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Alex
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Mo, 24. Aug 2009, 12:37

Hmmm. Ich glaube, die gibt es doch, probier mal F1-F4.

Ansonsten beschwer Dich wie ich es gern tue bei den Herstellern, die für PC und Konsole gleichzeitig programmieren. Ich hoffe, Du hast Dir schon einen Inventar-Mod installiert, im Originalzustand nicht zu gebrauchen.

Hier kann die Suche beginnen: http://www.tesnexus.com/

P.S.: War wohl zu langsam.
Zuletzt geändert von Alex am Mo, 24. Aug 2009, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
 
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Cloud
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Mo, 24. Aug 2009, 12:57

Ah, danke, F1-4 ist genau das, was ich gesucht hab. Nur, wie soll man da draufkommen? im Handbuch steht nix und in der Tastaturbelegung im Spiel auch nicht.

Ich hab mir Oblivion Improved installiert:
http://www.elderscrollsgames.de/compone ... roved.html
Keine Ahnung, wie das Inventar normalerweise aussieht.
 
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Alex
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Do, 27. Aug 2009, 09:43

Ich musste ja selbst noch mal im Internet nachschauen und es steht in der Readme in der guten alten Rubrik "Dinge, die wir vergessen haben ins Handbuch zu schreiben." :)

Oblivion Improved sagt mir nichts, es ist eine "Komplett-Mod", ein Mischmasch aus vielen Mods, sicher nicht verkehrt, ist sonst mühselig, sich so was zusammen zu suchen. Du musst nur aufpassen, ob es Kompatibilitätsprobleme mit anderen Mods gibt.

Spontan würde ich noch Natural Environments empfehlen und da sollte es auch keine Probleme mit Deiner Mod geben:

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=2536

Und in dieser Top-100-Liste findest Du bestimmt auch noch andere coole Sachen:

http://www.tesnexus.com/downloads/top/alltime.php
 
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Do, 27. Aug 2009, 10:03

Ah, stimmt, in der Readme vom Patch stehts drin.

Und ich hab ja erst angefangen, da weiß man ja noch gar nicht, was für Plugins man möchte. Oblivion Improved hab ich gleich installiert, da es viele Bugs beseitigen und die deutsche Lokalisierung verbessern soll.

Nach ein paar Stunden bin ich jedenfalls sehr angetan. Selbst auf meiner alten Kiste sieht das wirklich gut aus.

Störend finde ich, dass man gleich von Anfang an quasi alle Orte per Mausklick erreichen kann. Da hätte ich es besser gefunden, wenn man sie zumindest beim ersten Mal per Fuß hätte erreichen müssen (was ich auch so handhabe).
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 27. Aug 2009, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
 
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Do, 27. Aug 2009, 13:56

Cloud hat geschrieben:
Störend finde ich, dass man gleich von Anfang an quasi alle Orte per Mausklick erreichen kann. Da hätte ich es besser gefunden, wenn man sie zumindest beim ersten Mal per Fuß hätte erreichen müssen (was ich auch so handhabe).


"quasi alle" - keine Angst, es gibt bestimmt 100 Locations, die Du erst mal per pedes suchen musst. Und man wird ja nicht zur Schnellreise gezwungen, ich habe sie fast nie benutzt. Man will ja auch ein paar Kräuter auf dem Weg sammeln und Straßenräuber vermöbeln.
 
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Sa, 19. Jun 2010, 08:51

Nachdem mich Oblivion beim ersten Versuch nicht wirklich begeistern konnte, habe ich ihm dank des Steam-Angebots nochmals eine Chance gegeben. Dieses Mal auf englisch mit allen Addons & DLCs und auf neuem Rechner. Gleich noch ein paar GB an graphischen Verbesserungen runtergeladen, alle Optionen auf Maximum gestellt und schon sieht Oblivion trotz seines Alters schöner aus, als alle anderen RPGs. Unglaublich, was Fans da auf die Beine gestellt haben. Nicht nur die Optik wurde von ihnen verbessert, sondern auch tausende Bugs beseitigt, ein Interface, welches dem PC würdig ist, erstellt usw.

Dazu noch Francescos Leveled Creatures, durch das die Gegner nicht mehr dem eigenen Level angeglichen werden, sondern viele Monster auf einem höheren Level anfangen, während andere nicht über ein bestimmtes hinauskommen können. Das macht Oblivion zu einem viel besseren und auch deutlich fordernden Spiel. Die Befreiung von Kvatch zB war extrem anspruchsvoll (während ich beim ersten Versuch ohne Mod quasi durchspaziert bin). Und als ich dann ein paar Levels aufgestiegen war und schon dachte, dass ich jetzt jeden Gegner umnieten könnte, kam mir in einer Quest ein Ritter in die Quere, an dessen Rüstung meine Schläge absolut wirkungslos verpufften. Und der dann mich mit drei Schlägen einfach umnietete. Nun, wir werden uns irgendwann wiedersehen und dann wird er dran glauben müssen. So muss ein Rollenspiel sein!
 
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Sa, 19. Jun 2010, 17:25

Klingt gut, werde ich bestimmt irgendwann auch mal machen.
 
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Sa, 19. Jun 2010, 18:56

Cloud hat geschrieben:
Nachdem mich Oblivion beim ersten Versuch nicht wirklich begeistern konnte, habe ich ihm dank des Steam-Angebots nochmals eine Chance gegeben. Dieses Mal auf englisch mit allen Addons & DLCs und auf neuem Rechner. Gleich noch ein paar GB an graphischen Verbesserungen runtergeladen, alle Optionen auf Maximum gestellt und schon sieht Oblivion trotz seines Alters schöner aus, als alle anderen RPGs. Unglaublich, was Fans da auf die Beine gestellt haben. Nicht nur die Optik wurde von ihnen verbessert, sondern auch tausende Bugs beseitigt, ein Interface, welches dem PC würdig ist, erstellt usw.

Dazu noch Francescos Leveled Creatures, durch das die Gegner nicht mehr dem eigenen Level angeglichen werden, sondern viele Monster auf einem höheren Level anfangen, während andere nicht über ein bestimmtes hinauskommen können. Das macht Oblivion zu einem viel besseren und auch deutlich fordernden Spiel. Die Befreiung von Kvatch zB war extrem anspruchsvoll (während ich beim ersten Versuch ohne Mod quasi durchspaziert bin). Und als ich dann ein paar Levels aufgestiegen war und schon dachte, dass ich jetzt jeden Gegner umnieten könnte, kam mir in einer Quest ein Ritter in die Quere, an dessen Rüstung meine Schläge absolut wirkungslos verpufften. Und der dann mich mit drei Schlägen einfach umnietete. Nun, wir werden uns irgendwann wiedersehen und dann wird er dran glauben müssen. So muss ein Rollenspiel sein!


Wo kann man diese Mods überhaupt finden bzw. gibt es gute Anlaufstellen?
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Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
 
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Sa, 19. Jun 2010, 19:30

http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Must_Have_Mods
http://forums.steampowered.com/forums/s ... p?t=922427

Auf jeden Fall sollte man OBMM und BOSS verwenden, wenn man Mods nutzen will.
 
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Sa, 19. Jun 2010, 20:02

Ah, da sind ja ein paar feine Mods in der Liste. Open Cities! Sehr cool.
 
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Mi, 29. Dez 2010, 16:44

Cloud hat geschrieben:
Nachdem mich Oblivion beim ersten Versuch nicht wirklich begeistern konnte, habe ich ihm dank des Steam-Angebots nochmals eine Chance gegeben. Dieses Mal auf englisch mit allen Addons & DLCs und auf neuem Rechner. Gleich noch ein paar GB an graphischen Verbesserungen runtergeladen, alle Optionen auf Maximum gestellt und schon sieht Oblivion trotz seines Alters schöner aus, als alle anderen RPGs. Unglaublich, was Fans da auf die Beine gestellt haben. Nicht nur die Optik wurde von ihnen verbessert, sondern auch tausende Bugs beseitigt, ein Interface, welches dem PC würdig ist, erstellt usw.

Dazu noch Francescos Leveled Creatures, durch das die Gegner nicht mehr dem eigenen Level angeglichen werden, sondern viele Monster auf einem höheren Level anfangen, während andere nicht über ein bestimmtes hinauskommen können. Das macht Oblivion zu einem viel besseren und auch deutlich fordernden Spiel. Die Befreiung von Kvatch zB war extrem anspruchsvoll (während ich beim ersten Versuch ohne Mod quasi durchspaziert bin). Und als ich dann ein paar Levels aufgestiegen war und schon dachte, dass ich jetzt jeden Gegner umnieten könnte, kam mir in einer Quest ein Ritter in die Quere, an dessen Rüstung meine Schläge absolut wirkungslos verpufften. Und der dann mich mit drei Schlägen einfach umnietete. Nun, wir werden uns irgendwann wiedersehen und dann wird er dran glauben müssen. So muss ein Rollenspiel sein!


Ein halbes Jahr später...

Die ganzen Grafik-Mods sind wieder runtergeflogen. Wirklich bemerken tut man diese eigentlich nur bei einem direkten Screenshotvergleich. Geblieben sind nur die inoffiziellen Patches, das verbesserte Interface und Francescos Mod. Durch letzteren wird das Spiel wirklich knüppelhart (weswegen ich es frustbedingt auch lange Zeit nicht mehr gespielt hatte), aber auch realer und befriedigender als jedes andere Rollenspiel. Es war ein harter und steiniger Weg, aber jetzt kann ich über oben erwähnten Ritter sowie die meisten Monster nur noch müde lächeln. Aber noch immer gibt es Gegner, die einfach zu stark sind. In der Arena z.B. bin ich als Level 25-Charakter mit fast maximaler Rüstung und 40-Schaden-Zweihänder nach 2/3 der Kämpfe fast chancenlos - ohne den Mod wäre es dagegen möglich gewesen, gleich am Anfang alle Kämpfe zu gewinnen.

Deshalb meine klare Empfehlung für das in diesem Punkte beste Rollenspiel-Erlebnis ever: Oblivion + Francescos Mod!
 
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Mo, 4. Apr 2011, 14:06

Jetzt muss ich auch hier noch mal davon schwärmen: Probiert die Mod (oder eher "Total Conversion") Nehrim aus. Wer Oblivion besitzt bekommt hier ein vollwertiges und zudem richtig gutes Rollenspiel mit bis zu 100 Stunden Spielspaß für lau.

Von dem Team SureAI stammte schon die exzellente "kleine" Modifikation für Fallout 3, Cube Experimental, basierend auf dem Film Cube. Aber Nehrim spielt in einer völlig anderen Liga. Cyrodiil wurde komplett ersetzt durch eine neue Welt (namens Nehrim, wer hätt's gedacht), die wenn überhaupt nur noch größer und sicherlich noch abwechslungsreicher ist. Neue Städte, Dungeons, Charaktere, Quests, usw, usw, usw. Alles komplett vertont, überraschend professionell, alles auf deutsch übrigens.

http://sureai.de/
Zuletzt geändert von Alex am Mo, 4. Apr 2011, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
 
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Di, 5. Apr 2011, 10:19

Interessieren würde mich das schon, aber
Alex hat geschrieben:
mit bis zu 100 Stunden Spielspaß

ist für mich dann doch eher abschreckend, als positiv. Wenn es nur 5-10h wären, wäre mir das deutlich sympathischer...
 
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Mi, 6. Apr 2011, 14:54

Selbst wenn Du Dich nur auf den Hauptquest konzentrieren würdest, kommst Du wahrscheinlich nicht unter 30 Stunden davon. Der ist dafür aber auch richtig klasse. Allein der unterirdische Weg zur Zwergensiedlung (der natürlich stark an die Minen von Moria bei HdR erinnert) ist echt beeindruckend.

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