KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Drakensang - DSA-RPG in der mache... :)

Fr, 21. Apr 2006, 22:35

http://www.golem.de/0604/44836.html

wenn das mal keine gute nachricht ist. vor allem fuer DSA-veteranen die die NordlandTrilogie durchgespielt haben (wie ich). :D
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 21. Apr 2006, 22:40

dtp? Da wäre mal eine Exklusivsache fällig, wenn das erscheint... Frogo!!!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Re: Drakensang - DSA-RPG in der mache... :)

Fr, 21. Apr 2006, 22:41

Entschuldige, wenn ich dumme Fragen stelle, aber was ist denn die NordlandTrilogie?

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Fr, 21. Apr 2006, 22:47

fflood hat geschrieben:
Entschuldige, wenn ich dumme Fragen stelle, aber was ist denn die NordlandTrilogie?

- die Schicksalsklinge
- Sternenschweif
- Schatten ueber Riva

die gehoehren zu den besten RPGs aller zeigen, junge. :)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 21. Apr 2006, 22:52

KylRoy hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

- die Schicksalsklinge
- Sternenschweif
- Schatten ueber Riva

die gehoehren zu den besten RPGs aller zeigen, junge. :)

Aha... Den Begriff hab ich in dem Zusammenhang noch nie gehört, bin aber auch nicht so der Experte auf dem Gebiet.

Schatten über Riva hatte ich vor Jahren mal auf irgendeiner Spielesammlung drauf und hab's damals auch mal angespielt, fand es aber extrem langweilig...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 21. Apr 2006, 22:52

Vom normalen Spieler auch einfach DSA 1, 2 und 3 genannt... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 22. Apr 2006, 00:01

Hab ich erst vor ein paar Stunden auch schon im Gamestar-Forum gelesen. Sensationell! Ich hoffe, dass wird was. Die Nordland-Trilogie (der Name war seinerzeit eigentlich schon ganz geläufig) war einfach toll - ganz klar eine der besten RPG-Serien aller Zeiten.

Ich hoffe nur, dass da nicht irgendso ein Action-Adventure im Gothic-Stil zusammengebastelt wird sondern wieder mit großer Party und Runden-Kämpfen. Und natürlich wieder das gesamte Regel-System von DSA. Bitte, bitte, bitte!

Seit langem freue ich mich mal wieder auf meine neue PC Games! :green:
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 22. Apr 2006, 00:14

Early hat geschrieben:
Ich hoffe nur, dass da nicht irgendso ein Action-Adventure im Gothic-Stil zusammengebastelt wird sondern wieder mit großer Party und Runden-Kämpfen. Und natürlich wieder das gesamte Regel-System von DSA. Bitte, bitte, bitte!

Du hast die Melsung aber schon gelesen?
Drakensang-Entwicklungsleiter Bernd Beyreuther von Radon Labs spricht von der Umsetzung eines lang gehegten ganz persönlichen Traumes. Er verspricht ein klassisches Party-Rollenspiel, das bewährte spielerische Tradition mit modernem Gameplay, ausgefeilter Story und neuer Technik verknüpft.

Ist etwas OT, aber laut pcgames.de steht da auch exklusiv was über das kürzlich angekündigte neue C&C (im Tiberium-Szenario) drin. Sicher auch nicht uninteressant. :-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 22. Apr 2006, 02:22

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Drakensang-Entwicklungsleiter Bernd Beyreuther von Radon Labs spricht von der Umsetzung eines lang gehegten ganz persönlichen Traumes. Er verspricht ein klassisches Party-Rollenspiel, das bewährte spielerische Tradition mit modernem Gameplay, ausgefeilter Story und neuer Technik verknüpft.

"Bewärte spielerische Tradition mit modernem Gameplay"? Das kann genauso gut ein Gothic wie auch ein DSA der alten Schule sein. Die Presse-Aussendung ist da sehr flexibel gestaltet.

Ist etwas OT, aber laut pcgames.de steht da auch exklusiv was über das kürzlich angekündigte neue C&C (im Tiberium-Szenario) drin. Sicher auch nicht uninteressant. :-)

Das letzte C&C das ich gespielt habe war glaube ich Alarmstufe Rot. :oops:
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 22. Apr 2006, 11:46

Early hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

"Bewärte spielerische Tradition mit modernem Gameplay"? Das kann genauso gut ein Gothic wie auch ein DSA der alten Schule sein. Die Presse-Aussendung ist da sehr flexibel gestaltet.

Aber immerhin ist von klassischer Party die Rede. Gothic und viele andere moderne RPGs sind ja Einzelkämpfer-Spiele

Das letzte C&C das ich gespielt habe war glaube ich Alarmstufe Rot. :oops:

Nun ja, Tiberian Sun war ja nicht so toll. Alarmstufe Rot 2 war witzig. Generals hat ja vom Szenario her mit C&C nichts zu tun. mal sehen, was das Neue so zu bieten hat. Bei mir ist die PCG heute noch nicht angekommen. Komm eigentlich immer erst montags, aber auf der HP haben sie die letzten Tage andauernd von Samstagszustellung getönt. Na ja...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 22. Apr 2006, 18:20

Aber immerhin ist von klassischer Party die Rede. Gothic und viele andere moderne RPGs sind ja Einzelkämpfer-Spiele

Das mit der Party hab ich überlesen. Naja, das schaut ja dann wirklich mal vielversprechend aus. Ich bin schon aufs Preview gespannt.
CU Early

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 1. Jun 2006, 21:57

Laut dem Gamestar-Video von der E3 gibt es nur eine Vierer-Party. Das ist schon mal schade. Ich hätte lieber sechs Gruppen-Mitglieder gehabt. Vier sind IMHO relativ wenig bei einem Party-RPG.

Der Redakteur war zwar ziemlich von dem Spiel begeistert, ich bin aber ehrlich gesagt doch noch etwas skeptisch. Das liegt wahrscheinlich an den Vergleichen zu Gothic. Ich befürchte da immer noch ein kleines Action-Spiel.
CU Early