• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Massenrazzia (eDonkey User in Deutschland)

Di, 23. Mai 2006, 11:41

Zuletzt geändert von Hardbern am Di, 23. Mai 2006, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

Mi, 21. Jun 2006, 14:39

Dazu würde ich auch noch folgenden Artikel durchlesen

P2P-Nutzer lassen sich durch IFPI-Aktion nicht abschrecken:

http://www.pcwelt.de/news/online/43125/index.html
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 21. Jun 2006, 19:13

Und ich biete da auch gleich noch was:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 40,00.html


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 21. Jun 2006, 20:29

Find ich immer wieder beachtlich, wie man bestimmte Dinge zu kriminalisieren versucht. Da sind ja all die Kiffer mittlerweile die reinsten Lämmer, wenn man sieht was da im "Internetmilieu" so alles abgeht...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 21. Jun 2006, 20:47

Abdiel hat geschrieben:
Find ich immer wieder beachtlich, wie man bestimmte Dinge zu kriminalisieren versucht. Da sind ja all die Kiffer mittlerweile die reinsten Lämmer, wenn man sieht was da im "Internetmilieu" so alles abgeht...


Naja, die Kiffer schädigen wenigstens keinen. In dem Artikel geht's ja auch nur um die "Heavy-User".
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 21. Jun 2006, 20:54

Es ging keineswegs um die Artikel, sondern die Aktionen, welche immer wieder gestartet werden. Und da geht es nunmal nicht um "Heavy-User" oder sonst etwas, sondern schlicht und einfach darum, die Leute zu kriminalisieren. Das diese Handlungen oftmals sogar kontraproduktiv sind, merken die werten Leute ja nicht einmal.

Und erzähl mir mal, wo bei den aufgezeigten Links ein wirklich meßbarer Schaden für die Industrie dem Ganzen vorausging. Wer das Gejammer der achso armen Industrie glaubt, ist doch selbst schuld. Ich wüsste nicht, wo in meinem Umfeld durch die heutigen Möglichkeiten ein Schaden entstanden wäre, obwohl ich sicherlich eine Menge "Heavy-User" kenne. Die Leute kaufen sich nach wie vor gewisse Sachen und lassen andere dafür liegen. Die Gründe sind sehr vielfältig, aber ich hab noch niemanden erlebt, der seine Käufe vollkommen einstellte, weil er ja "alles ausm Netz" bekommt...

Nachtrag: Um mal den Bogen zu den Kiffern zurückzuspannen. Die schädigen, wie Du schon sagtest, auch fast nur sich selber, trotzdem war und ist es immer noch streng verboten und man wird sich immer in den Status eines Kriminellen begeben, wenn man es macht. Ebenso jetzt die Kiddies mit ihrer WebCam-Karaoke oder der Emule-Nutzer, egal was er gerade runterlädt. Und das kann doch nicht in Ordnung sein. Als nächstes muss ich schon meine Festplatte und die ganze Kommunikation im Netz verschlüsseln, nur meine Privatsphäre zu haben. Suuuper!
Zuletzt geändert von Abdiel am Mi, 21. Jun 2006, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

Mi, 21. Jun 2006, 21:46

Also ich kenne schon Leute (und es gibt bestimmt auch mehr) die nicht mehr ins Kino gehen mit dem Argument ist mir zu Teuer bekomme ich auch so. Na gut sie geben noch Geld (1-2 euro) für DVDs aus auf dem Markt in Tschechien aus ...

Ich meine ich gebe Geld für Musik und für DVDs aus aber ich finde es z.B. Nervig das auf DVDs jedes mal so ein blöder "Raubkopierer sind Verbrecher" Mist drauf ist ... ich habe mir den Film gekauft was bringt das? ... das wertet doch eine DVD runter, zumindest in meine Augen ... und freilich niemand kann mehr kaufen wie er Geld hat und z.B. es gibt so viele Musikgruppen, wenn man sich all diese Musik kaufen würde, das wäre eine enorme Summe die kein normal Verdienender oder armer Student zur Verfügung hat. In der Schule werden Schüler durch ihre Mitschüler fast gezwungen sich strafbar zu machen da man ja alles haben muss um mit den anderen mitzuhalten und nicht als Außenseiter dazustehen...

Ich meine die Industrie verdient Unmengen an Geld und kann enorm viele Filme produzieren so das man keinen richtigen Überblick an Filmen mehr hat. Ich verstehe auch nicht wie die Industrie da geschädigt wird außer das die Reichen nicht ganz so schnell noch reicher werden.

Wenn die Industrie ihr Geld für Hungernde Kinder, gegen Krieg und Armut ausgeben würde anstatt das Geld in die Entwicklung immer neuerer Kopierschutzsystem (die nichts nützen) oder ihr Raubkopierer sind Verbrecher Kampagne, wäre die Welt ein große Stück besser weil damit mehr Menschen geholfen wäre und diese vielleicht sogar Konsumenten dieser Industrie werden würden ...
Zuletzt geändert von Uther am Mi, 21. Jun 2006, 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mi, 21. Jun 2006, 21:51

Die Musik tauschenden Schüler und Studenten schaden auch niemandem. Wem würde es was nützen, wenn sie weniger Musik hörten?

Schließlich ist angesichts moderner Technik nicht das Verhalten der Leute fehl am Platz, sondern das Geschäftsmodell der MI. Wie ich immer zu sagen pflege: "Wenn ausgerechnet die MI/FI den Replikator erfände, würden die Kinder in Afrika weiter hungern."

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 21. Jun 2006, 22:59

Doc SoLo hat geschrieben:
... Wie ich immer zu sagen pflege: "Wenn ausgerechnet die MI/FI den Replikator erfände, würden die Kinder in Afrika weiter hungern."


Genau so ist es!
Ist schon irgendwie Ironie, wenn man das im Hinterkopf hat und gleichtzeitig die FI in einigen ihrer Produckten Idealismusbilder verbreitet, die genau das Gegenteil aussagen.

Nach dem Motto: "Macht es der Welt zum Geschenk!"
Jaja klar ...

Aber ein Gutes hat es, man vergisst nicht, dass diese Möglichkeit besteht ... ich liebe Fiction ... oder waran ich in dem Fall immer denke: "Wir haben die Armut besiegt und viele andere Probleme sind mit ihr verschwunden." *dreimalaufholzklopf*


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 21. Jun 2006, 23:06

Abdiel hat geschrieben:
Und erzähl mir mal, wo bei den aufgezeigten Links ein wirklich meßbarer Schaden für die Industrie dem Ganzen vorausging. Wer das Gejammer der achso armen Industrie glaubt, ist doch selbst schuld. Ich wüsste nicht, wo in meinem Umfeld durch die heutigen Möglichkeiten ein Schaden entstanden wäre, obwohl ich sicherlich eine Menge "Heavy-User" kenne. Die Leute kaufen sich nach wie vor gewisse Sachen und lassen andere dafür liegen. Die Gründe sind sehr vielfältig, aber ich hab noch niemanden erlebt, der seine Käufe vollkommen einstellte, weil er ja "alles ausm Netz" bekommt...

Also ich kenne einige solcher Leute! In meinem Freundeskreis bin ich fast der Einzige, der noch CDs kauft (wenn auch selten). Bei Spielen/Filmen ist es nicht so extrem, aber bei Musik schon.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

Mi, 21. Jun 2006, 23:23

Chellie hat geschrieben:
Doc SoLo hat geschrieben:
... Wie ich immer zu sagen pflege: "Wenn ausgerechnet die MI/FI den Replikator erfände, würden die Kinder in Afrika weiter hungern."


Genau so ist es!
Ist schon irgendwie Ironie, wenn man das im Hinterkopf hat und gleichtzeitig die FI in einigen ihrer Produckten Idealismusbilder verbreitet, die genau das Gegenteil aussagen.

Nach dem Motto: "Macht es der Welt zum Geschenk!"
Jaja klar ...

Aber ein Gutes hat es, man vergisst nicht, dass diese Möglichkeit besteht ... ich liebe Fiction ... oder waran ich in dem Fall immer denke: "Wir haben die Armut besiegt und viele andere Probleme sind mit ihr verschwunden." *dreimalaufholzklopf*


cu
Chellie


Warum gibt es das eignetlich keine Kampagne (ala Robin Hood): Beukotiere die MI/FI (Nimm das Geld von den Reichen) und rette mit deinem Geld, was du somit sparst, Menschenleben (Gib es den Armen) spende der Unicef, oder so das wäre doch mal was ...

Es gibt zwar schon sowas ähnliches http://www.ccc.de/campaigns/music/?language=de aber diesem Boykott fehlt etwas ...
Zuletzt geändert von Uther am Mi, 21. Jun 2006, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 21. Jun 2006, 23:37

Uther hat geschrieben:
Warum gibt es das eignetlich keine Kampagne (ala Robin Hood): Beukotiere die MI/FI (Nimm das Geld von den Reichen) und rette mit deinem Geld, was du somit sparst, Menschenleben (Gib es den Armen) spende der Unicef, oder so das wäre doch mal was ...

Weil niemand auf die Annehmlichkeiten verzichten würde und sich die Filme dennoch aus dem Netz zieht oder Sonstiges. Manchmal verstehe ich die Doppelmoral der Konsumenten genauso wenig, wie die der Industrie. *kopfschüttel*

Ganon: Also in meinem Kreis wurde der Konsum definitiv nicht wegen der Möglichkeiten des Internets eingeschränkt. Das sich das Feld durch den zusätzlichen, heruntergeladenen Inhalt jedoch erweitert hat, möchte ih dagegen nicht bestreiten. Aber wie SoLo schon sagte, wäre für diesen zusätzlichen Inhalt nie in Erwägung gezogen worden, ihn käuflich zu erwerben. Was aber ausserhalb des Markts steht, kann gar keinen Verlust verursachen. Ebensogut könnte man in Dresden die Carolabrücke für Fußgänger sperren, weil die zu Konzerten/Freilichtkino da immer zuschauen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 22. Jun 2006, 12:55

Ganon2000 hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Und erzähl mir mal, wo bei den aufgezeigten Links ein wirklich meßbarer Schaden für die Industrie dem Ganzen vorausging. Wer das Gejammer der achso armen Industrie glaubt, ist doch selbst schuld. Ich wüsste nicht, wo in meinem Umfeld durch die heutigen Möglichkeiten ein Schaden entstanden wäre, obwohl ich sicherlich eine Menge "Heavy-User" kenne. Die Leute kaufen sich nach wie vor gewisse Sachen und lassen andere dafür liegen. Die Gründe sind sehr vielfältig, aber ich hab noch niemanden erlebt, der seine Käufe vollkommen einstellte, weil er ja "alles ausm Netz" bekommt...

Also ich kenne einige solcher Leute! In meinem Freundeskreis bin ich fast der Einzige, der noch CDs kauft (wenn auch selten). Bei Spielen/Filmen ist es nicht so extrem, aber bei Musik schon.


Ich genauso. Mir fällt jetzt überhaupt keiner aus meinem Bekanntenkreis ein, der sich noch Musik-CDs kauft. Bei PC-Spielen ist es dasselbe. Bei Filmen kommt es IMHO erst langsam ins Rollen. Aber auch da geht der Trend in diese Richtung. Ich sehe das schon als Problem an. Eine vernünftige Lösung, wüsste ich aber auch nicht. Höchstens vielleicht kleinere Preise. Wäre mir auf alle Fälle die Liebste! :-)
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 22. Jun 2006, 18:40

Early hat geschrieben:
Ich genauso. Mir fällt jetzt überhaupt keiner aus meinem Bekanntenkreis ein, der sich noch Musik-CDs kauft. Bei PC-Spielen ist es dasselbe. Bei Filmen kommt es IMHO erst langsam ins Rollen. Aber auch da geht der Trend in diese Richtung. Ich sehe das schon als Problem an. Eine vernünftige Lösung, wüsste ich aber auch nicht. Höchstens vielleicht kleinere Preise. Wäre mir auf alle Fälle die Liebste! :-)

Das wäre natürlich schön. Bei CDs gibt es ja Versuche der MI, einerseits billigere Versionen (ohne Cover) und teurere, dafür aufwendig gestaltete und ausgestattete Versionen von Alben rauszubringen. Wie erfolgreich das ist, weiß ich allerdings nicht. Und sonst ist ein Trend zu kleineren Preisen leider nicht zu sehen. Im Falle der FI bringt man stattdessen ein neues Format (sogar zwei), das wohl kaum weniger kosten wird als DVDs heute.
Spiele muss man sich immerhin noch kaufen wenn man online zocken will (es gibt natürlich auch Möglichkeiten, CD-Keys aus dem Netz zu ziehen, o.ä. aber eine Garantie hat man da nie).
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 22. Jun 2006, 19:18

Bei mir liefs gerade umgekehrt: Erst habe ich mir PC-Spiele kopiert und danach erst richtig CDs und Videos gekauft. Davon abgesehen, habe ich jedoch nie übermässig viele Sachen gekauft und schon immer regelmässig die Musik mit meinen Kumpels über MD ausgetauscht. Von daher erkenne ich heutzutage kaum einen Unterschied. Das zurückhaltende Kaufverhalten, gab es jedenfalls hier schon seit Anbeginn aller (West)Zeiten...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste