Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 24. Apr 2006, 09:58

Tequila! hat geschrieben:
@Klauen: Das einzige Problem war bei mir bisher, dass Wachen, die *ich anspreche*, sofort erkennen, dass ich etwas gestohlen habe. Auf mich zugehen und verhaften .... das machen sie eigentlich nur, wenn mich jemand beim Klauen unmittelbar beobachtet hat und dann auch entsprechend losquiekt ("Verdammter Dieb!" usw).

Mein Tipp (auch fürs RL): einfach nicht mit den Ermittlungsbehörden reden. Einer polizeilichen Ladung muss man nicht Folge leisten ... :green:


Hm. Wie gesagt: Selbst wenn ich schon/noch im Haus bin, läuft bei mir plötzlich eine Wache rein und verhaftet mich.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 24. Apr 2006, 10:16

Tequila! hat geschrieben:
Mein Tipp (auch fürs RL): einfach nicht mit den Ermittlungsbehörden reden. Einer polizeilichen Ladung muss man nicht Folge leisten...

*harharhar* :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 24. Apr 2006, 14:45

Early hat geschrieben:
Tequila! hat geschrieben:
@Klauen: Das einzige Problem war bei mir bisher, dass Wachen, die *ich anspreche*, sofort erkennen, dass ich etwas gestohlen habe. Auf mich zugehen und verhaften .... das machen sie eigentlich nur, wenn mich jemand beim Klauen unmittelbar beobachtet hat und dann auch entsprechend losquiekt ("Verdammter Dieb!" usw).

Mein Tipp (auch fürs RL): einfach nicht mit den Ermittlungsbehörden reden. Einer polizeilichen Ladung muss man nicht Folge leisten ... :green:


Hm. Wie gesagt: Selbst wenn ich schon/noch im Haus bin, läuft bei mir plötzlich eine Wache rein und verhaftet mich.


Dann hast Du eben mal geklaut als einer zugeschaut hat, ist mir auch schon öfters passiert.
Geklaute Gegenstände werden ja mit so einem "roten Hand" symbol markiert, verschwindet das eigentlich irgendwann?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 24. Apr 2006, 16:14

man muss darauf achten nicht beim betreten des hauses von wachen gesehen zu werden. beeilen sollte man sich auch. etwas anderes kann ich nicht raten.

wer kann, sollte natuerlich das no-psychic-guard plugin nehmen. das urspruengliche system ist einfach ein fehldesign, IMHO.

ein handfester grund warum ich nicht auf einer konsole spiele...
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Thema Autor
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Mo, 24. Apr 2006, 17:37

Geklaute Gegenstände werden ja mit so einem "roten Hand" symbol markiert, verschwindet das eigentlich irgendwann?

Sobald du es beim Hehler deines Vertrauens abgesetzt oder, im Falle von Zutaten, zu Tränken weiter verarbeitet hast.
Cheers,
Nackter Onkel

___________________________________________
"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 24. Apr 2006, 17:47

KylRoy hat geschrieben:
man muss darauf achten nicht beim betreten des hauses von wachen gesehen zu werden. beeilen sollte man sich auch. etwas anderes kann ich nicht raten.

wer kann, sollte natuerlich das no-psychic-guard plugin nehmen. das urspruengliche system ist einfach ein fehldesign, IMHO.

ein handfester grund warum ich nicht auf einer konsole spiele...


Und was bewirkt dieser Plugin? Nur interessenshalber.
CU Early
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Thema Autor
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Mo, 24. Apr 2006, 18:16

http://www.tessource.net/files/file.php?id=1904

V1.1 (both plugins) changes the crime sound alarm to a longer distance. There was a reported problem with one quest in the previous release. This *should* fix the quest problem. Remember that your crime will not be reported (and no bounty will be placed on your head) unless a guard is within the sound crime zone when the crime is taking place. You might still be detected inside a house if a guard is passing by when you commit a crime. But I feel the sound distance is reasonable. Guards can hear the crime alarm at the same distance whether you are inside or outside. Check around first before commiting a crime in front of an NPC to make sure there are no guards nearby.

Also, No Psychic Guards Harder v1.1 drops the NPC disposition to 0 if they are the victim of ANY crime. Criminals beware. You might be attacked on sight now. :)

No Psychic Guards v1.1

Now, when you murder someone out of sight and out of sound range, the guards will not show up out of knowhere now. Voice distance for reporting crimes has been greatly reduced. But a guard walking within the reduced alarm range still might might hear the screams for help. There will be no bounty placed on your head unless the guards hear the original NPC crime victim yelling at the time the crime is commited. You will also be arested if the guards see you chasing or being chased by an attack victim.


No Psychic Guards Harder v1.1

All of the above mentioned is included, but this plugin also greatly changed the dispositions of NPC crime victims (now they lose 100 disposition if they are the victim of a crime). They might attack you on sight now.
Cheers,

Nackter Onkel



___________________________________________

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 24. Apr 2006, 18:49

Ich verstehe.

Ich bin aber als Konsolen-User nicht böse, dass ich mich nicht mit solchen Plugins abmühen muss.

Vielleicht kommt ja mal ein offizieller Patch.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 24. Apr 2006, 19:10

Early hat geschrieben:
Vielleicht kommt ja mal ein offizieller Patch.

*muahahaha* Der war gut...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14147
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 24. Apr 2006, 21:36

Ok, das klingt ja ganz vernünftig und vor allem realistisch. Übrigens soll tatsächlich ein Patch in Arbeit sein, der evtl. die deutschen Texte verbessert. Ob auch spielerische Inhalte irgendwann gepatcht werden, weiß ich nicht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 25. Apr 2006, 00:27

Abdiel hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Vielleicht kommt ja mal ein offizieller Patch.

*muahahaha* Der war gut...



Was ist da so lustig? Angeblich ist er schon in Arbeit.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 25. Apr 2006, 01:08

Für die 360? Dann hätte Boris ja gelogen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 25. Apr 2006, 07:31

Abdiel hat geschrieben:
Für die 360? Dann hätte Boris ja gelogen...


Und? Bethesa hat so etwas angedeutet.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Thema Autor
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Di, 25. Apr 2006, 09:10

Cheers,

Nackter Onkel



___________________________________________

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 25. Apr 2006, 10:27

Abdiel hat geschrieben:
Für die 360? Dann hätte Boris ja gelogen...


Habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet.

Ich hoffe, dass es die Ausnahme bleibt (die vielen Bugs in einem Spiel - wenn ein Patch sinnvoll ist, dann soll man ihn schon machen).
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste