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Mi, 26. Apr 2006, 18:47

Diese Diebstähle machen mich noch wahsinnig. Den Wachen gehe ich jetzt schon geschickter aus dem Weg. Nur herrscht bei mir laufend ein starker Mangel an "Lockpicks". Weiß wer, wo man sich einen schönen großen Vorrat an diesen Dingern zulegen kann? Ohne den Dingern kann ich auch mein "Security"-Talent nicht wirklich trainieren. :?
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Abdiel
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Do, 27. Apr 2006, 10:25

Wer Lesen kann... Hier im Thread hatte doch schon jemand (Tequila?) eine Quest beschrieben, wo man einen unzerstörbaren Dietrich bekommen kann.
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Do, 27. Apr 2006, 11:56

Abdiel hat geschrieben:
Wer Lesen kann... Hier im Thread hatte doch schon jemand (Tequila?) eine Quest beschrieben, wo man einen unzerstörbaren Dietrich bekommen kann.


Tschuldige das ich nicht alle 20 Seiten jedesmal neu durchlese.

Aber du hast recht: Die Quest mit dem unzerstörbaren Dietrich habe ich vergessen. Werde ich mal schauen, wo ich den finden kann.

Gegen normale Dietriche hätte ich aber auch nichts gehabt. Nur die sind - zumindest da wo ich bislang geschaut habe - nur in sehr kleinen Mengen vorhanden.
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Abdiel
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Do, 27. Apr 2006, 16:27

Early hat geschrieben:
Tschuldige das ich nicht alle 20 Seiten jedesmal neu durchlese.

Denkst Du ich mach das? Aber dafür gibts ja die Suchfunktion... ;)
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Early
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Do, 27. Apr 2006, 16:43

Abdiel hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Tschuldige das ich nicht alle 20 Seiten jedesmal neu durchlese.

Denkst Du ich mach das? Aber dafür gibts ja die Suchfunktion... ;)


Mal ganz davon abgesehen: Mittlerweile weiß ich auch, wo man normale Dietriche im Hunderterpack herbekommt. Jetzt kann ich die Daedra Quests noch ein bisschen aufschieben - ich will zuerst mal die anderen Gilden fertigspielen.

Wer's auch wissen will: Bei den Hehlern!
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Hattori Hanso
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Fr, 28. Apr 2006, 08:11

Early hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Tschuldige das ich nicht alle 20 Seiten jedesmal neu durchlese.

Denkst Du ich mach das? Aber dafür gibts ja die Suchfunktion... ;)


Mal ganz davon abgesehen: Mittlerweile weiß ich auch, wo man normale Dietriche im Hunderterpack herbekommt. Jetzt kann ich die Daedra Quests noch ein bisschen aufschieben - ich will zuerst mal die anderen Gilden fertigspielen.

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Das war so logisch daß Du es eigentlich nicht hättest schreiben müssen!
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Fr, 28. Apr 2006, 09:08

Dirty Harry hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Tschuldige das ich nicht alle 20 Seiten jedesmal neu durchlese.

Denkst Du ich mach das? Aber dafür gibts ja die Suchfunktion... ;)


Mal ganz davon abgesehen: Mittlerweile weiß ich auch, wo man normale Dietriche im Hunderterpack herbekommt. Jetzt kann ich die Daedra Quests noch ein bisschen aufschieben - ich will zuerst mal die anderen Gilden fertigspielen.

Wer's auch wissen will: Bei den Hehlern!


Das war so logisch daß Du es eigentlich nicht hättest schreiben müssen!


Naja, eigentlich war's auch meine erste Idee. Ich hab aber zuerst bei diesem Christopher in der Imperial City nachgesehen und der hatte keine anzubieten. Und beim Hehler in Bruma war ich nie, weil ich zuerst mal die Fighters Guild abschließen wollte.
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Nackter Onkel
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Fr, 28. Apr 2006, 19:34

Gibt auch noch ganz andere Typen, die Lockpicks verkaufen.

Was mich zur etwas eigenartigen Rechtsauffassung von Bethesda bringt ... Raub mit Todesfolge ist kein großes Problem, die Ware kann ich überall verkaufen. Aber ein stinknormaler §§ 242,243 ruft die Wachen von ganz Cyrodiil auf den Plan....
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Di, 16. Mai 2006, 13:04

Nach 50 Stunden Spielzeit bin ich jetzt mit der Main Quest durch (die Fighters Guild und die Arena habe ich auch fertig). Die Hauptstory war ja wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Diese Oblivion-Tore habe ich schon nicht mehr sehen können. Da wäre weniger deutlich mehr gewesen.

Trotzdem bin ich immer noch motiviert auch die anderen Quests noch zu erfüllen. Derzeit kämpfe ich mich gerade an die Spitze der Magier-Gilde vor. Conjurer bin ich schon. Die Neben-Quests sind besser, aber an Bioware-Qualitäten reichen sie IMHO auch nicht heran. Die freie Spielwelt geht halt schon sehr auf Kosten der Storyline. Aber nichtsdestotrotz ist es natürlich ein tolles Spiel - ich lege halt mehr Wert auf die Story als auf Freiheit.
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KylRoy
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Di, 16. Mai 2006, 14:08

findet es noch jemand ausser mir seltsam und sehr unroleplayish gleichzeitig der kopf der fighters- u. mageguild zu sein?
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Di, 16. Mai 2006, 14:24

KylRoy hat geschrieben:
findet es noch jemand ausser mir seltsam und sehr unroleplayish gleichzeitig der kopf der fighters- u. mageguild zu sein?


Im klassischen P&P-Rollenspielgedanken schon, in einem System wo es auch Allroundtalente gibt nicht unbedingt. Der Chef muß ja nicht unbedingt der fähigste sein, oder? Ist im RL ja auch eigentlich nie so. :wink:
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Di, 16. Mai 2006, 15:52

KylRoy hat geschrieben:
findet es noch jemand ausser mir seltsam und sehr unroleplayish gleichzeitig der kopf der fighters- u. mageguild zu sein?


Solche Sachen tragen auch noch dazu bei, dass die Spielwelt zwar frei ist, aber irgendwie unglaubwürdig.

Im Gegensatz zu den Bioware-Rollenspielen ist auch ziemlich sinnlos, das Spiel noch mal durchzuspielen, da man ja eh im ersten Anlauf alle möglichen Sachen ausprobieren kann.
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Di, 16. Mai 2006, 16:06

Ich finde die Möglichkeit einen Allrounder spielen zu können tatsächlich realistischer. Nur sehe ich Realsimus nicht per se als etwas Positives. Ich meine ... das RL hat auch keine Speicherfunktion. Was folgern wir daraus für RPGs? Im Namen der Naturtreue weglassen?
Und wo wir schonmal dabei sind: In meinem Leben fehlt nach 29 Jahren immer noch der roter Faden. Ist das nicht der Grund, warum ich überhaupt Computerspiele zocke ... ?
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Di, 16. Mai 2006, 16:27

ich habe bei MW einen 2. (mage-type) character gespielt um die mage-guild und die Telvanni karriere zu machen. bei Oblivion dann wohl genauso. ist eindeutig besser so. IMHO
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Di, 16. Mai 2006, 16:55

KylRoy hat geschrieben:
ich habe bei MW einen 2. (mage-type) character gespielt um die mage-guild und die Telvanni karriere zu machen. bei Oblivion dann wohl genauso. ist eindeutig besser so. IMHO


Ist IMHO sinnlos, weil man es ja eh auf einmal machen kann. Ändern tut sich ja sowieso nix ob ich mit einem frischen Charakter anfange oder nicht.

Wie Tequila sehe ich es auch so, dass bei einem Spiel Realismus nicht immer was Positives ist.
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