Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Kameo

Mi, 15. Feb 2006, 10:17

Der Titel verrät's: Ich bin seit gestern jetzt auch endlich stolzer Besitzer einer X-Box 360. Als Starttitel hab ich mir mal das hochgelobte Kameo zugelegt.

Und obwohl ich eigentlich recht skeptisch gegenüber dem Titel war, gefällt's mir ganz gut. Ich hab jetzt gut eine Stunde gespielt und nach dem schwierigen Einstieg entwickelt sich da ein ganz liebevoll designtes Action-Adventure mit wunderschönem Charakter-Design. Leider ist IMHO die Steuerung ein bisschen hakelig.

Die Grafik schaut auch auf einem "alten" Fernseher ordentlich besser aus, als SPiele auf der alten X-Box. Die niedrige Auflösung ist zwar schade, trotzdem kann man noch viele Details erkennen.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 15. Feb 2006, 10:35

Herzlichen Glückwunsch.

Und, hast Du Dir noch andere Spiele gegönnt oder nur Kameo?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 15. Feb 2006, 12:15

Dirty Harry hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch.

Und, hast Du Dir noch andere Spiele gegönnt oder nur Kameo?

Vorerst nicht. 60 Euro für ein Spiel sind ein bisserl teuer. Vor allem weil ja noch gut 100 Euro an Peripherie-Geräten zusammenkommen (2. Wireless-Controller, Play and Charge, RGB-Kabel).

Werde auf E-Bay schauen, dass ich PDZ und PGR3 so um die 40 Euro bekomme. Die hätte ich noch gerne.

CoD2 und Condemned kann ich mir eh mal von einem Kollegen ausborgen.

Die nächsten Pflichtkäufe sind bei mir dann natürlich Oblivion und Top Spin 2! Aber das dauert ja dann noch ein bisschen.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 15. Feb 2006, 12:55

PDZ nutzt die 360 recht gut aus, aber wirklich empfehlen kann ich das Spiel nicht. Ich finde es zwar wirklich klasse und spiele es auch gerne, aber es hat schon so seine Macken und ich verstehe die Leute die das Spiel absolut nicht mögen.

PGR3 hat mir zwar auch viel Spaß gemacht, aber letztendlich war ich auf hohem Niveau doch enttäuscht, rein spielerisch ist es ein Rückschritt zum zweiten Teil.

1+1 ist ungefähr 3

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Di, 21. Feb 2006, 19:24

Das groesste Problem, dass ich an PDZ sehe, ist das Genre: Rennspiele (PGR), Action-Adventures (Kameo) und Beat-em-ups (DoA4) haben noch nie so gut ausgesehen haben wie jetzt auf der 360. Aber Egoshooter in hoher Aufloesung und scharfen Texturen ist man vom PC einfach schon gewohnt. Deswegen will sich bei PDZ dieser Wow-Effekt nicht so recht einstellen. Ansonsten hat das Spiel vor allem einen Fehler der bei mir wahnsinnig an der Motivation zerrt: Tearing, dass einem der Arsch wackelt. Meine Guete, kann es denn *so* schwer sein, V-Sync zu aktivieren?

PGR 3 kann ich dir wirklich empfehlen. Wenn man in der Cockpit-Perspektive spielt, hat man ein "Mittendrin"-Gefuehl wie sonst bei keinem Rennspiel. PDZ hingegen wuerde ich mir wahrscheinlich nicht nochmal kaufen.

Oh, und ja: die Steuerung bei Kameo ist ein wenig hakelig.

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Di, 21. Feb 2006, 20:52

Also ich habe heute (an meinem ersten freien Tag seit über zwei Wochen :red: ) mal PDZ und PGR3 ausgiebig gezockt. Beide Titel gefallen mir ausgesprochen gut, wobei ich interessanterweise PDZ besonders genial finde. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich an PDZ mit relativ geringer Erwartung rangegangen bin, da es ja doch einige negative Stimmen gab. Mir taugt das Spiel aber schon ziemlich. Die Steuerung ist so gut wie perfekt und von der Atmosphäre her passt eigentlich alles. Die Story finde ich für einen Shooter jetzt auch nicht unbedingt sooo schwach - ist IMHO immer noch solide. Auch der Mulitplayer-Modus via X-Box-Live ist sehr gut gelungen - das gilt allerdings noch mehr für PGR3.

Achja, in einem Punkt hat zumindest PG3 einen dicken fetten Minuspunkt bei mir. Ich weiß zwar immer noch nicht genau, wie ich das gemacht habe, aber ich habe mir nach den ersten paar Stunden spielen mein ganzes Profil nochmal neu angefangen. Das heißt ich konnte alle Turniere noch mal fahren. Das da nicht zumindest eine Warnung aufleuchtet, empfinde ich gelinde gesagt als Frechheit. Wenn mir das nach Wochen des spielens passiert, greife ich das Spiel nie wieder an. :motz:
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 21. Feb 2006, 20:59

njStryfe hat geschrieben:
PGR 3 kann ich dir wirklich empfehlen. Wenn man in der Cockpit-Perspektive spielt, hat man ein "Mittendrin"-Gefuehl wie sonst bei keinem Rennspiel.

Kann ich mir nach NfS: Most Wanted, FIA:GTR und GT Legends nicht wirklich vorstellen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 22. Feb 2006, 12:50

Abdiel hat geschrieben:
PGR 3 kann ich dir wirklich empfehlen. Wenn man in der Cockpit-Perspektive spielt, hat man ein "Mittendrin"-Gefuehl wie sonst bei keinem Rennspiel.

Kann ich mir nach NfS: Most Wanted, FIA:GTR und GT Legends nicht wirklich vorstellen...

Har NFSMW eine Cockpitperspektive? (Also so richtig mt Innenraum?)

1+1 ist ungefähr 3

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Mi, 22. Feb 2006, 13:16

Early hat geschrieben:
Achja, in einem Punkt hat zumindest PG3 einen dicken fetten Minuspunkt bei mir. Ich weiß zwar immer noch nicht genau, wie ich das gemacht habe, aber ich habe mir nach den ersten paar Stunden spielen mein ganzes Profil nochmal neu angefangen. Das heißt ich konnte alle Turniere noch mal fahren. Das da nicht zumindest eine Warnung aufleuchtet, empfinde ich gelinde gesagt als Frechheit. Wenn mir das nach Wochen des spielens passiert, greife ich das Spiel nie wieder an. :motz:

Das ist bislang meines Wissens nur bei DoA4 passiert. Dort ist der Bug ziemlich bekannt. Er tritt im allgemeinen haeufiger auf, wenn die Konsole mit eingelegtem DoA4 und eingestecktem Datenspeicher (MU, HD) angeschaltet wird. Angeblich ist DoA4 dann manchmal schneller damit, einen neuen Spielstand anzulegen, als die XBOX das Profil laden kann.

Also: Um das Risiko zu minimieren (keine Ahnung ob dein Vorfall etwas damit zu tun hat, ueber PGR3 habe ich bislang noch nichts derartiges gehoert) immer die DVDs aus dem Laufwerk nehmen vor dem ausschalten.

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 22. Feb 2006, 14:55

Early hat geschrieben:

Das ist bislang meines Wissens nur bei DoA4 passiert. Dort ist der Bug ziemlich bekannt. Er tritt im allgemeinen haeufiger auf, wenn die Konsole mit eingelegtem DoA4 und eingestecktem Datenspeicher (MU, HD) angeschaltet wird. Angeblich ist DoA4 dann manchmal schneller damit, einen neuen Spielstand anzulegen, als die XBOX das Profil laden kann.

Also: Um das Risiko zu minimieren (keine Ahnung ob dein Vorfall etwas damit zu tun hat, ueber PGR3 habe ich bislang noch nichts derartiges gehoert) immer die DVDs aus dem Laufwerk nehmen vor dem ausschalten.

Ja ja, einfache unproblematische Konsolenwelt.

:-)

Hardbern

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 22. Feb 2006, 15:35

Early hat geschrieben:

-njStryfe-

Es war ja kein Bug im direkten Sinn. Es gibt da halt einfach keine richtige Warnung, dass man sich sein Profi so löscht bzw. wieder vorne anfängt. Die Menü-Führung ist in diesem Punkt mehr als dämlich - das ist alles. Das Menü greife ich aber nie wieder an!

@Hardbern: Das Beispiel zu DoA4 ist aber auch das Einzige das mir einfällt, wo es so einen nervigen Bug auf Konsole gibt.
CU Early

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Mi, 22. Feb 2006, 17:51

Early hat geschrieben:
@Hardbern: Das Beispiel zu DoA4 ist aber auch das Einzige das mir einfällt, wo es so einen nervigen Bug auf Konsole gibt.

Naja, Soul Calibur 3 hat auch einen Bug, der den Spielstand des Chroniken-Modus korrumpiert. Aber grundsaetzlich: Ja, die Konsolenwelt ist schoen unkompliziert. Immerhin habe ich da nicht so tolle Geschichten wie bei Splinter Cell 3. Das laesst sich auf meinem PC naemlich aus unbekannten Gruenden nicht mehr starten. *shrugs*

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 22. Feb 2006, 21:17

Hat NFSMW eine Cockpitperspektive? (Also so richtig mt Innenraum?)

Gabs bisher ein NfS, dass sowas nicht hatte? Sorry, dass ich frage, aber ich habe nicht alle Teile auf meinem PC gespielt und bei Freunden werden natürlich deren Einstellungen genommen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 23. Feb 2006, 07:23

Das coole an der Cockpitperspektive in PGR3 ist, daß man sich mit dem rechten Analogstick umschauen kann, und daß der komplette Innenraum sehr detailiert gerendert ist.

Zu dem Speicherbug: In CoD2 gibt es den auch, es ist aber nur ein kleines Ärgernis weil wenn man einfach auf Kampagne Fortsetzen geht man trotzdem am letzten Speicherpunkt abgesetzt wird. Lediglich die Missionsauswahl funktioniert nicht mehr, man kann aber mit einem Cheat alle Missionen freischalten.

Grundsätzlich gebe ich Hardbern aber recht, eigentlich sollte es sowas bei Konsolenspielen nicht geben.

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 23. Feb 2006, 17:41

Das coole an der Cockpitperspektive in PGR3 ist, daß man sich mit dem rechten Analogstick umschauen kann

Das gabs imho aber schon seit Grand Prix 2. In NfS: Porsche wars auf jeden Fall so, auch wenn ich es nun nicht unbedingt als wichtig empfinde. Im RL nutze ich ja meistens auch die Spiegel... ;)