• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 32
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Guitar Hero

Sa, 20. Mai 2006, 18:06

Seit Freitag auch in Deutschland erhältlich: Guitar Hero!!!

Fazit nach einer 3-stündigen 2-Spieler Session: es rockt!! Gute Songauswahl (ok, Smoke on the water boykottiere ich, aber der Rest macht Spaß. Allerdings müssen noch viele Songs freigeschaltet werden), die gut auf dem wunderbaren Gitarrencontroller gespielt werden können. Und herausfordernd ist es auch: More than a feeling auf Profi mit ~50% Notentrefferquote lässt noch viel Übungsspielraum. 8)

Bild

Ich habe den Kauf (noch) nicht bereut und ich habe noch nicht mal ne PS2!!! Bild
Zuletzt geändert von tafkag am Sa, 20. Mai 2006, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Guitar Hero

Sa, 20. Mai 2006, 18:51

tafkag hat geschrieben:
Ich habe den Kauf (noch) nicht bereut und ich habe noch nicht mal ne PS2!!! Bild

Und wo spielst du es dann? :meta:
Und was hast du überhaupt gegen Smoke on the Water? Muss doch perfekt für das Spiel sein. Ich glaube, ich würde eher More than a Feeling boykottieren. :twisted:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Guitar Hero

Sa, 20. Mai 2006, 19:13

Ganon2000 hat geschrieben:
Und wo spielst du es dann? :meta:

Bei mir bekannten PS2-Besitzern. :) Ich habe aber auch einen verwegenen Plan, der mich in den temporären Besitz einer PS2 bringen könnte.

Und was hast du überhaupt gegen Smoke on the Water? Muss doch perfekt für das Spiel sein.

SotW ist langweilig zu hören, langweilig zu spielen und ist das erste Riff, mit dem JEDER E-Gitarren-Neuling beginnt. Boykott!!

Ich glaube, ich würde eher More than a Feeling boykottieren. :twisted:

Alleine vom Song her durchaus nachvollziehbar, aber wir hatten aus welchem Grund auch immer SO unglaublich viel Spaß mit dem Teil, dass ich da einen Boykott nicht aufrecht erhalten könnte. 8)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Re: Guitar Hero

Sa, 20. Mai 2006, 19:36

tafkag hat geschrieben:
Ich habe aber auch einen verwegenen Plan, der mich in den temporären Besitz einer PS2 bringen könnte.

Einen solchen Coup habe ich bereits erfolgreich durchgeführt, kann da also auf Erfahrung zurück blicken. Wenn man sich nur mal einen Überblick verschaffen will, ist Sony's günstigstes Sondermodell "Playstation 2, geborgt" nicht zu überbieten. Mit den gewonnenen Erkenntnissen kann man selbst "Playstation 2, gekauft"-Besitzern Paroli bieten. Ob's aber für deinen Anwendungszweck das Richtige ist... :green:

Ciao,

Doc SoLo
Zuletzt geändert von Doc SoLo am Sa, 20. Mai 2006, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 21. Mai 2006, 00:55

Besser könnte es doch gar nicht laufen! SoLo hat die PS2, tafkag Guitar Heroes und ich besorg die Ausgabegeräte. Ich würde mal sagen "Rock on!" auf der GC...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

So, 21. Mai 2006, 06:56

Noch besser:
Ich kann eine komplette Guitar-hero Ausrüstung MIT PS2 beisteuern.

Allerdings bezweifle ich daß ich Spaß mit euch habe, bei manchen Liedern bin ich auf "Leicht" noch dezent überfordert. So richtig üben konnte ich allerdings noch nicht weil ich immer meine Frau abwehren mußte die mir den Controller zum selber spielen entreissen wollte!
Aber das Spiel rockt wirklich.

Zur GC könnte ich noch einen Gamecube mit zwei Trommelcontrollern mitbringen, DANN gehört der Zeltplatz uns alleine!

Mein Playstation Sondermodell "Playstation 2 Testgerät von Sony für umsonst" halte ich immer noch für die allerbeste Version! Also mich kannst Du nicht meinen Doc! :wink:
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am So, 21. Mai 2006, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

So, 21. Mai 2006, 11:09

Und im schlimmsten Fall kann ich noch Singstar (auch Rocks Version) mitbringen, dann wird die Party herrlich :D
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 21. Mai 2006, 11:56

Tezcatlipoca hat geschrieben:
Und im schlimmsten Fall kann ich noch Singstar (auch Rocks Version) mitbringen, dann wird die Party herrlich :D

Och nö! Bin schon letztes Jahr bei "Born to be wild" gegen Abdiel abgekackt. Ich kann einfach nicht singen... dann doch lieber Luftgitarre. Oder... wie man dieses Ding nennt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 21. Mai 2006, 12:33

Ich habe die Befürchtung, dass man uns schon am ersten Abend des Zeltplatzes verweist, wenn wir in der Richtung was auf die beine bekommen. Aber wen kümmerts, immerhin würde es doch absolut zum Treffen passen.Ich mach gleich mal eine Liste, damit sich auch später ja niemand rausreden kann... :green:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

So, 21. Mai 2006, 21:44

Abdiel hat geschrieben:
Ich habe die Befürchtung, dass man uns schon am ersten Abend des Zeltplatzes verweist, wenn wir in der Richtung was auf die beine bekommen. Aber wen kümmerts, immerhin würde es doch absolut zum Treffen passen.Ich mach gleich mal eine Liste, damit sich auch später ja niemand rausreden kann... :green:


Also wie gesagt: Ich kann Gamecube und zwei Trommeln für Donkey Konga beisteuern und die PS2 mit Guitar Hero. Einen grausam kleinen alten Farbmonitor von meinem Amiga habe ich auch noch, aber für die Art von Spiel braucht es ja nicht mehr.

Da ich schrecklich unmusikalisch bin steht der Oberlooser dann auch schon fest! :green:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 21. Mai 2006, 21:54

Dirty Harry hat geschrieben:
Da ich schrecklich unmusikalisch bin steht der Oberlooser dann auch schon fest! :green:

Warum kaufst du dir dann solche Spiele? :wink:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Guitar Hero

So, 21. Mai 2006, 22:16

Doc SoLo hat geschrieben:
Einen solchen Coup habe ich bereits erfolgreich durchgeführt, kann da also auf Erfahrung zurück blicken.

Irgendwelche Tipps?
Morgen wollte ich zum vorentscheidenen "Du hattest doch ne PS2, oder?"-Schlag ansetzen.

Doc SoLo hat geschrieben:
Ob's aber für deinen Anwendungszweck das Richtige ist... :green:

Opferprofil: kein Gamer, nicht viel Zeit, im Besitz einer geliehenen Xbox - ich bin zuversichtlich, es so hinbiegen zu können, dass der Anwendungszweck erfüllt wird. ;)

Dirty Harry hat geschrieben:
So richtig üben konnte ich allerdings noch nicht weil ich immer meine Frau abwehren mußte die mir den Controller zum selber spielen entreissen wollte!

Zu zweit macht das Spiel noch viel mehr Spaß! Einzel-Controller soll es bald auch zu kaufen geben, aber warte lieber nicht so lange, sondern kauf einfach das Spiel nochmal. 8)

Dirty Harry hat geschrieben:
Aber das Spiel rockt wirklich.

Bild Hast Du einen aktuellen Lieblingssong?

Tezcatlipoca hat geschrieben:
Und im schlimmsten Fall kann ich noch Singstar (auch Rocks Version) mitbringen, dann wird die Party herrlich

Ich weiß nicht, ob die deutsche Version inklusive Ober-Rocker Matthias Reim so stimmungsfördern ist.

Dirty Harry hat geschrieben:
...Oberlooser...

loser!!!111
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

So, 21. Mai 2006, 23:44

Dirty Harry hat geschrieben:
Mein Playstation Sondermodell "Playstation 2 Testgerät von Sony für umsonst" halte ich immer noch für die allerbeste Version! Also mich kannst Du nicht meinen Doc! :wink:

Naja! Denn wie wir alle wissen, sagen Testgeräte bei Konsolen rein gar nichts aus. Man muss immer auf die finale Hardware warten, um sich auch nur den Hauch eines Bildes machen zu können. Alles andere ist reine Spekulation. Und positiv gehypt noch dazu. Bis zum tatsächlichen Erscheinen entwickelt sich garantiert alles zum schlechteren.

Es sei denn natürlich, man ist Fan der Vorgängerkonsole. In diesem Fall sollte man sich zwingen (ja, auch wenns weh tut), moderate bis betont niedrige Erwartungen anzusetzen, die tatsächlich zumindest erfüllt, wenn nicht gar übertroffen werden müssen. So darf man sich dann bei Erscheinen in jedem Fall am ersten Verkaufstag jubelnd im Elektronikmarkt anstellen.

Merke: Die Meinung zu neuer Konsolenhardware wird nicht von deren tatsächlicher Leistungsfähigkeit bestimmt (das denken nur weltfremde Technokraten), sondern von der persönlichen Attitüde gegenüber der Herstellerfirma bzw. des Vorgängermodells. Klingt komisch, ist aber so. Wirklich. Ohne Scheiß. :twisted:

Irgendwelche Tipps?
Morgen wollte ich zum vorentscheidenen "Du hattest doch ne PS2, oder?"-Schlag ansetzen.
Meine Argumentation bestand aus zwei Sätzen: "Deine PS2 ist momentan bei mir besser aufgehoben. Kriegst sie natürlich zurück, wenn sich das ändert." Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Opfer zu dem Zeitpunkt zwar über eine PS2 verfügte, ihm aber der Fernseher abhanden gekommen war. Ich glaube, das hat ein bißchen zum Erfolg meiner Zwei-Sätze-Argumentation beigetragen. Du siehst: Lieber etwas mehr Zeit in die Suche des passenden Opfers investieren, man spart das später schnell wieder ein.

Ciao,

Doc SoLo
Zuletzt geändert von Doc SoLo am So, 21. Mai 2006, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 22. Mai 2006, 07:58

Doc SoLo hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Mein Playstation Sondermodell "Playstation 2 Testgerät von Sony für umsonst" halte ich immer noch für die allerbeste Version! Also mich kannst Du nicht meinen Doc! :wink:

Naja! Denn wie wir alle wissen, sagen Testgeräte bei Konsolen rein gar nichts aus. Man muss immer auf die finale Hardware warten, um sich auch nur den Hauch eines Bildes machen zu können. Alles andere ist reine Spekulation. Und positiv gehypt noch dazu. Bis zum tatsächlichen Erscheinen entwickelt sich garantiert alles zum schlechteren.

Es sei denn natürlich, man ist Fan der Vorgängerkonsole. In diesem Fall sollte man sich zwingen (ja, auch wenns weh tut), moderate bis betont niedrige Erwartungen anzusetzen, die tatsächlich zumindest erfüllt, wenn nicht gar übertroffen werden müssen. So darf man sich dann bei Erscheinen in jedem Fall am ersten Verkaufstag jubelnd im Elektronikmarkt anstellen.

Merke: Die Meinung zu neuer Konsolenhardware wird nicht von deren tatsächlicher Leistungsfähigkeit bestimmt (das denken nur weltfremde Technokraten), sondern von der persönlichen Attitüde gegenüber der Herstellerfirma bzw. des Vorgängermodells. Klingt komisch, ist aber so. Wirklich. Ohne Scheiß. :twisted:

Ciao,

Doc SoLo


????

Keine Ahnung was Du jetzt meinst. Oder willst Du den PS3 vs 360 Thread hier fortsetzen?

Meine Attitüde zu einer Konsole wird weder von der tatsächlichen Leistungsfähigkeit noch von der persönlichen Attitüde gegenüber der Herstellerfirma bestimmt, sondern lediglich von den Spielen die ich selber auf dem Bildschirm spielen kann. Klingt komisch, ist aber so.
Daher mag ich meine PS2 für Shadow of Collosus, Ico und MGS3, meine XBox1 für Halo 1+2, Riddick und Ninja Gaiden, meinen Gamecube für Metroid und Resident Evil 4 und meine 360 für Oblivion, Kameo und GRAW.

Und falls jetzt wieder eine PS3 vs 360 Debatte losbricht beschwert euch bei Doc.

Nur zur Erläuterung meines Satzes falls Du ihn falsch verstanden hast:
Ich habe eine Freund der bei Sony arbeitet. Vorletztes Jahr haben die dort Testgeräte verteilt bei denen ein Flashspeicher eingebaut ist der Hardware-Fehler aufzeichnet. Diese Geräte bekamen Sony-MAs dann umsonst + 1 Spiel nach Wahl geschenkt. Da mein Kumpel eh nie spielt hat er mir das Ding mit den Worten "damit da auch was aufgezeichnet wird" in die Hand gedrückt. Nach drei Monaten mußte man sie zurückgeben damit die Daten ausgelesen wurden, bekam sie dann aber wieder kostenlos überlassen. Langer Rede kurzer Sinn: Eine PS2 für immer und für lau! (und vermutlich ein technisch einwandfreies da handverlesenes Gerät.) Schlägt meiner Meinung nach jedes gekaufte oder von einem Freund für begrenzte Zeit geliehene Gerät!

@tafkjag:

ich habe noch nicht alle Songs freigespielt, und auch die Songs noch nicht oft genug gespielt. Killer Queen wäre natürlich ein Kandidat (als alter Queen-Fan) aber der geht mir momentan noch so schlecht von der Hand daß es keine wahre Freude ist.

Warum ich mir solche Spiele kaufe? Weil ich es super witzig finde. Man muß ja nicht unbedingt gut sein um Spaß zu haben, ich bin den Herstellern jedenfalls für den leichten Modus dankbar, da gehts schon ganz gut.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Mo, 22. Mai 2006, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 22. Mai 2006, 09:44

Jungs, ihr braucht doch gart nicht wirklich üben, denn es werden genug Leute da sein, die Guitar Heroes wohl noch kein einziges mal vorher spielen konnten. Von daher stehen eher die Gewinner, denn die Verlierer schon vorher fest. Ich denke noch über eine Handicapregelung nach, die wir mittels des Alkoholpegels einstellen könnten... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 32

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste