Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 16. Sep 2008, 22:54

Es sollte sich ausschließlich um Originaltitel handeln... Und endlich kommt Tool! Und Filter!! Und "Hotel California"!!!
Zuletzt geändert von Abdiel am Di, 16. Sep 2008, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 18. Nov 2008, 09:44

Guitar Hero: World Tour sollte doch auch für den PC erscheinen. Warum passiert das auf einmal nicht mehr? Das ist doch... :motz:
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 18. Nov 2008, 10:11

Sollte es?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 18. Nov 2008, 11:20

Tut es nicht?

Nun ja, nachdem man sich mit der PC-Umsetzung von GH3 so große Mühe gemacht hatte :roll: , war der Erfolg vermutlich vergleichsweise bescheiden.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 18. Nov 2008, 11:54

Was ist denn an der PC-Version von Guitar Hero 3 auszusetzen?

Die PC-Version von World Tour hat Activision von der ESBR für die Altersstufen einschätzen lassen. Aber es war wohl bisher nicht offiziell angekündigt. Da kann man nur hoffen, dass es vielleicht doch noch kommt...

Funktionieren eigentlich die Guitar Hero-Gitarrenkontroller mit Rock Band 1+2? Das würde mich mal noch interessieren, da es Rock Band ja auch ohne die ganzen Instrumente zu kaufen gibt.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 18. Nov 2008, 12:54

Ja, die Instrumente sollten grundsätzlich mit den beiden Titeln kompatibel sein. Ob das Touchpad genutzt werden kann, weiß ich jedoch nicht genau.

Die GH3-Version krankte wohl an immensem Hardwarehunger und war auch nicht immer flüssig spielbar. Ob diese Fehler mit den Patches mittlerweile behoben wurden, kann ich aber auch nicht sagen.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 18. Nov 2008, 13:24

Abdiel hat geschrieben:
Die GH3-Version krankte wohl an immensem Hardwarehunger und war auch nicht immer flüssig spielbar. Ob diese Fehler mit den Patches mittlerweile behoben wurden, kann ich aber auch nicht sagen.

Genau, außerdem wurde der bei PS3 und Xbox verfügbare "Downloadable Content" zwar versprochen, aber nie umgesetzt. Bei Wii verständlich, auf dem PC absolut nicht.

Funktionieren eigentlich die Guitar Hero-Gitarrenkontroller mit Rock Band 1+2? Das würde mich mal noch interessieren, da es Rock Band ja auch ohne die ganzen Instrumente zu kaufen gibt.

In Leipzig haben wir doch Rock Band mit GH-Gitarren gespielt (auf Xbox).
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Di, 18. Nov 2008, 17:31

So Amazon hat mir gerade Bescheid gegeben, dass morgen mein Bundle von World Tour ankommt. Freu mich schon wie schon ein Schnitzel auf das Teil, vor allem auf die Drums. Dann klingt es mal nicht, wie bei Rock Band, als wenn man auf ein Tisch schlägt ^^ Werde dann morgen Abend meine Eindrücke schildern.
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 19. Nov 2008, 09:40

*notier* Equipment für nächstes Treffen gesichert...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 19. Nov 2008, 13:16

Ganon2000 hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Die GH3-Version krankte wohl an immensem Hardwarehunger und war auch nicht immer flüssig spielbar. Ob diese Fehler mit den Patches mittlerweile behoben wurden, kann ich aber auch nicht sagen.

Genau, außerdem wurde der bei PS3 und Xbox verfügbare "Downloadable Content" zwar versprochen, aber nie umgesetzt. Bei Wii verständlich, auf dem PC absolut nicht.

Aha, aber um mangelnde Hardware-Power mache ich mir weniger Sorgen. ;)

Funktionieren eigentlich die Guitar Hero-Gitarrenkontroller mit Rock Band 1+2? Das würde mich mal noch interessieren, da es Rock Band ja auch ohne die ganzen Instrumente zu kaufen gibt.

In Leipzig haben wir doch Rock Band mit GH-Gitarren gespielt (auf Xbox).

Ah ja, das wusste ich nicht mehr so richtig.
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Mi, 19. Nov 2008, 23:26

So, nachdem das Paket heute ankam und ich es ausführlichen Tests unterzogen habe, kann ich bisher folgendes Urteil abgeben: Es ist ok.

Die Setlist ist zwar ganz in Ordnung aber viele Lieder sind überhaupt mein Geschmack und es ist somit ehr lästig sie zu spielen. Das ist aber natürlich Ansichtssache.
Die Instrumente sind ebenfalls in Ordnung, außer das Drumkit aber dazu später. Die neue Gitarre ist länger als jene aus GH2&3 und liegt somit besser in Hand und ist auch äußerlich sehr schön anzusehen. Die Buttons haben wie immer einen guten Druckpunkt und es lässt sich gut mit ihr zocken. Die neue Slidebar am Gitarrenhals ist allerdings überflüssig. Zum einen funktioniert sie nur bei bestimmten Noten und diese sollte man lieber normal spielen. Aufgrund der Überempfindlichkeit ist es mir oft passiert, dass während ich Grün berührt habe auch die orange Taste angesprungen ist. Somit kann man fehlerfreies Spielen vergessen.
Das Mikro ist wie jedes andere USB Mikro und ist somit kaum der Rede wert.
Das Drumkit hingegen schon - der eigentlich Grund warum ich World Tour überhaupt gekauft habe. Meine Hoffnungen, dass es das RB Drumkit überflügelt kann ich allerdings begraben. Es im Vergleich zwar leiser aber das alte Problem, die Sensibilität, ist weiterhin vorhanden. Vor allem die Becken sind nur durch punktgenaues und hartes Aufschlagen zum Einsatz zu überreden. Zwar vergibt RedOcatane Support USB-midi Kabel mit denen man über den PC dieses Problem beheben kann aber bisher steht auf der Internetseite nur ein "Coming Soon" - man darf gespannt sein, wann es denn soweit ist. Bis dahin habe ich mir mit Klebeband ausgeholfen und die Sensoren der Becken damit beklebt um wenigstens nicht mehr so hart aufschlagen zu müssen. Ansonsten macht das Drumkit einen guten Eindruck, auch wenn die Halterung des gelben Beckens zu viel Spielraum hat und sich somit gerne hin und her bewegt.

Lange Rede, kurzer Sinn. Wer Rock Band kennt, braucht World Tour nicht. Die Setlist der beiden Konkurrenten ist, meiner Meinung nach, ungeschlagen und auch sonst gibt es Funktionen, die bei GH komplett fehlen (z.B. per Overdrive Bandmitglieder vor dem Absturz retten). Wer sich allerdings mit der Setlist anfreunden kann und Gefallen an Guitar Hero 3 hatte, kann aber ruhig zugreifen. Denn schlecht ist das Spiel ja nun auch wieder nicht.
------------------------------------------------------

Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?



http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 20. Nov 2008, 00:20

Irgendwie schafft es keiner der Hersteller von Anfang an ein gut funktionierendes Drum Kit auszuliefern, oder? Ich hatte übrigens beim Treffen nicht das Gefühl man müsse besonders hart oder genau auf die Pads schlagen. Ist das GH-Kit im Vergleich zu dem vom Treffen nun besser oder schlechter zu spielen? Die Setlist finde ich übrigens tatsächlich besser, als die von Rock Band, aber derzeit ist abwarten anscheinend die beste Devise.

btw: Ich hoffe Du hattest für Deine Bestellung einen Einzellink angelegt... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 25. Jan 2009, 13:17

Tracklist von GH Metallica

Sieht nach einer ganz ordentlichen Sammlung aus und bei den Liedern anderer Künstler ist nicht nur Metal dabei - find ich gut. Interessant finde ich allerdings, dass sich die Lieder aus älteren Teilen jetzt schon wiederholen. Allerdings kann man sie jetzt erstmals als komplette Band spielen.

Nebenbei: Im aktuellen Media-Markt-Prospekt steht GH3 mit Gitarre für 29 € (für alle Konsolen) drin. Wer es noch nicht hat und da nicht zugreift, ist nur noch selber schuld. Leider scheint's die PC-Version nicht zu geben.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 25. Jan 2009, 14:59

Ganon2000 hat geschrieben:
Nebenbei: Im aktuellen Media-Markt-Prospekt steht GH3 mit Gitarre für 29 € (für alle Konsolen) drin. Wer es noch nicht hat und da nicht zugreift, ist nur noch selber schuld. Leider scheint's die PC-Version nicht zu geben.

Oh, danke für den Hinweis, ich hatte gedacht, das gilt nur für die PS3-Version... Da muss ich Montag wohl zu Media Markt :).

GHWT gibt's ja auch inkl. allem für die PS2, aber das ist mir im Moment dann doch noch zu teuer... im Prospekt ist nur die Version ohne Drumkit im Angebot.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 25. Jan 2009, 20:40

Es gibt noch ein weiteres interessantes GH Angebot bei Media Markt:

GH World Tour (also inkl. des GHWT Controlers und dem Mikro)
+ einen weiteren Controller für € 99,-. Auch für alle Konsolen.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 204 Gäste