Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 8. Apr 2006, 11:00

Ok, ihr habt ja recht, ohne diese Dispute wäre nur halb so viel los hier im Moment ;). Sorry, ich renne im Moment wohl auch nur als wandelndes Pergamentpapier durch die Gegend, wenn auch aus anderen Gründen, und war gestern einfach nur genervt von der ewig gleichen Diskussion, zumal leider nicht immer absehbar ist, wie lustig ihr das ganze wirklich noch findet. Und dass Harry während ich das Posting schrieb gerade ein Eingeständnis machte war wohl schlechtes Timing meinerseits ;)

Nun gut, kloppt ruhig weiter, ich mache mir jetzt einfach ein wenig Popcorn und schau zu :green:
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Thema Autor
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

So, 9. Apr 2006, 21:57

Nur um mal wieder zu Oblivion zurück zu kommen ... spiele es gerade zum 2. mal durch. Diesmal als nackter Faustkämpfer, der auf Leveln vollständig verzichtet - um mal das Gegner-Scaling zu testen.

Was soll ich sagen: Es ist leichter, als beim ersten Mal, wo ich mich ernsthaft um Ausrüstung und Stufenauftieg bemüht habe.

Ob das ein eindeutiges Qualitätsmerkmal ist?
Cheers,
Nackter Onkel

___________________________________________
"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 10. Apr 2006, 10:29

Tequila! hat geschrieben:
Nur um mal wieder zu Oblivion zurück zu kommen ... spiele es gerade zum 2. mal durch. Diesmal als nackter Faustkämpfer, der auf Leveln vollständig verzichtet - um mal das Gegner-Scaling zu testen.

Was soll ich sagen: Es ist leichter, als beim ersten Mal, wo ich mich ernsthaft um Ausrüstung und Stufenauftieg bemüht habe.

Ob das ein eindeutiges Qualitätsmerkmal ist?


also ich hab das levelscaling vor langem ausgeschaltet und ich moechte NIE mehr mit spielen. IMHO ist das totaler quatsch, und verdirbt sonst nur ein geniales game.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Mo, 10. Apr 2006, 10:51

So, jetzt hatte ich auch die Gelegenheit das Game zu spielen. Gespielt auf XBox mit TFT - Monitor. Optisch und spielerisch eine Wucht (naja, ich hatte nur zwei Stunden...). Gerade der Nahkampf kommt mir viel dynamischer rüber als damals in Morrowind. Und eine Physik in einem Rollenspiel...
Noch besser waren die ersten Schritte auf der Oberwelt. Wenn ich mich an die Sichtweite bei Morrowind erinnere...puh, kein Vergleich. Nur die Musik ging mir beim Vorgänger ne Spur mehr ins Ohr. Aber vielleicht ändert sich das mit mehr Spielzeit.
Tequila: Ich hatte bei Morrowind nie so richtig das Gefühl ein Oberhaupt einer Gruppierung zu sein. Ok, Eigenheim und Ausrüstung, aber keiner fiel auf die Knie vor mir... :wink: Ist bei Oblivion ähnlich, oder?

Ziemliche dicke Luft hier, schade ums Thema...

Grüße
Song
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 10. Apr 2006, 11:12

KylRoy hat geschrieben:
Tequila! hat geschrieben:
Nur um mal wieder zu Oblivion zurück zu kommen ... spiele es gerade zum 2. mal durch. Diesmal als nackter Faustkämpfer, der auf Leveln vollständig verzichtet - um mal das Gegner-Scaling zu testen.

Was soll ich sagen: Es ist leichter, als beim ersten Mal, wo ich mich ernsthaft um Ausrüstung und Stufenauftieg bemüht habe.

Ob das ein eindeutiges Qualitätsmerkmal ist?


also ich hab das levelscaling vor langem ausgeschaltet und ich moechte NIE mehr mit spielen. IMHO ist das totaler quatsch, und verdirbt sonst nur ein geniales game.


Also ich war anfangs sehr skeptisch gegenüber dem Level-Scaling. Nach den ersten sechs Spielstunden hat sich meine Meinung aber doch ziemlich gewandelt. Ich finde es sehr angenehm, dass man in jedem Dungeon schlagbare Gegner serviert bekommt. Ich weiß natürlich noch nicht, ob das für die nächsten 50 Stunden auch so gut ausbalanciert bleibt - derzeit taugt's mir jedenfalls noch.

Die ersten beiden Quests die ich erledigt habe, fand ich übrigens nicht sooo prickelnd. Der Bilderraub im Schloss und der Kampf mit den zwei Söhnen gegen Goblins waren typisches RPG-Allerlei. Aber gut: Ich nehme an, dass das noch nicht alles war. :-)
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 10. Apr 2006, 11:49

Könnte man die Diskussion bitte mal abspalten...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 10. Apr 2006, 15:38

Ei trei...

EDIT: So, habe jetzt die letzten Postings rausgeschmissen, die finden sich im HDRR-Thread wieder. Bei der Diskussion davor geht es viel und oft auch um Oblivion, weshalb ich mir jetzt nicht die Muehe gemacht habe, das einzeln zu entzerren, was auch gar nicht problemlos moeglich gewesen waere. Jegliche weitere Diskussion die nicht in erster Linie das Spiel betrifft sollte aber bitte nicht mehr hier gefuehrt werden.
Zuletzt geändert von Frogo am Mo, 10. Apr 2006, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 10. Apr 2006, 16:39

Danke, Frogo! Jetzt können wir Spieler wieder über das Wesentliche reden, die Hardware-Freaks gelten ja eh als etwas sonderbar... ;)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 10. Apr 2006, 16:42

Alex hat geschrieben:
Danke, Frogo! Jetzt können wir Spieler wieder über das Wesentliche reden, die Hardware-Freaks gelten ja eh als etwas sonderbar... ;)


Nein! Jetzt geht's gleich wieder los! :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 10. Apr 2006, 16:50

Schön, dann hat ja wieder alles seine Ordnung. :)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 10. Apr 2006, 17:54

Dagegen! :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 10. Apr 2006, 18:00

Gestern ist mir in einem Oblivion Turm etwas lustiges passiert was sehr ärgerlich hätte sein können. Die letzte Tür vor dem Siegelsteinraum ist ja meist verschlossen, den Schlüssel findet man bei einem der Gegner. Dieses mal war es so daß dieser Gegner in dem Turmartigen Raum in der Mitte zu finden war wo dieser Feuerstrahl von unten nach ganz oben geht. Mit meinem letzten Treffer (und dem für ihn letzten :)) habe ich ihn an den Rand der Brüstung gehauen wo er glatt nach unten abgerutscht ist (um dann bis zum Boden 5 Stockwerke tiefer zu fallen) Glücklicherweise habe ich gerade als nur noch die Beine zu sehen waren den "durchsuchen"-Knopf gedrückt und konnte so den Schlüssel noch abgreifen. Wäre ein lästiger Fußmarsch bis ganz nach unten gewesen...
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Thema Autor
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Mo, 10. Apr 2006, 18:47

Tequila: Ich hatte bei Morrowind nie so richtig das Gefühl ein Oberhaupt einer Gruppierung zu sein. Ok, Eigenheim und Ausrüstung, aber keiner fiel auf die Knie vor mir... Wink Ist bei Oblivion ähnlich, oder?

Ja. Genau. Die Maden könnten ruhig mal ein bisserl buckeln. Aber ganz im Gegenteil: Blöde Wachen pfeifen einen an nach dem Motto "Was denn nu schon wieder". Wenn ich *wirklicher* Erzmagier wäre, würde es Disziplinarmaßnahmen hageln! ;)
Cheers,

Nackter Onkel



___________________________________________

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Mo, 10. Apr 2006, 19:58

Tequila: Eigentlich schad, wenn einem das Spiel schon solche Möglichkeiten gibt. In Morrowind war ich Oberhaupt der Krieger- und Magiergilde und trotzdem schauten mich die Imperialen Wachen in Vivec höchsten mit dem A.... an.
Wird man wenigstens in Oblivion von den anderen Mitgliedern anständig behandelt oder reichts auch grad für ein "Servus"?

Und noch was, kommts mir nur so vor, oder ist die Spielwelt von Oblivion kleiner als die von Morrowind?
Außerdem: Gibts eine Version mit einer detailierteren Karte von Oblivion (also ich mein natürlich von Cyrodiil), ähnlich wie in Morrowind? War nämlich ein tierischer Spaß alle Ruinen und "Kreuzchen" aufzusuchen und zu erforschen.
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 10. Apr 2006, 20:17

songwriter hat geschrieben:
Tequila: Eigentlich schad, wenn einem das Spiel schon solche Möglichkeiten gibt. In Morrowind war ich Oberhaupt der Krieger- und Magiergilde und trotzdem schauten mich die Imperialen Wachen in Vivec höchsten mit dem A.... an.
Wird man wenigstens in Oblivion von den anderen Mitgliedern anständig behandelt oder reichts auch grad für ein "Servus"?

Und noch was, kommts mir nur so vor, oder ist die Spielwelt von Oblivion kleiner als die von Morrowind?
Außerdem: Gibts eine Version mit einer detailierteren Karte von Oblivion (also ich mein natürlich von Cyrodiil), ähnlich wie in Morrowind? War nämlich ein tierischer Spaß alle Ruinen und "Kreuzchen" aufzusuchen und zu erforschen.


Eigentlich alles "Nein". Die Sachen mit den anderen Gildenmitgliedern weiß ich nicht, in der Gilde bin ich noch nicht so weit, aber in der Kriegergilde bin ich zumindest nicht unhöflich behandelt worden.

Die Karte ist in der CE ziemlich enttäuschend, ich denke nicht daß in der normalen eine bessere Beiliegt.
Und das Land ist nicht kleiner, zumindest wenn man zu Fuß unterwegs ist dauert es schon seine Zeit um von einem Ort zum nächsten zu kommen. Wenn man natürlich ständig die Schnellreisefunktion nutzt kann man schon den Eindruck einer kleineren Welt bekommen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste