• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 24
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 29. Mär 2006, 00:35

Abdiel hat geschrieben:
Harry: Und schon sind die Vprzüge der Konsole dahin, wenn ich Deine Schilderungen zur 360-Version lese. Und das, wo doch die Software so einfach auf die Konsolen optimiert werden können und man viel mehr Geschwindigkeit rausholen kann undundund... :roll: Die abschliessende Empfehlung hat dann auch eher amüsanten Charakter, weil man wohl keiner Version guten Gewissens den Vorzug geben kann.


Zumindest bekommt man das Spiel problemlos einmal zum laufen. Das ist am PC noch lange nicht garantiert. Zudem ist die Bug-Kritik bezüglich der PC-Fassung erheblich stärker als die der 360-Version - wenn man sich so in den Foren umhört.

Ich hab's leider immer noch nicht. Ich sehe mich das Spiel schon aus dem Postkasten fischen und dann damit eine Woche ohne 360 zu verreisen. :arg:
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 29. Mär 2006, 08:09

Abdiel hat geschrieben:
Harry: Und schon sind die Vprzüge der Konsole dahin, wenn ich Deine Schilderungen zur 360-Version lese. Und das, wo doch die Software so einfach auf die Konsolen optimiert werden können und man viel mehr Geschwindigkeit rausholen kann undundund... :roll: Die abschliessende Empfehlung hat dann auch eher amüsanten Charakter, weil man wohl keiner Version guten Gewissens den Vorzug geben kann.


Moment, moment, eine klare Empfehlung gebe ich nur für Leute die keinen vernünftigen Rechner haben, da ist der Fall wohl klar, oder? Die "Probleme" die die 360 Version hat sind im Prinzip alles Schönheitsfehler, die den Spielspaß in keinster Weise beeinträchtigen. Klar, man kann sich ärgern daß nicht alles "Perfekt" ist, aber mal ehrlich: Was war das letzte wirklich perfekte Spiel das Du gesehen hast? Wenn man sucht findet man immer irgendwas was besser sein könnte oder woran man sich stören könnte.
Um Songwriter eine möglichst objektive Einschätzung zu geben muß ich ja wohl die Fehler auch schreiben. Die Elder Scrolls Reihe war ja schon immer ein nicht unerhebliches Problem mit Bugs, vor allem die X-Box Version von MORROWIND war relativ übel. Dagegen ist Oblivion schon richtig perfekt.
Und ja, bei Konsolen sollte das nicht sein, und es ist auch wirklich selten, aber natürlich ist man auch nicht gegen Schlampereien der Hersteller gefeit. Der Vorteil ist daß man diese Probleme in Tests oder in Foren meistens schon lesen kann, während beim PC dann vielleicht der eine oder andere mit Problemen kämpft die kein anderer hat.

Den Aussagen hier habe ich auch entnommen daß mancher mit dem Spiel auf dem PC wohl massive Probleme mit Abstürzen u.ä. hat. Diese Probleme hat die 360 definitiv nicht. Ich habe gestern wieder mindestens 5 Stunden gespielt und keinen einzigen Fehler entdeckt und auch keinen Absturz gehabt. Nur einmal sind meine Begleiter nicht mitgekommen was mich 5 Minuten fürs zurücklaufen gekostet hat. Lag wohl daran daß ich in einer Stadt etwas unorthodoxe Wege gegangen bin und die Stadt dann sofort verlassen habe ohne mich zu vergewissern daß die beiden noch hinter mir sind.

@fflood: Hast Du Langeweile? Dann spiel Oblivion, ist ein prima Zeitvertreib! :wink:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 29. Mär 2006, 09:12

Early hat geschrieben:
Zumindest bekommt man das Spiel problemlos einmal zum laufen. Das ist am PC noch lange nicht garantiert.
....
Zudem ist die Bug-Kritik bezüglich der PC-Fassung erheblich stärker als die der 360-Version - wenn man sich so in den Foren umhört.



Ich habe ja von Abstürzen, einer besch. Übersetzung und Bugs gelesen aber dass Leute (im Rahmen der Readmedatei, also die Mindestanforderungen des Spiels eingehaltend ) das Game nicht zum Laufen bringen?? Ich bitte um mindestens 5-10 verschiedenen Beispielposts aus Foren wo sich User darüber auslassen, dass sie Oblivion nicht zum laufen bekommen haben. Ansonsten gehe ich einfach mal davon aus, dass Du wieder einmal von Deinen imho nicht repräsentativen Erfahrungen in Bezug auf das zum Laufen bringen von Games (60-80% Power :-) ) auf dem PC sprichst.

Zu den Bugs: Wie ich das sehe sind beide Versionen eindeutig zu früh veröffentlich worden.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 29. Mär 2006, 09:38

Dirty Harry hat geschrieben:
Die Elder Scrolls Reihe war ja schon immer ein nicht unerhebliches Problem mit Bugs

MW lief bei mir absolut fehlerfrei. Ich hatte vielleicht 2-3 Abstürze auf ca. 200 Spielstunden verteilt, dazu noch einen einzigen Bug, der einen Reload erforderlich machte. Von Problemen kann man da beim besten Willen nicht reden.

Hardbern hat geschrieben:
Zu den Bugs: Wie ich das sehe sind beide Versionen eindeutig zu früh veröffentlich worden.

Yup, also genau das gleiche wie bei ca. 90% aller Rollenspielveröffentlichungen der letzten Jahre. Wobei man bei Oblivion immerhin noch davon ausgehen kann, dass entsprechende Patches angefertigt werden.

P.S. Bitte jetzt nicht auch noch hier eine PC vs. Konsole-Diskussion :roll:
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 29. Mär 2006, 09:41, insgesamt 3-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 29. Mär 2006, 10:06

Cloud hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Die Elder Scrolls Reihe war ja schon immer ein nicht unerhebliches Problem mit Bugs

MW lief bei mir absolut fehlerfrei. Ich hatte vielleicht 2-3 Abstürze auf ca. 200 Spielstunden verteilt, dazu noch einen einzigen Bug, der einen Reload erforderlich machte. Von Problemen kann man da beim besten Willen nicht reden.

Hardbern hat geschrieben:
Zu den Bugs: Wie ich das sehe sind beide Versionen eindeutig zu früh veröffentlich worden.

Yup, also genau das gleiche wie bei ca. 90% aller Rollenspielveröffentlichungen der letzten Jahre. Wobei man bei Oblivion immerhin noch davon ausgehen kann, dass entsprechende Patches angefertigt werden.

P.S. Bitte jetzt nicht auch noch hier eine PC vs. Konsole-Diskussion :roll:


Abgestürzt ist Morrowind bei mir auch selten, aber es hatte schon einige Bugs bezüglich der Quests und Gegenständen die man einfach in der Gegend herumliegen lies.
Für mich war kein Showstopper dabei, aber richtig sauber war das ganze nicht. Z.B. mußte ich immer nach 2-3 Stunden einmal den Rechner herunterfahren weil der Cache ncicht richtig gelehrt wurde und nach dieser zeit die Performance und die Ladezeiten unerträglich wurden. (Ich glaube das wurd irgendwann mit einem Patch behoben.)

Ich denke die Sache mit den Übersetzungsfehlern hätten auffallen und behoben werden müssen, bei der Komplexität der Möglichkeiten halte ich es allerdings für ein Ding der Unmöglichkeit jeden Bug in den Quests auszumerzen. Nach 10-15 Stunden ist mir noch keiner untergekommen, da scheint Bethesa dieses mal bessere Arbeit gemacht zu haben.

Mein einziges Problem bislang war wie gesagt der Absturz, der allerdings nicht reproduzierbar war. (fällt für mich unter die Kategorie "Shit happens".)
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 29. Mär 2006, 10:07

Bei diesem Spiel kann ich Bugs leichter verzeihen als bei anderen, bei der Menge kann ein Problem mal auftauchen. Die deutsche Umsetzung ist leider mehr als schlampig, aber auch damit kann man leben. Ich hab es eh verdammt schwer, mich von dem Spiel fernzuhalten, gestern sind doch wieder einige Stunden draufgegangen und ich war viel zu spät im Bett.

So weit ich weiß, ist die PC-Version auf jeden Fall vorzuziehen. Die XBox muss von der DVD nachladen, daher dauert es länger als beim PC, grad wenn man durch die bildschönen Landschaften läuft (hab ich gelesen). Und ich weiß nicht, ob bzw. in welchem Umfang Mods angeboten werden.

Während Volker so seine Probleme hat, stürzt das Spiel beim mir nur ganz selten ab, eigentlich nur, wenn ein Ladebildschirm kommen sollte (also beim Eintreten/Verlassen einer Stadt). Dafür ist der Quicksave auch wirklich quick! Ein anderer Kumpel hat es geschafft, das Spiel mit einer 64 MB Grafikkarte auf seinem Laptop zum Laufen zu bekommen - mittlere Details, aber grad mal 640x480 im Fenstermodus, aber da sieht es trotzdem gut aus und dank der eigentlich übertriebenen Schriftgröße hat er wirklich gar keine Probleme.

Ich habe die Details auf meinem System sogar mittlerweile noch etwas angehoben und es läuft immer noch absolut flüssig, auch die Ladezeiten haben sich nicht verlängert.

Noch mal etwas, was man fast absplitten könnte, da es zwar auf Oblivion zutrifft, aber eine generelle Diskussion wäre: Volker beschwerte sich, dass die Monster immer dem eigenen Level angepasst werden. Es also keine Gebiete gibt, die man erst im späteren Spielverlauf besuchen könnte und man trifft selten genug Gegner, die quasi schon beim Anblick bzw ersten Feuerball umkippen.

Aber eine andere Lösung sehe ich eigentlich nicht, wenn man ein vollkommen freies Spiel erlaubt. Zwar glaube ich, dass nur wenige nur den Hautpquest absolvieren und alles andere links liegen lassen, aber dennoch kann es sein, dass einer nach 50 Stunden und der nächste erst nach 200 Stunden genug hat. Und beide sollten eine faire Chance haben, Oblivion zu beenden. Die Optionen wären ein viel lineareres Spiel oder den User zu zwingen, die maximale Zeit mit Oblivion zu verbringen.

Außerdem bietet Oblivion eine ordentliche Lösung: Man kann jederzeit den Schwierigkeitsgrad ändern. Ok, um Leyawiin oder Bruma herum soll das Spiel schwerer sein? Kein Problem, auf dem Weg dorthin ändert man den Schwierigkeitsgrad. Ich zum Beispiel brauche noch ein paar Daedra-Herzen, um wieder in die Magier-Gilde aufgenommen zu werden. Der Grund meines Rausschmisses war... ich will nicht sagen ein Bug, aber ein kleines Problem von Oblivion, das ich nicht erkannt hatte. Ich könnt mir gut vorstellen, dass ich beim nächsten Besuch in einem Oblivion-Tor zuvor den Schwierigkeitsgrad ganz runterdrehe, nur um recht schnell ein paar Daedras umzubringen und endlich 20 Herzen einzusammeln. Das Spiel ist also sehr flexibel.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 29. Mär 2006, 10:44

Mit den Bugs sehe ich das auch wie Alex, durch die Komplexität verzeihe ich sie weil ich mir vorstellen kann wie schwierig und langwierig es wäre das Spiel wirklich Bug-Frei zu bekommen.

Die Ladezeiten sind auf der 360 etwas länger, das hast Du richtig gelesen, aber ganz selten störend lang. Beim Reisen überland kann man nicht von Ladezeiten sprechen, das ist immer nur eine Sekunde wo die Framerate kurz einbricht, beim Betreten von Städten (oder verlassen) sind es 5, maximal 10 Sekunden, und beim Betreten von Häusern 2-3 Sekunden. Ich würde sagen das ist nicht richtig störend.

Für die PC Version spricht natürlich daß sie billiger ist. Ich würde mal sagen jemand der einen PC hat der den mittleren Anforderungen entspricht oder der besser ist ist sicher mit der PC Version besser bedient, darunter würde ich eher zur 360-Version greifen. (Natürlich nur sofern eine 360 vorhanden ist)

Mal was anderes: Gibt es schon freiwillige für einen Test? Einen Meinungskasten könnte ich auf alle Fälle beisteuern.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 29. Mär 2006, 11:14

Dirty Harry hat geschrieben:
Abgestürzt ist Morrowind bei mir auch selten, aber es hatte schon einige Bugs bezüglich der Quests und Gegenständen die man einfach in der Gegend herumliegen lies.

Beispiele? Ich hatte nur einen einzigen Bug und der hatte weder mit Quests noch mit Gegenständen zu tun.

Dirty Harry hat geschrieben:
Z.B. mußte ich immer nach 2-3 Stunden einmal den Rechner herunterfahren weil der Cache ncicht richtig gelehrt wurde und nach dieser zeit die Performance und die Ladezeiten unerträglich wurden. (Ich glaube das wurd irgendwann mit einem Patch behoben.)

War bei mir nicht so, ich konnte problemlos zig Stunden am Stück spielen (Patch gab es damals noch gar nicht). Von dem Problem habe ich jetzt auch zum ersten Mal gehört. Lag also wahrscheinlich wieder mal an deinem berühmt-berüchtigten, schlecht konfigurierten PC ;)

Alex hat geschrieben:
Noch mal etwas, was man fast absplitten könnte, da es zwar auf Oblivion zutrifft, aber eine generelle Diskussion wäre: Volker beschwerte sich, dass die Monster immer dem eigenen Level angepasst werden.

Und genau so will ich das auch in einem Rollenspiel haben. Genau das, was Volker fordert, finde ich einfach tierisch nervig: am Anfang auf jeden Schritt aufpassen zu müssen, um nicht von ein paar Ratten niedergemetzelt zu werden, am Ende dagegen selbst alles andere mühelos niedermetzeln zu können. Wie zB bei Gothic, das am Anfang frustrierend schwer, am Ende dagegen lächerlich einfach war (im letzten Spieldrittel habe ich ohne Heiltrank alle Horden einfach niedergemäht). Perfekt fand ich in dieser Beziehung zB Wizardry 8: von Anfang bis Ende ein herausfordernder Schwierigkeitsgrad, dabei nie frustrierend schwer, aber auch nie zu einfach. Sowas gibt's bei einem Rollespiel leider nur alle 10 Jahre mal. Seit W8 habe ich kein RPG mehr gespielt, das einen solch perfekt ausgewogegen Schwierigkeitsgrad hatte.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 29. Mär 2006, 12:17

Dirty Harry hat geschrieben:
@fflood: Hast Du Langeweile? Dann spiel Oblivion, ist ein prima Zeitvertreib! :wink:


Ich hab keine Langeweile, ich bin nur nicht blind. ;-) Und meine Gründe, warum ich Oblivion nicht spiele(n kann), kannst du weiter oben nachlesen. Aber vielleicht krame ich irgendwann nochmal Morrowind hervor, es gibt sicher noch genug Quests, die zu erledigen wären...

Early hat geschrieben:
Zudem ist die Bug-Kritik bezüglich der PC-Fassung erheblich stärker als die der 360-Version - wenn man sich so in den Foren umhört.


Sohr sehr mich die ganze Herumpatcherei stört: Auf dem PC geht das aber wenigstens noch, auf der Xbox musst du mit den Bugs leben. Von daher sollte ein Spiele-Hersteller vielleicht bei Konsolenspielen erst recht mit mehr Sorgfalt zu Werke gehen.

Cloud hat geschrieben:
MW lief bei mir absolut fehlerfrei. Ich hatte vielleicht 2-3 Abstürze auf ca. 200 Spielstunden verteilt, dazu noch einen einzigen Bug, der einen Reload erforderlich machte. Von Problemen kann man da beim besten Willen nicht reden.


Das kann ich leider nicht behaupten. Ich hatte sogar ziemlich viele Abstürze - stellenweise alle ein bis zwei Spielstunden einen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eine ganze Weile mit Windows 98 unterwegs war (weil ich vor der XP-Neuinstallation meine Platte neu partitionieren wollte und mich dazu einfach nicht durchringen konnte :oops:), und seit ich XP wieder drauf habe, hatte ich, soweit ich mich erinnern kann, keinen einzigen Absturz mehr, hab allerdings seitdem auch noch nicht soviel gespielt.

@Hardbern: Das mit "60-80% Power" versteh ich nicht...
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 29. Mär 2006, 12:38

Ja, denk Dir einfach das Power weg. Nur ein dummer Auspruch meinerseits.

Lese dazu nochmal die ersten Seiten des Xbox360 Threads und achte auf Postings von Early.


Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 29. Mär 2006, 13:18

Cloud hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Abgestürzt ist Morrowind bei mir auch selten, aber es hatte schon einige Bugs bezüglich der Quests und Gegenständen die man einfach in der Gegend herumliegen lies.

Beispiele? Ich hatte nur einen einzigen Bug und der hatte weder mit Quests noch mit Gegenständen zu tun.

Dirty Harry hat geschrieben:
Z.B. mußte ich immer nach 2-3 Stunden einmal den Rechner herunterfahren weil der Cache ncicht richtig gelehrt wurde und nach dieser zeit die Performance und die Ladezeiten unerträglich wurden. (Ich glaube das wurd irgendwann mit einem Patch behoben.)

War bei mir nicht so, ich konnte problemlos zig Stunden am Stück spielen (Patch gab es damals noch gar nicht). Von dem Problem habe ich jetzt auch zum ersten Mal gehört. Lag also wahrscheinlich wieder mal an deinem berühmt-berüchtigten, schlecht konfigurierten PC ;)

Alex hat geschrieben:
Noch mal etwas, was man fast absplitten könnte, da es zwar auf Oblivion zutrifft, aber eine generelle Diskussion wäre: Volker beschwerte sich, dass die Monster immer dem eigenen Level angepasst werden.

Und genau so will ich das auch in einem Rollenspiel haben. Genau das, was Volker fordert, finde ich einfach tierisch nervig: am Anfang auf jeden Schritt aufpassen zu müssen, um nicht von ein paar Ratten niedergemetzelt zu werden, am Ende dagegen selbst alles andere mühelos niedermetzeln zu können. Wie zB bei Gothic, das am Anfang frustrierend schwer, am Ende dagegen lächerlich einfach war (im letzten Spieldrittel habe ich ohne Heiltrank alle Horden einfach niedergemäht). Perfekt fand ich in dieser Beziehung zB Wizardry 8: von Anfang bis Ende ein herausfordernder Schwierigkeitsgrad, dabei nie frustrierend schwer, aber auch nie zu einfach. Sowas gibt's bei einem Rollespiel leider nur alle 10 Jahre mal. Seit W8 habe ich kein RPG mehr gespielt, das einen solch perfekt ausgewogegen Schwierigkeitsgrad hatte.


An konkrete Sachen erinnere ich mich nicht mehr, ich weiß nur noch daß ich ab und an mal wieder einen alten Spielstand geladen habe weil wieder irgendeine Quest nicht weitergegangen war. Wie gesagt: War nichts gravierendes, aber ein sauberes Spiel sieht anders aus. Das mit der Performance könnte auch daran liegen daß ich es wie fflood vermutlich noch auf WIN98 gespielt habe. Auf alle Fälle hinterläßt Oblivion da bei mir einen wesentlich besseren Eindruck.

@fflood: Daß Patchen auf der 360 nicht geht ist doch Quatsch. Schon auf der ersten X-Box gab es ein paar wenige Spiele die gepatched wurden (vor allem die Online-Inhalte), teilweise ging das automatisch wenn man Online war.
Auch für die 360-Version von Oblivion könnte es also einen Patch geben. (Natürlich nur für Besitzer mit Festplatte). Auf alle Fälle würde ich es nicht ausschließen daß da ein Patch nachgereicht wird, wobei ich bislang wirklich noch keinen Fehler entdeckt habe der einen Patch notwendig macht.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 29. Mär 2006, 13:32

Hardbern hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Zumindest bekommt man das Spiel problemlos einmal zum laufen. Das ist am PC noch lange nicht garantiert.
....
Zudem ist die Bug-Kritik bezüglich der PC-Fassung erheblich stärker als die der 360-Version - wenn man sich so in den Foren umhört.


Ich habe ja von Abstürzen, einer besch. Übersetzung und Bugs gelesen aber dass Leute (im Rahmen der Readmedatei, also die Mindestanforderungen des Spiels eingehaltend ) das Game nicht zum Laufen bringen?? Ich bitte um mindestens 5-10 verschiedenen Beispielposts aus Foren wo sich User darüber auslassen, dass sie Oblivion nicht zum laufen bekommen haben. Ansonsten gehe ich einfach mal davon aus, dass Du wieder einmal von Deinen imho nicht repräsentativen Erfahrungen in Bezug auf das zum Laufen bringen von Games (60-80% Power :-) ) auf dem PC sprichst.

Zu den Bugs: Wie ich das sehe sind beide Versionen eindeutig zu früh veröffentlich worden.

Hardbern


Es reicht ja schon, dass auf dem PC IMMER die potentielle Gefahr für so etwas besteht. Bei den Bugs kann man schon erkennen, dass auf dem PC laut Foren-Beiträgen anscheinend deutlich mehr zu finden sind als auf der 360. Kann leider noch immer nicht aus einem eigenen Erfahrungsschatz schöpfen. Schauen wir mal wie die 360-Version bei mir läuft. Wenigstens ist sie heute auch nicht mehr gekommen.
CU Early
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 29. Mär 2006, 13:32

@Harry: Folgendes schonmal probiert? Soll funktionieren...
"Sorry falls das hier irgendwo schon gemeldet wurde, jedenfalls sollen sich Ladezeiten und Ruckler deutlich minimieren lassen in dem man einfach beim starten der 360 b.z.w des Spiels die A Taste gedrückt hält bis das Bethesda Logo erscheint.Dadurch wird der Cache geleert und neu beschrieben."


EDIT: und für die PC-Fraktion:
http://www.globalgameport.de/wbb2/threa ... readid=396
Zuletzt geändert von tafkag am Mi, 29. Mär 2006, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 29. Mär 2006, 13:38

tafkag hat geschrieben:
@Harry: Folgendes schonmal probiert? Soll funktionieren...
"Sorry falls das hier irgendwo schon gemeldet wurde, jedenfalls sollen sich Ladezeiten und Ruckler deutlich minimieren lassen in dem man einfach beim starten der 360 b.z.w des Spiels die A Taste gedrückt hält bis das Bethesda Logo erscheint.Dadurch wird der Cache geleert und neu beschrieben."


EDIT: und für die PC-Fraktion:
http://www.globalgameport.de/wbb2/threa ... readid=396


Nein, werde ich gleich heute abend mal ausprobieren, vielen Dank. Bislang waren aber weder die Ladezeiten noch die Ruckler wirklich störend.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 29. Mär 2006, 13:45

Dirty Harry hat geschrieben:
@fflood: Daß Patchen auf der 360 nicht geht ist doch Quatsch. Schon auf der ersten X-Box gab es ein paar wenige Spiele die gepatched wurden (vor allem die Online-Inhalte), teilweise ging das automatisch wenn man Online war.
Auch für die 360-Version von Oblivion könnte es also einen Patch geben. (Natürlich nur für Besitzer mit Festplatte). Auf alle Fälle würde ich es nicht ausschließen daß da ein Patch nachgereicht wird, wobei ich bislang wirklich noch keinen Fehler entdeckt habe der einen Patch notwendig macht.


D.h. also ich könnte Oblivion oder auch andere Games auf der 360 nur dann patchen, wenn ich die Kiste an das Internet anschließe bzw. das Game einen MP-Online-Modus hat oder gibt es sowas auch irgendwie auf Spielemagazin-DVDs??


Early hat geschrieben:
Es reicht ja schon, dass auf dem PC IMMER die potentielle Gefahr für so etwas besteht. Bei den Bugs kann man schon erkennen, dass auf dem PC laut Foren-Beiträgen anscheinend deutlich mehr zu finden sind als auf der 360.


Das könnte aber auch daran liegen, dass die Wahrscheinlichkeit einen PC mit Internetanschluss zu besitzen größer ist als eine 360+PC+Internetanschluss zu besitzen, das braucht man nämlich um in Internetforen zu posten. Ich will damit sagen, dass nicht unbedingt jeder 360 Besitzer auch gleich Zugang zum Internet hat.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Mi, 29. Mär 2006, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 24

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste