• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Thema Autor
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Fr, 24. Mär 2006, 07:50

Seit gestern habe ich Oblivion: Fother mucking brilliant, das Ding.
Grafisch ist es für ein RPG endlich mal nicht 100 Jahre hinter der Zeit. Charaktersystem gewohnt gut. Atmosphäre stimmig, Dungeons bisher schön und logisch ausgearbeitet. Mal sehen, ob's so bleibt. Leider habe ich das gesamte WE keine Zeit zum Spielen. Gnaaa.

Hat es sich von euch auch jemand geholt?
Cheers,
Nackter Onkel

___________________________________________
"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 24. Mär 2006, 09:12

Wenn Clouds Hardware mitmacht, wäre er der Kandidat des Vertrauens...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 24. Mär 2006, 09:33

Tequila! hat geschrieben:
Seit gestern habe ich Oblivion: Fother mucking brilliant, das Ding.
Grafisch ist es für ein RPG endlich mal nicht 100 Jahre hinter der Zeit. Charaktersystem gewohnt gut. Atmosphäre stimmig, Dungeons bisher schön und logisch ausgearbeitet. Mal sehen, ob's so bleibt. Leider habe ich das gesamte WE keine Zeit zum Spielen. Gnaaa.

Hat es sich von euch auch jemand geholt?


Wie kommt die Kampfsteuerung rüber??

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 24. Mär 2006, 09:38

Meine UK-CE für die 360 ist gestern weggeschickt worden - allerdings aus England. Das heißt ich werde Oblivion wohl erst Mitte nächster Woche haben. Wahrscheinlich kommt's am Mittwoch - da verreise ich nämlich für den Rest der Woche. :arg:
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 24. Mär 2006, 10:51

Muss dieses dekadente neumodische Zeug unbedingt in den Morrowind-Thread? ;-)

Mich würde es logischerweise auch interessieren, aber ich bezweifle, dass das auf meinem dampfgetriebenen Rechner noch vernünftig laufen würde. Und da es anscheinend auch keine Demo geben soll, an der ich das testen könnte, können sie sich das Teil dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint. :motz:
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 24. Mär 2006, 11:29

Unter den Arm? ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 24. Mär 2006, 14:26

Tequila! hat geschrieben:
Grafisch ist es für ein RPG endlich mal nicht 100 Jahre hinter der Zeit.

Morrowind war grafisch damals aber ebenfalls up to date. Das musste sich vor keinem Shooter verstecken.

Abdiel hat geschrieben:
Wenn Clouds Hardware mitmacht, wäre er der Kandidat des Vertrauens...

Ich habe mal bei meiner GF3 nachgefragt, sie meinte aber, dass sie mit dem Spiel nichts zu tun haben will. Mein Konto ließ sich leider auch nicht davon überzeugen, dass die alte GF3 endlich ausgetauscht werden muss. Deshalb steht mein Urteil über Oblivion bereits fest: GRAFIKBLENDER! Braucht kein Mensch! Jawoll!
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 24. Mär 2006, 14:29

Abdiel hat geschrieben:
Unter den Arm? ;)


Wenn deine Frisur wirklich so aussieht, wie hier immer angedeutet wird, mag das hinkommen...
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

...

Fr, 24. Mär 2006, 18:07

...ich bin ebenfalls ein ElderScrolls-Veteran seit "Arena". da ich mir die EV von Oblivion erst vor 10 tagen vorbestellt habe kriege ich's erst mit der 2. welle ab montag. jetzt muss ich ein paar tage laenger warten, aber die deutsche version haette ich sicher nicht ertragen! :)

ich tue euch dann natuerlich gerne meine erfahrungen kund!
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 24. Mär 2006, 21:26

Cloud: Bravo, das ist die richtige Einstellung! Es liegt NIE an der Hardware, sondern immer den unsauber programmierten Titeln, basta....

fflood: Die Leute meinten nicht meine Unterarmbehaarung. ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 24. Mär 2006, 22:05

Abdiel hat geschrieben:
fflood: Die Leute meinten nicht meine Unterarmbehaarung. ;)


Ich auch nicht... ;-)

Wobei ich mich jetzt schon frage, wieso du bei dem Begriff "Frisur" spontan an deine Unterarmbehaarung denken musst. :green:
Zuletzt geändert von fflood am Fr, 24. Mär 2006, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Thema Autor
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Fr, 24. Mär 2006, 22:14

Habe heute mal ein bisserl weitergespielt, wenn auch nicht allzu lang ...

Grafisch ist es nett, allerdings hardwaretechnisch ein ziemlicher Hammer. Selbst mit meiner aktuellen Kiste läuft es nicht flüssig. Deutsche Version kann man vergessen, die Sprachausgabe taugt zwar, die Bildschirmtexte sind aber nur zum Teil übersetzt und passen nicht immer in die zugehörigen Fenster

Charaktersystem ist ok, allerdings wie der Vorgänger extrem anfällig für Manipulation, da die Stufen vom Erreichen von Fähigkeitspunkten und nicht von Exp abhängig sind. Daher: Eine bestimmte (Zauber)Taste festgeklemmt, Brötchen geschmiert, Kaffee getrunken und wenn man dann vom Hundespaziergang zurück kommt, hat der Charakter weitere 5 Stufen geschafft.

Das Kampfsystem, insbesondere die Zauber, sind gewöhnungsbedürftig. Teilweise kann man mit hoher Athletik die Gegner permanent umrunden und während des Kampfes regenerieren, nicht 100%ig ideal. ^_^

Aber es macht Spaß. Mir zumindest. :) :wink:

EDIT: Kleiner Nachtrag. Es stürzt alle Nase lang ab. Leider verwenden manche Kreaturen Effekte, die IMMER zu einem Absturz führen. Jetzt muss ich die Biester umbringen, bevor sie zaubern, weil es sonst nicht nur meinen Charakter, sondern gleich den ganzen PC zerreißt. Tolle Leistung. Warte sehnsüchtig auf Patch Nr.1 :(

EDIT2: Passenderweise läuft es ohne HDR prima... -_-
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Sa, 25. Mär 2006, 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
Cheers,

Nackter Onkel



___________________________________________

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Sa, 25. Mär 2006, 17:03

Oblivion hab ich gestern für 37 Euro bei Saturn ergattert. Dazu noch 35 Euro für einen 512-MB-Riegel um meinen Arbeitsspeicher zu verdoppeln. Mein System nun also: Athlon XP 1800+, 1 GB Ram, Radeon 9700 Pro. Ich muss sagen, Oblivion läuft überraschend flüssig. Auflösung 1024x768, Details in etwa auf Medium (viele Optionen, um die Qualität individuell anzupassen), ohne HDR oder AA natürlich. Noch kein Absturz bisher.

Sehr erfreulich zudem das Laden und Speichern im allgemeinen, sehr flott. Auch das Zwischenladen geht sehr schnell, wenn ich in der Außenwelt rumlaufe und unten "Welt wird geladen" steht, merke ich davon (fast) nichts.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

...

So, 26. Mär 2006, 00:19

...nicht schlecht, dann wuerde das ja noch auf meinem alten rechner laufen (Athlon 1700xp). ist eine Radeon 9700 schneller als eine FX5200?

gute nachricht, dass es stabil laeuft(HDR haette ich eh nicht verwendet). ich hoffe der eine oder andere kommt dann auf die idee HDR abzuschalten... ;)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Re: ...

So, 26. Mär 2006, 00:33

KylRoy hat geschrieben:
gute nachricht, dass es stabil laeuft(HDR haette ich eh nicht verwendet). ich hoffe der eine oder andere kommt dann auf die idee HDR abzuschalten... ;)

Willst du mir oder einem anderen HDRR-Verfechter hier irgendwas mitteilen?

Ciao,

Doc SoLo
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste