hätten Diablo zwei nicht mal 50 gegeben ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 24. Sep 2002, 08:31

Chellie hat geschrieben:
Es soll ja auch Leute geben die hätten Diablo zwei nicht mal 50 gegeben ;)

cu
Chellie


Wer macht denn so was????? :roll:

Naja, ich bin jetzt bei Mafia fast durch, momentan bin ich in Mission 17 von 20. Ich bin zwar nach wie vor begeistert von dem Spiel, allerdings tendiere ich inzwischen eher zu 80% (Etwas drüber, aber auch nicht drunter, so 82 etwa) Grund: Zum einen enthalten einige Missionen doch einen recht hohen Frustfaktor, weil die Speicherpunkte zu weit auseinander liegen. (Das Rennen (5 Runden perfekt fahren? Der Wahnsinn!) und die Schießerei im Hafen. (Unmengen von Gegner und ein riesiges Areal)). Zum anderen muß in einigen Missionen genau das vorgegebene Script abgearbeitet werden, sonst kommt man nicht weiter. Außerdem nerven mit der Zeit sie endlosen Fahrten zum und vom Auftrag zurück, zumal man immer schön auf Ampeln und Geschwindigkeitsbegrenzung achten muß wenn man nicht ständig neu beginnen will. Besonders nervig: Die beiden Klappbrücken die einfach viel zu oft und zu lange hochgehen.

Ein paar nette Gags:

Geht mal im oberen Stock der Tankstelle wo man Sam befreien muß auf die Toilette und drückt den "Benutzen" Knopf. (Klappt leider nur dort)

Zerschießt mal in einer der Bonusmissionen vor der Mission das Auto an dem Bertone schraubt. (Bis zur Explosion) Kommt man von der Mission zurück ist das Wrack verschwunden und Bertone schraubt in der Luft herum. Sie mal Tommy, ich habe einen Tarnschild für Autos entworfen....
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 24. Sep 2002, 08:37

Übrigens: Mafia spielen macht gleich nochmal soviel Spaß wenn man sich im Kino "Road to Perdition" gibt. (Und der Film macht mehr Spaß wenn man Mafia spielt.) Siehe auch den entsprechenden Beitrag im Filmkritik Forum.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 24. Sep 2002, 08:38

Dirty Harry hat geschrieben:
Zerschießt mal in einer der Bonusmissionen vor der Mission das Auto an dem Bertone schraubt. (Bis zur Explosion) Kommt man von der Mission zurück ist das Wrack verschwunden und Bertone schraubt in der Luft herum. Sie mal Tommy, ich habe einen Tarnschild für Autos entworfen....


Ohohoh welch ein krasser Logikfehler. Als Gag war das sicher nicht gemeint aber im nachhinein siehts sicher lustig aus :lol:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 24. Sep 2002, 08:45

Chellie hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Zerschießt mal in einer der Bonusmissionen vor der Mission das Auto an dem Bertone schraubt. (Bis zur Explosion) Kommt man von der Mission zurück ist das Wrack verschwunden und Bertone schraubt in der Luft herum. Sie mal Tommy, ich habe einen Tarnschild für Autos entworfen....


Ohohoh welch ein krasser Logikfehler. Als Gag war das sicher nicht gemeint aber im nachhinein siehts sicher lustig aus :lol:

cu
Chellie


Hallo Chellie, auch grade hier?

Klar, das ist ein Bug, aber trotzdem irgendwie witzig.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 24. Sep 2002, 08:47

Ja auch gerade hier ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 24. Sep 2002, 08:54

Chellie hat geschrieben:
Ja auch gerade hier ;)

cu
Chellie


Leider muß ich jetzt in eine Besprechung :(

...dafür war das mein 100er Beitrag, endlich bin ich kein Praktikant mehr, Hurra!
:green:
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 24. Sep 2002, 08:58

Ja ich hab gerade auch mal geschaut wer kurz vor dem Aufstieg ist. Tafkag ist da auch ein Kandiat. Zu diesem Zeitpunkt hat er 399 Posts. Ihm fehlt also nur noch einer.

Naja ich muß jetzt auch wieder ackern.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 24. Sep 2002, 09:57

Postet doch mal eure Rennrekorde:

Rundenrekord: 1:27:180
Gesamtzeit: 7:45:325
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 24. Sep 2002, 12:32

Chellie hat geschrieben:
Naja den Spielspaß sollten auf jeden Fall echte Genreliebhaber bewerten

Grrr... Ich werde hier schon behandelt wie Möllemann...

Es gibt ab und zu Frustfaktoren, ja. Aber aus meiner Sicht nicht so häufig, wie manche das hier behaupten (einige davon sind ja nicht mal in der Lage, sich auf den Fahrersitz zu setzen); immerhin bin ich ja schon von den urpsrünglichen 89 runtergegangen.
Manche scheinen hier auch Probleme mit den Skript-Events zu haben. Dadurch wird alles nun mal sehr linear, manchmal auch unlogisch. Aber wie würde die Mission mit dem Gewitter, wo plötzlich alle Feinde aus den Häusern kommen und schießen, denn dann aussehen?
Vorher werden schon alle abgeballert, obwohl man noch gar nicht weiß, dass der Fahrer getötet wurde, dann sieht man den toten Fahrer, läuft zurück und Ende. Auch darüber würden sich hier einige Herrschaften beschweren.

Ich bin sicher nicht der einzige, der 88% für richtig hält, auch wenn ich diesmal in der Rolle der Diablo 2-Verteidiger bin. Schaut euch doch mal das Forum bei www.mafia-thegame.de an: Wenn das Spiel so schlecht wäre, wie ihr behauptet, wären die Redaktionen anders. Haben die Redis von GS und PCG und Online-Seiten keine Ahnung. Sind nur hier die "Oberchegga", die die Weisheit mit Schaufeln fressen?

Ich finde einfach die Story grandios, gerade in Verbindung mit den Skriptevents. Die verschiedenen Missionen sind für ein Actionspiel sehr abwechslungsreich, die Locations könnten sich nicht deutlicher unterscheiden. Dieser daraus entstehende Spaß ist für mich entscheidend, trotz frustiger Momente.
Auch geniale Spiele wie Outcast haben Fehler (Clipping...).

Ich bin übrigens für jeden Meinungskasten dankbar. Und wenn dort etwas angesprochen wird, was ich nicht bedacht habe, wird der Test auch nochmals angepasst.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 24. Sep 2002, 13:09

Sallust hat geschrieben:
Grrr... Ich werde hier schon behandelt wie Möllemann...


Genau! Wir fordern Deinen Forumsrücktritt!
;-)

Es gibt ab und zu Frustfaktoren, ja. Aber aus meiner Sicht nicht so häufig, wie manche das hier behaupten (einige davon sind ja nicht mal in der Lage, sich auf den Fahrersitz zu setzen);


Hey!
Die Option "Vorne einsteigen" ist ja auch nicht gerade eindeutig und im Eifer des Gefechts. Wenn sie es konsequenterweise (im Gegensatz zu "Auf Fahrerseite einsteigen") "Auf Beifahrerseite einsteigen" genannt hätten, wäre das alles nicht passiert.
Außerdem rückt mein Alter Ego bei GTA auch selbstständig rüber - warum ist der Mafia-Typ zu blöd dazu.
Gibt's später noch eine Mission bei der es Sinn macht, auf der Beifahrerseite einzusteigen? Falls nicht ist die Option alleine schon sinnlos.
Und außerdem hab ich ja ohne Widerworte eingesehen, daß dieser Kritikpunkt vielleicht (!) auf eine minimale (!) Benutzerinkompatibilität zurückzuführen war...

Manche scheinen hier auch Probleme mit den Skript-Events zu haben. Dadurch wird alles nun mal sehr linear, manchmal auch unlogisch.


Und manchmal auch unspielbar, wie ich gelesen habe. Wenn man in einer Mission zu Fuß läuft, anstatt sich ins Auto zu schwingen geht's gar nicht mehr weiter...

Aber wie würde die Mission mit dem Gewitter, wo plötzlich alle Feinde aus den Häusern kommen und schießen, denn dann aussehen?
Vorher werden schon alle abgeballert, obwohl man noch gar nicht weiß, dass der Fahrer getötet wurde, dann sieht man den toten Fahrer, läuft zurück und Ende.


Äh, ja, so könnte sie aussehen. Ist da irgendwas weniger atmosphärisch oder plausibel? Die Typen liegen im Hinterhalt, ich bin intelligent genug das zu ahnen und falle ihnen in den Rücken, das Gemetzel beginnt, weil alle mitbekommen, daß die Falle aufgeflogen ist.
Hört sich doch viel besser an als "Man läuft durch eine leere Umgebung, findet einen toten Fahrer und per kürzlich erfundenem Beamer, materialisieren sich Gegnerhorden, um mich auf dem Rückweg zu ärgern".

Auch darüber würden sich hier einige Herrschaften beschweren.


Nö. warum?

Ich bin sicher nicht der einzige, der 88% für richtig hält,


Natürlich nicht. Ich hab auch nicht behauptet die Wahrheit für mich gepachtet zu haben - schon alleine weil wir hier über subjektiven Spielspaß bei einem Computerspiel reden :-).

Haben die Redis von GS und PCG und Online-Seiten keine Ahnung.


DAS ist aber doch schon lange bekannt ;-).

Sind nur hier die "Oberchegga", die die Weisheit mit Schaufeln fressen?


Jo, man!

Poste doch einfach mal Deinen Testentwurf.
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 24. Sep 2002, 13:21

tafkag hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:
Grrr... Ich werde hier schon behandelt wie Möllemann...


Genau! Wir fordern Deinen Forumsrücktritt!
;-)

Ich bleibe im Amt, habe mir nicht vorzuwerfen :D

Hey!
Die Option "Vorne einsteigen" ist ja auch nicht gerade eindeutig und im Eifer des Gefechts. Wenn sie es konsequenterweise (im Gegensatz zu "Auf Fahrerseite einsteigen") "Auf Beifahrerseite einsteigen" genannt hätten, wäre das alles nicht passiert.
Außerdem rückt mein Alter Ego bei GTA auch selbstständig rüber - warum ist der Mafia-Typ zu blöd dazu.
Gibt's später noch eine Mission bei der es Sinn macht, auf der Beifahrerseite einzusteigen? Falls nicht ist die Option alleine schon sinnlos.
Und außerdem hab ich ja ohne Widerworte eingesehen, daß dieser Kritikpunkt vielleicht (!) auf eine minimale (!) Benutzerinkompatibilität zurückzuführen war...

Du bist auch manchmal nur Beifahrer (Flughafen-Mission), von daher ist die Option sinnvoll.

Und manchmal auch unspielbar, wie ich gelesen habe. Wenn man in einer Mission zu Fuß läuft, anstatt sich ins Auto zu schwingen geht's gar nicht mehr weiter...

Und dafür soll ich jetzt 10% abziehen? Das ist doch wirklich Kokolores, oder ist der Umwelt so wichtig, dass du nicht mit dem Auto fahren willst?


Äh, ja, so könnte sie aussehen. Ist da irgendwas weniger atmosphärisch oder plausibel? Die Typen liegen im Hinterhalt, ich bin intelligent genug das zu ahnen und falle ihnen in den Rücken, das Gemetzel beginnt, weil alle mitbekommen, daß die Falle aufgeflogen ist.
Hört sich doch viel besser an als "Man läuft durch eine leere Umgebung, findet einen toten Fahrer und per kürzlich erfundenem Beamer, materialisieren sich Gegnerhorden, um mich auf dem Rückweg zu ärgern".

Die sind doch alle nur so clever gewesen, sich vor dir zu verstecken.
Du ahnst aber nichts von einem Hinterhalt, sondern willst erst mal den Kollega finden.
Aber okay, man hätte vielleicht die Türen schließen können; trotzdem finde ich es, wie es gelöst wurde viel spannender: Überall Gewitter, keine Menschenseele, das Auto, die Leiche, überall Feinde. Das nennt man Spannungsaufbau.

Natürlich nicht. Ich hab auch nicht behauptet die Wahrheit für mich gepachtet zu haben - schon alleine weil wir hier über subjektiven Spielspaß bei einem Computerspiel reden :-).

Du hast mir doch jetzt nicht zugestimmt?

DAS ist aber doch schon lange bekannt ;-).

Dabei habe ich die PCA ausgespart ;)

Poste doch einfach mal Deinen Testentwurf.

Den ersten Entwurf habe ich ja schon mal verlinkt, die etwas überarbeitete Fassung folgt morgen.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 13

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste