Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 5. Apr 2006, 15:04

Doc SoLo hat geschrieben:
Ich nicht. Und man muss mir wohl die Bemerkung zugestehen, dass ich das schon seit Ewigkeiten predige. Weil es gar nicht anders sein kann. Aber vielleicht denken unsere Konsolen-Faschos nun doch mal drüber nach.

Hast ja Recht :) Wobei ich nie das Gegenteil behauptet habe. Dass der Unterschied so groß ist, hätte ich allerdings wirklich nicht vermutet.

Der bessere Kontrast und die höhere Farbbrillianz im gesamten Bild sind deutlich erkennbar.

Erkennbar schon, aber zum einen s. das Zitat von Harry, zum anderen sind das nur winzige Screenshots. Ich bin mir sicher, dass der Unterschied in Groß und in Bewegung noch deutlich größer sind.

Dirty Harry hat geschrieben:
Hat bislang ja aber auch keiner etwas dagegen gesagt daß wenn man einen dicken PC hat man die PC-Version kaufen sollte.

Man braucht aber eben keinen dicken PC für eine bessere Grafik als auf der 360. Oblivion läuft mit einer 6800 flüssig mit allen Details und diese Grafikkarte ist vom Preis her (200€) inzwischen nur noch Mitteklasse. 3GHz-Prozessoren sind schon seit langem Standard, 1GB Ram ebenfalls. Wer sich vor ein, zwei Jahren einen Aldi-Rechner geholt hat, ist für Oblivion bestens gerüstet. Die Gamespot-Kategorierung finde ich dementsprechend auch ziemlich ungeschickt, da die High-End-Klasse in Wirklichkeit der Leistung eines Mittelklasse-PCs entspricht, während die Leistung eines High-End-PCs überhaupt nicht in den Vergleich mit einfließt.
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 5. Apr 2006, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 5. Apr 2006, 15:07

Cloud hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Hat bislang ja aber auch keiner etwas dagegen gesagt daß wenn man einen dicken PC hat man die PC-Version kaufen sollte.

Man braucht aber eben keinen dicken PC für eine bessere Grafik als auf der 360. Oblivion läuft mit einer 6800 flüssig mit allen Details und diese Grafikkarte ist vom Preis her (200€) inzwischen nur noch Mitteklasse. 3GHz-Prozessoren sind schon seit langem Standard, 1GB Ram ebenfalls. Wer sich vor ein, zwei Jahren einen Aldi-Rechner geholt hat, ist für Oblivion bestens gerüstet. Die Gamespot-Kategorierung finde ich dementsprechend auch ziemlich ungeschickt, da die High-End-Klasse in Wirklichkeit der Leistung eines Mittelklasse-PCs entspricht, während die Leistung eines High-End-PCs überhaupt nicht in den Vergleich mit einfließt.


Naja, der mittlere Screenshot wurde laut Text mit einer GF6600 gemacht, und da sehe ich ncoh deutliche Unterschiede. Wie gut der Vergleich ist kann ich nicht beurteilen.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 5. Apr 2006, 15:24

Dirty Harry hat geschrieben:
Naja, der mittlere Screenshot wurde laut Text mit einer GF6600 gemacht, und da sehe ich ncoh deutliche Unterschiede. Wie gut der Vergleich ist kann ich nicht beurteilen.

Natürlich gibt's da Unterschiede, das bestreitet doch gar keiner. Ich finde nur diese Klassifikation vollkommen unsinnig. Hätte Gamespot diese Bezeichnungen weggelassen und einfach gesagt: mit minimalen / mittleren / maximalen Details sieht Oblivion auf dem PC im Vergleich zur 360 so und so aus, wäre das imho deutlich besser gewesen. Stattdessen suggeriert Gamespot mit dem Artikel, dass man für die gute Grafik einen High-End-PC braucht, was einfach Unsinn ist.

Der Unterschied zwischen einer 6600GT und einer 6800 beträgt übrigens gerade mal 40€ - und das ist dann der Unterschied zwischen Mittelklasse und High-End, wenn man den Gamespot-Artikel als Maßstab nimmt. Schwachsinn.
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 5. Apr 2006, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 5. Apr 2006, 16:00

Doc SoLo hat geschrieben:
Interessant finde ich, dass die 360-Version kleine Vorteile bei der Steuerung hat.

Gamespot hat geschrieben:
- Interface feels intended for consoles

Na, was für ein Wunder...


Naja, ich hab schon von mehreren PC-Spielern in Foren gelesen, dass sie es alleine wegen der Steuerung lieber auf dem PC spielen wollen. Mal abgesehen von den zahlreichen Meldungen in den letzten Jahren, dass Spiele aus der Ego-Perspektive auf Konsole angeblich nicht vernünftig spielbar sind.

Außerdem ist ja der Grund egal: Es zählt, dass Oblivion auf der 360 anscheinend Vorteile in der Steuerung bietet. Mir persönlich ist zB eine leicht bessere Steuerung auch wichtiger als eine leicht bessere Grafik.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 5. Apr 2006, 16:03

Cloud hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Naja, der mittlere Screenshot wurde laut Text mit einer GF6600 gemacht, und da sehe ich ncoh deutliche Unterschiede. Wie gut der Vergleich ist kann ich nicht beurteilen.

Natürlich gibt's da Unterschiede, das bestreitet doch gar keiner. Ich finde nur diese Klassifikation vollkommen unsinnig. Hätte Gamespot diese Bezeichnungen weggelassen und einfach gesagt: mit minimalen / mittleren / maximalen Details sieht Oblivion auf dem PC im Vergleich zur 360 so und so aus, wäre das imho deutlich besser gewesen. Stattdessen suggeriert Gamespot mit dem Artikel, dass man für die gute Grafik einen High-End-PC braucht, was einfach Unsinn ist.

Der Unterschied zwischen einer 6600GT und einer 6800 beträgt übrigens gerade mal 40€ - und das ist dann der Unterschied zwischen Mittelklasse und High-End, wenn man den Gamespot-Artikel als Maßstab nimmt. Schwachsinn.


Wieso? Der mittlere Shot ist laut Text mit einer 6600 GT gemacht, der untere mit einer 7900 GTX... Keine Ahnung was da der preisliche Unterschied ist und wie gut die 7000er Reihe im Vergleich zur 6000er ist.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 5. Apr 2006, 16:15

Early hat geschrieben:
Es zählt, dass Oblivion auf der 360 anscheinend Vorteile in der Steuerung bietet. Mir persönlich ist zB eine leicht bessere Steuerung auch wichtiger als eine leicht bessere Grafik.

Sehe ich genauso. Wobei für mich schon alleine die Plug-In-Fähigkeit der PC-Version alles andere zigfach aufwiegt. Da könnten Grafik und Steuerung noch so schlecht sein, ich würde dennoch zur PC-Version greifen. Aber da muss natürlich jeder seine eigenen Prioritäten setzen.

Dirty Harry hat geschrieben:
Wieso? Der mittlere Shot ist laut Text mit einer 6600 GT gemacht, der untere mit einer 7900 GTX... Keine Ahnung was da der preisliche Unterschied ist und wie gut die 7000er Reihe im Vergleich zur 6000er ist.

Es ist vollkommen egal, mit was für eine Karte der Shot gemacht wurde, was zählt ist, dass das Spiel auf einer 200€-6800er genausogut aussieht und dabei flüssig läuft. Im übrigen steht dort auch gar nicht, dass der Shot mit einer 7900 gemacht wurde, sondern nur, dass man Oblivion mit einer solchen Karte selbst auf 1600x1200 flüssig spielen kann - was für den Vergleich aber überhaupt keine Rolle gespielt hat.

Nochmal: Oblivion sieht auf einem zwei Jahre alten PC besser aus als auf einer nagelneuen XBox 360. Und dieser Fakt ist für die 360 alles andere als schmeichelhaft.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 5. Apr 2006, 16:21

Cloud hat geschrieben:
Nochmal: Oblivion sieht auf einem zwei Jahre alten PC besser aus als auf einer nagelneuen XBox 360. Und dieser Fakt ist für die 360 alles andere als schmeichelhaft.


Woher weißt Du das? hast Du die 360 Version und die PC-version schonmal nebeneinander gesehen?

Für mich liegen die untersten Bilder in dem Vergleich dichter beieinander als die mittleren Beiden (wenn auch mit Vorteil für die PC Version), und laut Gamespot ist das die Grafik wie man sie auf High End Systemen zu sehen bekommt. Und Das klingt für mich nicht nach einem 2 Jahre alten Rechner.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Mi, 5. Apr 2006, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 5. Apr 2006, 16:41

... ... ... Nein, ich erspare mir lieber jeden weiteren Kommentar. Ich kann eigentlich nur auf Doc SoLos Postings dir gegenüber in diversen anderen Threads hinweisen...

... aahh, es juckt so sehr in den Fingern... NEIN, CLOUD, DU MUSST JETZT STARK SEIN...

... puh, geschafft...

+1000 EP

Neue Stufe erreicht!
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 5. Apr 2006, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 5. Apr 2006, 16:51

Das ist genau das was mich so nervt: Weder Du noch Doc habt euch Oblivion oder GRAW mal auf der 360 angeschaut, aber trotzdem seit ihr felsenfest davon überzeugt daß die 360 nichts kann und die Grafik grundsätzlich viel schlechter ist als auf dem PC und es jeder billig PC besser kann.

Da sind vernünftige Diskussionen von vorneherein ausgeschlossen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 5. Apr 2006, 16:52

Hi !

Es wird imho langsam echt komisch, wie hier von bestimmten Personen jeder ach so kleine angebliche Vorteil der 360 Version "hochgejubelt" wird und die PC Version indirekt als schlecht dargestellt wird. Ich habe jedenfalls den Eindruck, korrigiert mich bitte falls ich da was nicht richtig mitbekommen habe und falls Ihr euch angesprochen fühlt. :-) . Ich sehe das übrigens wie Cloud bezogen auf die PC Version und diesem Gamespotartikel.

@Early (weil ich das niemals so stehen lassen werde, egal wie oft wir das schon durchgekaut haben): Das "angeblich" hätteste aus Deinem Post weglassen können. Ich behaupte folgendes (für mich ist es Fakt, wir können es aber gerne mal online mit irgendeinem Game ausprobieren): Wenn zwei gleichwertige Spieler, einer mit Pad und einer mit Maus und Tasta, gegeneinander spielen, gewinnt der, der mit der Maus(+Tasta) spielt. Daraus zieh jetzt auch mal bitte endlich die richtigen Schlüsse, welches nun das bessere Steuerungsgerät für solche Games ist. Darum ging es z. B. mir bei all meinen Einwänden die ich in Bezug auf Ego-Shooter (+Pad) gemacht habe.

Btw. wo ist denn der große Unterschied zw. der PC Version (wenn man sie mit dem Pad oder auch der Maus spielt) und der 360 Version in Bezug auf die Steuerung? Hätte ich gerne mal genau erklärt.

Im übrigen sprechen die von Doc geposteten HDR-Bilder einfach nur Bände. Wer da keinen großen Unterschied sieht, sollte es wirklich lassen darüber in Diskussionen so abzugehen wie manche es hier getan haben.

:-)

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 5. Apr 2006, 17:21

Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Es wird imho langsam echt komisch, wie hier von bestimmten Personen jeder ach so kleine angebliche Vorteil der 360 Version "hochgejubelt" wird und die PC Version indirekt als schlecht dargestellt wird. Ich habe jedenfalls den Eindruck, korrigiert mich bitte falls ich da was nicht richtig mitbekommen habe und falls Ihr euch angesprochen fühlt. :-) . Ich sehe das übrigens wie Cloud bezogen auf die PC Version und diesem Gamespotartikel.

@Early (weil ich das niemals so stehen lassen werde, egal wie oft wir das schon durchgekaut haben): Das "angeblich" hätteste aus Deinem Post weglassen können. Ich behaupte folgendes (für mich ist es Fakt, wir können es aber gerne mal online mit irgendeinem Game ausprobieren): Wenn zwei gleichwertige Spieler, einer mit Pad und einer mit Maus und Tasta, gegeneinander spielen, gewinnt der, der mit der Maus(+Tasta) spielt. Daraus zieh jetzt auch mal bitte endlich die richtigen Schlüsse, welches nun das bessere Steuerungsgerät für solche Games ist. Darum ging es z. B. mir bei all meinen Einwänden die ich in Bezug auf Ego-Shooter (+Pad) gemacht habe.

Btw. wo ist denn der große Unterschied zw. der PC Version (wenn man sie mit dem Pad oder auch der Maus spielt) und der 360 Version in Bezug auf die Steuerung? Hätte ich gerne mal genau erklärt.

Im übrigen sprechen die von Doc geposteten HDR-Bilder einfach nur Bände. Wer da keinen großen Unterschied sieht, sollte es wirklich lassen darüber in Diskussionen so abzugehen wie manche es hier getan haben.

:-)

Hardbern


Falls Du mich meinst: Ich versuche nicht die 360-Version hochzujubeln, ich kann nur das sinnlose Bashing dagegen nicht verstehen. Für mich sieht es nämlcih genau andersherum aus, daß nämlich die PC-Fans versuchen die 360-Version madig zu reden.

Die grafische Qualität der PC Version hängt von der Leistung des Rechners ab, das ist mal Fakt, und für mich sieht zumindest der mittlere PC-Screenshot auf Gamespot schlechter aus als der 360 Screenshot. Der X-Box Screenshot sieht farblich nicht so gut aus wie der unterste PC-Shot, eine Erklärung woran das liegen KÖNNTE liefert Gamespot auch. Auf meinem Fernseher sehen die Farben der 360-Version jedenfalls satter aus. Ich sage nicht daß sie besser aussehen als der PC-Shot, dazu müßte ich beide direkt nebeneinander sehen. Jedenfalls behaupte ich mal daß die Grafik der 360 besser aussieht als auf einem PC wo sich HDR nicht aktivieren läßt (weil es z.B. dann vermehrt zu Abstürzen kommt oder weil es die Grafikkarte nicht kann.) Denn abgesehen von den "satteren" Farben geht dann auch die ganze Dynamik der Lichteffekte flöten die in der 360 Version definitiv vorhanden sind.
Wobei ich mal annehme daß man beide Versionen wirklich mal live nebeneinander sehen müßte um zu beurteilen wie groß die Farbunterschiede tatsächlich sind. Am besten auf genau dem gleichen Display mit den gleichen Einstellungen.

Die 360 hat längere Ladezeiten (Wobei das auch stark vom PC abhängen dürfte), läuft dabei aber grundsätzlich stabiler. (zumindest scheinen die PC User mehr Probleme mit Abstürzen zu haben, auch das ist sicher wieder Rechnerabhängig.)

Die Steuerung ist Geschmackssache, ich finde es geht mit Pad wunderbar, da haben die PC User natürlich den Vorteil daß sie es im Zweifelsfall auch mit Pad spielen können. Außerdem gibt es die Möglichkeit von Erweiterungen, wobei zumindest die offiziellen (Kostenpflichtigen :roll: ) von Bethesa wohl auch für die 360 kommen.

Letztendlich läuft es auf meine Grundaussage hinaus daß eine Entscheidung für eine Version letztendlich davon abhängt ob man eine 360 hat und wie gut der eigene PC ist. Ich wüßte nicht was an dieser Aussage grundsätzlich falsch ist.

Exp -1000, Mist, wieder eine Stufe runtergegangen. :cry:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 5. Apr 2006, 18:01

Cloud hat geschrieben:
... ... ... Nein, ich erspare mir lieber jeden weiteren Kommentar. Ich kann eigentlich nur auf Doc SoLos Postings dir gegenüber in diversen anderen Threads hinweisen...

... aahh, es juckt so sehr in den Fingern... NEIN, CLOUD, DU MUSST JETZT STARK SEIN...

... puh, geschafft...

+1000 EP

Neue Stufe erreicht!

Die Frage, woher du das weißt, ist doch gerechfertigt. Wenn du das irgendwo gelesen hast (oder bei jemandem gesehen hast), gib doch die Quelle an.
Dass es sinnvoller gewesen wäre, einfach die Detailstufe statt dem System anzugeben, mag ja stimmen, trotzdem versteh ich nicht, warum du nicht einfach diesen "Fakt", den du andauernd erwähnst, beweist.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 5. Apr 2006, 18:01

Interessant der eine levelt deutsch und der andere englisch :D.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 5. Apr 2006, 18:37

Ganon2000 hat geschrieben:
Die Frage, woher du das weißt, ist doch gerechfertigt. Wenn du das irgendwo gelesen hast (oder bei jemandem gesehen hast), gib doch die Quelle an.
Dass es sinnvoller gewesen wäre, einfach die Detailstufe statt dem System anzugeben, mag ja stimmen, trotzdem versteh ich nicht, warum du nicht einfach diesen "Fakt", den du andauernd erwähnst, beweist.

Und ich verstehe nicht, wieso ich etwas, das ich schon dargelegt habe, nochmals wiederholen muss. Aber gut, extra für dich und Harry fasse ich meine bisherigen Postings nochmals kurz zusammen: Auf einer 6800 läuft Oblivion mit allen Details flüssig (wer's nicht glaubt, schaue in ein beliebiges Forum, in dem Spieler berichten, wie gut es bei ihnen läuft). Wenn man den Gamespot-Vergleich als Basis nimmt, sieht man, dass die PC-Grafik besser ist (größere Bildschärfe, mehr Details etc) - das gibt ja sogar Harry zu. Die 6800 beherrscht alle Effekte, mit der Karte sieht das Spiel so aus. Die Karte war zumindest schon im Juli 2004 erhältlich (wenn nicht sogar früher), Prozessor und RAM sowieso -> auf einem entsprechenden PC, der zwei Jahre (meinetwegen kann man davon drei Monate abziehen, darauf kommt es nun wirklich nicht an) auf dem Buckel hat, bekommt man eine bessere Grafik geboten als auf der 360.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 5. Apr 2006, 19:25

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Es zählt, dass Oblivion auf der 360 anscheinend Vorteile in der Steuerung bietet. Mir persönlich ist zB eine leicht bessere Steuerung auch wichtiger als eine leicht bessere Grafik.

Sehe ich genauso. Wobei für mich schon alleine die Plug-In-Fähigkeit der PC-Version alles andere zigfach aufwiegt. Da könnten Grafik und Steuerung noch so schlecht sein, ich würde dennoch zur PC-Version greifen. Aber da muss natürlich jeder seine eigenen Prioritäten setzen.


Klar, wer auf Mods steht kommt um die PC-Fassung nicht herum. Da ist Technik und Steuerung sicher sekundär, denn bei solchen Sachen kann einfach der PC seine größte Stärke ausspielen. Und das wird sich auch in Zukunft sicher nicht ändern.

Hardbern hat geschrieben:
@Early (weil ich das niemals so stehen lassen werde, egal wie oft wir das schon durchgekaut haben): Das "angeblich" hätteste aus Deinem Post weglassen können. Ich behaupte folgendes (für mich ist es Fakt, wir können es aber gerne mal online mit irgendeinem Game ausprobieren): Wenn zwei gleichwertige Spieler, einer mit Pad und einer mit Maus und Tasta, gegeneinander spielen, gewinnt der, der mit der Maus(+Tasta) spielt. Daraus zieh jetzt auch mal bitte endlich die richtigen Schlüsse, welches nun das bessere Steuerungsgerät für solche Games ist. Darum ging es z. B. mir bei all meinen Einwänden die ich in Bezug auf Ego-Shooter (+Pad) gemacht habe.

Btw. wo ist denn der große Unterschied zw. der PC Version (wenn man sie mit dem Pad oder auch der Maus spielt) und der 360 Version in Bezug auf die Steuerung? Hätte ich gerne mal genau erklärt.


Ich behaupte folgendes: Bei Oblivion gewinnt mit großer Wahrscheinlichkeit der Spieler mit der höheren Erfahrungsstufe. :wink:

Schneller kann man Ego-Shooter mit der Maus und Tastatur schon steuern. Ob das jetzt aber besser oder schlechter ist, muss jeder für sich entscheiden.

Das bessere Auto ist ja auch nicht gleich dem Schnellsten.
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste