Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 29. Dez 2002, 17:43

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Also die Scharfschützen waren für mich überhaupt kein Problem. Mit dem Gewehr habe ich sie in wenigen Sekunden gleich beim ersten Versuch eliminiert.

Mit einem normalen Gewehr oder einem Scharfschützengewehr?


Ist doch das Gleiche gewesen, oder? Shortkey war soviel ich mich erinnern kann z.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 29. Dez 2002, 18:39

Und ich habe solch ein Gewehr eben trotz gründlichstem Suchen nicht gefunden, musste die Turm-Schützen also mit einer normalen Waffe erledigen...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 29. Dez 2002, 22:05

Cloud hat geschrieben:
Und ich habe solch ein Gewehr eben trotz gründlichstem Suchen nicht gefunden, musste die Turm-Schützen also mit einer normalen Waffe erledigen...


Ich glaube ich habe die doch mit einem normalen Gewehr eliminiert. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich es von einem Gegner bekommen.
CU Early
 
Atlan
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 58
Registriert: Sa, 6. Jul 2002, 17:28

Mo, 30. Dez 2002, 02:03

In der Mission gibt es ein Gewehr. Zwar nicht das Scharfschützengewehr, aber immerhin eines, mit dem man die Typen von den Türmen ballern kann.
Dieses liegt ganz am Ende des Hafengeländes im allerletzten Haus und wird von einem Typen bewacht, der damit am Fenster stehend Richtung Wasser zielt.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 30. Dez 2002, 09:48

Ganz genau, Atlan. Man kann nicht ranzoomen, aber es trifft aus weiter Entfernung sehr akkurat - bei meiner Auflösung von 1024x768 war es zwar ein Schießen auf genau einen Pixel (Feigling ich, geh doch näher ran), aber es hat funktioniert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 30. Dez 2002, 10:33

Alex hat geschrieben:
Ganz genau, Atlan. Man kann nicht ranzoomen, aber es trifft aus weiter Entfernung sehr akkurat - bei meiner Auflösung von 1024x768 war es zwar ein Schießen auf genau einen Pixel (Feigling ich, geh doch näher ran), aber es hat funktioniert.

Genau so war's bei mir auch. Machbar, aber imho doch etwas blöd, da man mit ein bißchen Pech gleich wieder ins Gras beißen musste.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 30. Dez 2002, 10:34

Stimmt, Atlan - so war's! Ich hab's aber wie gesagt überhaupt nicht schwer gefunden, da ich's auch so gleich geschafft habe - war aber wohl sicher etwas Glück im Spiel. 8)
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 8. Jan 2003, 00:40

Ich hab jetzt mal die Demo gespielt und muss ehrlich sagen, anhand derer würde ich mir Mafia nicht kaufen. Die Mission (im Parkhaus) besteht aus einer langweiligen Fahrt durch die Stadt, bei der man sich höchstens noch über die schlechte KI des Wagens vor einem ärgern kann und einem irgendwie nicht so prickelnden Feuergefecht. Das heißt, mehreren, zwischen denen ich nicht mal speichern kann. Nervt!
Schon in den Videos, die man schon vor Veröffentlichung immer wieder gesehen hat, fand ich,d ass die Schießereien irgendwie etwas schwerfällig wirken und dieser Eindruck hat sich beim Spielen bestätigt. Tommy bewegt sich nicht so agil wie etwa Max Payne, wo man die Third-Person-Action IMHO viel besser hingekriegt hat. Aber eins muss ich zugeben: Die Personen sehen echt verdammt gut aus. So gute Gesichtstexturen hab ich noch nicht gesehen. Die musik hab ich aber ziemlich schnell abgestellt. Dieses 30er-Jahre-Gedudel halte ich nicht lange aus.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 8. Jan 2003, 00:52

Ganon2000 hat geschrieben:
Die Mission (im Parkhaus) besteht aus einer langweiligen Fahrt durch die Stadt, bei der man sich höchstens noch über die schlechte KI des Wagens vor einem ärgern kann


Das wird sich auch das ganze Spiel über nicht ändern - und das war noch eine der kürzeren Fahrten.

und einem irgendwie nicht so prickelnden Feuergefecht. Das heißt, mehreren, zwischen denen ich nicht mal speichern kann. Nervt!


Das Parkhaus ist Dank strohdoofer Mitstreiter auch ein bißchen nervig. Außerdem fehlt Dir ja auch die Story, die die Missionen zusammenhalten. Nicht, daß ich Deinem "Nervt" widersprechen würde ;-).

Dieses 30er-Jahre-Gedudel halte ich nicht lange aus.


Ist auch nicht so mein Geschmack...
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 8. Jan 2003, 08:33

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich hab jetzt mal die Demo gespielt und muss ehrlich sagen, anhand derer würde ich mir Mafia nicht kaufen. Die Mission (im Parkhaus) besteht aus einer langweiligen Fahrt durch die Stadt, bei der man sich höchstens noch über die schlechte KI des Wagens vor einem ärgern kann und einem irgendwie nicht so prickelnden Feuergefecht. Das heißt, mehreren, zwischen denen ich nicht mal speichern kann. Nervt!
Schon in den Videos, die man schon vor Veröffentlichung immer wieder gesehen hat, fand ich,d ass die Schießereien irgendwie etwas schwerfällig wirken und dieser Eindruck hat sich beim Spielen bestätigt. Tommy bewegt sich nicht so agil wie etwa Max Payne, wo man die Third-Person-Action IMHO viel besser hingekriegt hat. Aber eins muss ich zugeben: Die Personen sehen echt verdammt gut aus. So gute Gesichtstexturen hab ich noch nicht gesehen. Die musik hab ich aber ziemlich schnell abgestellt. Dieses 30er-Jahre-Gedudel halte ich nicht lange aus.


Bei Mafia liegt der Schwerpunkt wirklich auf der tollen Story und der dichten 30er Jahre Atmosphäre. Wem das nicht gefällt oder wer keinen Wert darauf legt, für den ist Mafia wohl nicht so der Bringer. GTA3 spielt sich in den Fahrsequenzen besser (Die Actionanteile sind durch die etwas verkorkste Steuerung von GTA3 ja auch nicht so der Bringer) und Max PAyne spielt sich als reines Actionspiel natürlich auch um Welten besser als die Actionanteile in Mafia. Aber die Mischung und die Darstellung sind trotzdem toll.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 8. Jan 2003, 11:50

Kann da Harry nur zustimmen. Und selbst die Fahrerei hat mir viel Spiel gemacht, fand das überhaupt nicht langweilig, im Gegenteil, es war imho sehr schön immer erstmal zum "Einsatzort" fahren zu müssen und am Ende wieder zurück, das hat dem ganzen im Verbund mit den tollen Cutscenes wirklich eine tolle Atmosphäre verpasst. Allerdings ist das alles natürlich Geschmackssache. Wer ein reines, schnörkelloses Action-Game will, sollte sich sicherlich zweimal überlegen, ob Mafia etwas für ihn ist.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 11. Mär 2003, 20:01

Ok da ich die Sache nun auch durch habe muß ich mal was fragen.
Habt ihr die Freeride Extrem Aufgaben auch alle geschafft?
Also ich beiße mir gerade die Zähne an 'Kill Speedy Gonzales' aus. Wie soll das geht? :?

Der Laster mit der Bombe war ja mit Logik noch lösbar aber dieser Speedy ist mir ein Rätsel :x

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 11. Mär 2003, 20:11

Chellie hat geschrieben:
Ok da ich die Sache nun auch durch habe muß ich mal was fragen.
Habt ihr die Freeride Extrem Aufgaben auch alle geschafft?
Also ich beiße mir gerade die Zähne an 'Kill Speedy Gonzales' aus. Wie soll das geht? :?

Der Laster mit der Bombe war ja mit Logik noch lösbar aber dieser Speedy ist mir ein Rätsel :x

cu
Chellie


Nicht mal eine Aufgabe habe ich ga geschafft. Kann mich allerdings auch nicht erinnern ob ich nach dem zehnten Mal "Speedy Gonzalez" noch eine andere Aufgabe probiert habe. "Speedy" blieb auch für mich ein unlösbares Rätsel.
CU Early
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 11. Mär 2003, 21:19

Ha erwischt den Speedy :) So 5 Bonuswagen sind damit eingefahren. Den 6. Kerl hab ich schon winken sehn :)

[spoiler]
Um Speede zu kriegen folgendes. Speede startet beim Auftraggeben und läuft die Straße lang an unserem Haus vorbei. Wir folgen ihm nicht nach sondern fahren die Straße in die andere Richtung. Speedy bleibt oben an der Ecke stehen. Wir kommen eine Querstraße weiter unten raus und fahren ihm auf dem Geweg entgegen. Ein wenig Zielwasser und er läuft direkt vor den Kühler :)[/spoiler]

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 11. Mär 2003, 21:22

Chellie hat geschrieben:
Ha erwischt den Speedy :) So 5 Bonuswagen sind damit eingefahren. Den 6. Kerl hab ich schon winken sehn :)

[spoiler]
Um Speede zu kriegen folgendes. Speede startet beim Auftraggeben und läuft die Straße lang an unserem Haus vorbei. Wir folgen ihm nicht nach sondern fahren die Straße in die andere Richtung. Speedy bleibt oben an der Ecke stehen. Wir kommen eine Querstraße weiter unten raus und fahren ihm auf dem Geweg entgegen. Ein wenig Zielwasser und er läuft direkt vor den Kühler :)[/spoiler]

cu
Chellie


Hmmm! Wenn's so einfach ist, werde ich's vielleicht doch auch noch einmal probieren. 8)
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste