• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 23. Jun 2006, 12:31

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ich genauso. Mir fällt jetzt überhaupt keiner aus meinem Bekanntenkreis ein, der sich noch Musik-CDs kauft. Bei PC-Spielen ist es dasselbe. Bei Filmen kommt es IMHO erst langsam ins Rollen. Aber auch da geht der Trend in diese Richtung. Ich sehe das schon als Problem an. Eine vernünftige Lösung, wüsste ich aber auch nicht. Höchstens vielleicht kleinere Preise. Wäre mir auf alle Fälle die Liebste! :-)

Das wäre natürlich schön. Bei CDs gibt es ja Versuche der MI, einerseits billigere Versionen (ohne Cover) und teurere, dafür aufwendig gestaltete und ausgestattete Versionen von Alben rauszubringen. Wie erfolgreich das ist, weiß ich allerdings nicht. Und sonst ist ein Trend zu kleineren Preisen leider nicht zu sehen. Im Falle der FI bringt man stattdessen ein neues Format (sogar zwei), das wohl kaum weniger kosten wird als DVDs heute.
Spiele muss man sich immerhin noch kaufen wenn man online zocken will (es gibt natürlich auch Möglichkeiten, CD-Keys aus dem Netz zu ziehen, o.ä. aber eine Garantie hat man da nie).


Billigeren Versionen ohne vernünftige Ausstattung (Cover, etc.) gebe ich allerdings auch nicht viel Zukunft. Da müssten echt die Industrie mal den den ersten Schritt machen. Könnte mir vorstellen, dass es angenommen wird. Aber sie müssen sich beeilen, ansonsten ist der "Unterhaltung-muss-gratis-sein"-Gedanke bald so ausgeprägt, dass die ganze Industrie zusammenbricht. In der Musik-Industrie schaut's ja echt traurig aus. Bis auf wirkliche Musik-Fans sinkt das Interesse meines Erwachtens doch erheblich. Kann allerdings auch am fortgeschrittenen Alter liegen, dass man nicht mehr soviel Musik hört.
CU Early
 
Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

Fr, 1. Sep 2006, 01:38

Ich hab wieder eine Aktion gegen die Musikindustrie gefunden:

Online Musik muss billiger werden!

Digitale Musik muss überall laufen!

Kopierschutz muss abgeschafft werden!


Bild
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14147
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 1. Sep 2006, 10:49

Gefällt mir, hab mich gleich mal in die Petition eingetragen.
Weg mit DRM!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 1. Sep 2006, 11:15

Lustig ist auch der Link auf der Seite der gut zum Thema paßt:

http://www.dontdownloadthissong.com/DDTSecard.html
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 1. Sep 2006, 13:21

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Lustig ist auch der Link auf der Seite der gut zum Thema paßt:

http://www.dontdownloadthissong.com/DDTSecard.html


:green:

Was passiert wohl, wenn ich auf den Link oben rechts klicke? ;-)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Sa, 2. Sep 2006, 19:01

in dem zusammenhang bin ich auch dafuer gegen firmen vorzugehen, denen games nichts bedeuten ausser profit!

Bild
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 2. Sep 2006, 23:03

Oh, da mag jemand "Crysis" nicht...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 3. Sep 2006, 00:31

Abdiel hat geschrieben:
Oh, da mag jemand "Crysis" nicht...


das würde ich nicht sagen, aber es muss sich erst noch herausstellen ob das gameplay eine weiterentwicklung von FarCry ist. die grafik ist mir da nämlich ziemlich schnurz.

ich gebe gerne zu, dass Crytec noch nicht allzusehr vom EA-prinzip verseucht ist, aber wenn sie sich zu lange in deren dunstkreis aufhalten werden sie entweder zu langweiligen mainstreamentwicklern oder den weg von Origin, Westwood usw. gehen...
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 3. Sep 2006, 03:24

Ich hoffe da, genauso wie Du, auf das Beste. Zumindest war der Ausblick zur GC nicht der schelchteste...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 3. Sep 2006, 03:59

KylRoy hat geschrieben:
in dem zusammenhang bin ich auch dafuer gegen firmen vorzugehen, denen games nichts bedeuten ausser profit!

Bild


Achja, Sid Meier entwickelt ja nur Spiele, weil er der Menschheit Gutes tun will. :roll:
CU Early
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

So, 3. Sep 2006, 11:26

in dem zusammenhang bin ich auch dafuer gegen firmen vorzugehen, denen games nichts bedeuten ausser profit!

Aus welchem anderen Grund sollten in dieser Gesellschaft Spiele entwickelt werden?

KylRoy hat geschrieben:
die grafik ist mir da nämlich ziemlich schnurz.

Armer Tropf!

... langweiligen mainstreamentwicklern ...

Nicht vergessen, dass bereits die Verkaufszahlen viele EA-Titel zu Mainstream machen - das hat mit den Inhalten oft gar nichts zu tun, sondern mit dem Marketing und dem EA-Label, das eben doch für eine gewisse Qualität steht. Ansonsten wieder das Beispiel einer meiner Lieblingsrennspielserien: Seit Jahren innovativ mit frischen Ideen, jedes Mal perfekt in Szene gesetzt.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 3. Sep 2006, 12:33

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
in dem zusammenhang bin ich auch dafuer gegen firmen vorzugehen, denen games nichts bedeuten ausser profit!

Bild


Achja, Sid Meier entwickelt ja nur Spiele, weil er der Menschheit Gutes tun will. :roll:


Sid Meier zieht sein ding durch und das bedeutet eben games mit klasse. sowas kann sich auch auszahlen wie man sieht.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 3. Sep 2006, 12:41

Doc SoLo hat geschrieben:
in dem zusammenhang bin ich auch dafuer gegen firmen vorzugehen, denen games nichts bedeuten ausser profit!

Aus welchem anderen Grund sollten in dieser Gesellschaft Spiele entwickelt werden?


manche koennen mit guten, innovativen und interessanten games profit machen. seltsam, was?

KylRoy hat geschrieben:
die grafik ist mir da nämlich ziemlich schnurz.
Armer Tropf!

Grafikhure!

... langweiligen mainstreamentwicklern ...
Nicht vergessen, dass bereits die Verkaufszahlen viele EA-Titel zu Mainstream machen - das hat mit den Inhalten oft gar nichts zu tun, sondern mit dem Marketing und dem EA-Label, das eben doch für eine gewisse Qualität steht. Ansonsten wieder das Beispiel einer meiner Lieblingsrennspielserien: Seit Jahren innovativ mit frischen Ideen, jedes Mal perfekt in Szene gesetzt.


EA macht bestenfalls durchschnittliche games, nichts wirklich innovatives und wohl kaum was mit anstaendiger spieltiefe und komplexitaet. leider verlange ich sowas. das ist zweifellos ziemlich fies und gemein von mir. aber es gibt ja genug anspruchslose schaefchen die das geschmacksneutrale standardgras kaufen.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 3. Sep 2006, 12:46

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
in dem zusammenhang bin ich auch dafuer gegen firmen vorzugehen, denen games nichts bedeuten ausser profit!

Bild


Achja, Sid Meier entwickelt ja nur Spiele, weil er der Menschheit Gutes tun will. :roll:


Sid Meier zieht sein ding durch und das bedeutet eben games mit klasse. sowas kann sich auch auszahlen wie man sieht.


Aber der primäre Beweggrund ist selbst für Sid Meier Geld zu verdienen. Oder glaubst du, dass er noch fünf Civ-Teile gemacht hätte, wenn der erste zwar sehr gut, aber kein Erfolg geworden wäre?

Nichts anderes macht EA mit seinen Spiele-Serien. Die Zielgruppen sind halt unterschiedlich, aber das war's auch schon.
CU Early
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 3. Sep 2006, 12:47

KylRoy hat geschrieben:
EA macht bestenfalls durchschnittliche games, nichts wirklich innovatives und wohl kaum was mit anstaendiger spieltiefe und komplexitaet. leider verlange ich sowas. das ist zweifellos ziemlich fies und gemein von mir. aber es gibt ja genug anspruchslose schaefchen die das geschmacksneutrale standardgras kaufen.


Vielleicht gefällt den "Schäfchen" halt ein FIFA 2007 einfach besser als ein Alpha Centauri. Da kannst du doch EA keinen Vorwurf machen, wenn die den Wünschen der Leute nachkommen.
CU Early
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste