Sa, 18. Feb 2006, 15:34
Die deutsche CE lässt sich leider auch nur in deutsch installieren. Was einen auch taub werden lassen kann, wenn man einmal diesen Darth Vader gehört hat.
Ich finde das Spiel doof. Die taktischen Gefechte sind wenig gelungen, das ist gerade mal etwas besseres Force Commander-Niveau, jedenfalls die Boden-Missionen. Die Weltraumschlachten gefallen mir noch ganz gut, obwohl sie flach sind und dazu unübersichtlich. Aber es geht und es macht Spaß, imperiale Sternzerstörer per Laserchirurgie in ihre Einzelteile zu zerlegen. Besonders wenn der Planet, den man verteidigt, eine Ionenkanone hat. Leider lassen sich diese taktischen Schlachten in der Kampagne nicht immer vom PC übernehmen, manche muss man selber machen.
Sehr einfach gestrickt ist dann auch der Rüst- und Managmentteil auf der Galaxiskarte. Das hat was von Schach spielen. Ist nett gemacht, leider auch nicht sehr vielschichtig.
Was mich am meisten geärgert hat, ist die kurze Rebellenkampagne. Ich hatte gerade mal ein Dutzend System erobert, nebenher kamen einige Storymissionen, die ratzfatz durch waren. Plötzlich war der Todesstern da, es gab eine einfach Schlacht und schwupps war ich wieder im Eingangsmenü. Da hätte ich mir doch deutlich mehr gewünscht. Zumal die Story kaum der Rede wert ist. Ich dachte, da würden noch Hoth und Endor kommen, andere Kampagnen mit anderen Helden z.B. während der Klonkriege wären auch dringewesen. So habe ich mich über die kurze Kampagne doch geärgert.
Zuletzt geändert von
thwidra am Sa, 18. Feb 2006, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.