Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Empfehlenswerte Mods

Do, 19. Jan 2006, 18:20

Ich erstelle mal diesen Thread, damit jeder, der einen guten Mod findet, ihn hier vorstellen kann. Natürlich mache cih auch gleich den Anfang.

Goldeneye: Source (Half-Life 2)
Goldeneye auf dem N64 war einen Umsetzung des James Bond-Films als Ego-Shooter von Rare (und war quasi der Vörgänger von Perfect Dark das ja jetzt auf der X360 fortgesetzt wurde). Sowohl Solo als auch im Multiplayer hat das großen Spaß gemacht. Der Multiplayermodus hat jetzt diesen Mod für Half-Life 2 inspiriert. Die Steuerung ist mit Maus und Tastatur natürlich ganz anders, aber um das Feeling etwas zu verstärken gibt es kein Fadenkreuz. Das klingt jetzt doof, funktioniert aber ziemlich gut und ist echt spaßig. Die im Dezember veröffentlichte Version ist noch im Alphastatus und hat einige Bugs, von denen die meisten aber schon per Patch behoben wurden. Damit kann man das jetzt richtig gut spielen und dass die Auswahl an Maps, Waffen und Models noch sehr eingeschränkt ist, stört bisher nicht wirklich. Also mal angucken, das Spielgefühl ist ungewöhnlich und es macht großen Spaß.


Eclipse (Half-Life 2)
Noch ein HL2-Mod, aber diesmal Singleplayer. Es handelt sich um ein Third Person Action-Adventure in einer Fantasy-Welt. Man spielt eine junge Magierin, die Telekinese beherrscht. Mit einem Mausklick kann man anvisierte Felsbrocken und andere Gegenstände anheben und dann auf ein Ziel werfen. Natürlich wird dabei die Physik-Engine ausgenutzt. Spielerisch ist das ganze nicht perfekt, besonders die Gegner-KI ist schlecht. Aber für ein Stündchen ist Eclipse ganz nett. Länger ist es nämlich leider nicht. Ich nehme aber an, dass weitere Episoden geplant sind, denn es gibt schon Ansätze einer Story, die offensichtlich noch weitergeführt werden soll.
Zuletzt geändert von Ganon am Fr, 20. Jan 2006, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

CEP

So, 22. Jan 2006, 10:17

NWN: das CEP

das Community Expansion Pack bietet eine unmenge an neuen einheiten, placeables und items. wenn man selbst NWN-module erstellt weiss man soetwas SEHR zu schätzen.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 17. Jun 2007, 16:48

Eine sehr witzige, kleine Total Conversion für Half-Life 2: FLIPSIDE
Als Irrer, der aus der Anstalt entflohen ist, durchlebt man seine eigene Welt, die aussieht wie aus Papier ausgeschnitten. Dabei kann man zwischen einer fröhlichen und einer dunklen "bösen" Seite wechseln (indem die Papierwelt einfach umgedreht wird). Abgefahren und spaßig.

Wer es ernsthafter mag und dem HL2-Universum und Gameplay treubleiben will, sollte sich diese Mods mal ansehen:
Rock 24 ist eine wirklich ausgezeichnete Singleplayer-Kampagne, in der man als Gordon Freeman einen Wissenschaftler aus einem Combine-Gefängnis befreien soll (aber selbst erstmal in Gefangenschaft gerät). Erstellt wurde sie von zwei professionellen Leveldesignern und das mekt man. Absolut empfehlenswert.

Awakening ist ebenfalls gelungen, nur der Schwierigkeitsgrad ist IMHO unausgewogen. Dafür gibt es hier im Gegensatz zu den meisten anderen HL2-Mods auch die Gravity Gun und ein Fahrzeug. Die Idee dahinter ist auch gut: Man spielt Adrian Shepard (der Soldat aus Opposing Fore), der kurz vor den Ereignissen in HL2 vom G-Man aus der Stasis geholt wird um einen Auftrag für ihn zu erfüllen. Da sind ein paar nette Ideen drin, nur stellenweise echt ganz schön schwer.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Yoshima
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 59
Registriert: Fr, 11. Mai 2007, 16:03

So, 8. Jul 2007, 20:31

Yeah, danke für den Hinweis zu Flipside, kannt ich noch gar nicht und klingt ganz amüsant!
Mods an die Macht!
___________________________________
*** wer nicht wagt, der nicht gewinnt! ***
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 15. Feb 2009, 22:05

Ich wollte mal vermelden, dass die neue Version von GoldenEye: Source verfügbar ist. Für die Beta 3 wurde das ganze Teil auf Basis einer neueren Sourcve-Version komplett neu entwickelt (darum wurde auch die Beta 2 übersprungen). Es läuft jetzt deutlich runder (auch wenn es leider neue Bugs gibt, aber so ist das bei einer Beta), Maps wurden vergrößert und neu hinzugefügt (wobei die Hardware-Anforderungen teilweise angestiegen sind, aber auf moderneren PCs als meinem wird man das gar nicht merken) und weitere Features wurden implementiert, besonders die aus dem Original bekannten Waffensets. Damit macht die aktuelle Version einen wirklich guten Eindruck und mit etwas Bugfixing und mehr Inhalt (viele Maps und Models aus dem Original fehlen noch) wird das mal richtig professionell. Aber schon jetzt macht es großen Spaß als simples MP-Geballer für zwischendurch.

Schon seit einiger Zeit in aller Munde in der Mod-Szene: Portal: Prelude. Als inoffizielle Vorgeschichte zu Portal angelegt, rätselt man sich auch hier durch diverse Testkammern bei Aperture Science und das in einem Umfang ähnlich dem Original. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad wesentlich höher. Das ist im Grunde nicht schlecht, aber teilweise haben die Designer es übertrieben. Vor allem ist es ärgerlich, wenn die Rätsel weniger darauf ausgelegt sind, die richtige Lösung auszuknobeln, sondern eher, die Portale zentimetergenau zu platzieren um zum Ziel zu kommen. In den bisher zwei Patches wurden immerhin schon einige Vereinfachungen bzw. zusätzliche Hinweise engebaut. Jedenfalls beeindruckt die Professonalität der Produktion. Es gibt eben nicht nur knifflige Rätsel, sondern auch eine nette Story mit unterhaltsamen Dialogen, die nur seltsam monoton vorgetragen sind, obwohl es diesmal Menschen sein sollen, die die Fortschritte des Spielers kommentieren. Wie auch immer: Für Portal-Fans (die keine Angst vor einer Herausforderung haben) unbedingt empfehlenswert!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 5. Okt 2011, 22:52

Ich habe gerade The Stanley Parable für die Source-Engine gespielt. Der Hammer! Es ist eigentlich kein richtiges Spiel, in unter einer Stunde hat man alles gesehen, aber... der Hammer! Viel mehr sollte man vorher gar nicht wissen, besser einfach ausprobieren.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 7. Okt 2011, 11:04

Ich hab mir ein Walkthrough-Video mit allen Varianten über Youtube angeschaut, wirklich klasse.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 204 Gäste