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Frogo
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Sa, 8. Apr 2006, 11:00

Ok, ihr habt ja recht, ohne diese Dispute wäre nur halb so viel los hier im Moment ;). Sorry, ich renne im Moment wohl auch nur als wandelndes Pergamentpapier durch die Gegend, wenn auch aus anderen Gründen, und war gestern einfach nur genervt von der ewig gleichen Diskussion, zumal leider nicht immer absehbar ist, wie lustig ihr das ganze wirklich noch findet. Und dass Harry während ich das Posting schrieb gerade ein Eingeständnis machte war wohl schlechtes Timing meinerseits ;)

Nun gut, kloppt ruhig weiter, ich mache mir jetzt einfach ein wenig Popcorn und schau zu :green:
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Nackter Onkel
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So, 9. Apr 2006, 21:57

Nur um mal wieder zu Oblivion zurück zu kommen ... spiele es gerade zum 2. mal durch. Diesmal als nackter Faustkämpfer, der auf Leveln vollständig verzichtet - um mal das Gegner-Scaling zu testen.

Was soll ich sagen: Es ist leichter, als beim ersten Mal, wo ich mich ernsthaft um Ausrüstung und Stufenauftieg bemüht habe.

Ob das ein eindeutiges Qualitätsmerkmal ist?
Cheers,
Nackter Onkel

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KylRoy
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Mo, 10. Apr 2006, 10:29

Tequila! hat geschrieben:
Nur um mal wieder zu Oblivion zurück zu kommen ... spiele es gerade zum 2. mal durch. Diesmal als nackter Faustkämpfer, der auf Leveln vollständig verzichtet - um mal das Gegner-Scaling zu testen.

Was soll ich sagen: Es ist leichter, als beim ersten Mal, wo ich mich ernsthaft um Ausrüstung und Stufenauftieg bemüht habe.

Ob das ein eindeutiges Qualitätsmerkmal ist?


also ich hab das levelscaling vor langem ausgeschaltet und ich moechte NIE mehr mit spielen. IMHO ist das totaler quatsch, und verdirbt sonst nur ein geniales game.
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Mo, 10. Apr 2006, 10:51

So, jetzt hatte ich auch die Gelegenheit das Game zu spielen. Gespielt auf XBox mit TFT - Monitor. Optisch und spielerisch eine Wucht (naja, ich hatte nur zwei Stunden...). Gerade der Nahkampf kommt mir viel dynamischer rüber als damals in Morrowind. Und eine Physik in einem Rollenspiel...
Noch besser waren die ersten Schritte auf der Oberwelt. Wenn ich mich an die Sichtweite bei Morrowind erinnere...puh, kein Vergleich. Nur die Musik ging mir beim Vorgänger ne Spur mehr ins Ohr. Aber vielleicht ändert sich das mit mehr Spielzeit.
Tequila: Ich hatte bei Morrowind nie so richtig das Gefühl ein Oberhaupt einer Gruppierung zu sein. Ok, Eigenheim und Ausrüstung, aber keiner fiel auf die Knie vor mir... :wink: Ist bei Oblivion ähnlich, oder?

Ziemliche dicke Luft hier, schade ums Thema...

Grüße
Song
 
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Mo, 10. Apr 2006, 11:12

KylRoy hat geschrieben:
Tequila! hat geschrieben:
Nur um mal wieder zu Oblivion zurück zu kommen ... spiele es gerade zum 2. mal durch. Diesmal als nackter Faustkämpfer, der auf Leveln vollständig verzichtet - um mal das Gegner-Scaling zu testen.

Was soll ich sagen: Es ist leichter, als beim ersten Mal, wo ich mich ernsthaft um Ausrüstung und Stufenauftieg bemüht habe.

Ob das ein eindeutiges Qualitätsmerkmal ist?


also ich hab das levelscaling vor langem ausgeschaltet und ich moechte NIE mehr mit spielen. IMHO ist das totaler quatsch, und verdirbt sonst nur ein geniales game.


Also ich war anfangs sehr skeptisch gegenüber dem Level-Scaling. Nach den ersten sechs Spielstunden hat sich meine Meinung aber doch ziemlich gewandelt. Ich finde es sehr angenehm, dass man in jedem Dungeon schlagbare Gegner serviert bekommt. Ich weiß natürlich noch nicht, ob das für die nächsten 50 Stunden auch so gut ausbalanciert bleibt - derzeit taugt's mir jedenfalls noch.

Die ersten beiden Quests die ich erledigt habe, fand ich übrigens nicht sooo prickelnd. Der Bilderraub im Schloss und der Kampf mit den zwei Söhnen gegen Goblins waren typisches RPG-Allerlei. Aber gut: Ich nehme an, dass das noch nicht alles war. :-)
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Mo, 10. Apr 2006, 11:49

Könnte man die Diskussion bitte mal abspalten...
 
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Frogo
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Mo, 10. Apr 2006, 15:38

Ei trei...

EDIT: So, habe jetzt die letzten Postings rausgeschmissen, die finden sich im HDRR-Thread wieder. Bei der Diskussion davor geht es viel und oft auch um Oblivion, weshalb ich mir jetzt nicht die Muehe gemacht habe, das einzeln zu entzerren, was auch gar nicht problemlos moeglich gewesen waere. Jegliche weitere Diskussion die nicht in erster Linie das Spiel betrifft sollte aber bitte nicht mehr hier gefuehrt werden.
Zuletzt geändert von Frogo am Mo, 10. Apr 2006, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Danke, Frogo! Jetzt können wir Spieler wieder über das Wesentliche reden, die Hardware-Freaks gelten ja eh als etwas sonderbar... ;)
 
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Mo, 10. Apr 2006, 16:42

Alex hat geschrieben:
Danke, Frogo! Jetzt können wir Spieler wieder über das Wesentliche reden, die Hardware-Freaks gelten ja eh als etwas sonderbar... ;)


Nein! Jetzt geht's gleich wieder los! :)
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Mo, 10. Apr 2006, 16:50

Schön, dann hat ja wieder alles seine Ordnung. :)
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Dagegen! :twisted:
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Mo, 10. Apr 2006, 18:00

Gestern ist mir in einem Oblivion Turm etwas lustiges passiert was sehr ärgerlich hätte sein können. Die letzte Tür vor dem Siegelsteinraum ist ja meist verschlossen, den Schlüssel findet man bei einem der Gegner. Dieses mal war es so daß dieser Gegner in dem Turmartigen Raum in der Mitte zu finden war wo dieser Feuerstrahl von unten nach ganz oben geht. Mit meinem letzten Treffer (und dem für ihn letzten :)) habe ich ihn an den Rand der Brüstung gehauen wo er glatt nach unten abgerutscht ist (um dann bis zum Boden 5 Stockwerke tiefer zu fallen) Glücklicherweise habe ich gerade als nur noch die Beine zu sehen waren den "durchsuchen"-Knopf gedrückt und konnte so den Schlüssel noch abgreifen. Wäre ein lästiger Fußmarsch bis ganz nach unten gewesen...
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Tequila: Ich hatte bei Morrowind nie so richtig das Gefühl ein Oberhaupt einer Gruppierung zu sein. Ok, Eigenheim und Ausrüstung, aber keiner fiel auf die Knie vor mir... Wink Ist bei Oblivion ähnlich, oder?

Ja. Genau. Die Maden könnten ruhig mal ein bisserl buckeln. Aber ganz im Gegenteil: Blöde Wachen pfeifen einen an nach dem Motto "Was denn nu schon wieder". Wenn ich *wirklicher* Erzmagier wäre, würde es Disziplinarmaßnahmen hageln! ;)
Cheers,

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Mo, 10. Apr 2006, 19:58

Tequila: Eigentlich schad, wenn einem das Spiel schon solche Möglichkeiten gibt. In Morrowind war ich Oberhaupt der Krieger- und Magiergilde und trotzdem schauten mich die Imperialen Wachen in Vivec höchsten mit dem A.... an.
Wird man wenigstens in Oblivion von den anderen Mitgliedern anständig behandelt oder reichts auch grad für ein "Servus"?

Und noch was, kommts mir nur so vor, oder ist die Spielwelt von Oblivion kleiner als die von Morrowind?
Außerdem: Gibts eine Version mit einer detailierteren Karte von Oblivion (also ich mein natürlich von Cyrodiil), ähnlich wie in Morrowind? War nämlich ein tierischer Spaß alle Ruinen und "Kreuzchen" aufzusuchen und zu erforschen.
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Mo, 10. Apr 2006, 20:17

songwriter hat geschrieben:
Tequila: Eigentlich schad, wenn einem das Spiel schon solche Möglichkeiten gibt. In Morrowind war ich Oberhaupt der Krieger- und Magiergilde und trotzdem schauten mich die Imperialen Wachen in Vivec höchsten mit dem A.... an.
Wird man wenigstens in Oblivion von den anderen Mitgliedern anständig behandelt oder reichts auch grad für ein "Servus"?

Und noch was, kommts mir nur so vor, oder ist die Spielwelt von Oblivion kleiner als die von Morrowind?
Außerdem: Gibts eine Version mit einer detailierteren Karte von Oblivion (also ich mein natürlich von Cyrodiil), ähnlich wie in Morrowind? War nämlich ein tierischer Spaß alle Ruinen und "Kreuzchen" aufzusuchen und zu erforschen.


Eigentlich alles "Nein". Die Sachen mit den anderen Gildenmitgliedern weiß ich nicht, in der Gilde bin ich noch nicht so weit, aber in der Kriegergilde bin ich zumindest nicht unhöflich behandelt worden.

Die Karte ist in der CE ziemlich enttäuschend, ich denke nicht daß in der normalen eine bessere Beiliegt.
Und das Land ist nicht kleiner, zumindest wenn man zu Fuß unterwegs ist dauert es schon seine Zeit um von einem Ort zum nächsten zu kommen. Wenn man natürlich ständig die Schnellreisefunktion nutzt kann man schon den Eindruck einer kleineren Welt bekommen.
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