Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Star Wars: Empire at War

Do, 19. Jan 2006, 18:31

Hi !

Die Demo ist draußen, hier ne Linkliste:

http://www.gamecaptain.de/?plat=PC&file ... hp&id=3612

Bin gerade beim Herunterladen. Kann evtl. morgen was dazu sagen. Aber der DL dauert leider noch ne Weile. Leider habe ich keine Seite gefunden die ein bisschen Gas gibt, ziehe das Teil deshalb nur mit 60-70 KB/s. Noch knappe drei Stunden (*kotz*), sind ja immerhin 740 MB.

Hardbern

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 19. Jan 2006, 22:34

Ich hab die Demo schon gespielt. Macht einen recht guten Eindruck. Es gibt ein ausführliches Tutorial und einen kleinen Ausschnitt aus dem "Galactic Conquest"-Modus. Dieser ist wirklich interessant. Auf Planeten, die man kontrolliert, kann man Gebäude und Einheiten produzieren, die man dann zu anderen Planeten schicken kann. Zum Erobern feindlicher Welten müssen gegebenenfalls Kämpfe im Weltraum (flach wie bei ST Armada) und der Oberfläche gewonnen werden. Schön finde ich dass man, wenn man so eine Schlacht verliert, einfach neue Einheiten nachproduzieren und nochmal angreifen kann. Bei Raumstationen und großen Schiffen kann man auch einzelne Waffen, Schildgeneratoren oder Antrieb anvisieren und zerstören.
Also, das könnte echt mal ein gutes SW-Strategiespiel werden und sogar etwas Neues ins Genre bringen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Do, 19. Jan 2006, 23:37

Ja, ich habe auch noch einen schnelleren Server gefunden. Bin gerade mit den 5 Tutorials durch. Macht auf mich einen sehr guten Eindruck bisher. Den Galactic Conquest Modus werde ich morgen antesten.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Fr, 20. Jan 2006, 22:34

Hi !

Die Demo solltet Ihr euch auf jeden Fall mal reinziehen. Wie gesagt 5 Tutorials sowie der imho ziemlich kurze Galactic Conquest Part. Er beschränkt sich in der Demo im Endeffekt auf einen Weltraumkampf und einen Bodenkampf. Hätte von mir aus -obwohl es nur eine Demo ist- ein wenig mehr sein können.

Jedenfalls scheint dies genau mein Game zu sein. Das SW-Setting stimmt ja sowieso und das Spiel macht imho ziemlichen Bock. Ich werde es mir bestimmt bald nach Erscheinen holen. Das mit der Galaxiskarte und dem Erobern der Galaxie ist schon ziemlich gut gemacht.

Hardbern

Edit: Die folgende Modifikation der Demo, schaltet ne Menge frei, was bisher in der Demo gesperrt war (Einheiten, Gebäude), außerdem gibt es einen Weltraumkampf mehr (über Tatooine, ist aber der gleiche wie über den Vergessoasteroiden). Zudem ist das Anfangskapital auf 50000 erhöht worden.

http://www.eawhq.de/index.php?content=d ... s&dl_id=10

die Readmedatei hat geschrieben:
-auf allen 3 Gebieten kann man nun Raumschalchten durchführen (wird aber immer die selbe Map benutzt)
-Imperiale KI eingeschaltet
-Imperium hat mehr Starteinheiten
-Startgeld auf 50000 erhöht
-Commandopunkte auf 500 erhöht
-verschieden Gebäude baubar gemacht
-Neue Einheiten:

T4-B [Panzer]
benötigt "Heavy Weapons Factory"

Field Commander [Soldat]
benötigt "Officer Academie"

Rebel Infiltrator [Soldat]
benötigt "Infiltrator Academie"

Fleet Commander [Raumschiff]
benötigt "Officer Academie"

Mon Calamari Cruiser [Raumschiff]
Corellian Gunschip [Raumschiff]
Marauder Cruiser [Raumschiff]
Assault Frigate MK II [Raumschiff]
A-Wing [Jäger]
Z-95[Jäger]
Zuletzt geändert von Hardbern am Sa, 21. Jan 2006, 11:05, insgesamt 4-mal geändert.

Es ist schlimmer.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Do, 16. Feb 2006, 21:04

Netterweise hat das Spiel das gleich vorgeschlagen und ich hatte den Patch über Filefront (glaube ich :-)) ohne Wartezeit in 2 Minuten (205Kb/s).

Sorry, nachdem eben ein neues Update gemacht wurde muss ich o. g. korrigieren.

Es war der Fileplanetdownloadhelfer und das Update kommt direkt von LA. Dieses mal mit 215 kb/s.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Sa, 18. Feb 2006, 13:30, insgesamt 3-mal geändert.

Es ist schlimmer.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 16. Feb 2006, 22:04

Hardbern hat geschrieben:
-C3POs Synchronstimme ist imho Scheisse

Ist das was Neues? :green:

-Weltraumkämpfe sind leicht unübersichtlich und hektisch (war ja in der Demo auch schon so), vielleicht muss man sich da auch erst einfummeln.

Ich fand in der Demo vor Allem die Bodenkämpfe mit Infanterie unübersichtlich. Man konnte schwer erkennen, wer die eigenen und wer die feindlichen Truppen sind. Hat sich da irgendwas geändert?

Bei der nächsten Mission soll ich irgendso einem Schmuggler auf Kasshyk helfen, der da irgenwelche Wookies befreit. Mal sehen.

Du meinst Kashyyyk? ;-)

Nur um sicher zu gehen: Kann man Galactic Conquest online spielen? Das wäre für mich ein Hauptkaufgrund.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Do, 16. Feb 2006, 22:55

Ganon2000 hat geschrieben:
Nur um sicher zu gehen: Kann man Galactic Conquest online spielen? Das wäre für mich ein Hauptkaufgrund.

Multiplayergames gibts folgende:

-Kampagne (Das ist Dein Galactic Conquest denke ich).
das kleine Heftchen hat geschrieben:
Zwei Spieler treten auf einer Zufallskarte der Galaxis gegeneinander an, übernehmen die Kontrolle von Planeten und wetteifern um die Herrschaft über die Galaxis.....

-Bodengefechte
-Weltraumge"r"echt (lol)
-Boden besetzen (Alle Verstärkungspunkte kontrollieren)

Hardbern

Es ist schlimmer.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 17. Feb 2006, 14:35

Hardbern hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:

Multiplayergames gibts folgende:

-Kampagne (Das ist Dein Galactic Conquest denke ich).
das kleine Heftchen hat geschrieben:
Zwei Spieler treten auf einer Zufallskarte der Galaxis gegeneinander an, übernehmen die Kontrolle von Planeten und wetteifern um die Herrschaft über die Galaxis.....

Danke, das ist es wohl.
-Weltraumge"r"echt (lol)

Gerechte Gefechte? Wenigstens ist da die Fairness garantiert. ;-)
Zuletzt geändert von Ganon am Fr, 17. Feb 2006, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 17. Feb 2006, 19:56

Ist das Spiel eigentlich - trotz DVD - nur in Deutsch installierbar? Falls ja muß ich wohl mal wieder Okaysoft bemühen...

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Fr, 17. Feb 2006, 20:13

Hi !

Man konnte sich während der Installation eine Sprache aussuchen, glaube ich. Habe aber keine Ahnung ob sich das nur auf die Installation bezog oder dann auch später für das Game gilt.

Morgen kann ich ja mal nochmal installieren, und Dir dann bescheid sagen.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Fr, 17. Feb 2006, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Es ist schlimmer.

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 17. Feb 2006, 20:47

Hoppla, das mußt Du meinetwegen jetzt aber nicht machen. Trotzdem schon einmal vielen Dank für die Info. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

thwidra
Inventar
Inventar

Sa, 18. Feb 2006, 15:34

Die deutsche CE lässt sich leider auch nur in deutsch installieren. Was einen auch taub werden lassen kann, wenn man einmal diesen Darth Vader gehört hat.

Ich finde das Spiel doof. Die taktischen Gefechte sind wenig gelungen, das ist gerade mal etwas besseres Force Commander-Niveau, jedenfalls die Boden-Missionen. Die Weltraumschlachten gefallen mir noch ganz gut, obwohl sie flach sind und dazu unübersichtlich. Aber es geht und es macht Spaß, imperiale Sternzerstörer per Laserchirurgie in ihre Einzelteile zu zerlegen. Besonders wenn der Planet, den man verteidigt, eine Ionenkanone hat. Leider lassen sich diese taktischen Schlachten in der Kampagne nicht immer vom PC übernehmen, manche muss man selber machen.
Sehr einfach gestrickt ist dann auch der Rüst- und Managmentteil auf der Galaxiskarte. Das hat was von Schach spielen. Ist nett gemacht, leider auch nicht sehr vielschichtig.
Was mich am meisten geärgert hat, ist die kurze Rebellenkampagne. Ich hatte gerade mal ein Dutzend System erobert, nebenher kamen einige Storymissionen, die ratzfatz durch waren. Plötzlich war der Todesstern da, es gab eine einfach Schlacht und schwupps war ich wieder im Eingangsmenü. Da hätte ich mir doch deutlich mehr gewünscht. Zumal die Story kaum der Rede wert ist. Ich dachte, da würden noch Hoth und Endor kommen, andere Kampagnen mit anderen Helden z.B. während der Klonkriege wären auch dringewesen. So habe ich mich über die kurze Kampagne doch geärgert.
Zuletzt geändert von thwidra am Sa, 18. Feb 2006, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 18. Feb 2006, 17:08

thwidra hat geschrieben:
Ich dachte, da würde noch Hoth und Endor kommen, andere Kampagnen mit anderen Helden z.B. während der Klonkriege wären auch dringewesen. So habe ich mich über die kurze Kampagne doch geärgert.

Klingt nach Stoff für ein Add-On. Das wäre jedenfalls eine Erklärung, warum die Story mit Episode 4 endet und nicht noch 5 und 6 umfasst.
Das klingt ja eher ernüchternd. Aber warum willst du die taktischen Gefechte nicht selbst durchführen, wenn dir die Kampagne eh zu kurz ist?

thwidra
Inventar
Inventar

Sa, 18. Feb 2006, 18:09

Die lassen sich so zäh spielen. Was hab ich bei der Carida-Mission mit Han und Chewie geflucht!

Na ja, im Grunde sind sie schon nicht schlecht gemacht. Das Helden-Prinzip mit den Spezialfähigkeiten macht in jeden Fall Spaß, auch wenn es von Warcraft 3 geklaut ist. Wie gesagt, im Weltraum hat mir das besser gefallen. Gerade dann wenn da ein kleiner Millenium Falke durch die Feindgeschwader geflitzt ist. ;)

Aber generell, lasst euch von meinem Gemotze nicht das Spiel zu schlecht reden. Ich bin nur im Moment auf einem kleinen Nörgel-Trip (lässt sich dagegen was verschreiben?). Nicht jedes Spieldetail und jedes -feature habe ich mir ganz genau angeschaut, vielleicht ist da noch einiges mehr möglich. Einige Planeten bieten z.B. unterschiedliche Vorteile, die sich auf das Spiel auch unterschiedlich auswirken können. Eine Partie sollte also nie exakt gleich verlaufen.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Sa, 18. Feb 2006, 18:42

thwidra hat geschrieben:
Die lassen sich so zäh spielen. Was hab ich bei der Carida-Mission mit Han und Chewie geflucht!

Na ja, im Grunde sind sie schon nicht schlecht gemacht. Das Helden-Prinzip mit den Spezialfähigkeiten macht in jeden Fall Spaß, auch wenn es von Warcraft 3 geklaut ist. Wie gesagt, im Weltraum hat mir das besser gefallen. Gerade dann wenn da ein kleiner Millenium Falke durch die Feindgeschwader geflitzt ist. ;)

Aber generell, lasst euch von meinem Gemotze nicht das Spiel zu schlecht reden. Ich bin nur im Moment auf einem kleinen Nörgel-Trip (lässt sich dagegen was verschreiben?). Nicht jedes Spieldetail und jedes -feature habe ich mir ganz genau angeschaut, vielleicht ist da noch einiges mehr möglich. Einige Planeten bieten z.B. unterschiedliche Vorteile, die sich auf das Spiel auch unterschiedlich auswirken können. Eine Partie sollte also nie exakt gleich verlaufen.

Die Caridiamission? Da bin ich gerade dabei. I Bisher eine der besten Bodenmissionen die ich gespielt habe imo. Alleine schon weil man mit Chewie den ATAT-Walker übernehmen kann. Hatte damit keine Probleme Han und Chewie ergänzen sich doch gut und zäh finde ich das nicht. Chewie macht die Fahrzeuge klar und Han schaltet per EMP Puls die Lasertürme aus. Sehr geil gemacht.

Das Game ist einfach nur sehr geil.

Hardbern

Es ist schlimmer.