thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

Prince of Persia - The Two Thrones

So, 5. Feb 2006, 13:12

Spielt eigentlich außer mir noch jemand den finalen Teil der Sands of Time-Trilogie?

Ich schätze, dass ich bis jetzt etwas über die Hälfte des Spiels sein müsste, aber ich bin ein bißchen enttäuscht. Die Story ist lange nicht so gut, wie im interessanteren Warrior Within, musikalisch fällt es ebenfalls weit ab. Zum Glück ist das Leveldesign nicht so mittelprächtig wie in Warrior Within, es gibt keine Wiederholungen am laufenden Band. Andererseits sind die Speicherbrunnen in Two Thrones wahnsinnig weit auseinander, gelegentlich spiele ich da locker eine Stunde. Die Grundmuster des Leveldisgn sind natürlich beibehalten worden.
Bisher gibt's auch gerade mal fünf verschiedene Gegnertypen, alle nicht sonderlich interessant. Und beim Prinzen selbst hat sich auch nicht viel getan, außer, dass es jetzt zeitweise einen dunklen Prinzen gibt, der gesteuert wird. Aber sonst sind die Animationen und Combos fast identisch zu Warrior Within.
Bis jetzt finde ich das Spiel bestenfalls solide, mit einer in die Jahre gekommenen Engine, aber nicht so gut gelungen, wie Sands of Time oder Warrior Within.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Re: Prince of Persia - The Two Thrones

So, 5. Feb 2006, 13:24

thwidra hat geschrieben:
Spielt eigentlich außer mir noch jemand den finalen Teil der Sands of Time-Trilogie?

Ich jedenfalls nicht. Da müsste ich erstmal Warrior Within spielen. Und bisher hatte ich noch nicht das Beürfnis dazu.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 5. Feb 2006, 15:24

Ich hab vor ein paar Monaten erst Warrior Within durchgespielt. Das hat mir zwar wieder sehr gut gefallen, Teil 3 werde ich mir aber auch erst zulegen, wenn ich in günstig um 10,15 Euro für die X-Box bekomme. Holen tu ich mir das Teil aber auf alle Fälle - ich will ja wissen wie die Story zu Ende geht.
CU Early

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mo, 6. Feb 2006, 00:09

thwidra hat geschrieben:

Sobald ich mich durchgerungen habe, tatsächlich ein Gamepad zu kaufen, gehts los. Allerdings mit Teil 1. Die anderen beiden liegen aber schon da.

Ich hatte nach kurzem Anspielen keine Lust, da mit Maus+Tasta weiter einzusteigen und habs abgebrochen. Ja thwidra, es geht damit zu spielen, ich weiß. Aber für zwei analog zu steuernde Elemente drängt sich ein Pad auf, und man merkt imho ständig, was für einen schlechten Ersatz man benutzt. Okay, ganz so schlecht wie das Pad beim Spielen von Shootern ist dieser Ersatz natürlich nicht. :evil:

Ciao,

Doc SoLo

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 6. Feb 2006, 02:37

Grundsätzlich stimme ich da zu, aber nur wegen den PoP-Spielen würde ich mir kein Pad zulegen wollen. Ich weiss, ist bei Dir nicht der Fall SoLo...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 6. Feb 2006, 09:00

Doc SoLo hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:

Sobald ich mich durchgerungen habe, tatsächlich ein Gamepad zu kaufen, gehts los. Allerdings mit Teil 1. Die anderen beiden liegen aber schon da.

Ich hatte nach kurzem Anspielen keine Lust, da mit Maus+Tasta weiter einzusteigen und habs abgebrochen. Ja thwidra, es geht damit zu spielen, ich weiß. Aber für zwei analog zu steuernde Elemente drängt sich ein Pad auf, und man merkt imho ständig, was für einen schlechten Ersatz man benutzt. Okay, ganz so schlecht wie das Pad beim Spielen von Shootern ist dieser Ersatz natürlich nicht. :evil:

Ciao,

Doc SoLo

Kann ich nur bestätigen, PoP muß man mit Pad spielen.

Den ersten Teil fand ich wirklich gut (habe ich auf PC gespielt) den zweiten habe ich nach 2-3 Stunden abgebrochen weil er mir überhaupt nicht mehr gefallen hat. Damitr habe ich auch kein Bedürfnis den dritten nochmal anzufangen.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

Mo, 6. Feb 2006, 15:46

Es nimmt sich meiner Erfahrung nach nichts, ob man die drei Prince of Persia-Spiele mit Tastatur+Maus oder Pad spielt. Beides hat Vor- und Nachteile. Beim Pad flutscht es mir auch richtig aus der Hand, nur ist es eben an manchen Stellen trotzdem nicht so präzise, wie Tastatur+Maus. So passiert es mir eben, dass ich mit dem Pad in zeitkritischen Situationen daneben springe, weil sich der Prinz eine Viertel Drehung zuviel gegönnt hat. Genau genommen kann ich, da ich eher Gampad ungeübt bin, relativ zu Tastatur+Maus gesehen, den 360-Grad Richtungsstick noch nicht perfekt koordinieren. Während das mit den vier Richtungstasten der Tastatur problemlos funktioniert und ich einen schwierigen Fallenparkour beim ersten Versuch hinbekomme, bzw. der Prinz sich eben nur soweit dreht, wie er sich auch nur drehen soll.
Die vier Richtungstasten sind wiederum das Gegenproblem. So präzise sie sind, in den seltenen Szenen mit statischer Kamera, in der man auf einen schrägen im 45 Grad Winkel abstehenden Laufbalken ansteuern muss, sind Fehltritte vorprogrammiert und ich möchte am liebsten vor Frust ein Stück von der Tastatur abnagen. Hier spielt sich das Gamepad wiederum aus.

Hauptsächlich spiele ich Two Thrones mittlerweile auch mit Gamepad, nur das erste Viertel des Spiels war ich auf Tastatur+Maus angewiesen, weil mein altes 5-Euro-NoName-Pad buchstäblich auseinander gefallen ist. Aber mit dem neuen Xbox360-Pad (ich hatte Glück ein Sonderangebot zu erwischen :D ) ist das wieder ein neues lockeres Spielgefühl. Der Richtungsstick (links) ist perfekt da oben angesetzt und nach 10 Minuten Eingewöhnungszeit war ich wieder richtig drin. Bin bisher nur bei zwei Szenen auf die Tastatur zurück gegangen. Mal sehen, wie es weiterläuft.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 6. Feb 2006, 16:32

Wieviel hat denn das Sonderangebot gekostet? Unter 21 Euro habe ich nämlich leider noch nichts gesehen... :?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 7. Feb 2006, 07:43

Abdiel hat geschrieben:
Wieviel hat denn das Sonderangebot gekostet? Unter 21 Euro habe ich nämlich leider noch nichts gesehen... :?

Ich weiß ja nicht wieviel Du sparen willst, aber 21 Euro für das X-Box 360 Pad ist doch ein super Preis. Das Pad ist allemal mehr wert. Wenn Du Dir irgendein billiges kaufst das dann nicht richtig funktioniert oder gleich auseinanderfällt hast Du das Geld erst recht zum Fenster rausgeworfen. In diesem Fall kommt es sicher günstiger wenn man einmal ein gescheites Pad kauft.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 7. Feb 2006, 10:52

Abdiel hat geschrieben:

Heißer Tipp: Wenn du dir eine neue X-Box 360 kaufst ist eines GRATIS mit dabei! :wink:
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 7. Feb 2006, 11:12

Early hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

Heißer Tipp: Wenn du dir eine neue X-Box 360 kaufst ist eines GRATIS mit dabei! :wink:

In Deutschland (im MM) sogar 2 (kabellose)

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 7. Feb 2006, 11:16

Ihr wisst aber schon, dass 30 Euro für ein Pad ein Schweinegeld ist, oder? Da hat man früher schon ein halbwegs ordentliches Lenkrad für bekommen. Und was soll ich bitteschön mit einer XBox360? Kann man ja nichtmal Zelda damit spielen...

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 7. Feb 2006, 11:33

Naja, also ich kann mich nicht erinnern, für 60DM schon ein vernünftiges Lenkrad bekommen zu haben, die Preise lagen da dann doch etwas höher. Allerdings habe ich keine Ahnung mehr, wie viel ich damals für mein Sidewinder Gamepad bezahlt habe. Andererseits muss man aber auch berücksichtigen, dass nicht alles in der Computerindustrie mit der Zeit billiger wird, manchmal ist's halt doch andersrum wie bei fast allen anderen Dingen ;)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 7. Feb 2006, 11:40

Die Sidewinder Gamepads haben damals doch auch so um die 500 Schilling gekostet, wenn ich mich richtig erinnere. Und 30 Euro sind gerade mal 420 Schilling.

Und mein Sidewinder Lenkrad hat glaube ich so 1.500 Schlling gekostet was also circa 90 Euro ausmacht. Schaut also eher so aus, als ob es ein bisschen billiger geworden wäre.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 7. Feb 2006, 11:56

Gut, das Sidewinder hab ich ja nicht gekauft, sondern als Prämie abgefasst. Aber das Gravis hat imho nicht mehr als 50 DM gekostet, wenn überhaupt. Bei den Lenkrädern bin ich mir aber ziemlich sicher, dass man für 60 DM eins mit Gashebeln bekommen hat. Ihr habt es aber voll drauf, einem Zweifel einzureden... ;)