Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 27. Dez 2005, 15:41

Ganon2000 hat geschrieben:
Und der Schwierigkeitsgrad steigt mit der Zeit schon noch an. Wenn du nach ein paar Tagen aufhörst zu spielen, ist ja klar, dass es noch leicht ist. Später hast du auch viel mehr Zauber zur Auswahl und kannst dein Deck individueller zusammenstellen und optimieren.

Ich habe nicht gesagt, dass ich aufgehört habe zu spielen. Ich spiele das Spiel halt immer nur ein paar Kämpfe lang am Stück (also vielleicht 30-60min). An HoMM, Disciples und AoW blieb ich dagegen oftmals viele Stunden am Stück hängen, die haben bei mir den gleichen Suchtfaktor wie zB ein Civilization ("Nur noch eine Runde...").

Die erste Kampagne habe ich durch, da hatte ich natürlich schon reichlich Zauber zur Auswahl. Optimieren musste ich aber nicht viel, im Prinzip hat ein und dasselbe Deck gegen alle Gegnertypen gereicht. Kann natürlich sein, dass die anderen Kampagnen anspruchsvoller werden; am simplen Spielprinzip wird sich aber offensichtlich nichts mehr ändern. Auf der anderen Seite ist Etherlords damit natürlich wiederum ein nettes Spiel für Zwischendurch, das man einfach mal so für 30min spielen kann.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 27. Dez 2005, 15:53

Cloud hat geschrieben:
Die erste Kampagne habe ich durch, da hatte ich natürlich schon reichlich Zauber zur Auswahl. Optimieren musste ich aber nicht viel, im Prinzip hat ein und dasselbe Deck gegen alle Gegnertypen gereicht. Kann natürlich sein, dass die anderen Kampagnen anspruchsvoller werden; am simplen Spielprinzip wird sich aber offensichtlich nichts mehr ändern. Auf der anderen Seite ist Etherlords damit natürlich wiederum ein nettes Spiel für Zwischendurch, das man einfach mal so für 30min spielen kann.

Stimmt natürlich, das kann man. Ich persönlich konnte damit auch ganze Nachmittage verbringen, aber ich verschlinge sonst nicht gerade Rundenstrategiespiele. Das simplere Spielprinzip liegt mir in dem Fall wohl einfach mehr.
Wo ich dich gerade in ein Gespräch verwickelt habe: :wink: Was hat eigentlich deine neue Signatur zu bedeuten?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 27. Dez 2005, 16:22

Ganon2000 hat geschrieben:
Die PC Games hat nun auch ihr neues Wertungsystem: Es basiert auf der altbekannten Motivationskurve. Jede einzelne Mission (oder was auch immer auf das Spiel zutrifft) wird mit iner Wertung von 0-10 bewertet, die Hauptwertung ist dann der Durchschnitt daraus.


Wie soll ich mir das denn z.B. bei Rollenspielen vorstellen? Bewerten sie dann jede einzelne Quest? ;-)

Wo ich dich gerade in ein Gespräch verwickelt habe: :wink: Was hat eigentlich deine neue Signatur zu bedeuten?


Das frage ich mich allerdings auch. Die einzige Erklärung, die mir einfällt, wäre, dass Cloud ein Vampir mit Vorliebe für Blitzlicht-Photographie ist. ;-)
Zuletzt geändert von fflood am Di, 27. Dez 2005, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 27. Dez 2005, 16:51

Ganon2000 hat geschrieben:
Wo ich dich gerade in ein Gespräch verwickelt habe: :wink: Was hat eigentlich deine neue Signatur zu bedeuten?

Siehe ffloods Posting. Es stammt aus The Truth von Terry Pratchett. Die Quellenangabe habe ich mir erspart. Denn wer es nicht kennt, kann auch mit Quellenangabe nichts mit dem Zitat anfangen und wer es kennt, der kennt es (s. fflood) ;)
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 27. Dez 2005, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 27. Dez 2005, 17:08

Cloud hat geschrieben:
Siehe ffloods Posting. Es stammt aus The Truth von Terry Pratchett. Die Quellenangabe habe ich mir erspart. Denn wer es nicht kennt, kann auch mit Quellenangabe nichts mit dem Zitat anfangen und wer es kennt, der kennt es (s. fflood) ;)


Ehrlich gesagt habe ich auch erst Google bemühen müssen. Auswendig kenne ich die Bücher nun auch nicht. ;-)

Und ich werde bei meinen Signaturen auch weiterhin Quellenangaben dabei schreiben. :motz: ;-)

Oh weh. Auch das noch... ;-)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 27. Dez 2005, 17:28

fflood hat geschrieben:
Ehrlich gesagt habe ich auch erst Google bemühen müssen.

Und wonach hast du gesucht? Nach "Click.", "WHOOMPH" oder "-oh, shee-yut!"?

Auswendig kenne ich die Bücher nun auch nicht. ;-)

Schäm dich!

Und ich werde bei meinen Signaturen auch weiterhin Quellenangaben dabei schreiben. :motz: ;-)

Würde mich mal interessieren, wieso du dich zu dieser Feststellung genötigt sahst.

Oh weh. Auch das noch... ;-)

Äh, was?

Da wir gerade dabei sind: hat Otto eigentlich später nochmal Gastauftritte?

P.S. "What does not kill us, that makes us stronk!"

P.P.S. "DO NOT BE ALARMED! The owner auf this..."

P.P.P.S. Die Smilies habe ich weggelassen. Sonst bekommt tafkag noch einen Ausschlag.
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 27. Dez 2005, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 27. Dez 2005, 18:10

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Ehrlich gesagt habe ich auch erst Google bemühen müssen.

Und wonach hast du gesucht? Nach "Click.", "WHOOMPH" oder "-oh, shee-yut!"?


Nach allen dreien natürlich...

Würde mich mal interessieren, wieso du dich zu dieser Feststellung genötigt sahst.


Einfach nur so. Muss ich für alles ein Grund haben? ;-)

Cloud hat geschrieben:
Oh weh. Auch das noch... ;-)

Äh, was?


Das:
fflood hat geschrieben:
Ehrlich gesagt habe ich auch erst Google bemühen müssen. Auswendig kenne ich die Bücher nun auch nicht. ;-)

Und ich werde bei meinen Signaturen auch weiterhin Quellenangaben dabei schreiben. :motz: ;-)



Da wir gerade dabei sind: hat Otto eigentlich später nochmal Gastauftritte?


Ich glaube, er hat einen kurzen Gastauftritt in "Monstrous Regiment".

P.S. "What does not kill us, that makes us stronk!"

P.P.S. "DO NOT BE ALARMED! The owner auf this..."


"Through thunderstorm and dreadful night, ve vill carry on zer fight"

Mr. Tulip a.k.a. Sister Jennifer hat mir ja noch besser gefallen...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 27. Dez 2005, 18:12

fflood hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Die PC Games hat nun auch ihr neues Wertungsystem: Es basiert auf der altbekannten Motivationskurve. Jede einzelne Mission (oder was auch immer auf das Spiel zutrifft) wird mit iner Wertung von 0-10 bewertet, die Hauptwertung ist dann der Durchschnitt daraus.


Wie soll ich mir das denn z.B. bei Rollenspielen vorstellen? Bewerten sie dann jede einzelne Quest? ;-)

Tja, ich weiß auch nicht so recht. Bei einem Spiel wie GTA besteht das gleiche Problem. In der aktuellen Ausgabe wird es nur bei zwei Spielen ausführlich dargestellt: Beim Battlefield 2 Add-On wird jede einzelne Map bewertet bei PoP:TTT eben die Levels.

@Cloud: Wenn ich gewusst hätte, dass es Terry Pratchett ist, hätte ich mich wenigstens nicht weiter gewundert. Eine Quellenangabe wäre also nicht unbedingt verkehrt gewesen. :wink:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 27. Dez 2005, 18:15

fflood hat geschrieben:
Mr. Tulip a.k.a. Sister Jennifer hat mir ja noch besser gefallen...

Pin und Tulip fand ich jetzt nicht soooo toll. Die waren imho eine allzu offensichtliche Kopie der beiden aus Pulp Fiction...
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Di, 27. Dez 2005, 18:33

Ich glaube, er hat einen kurzen Gastauftritt in "Monstrous Regiment".

Jau.

Ansonsten taucht der doch eigentlich in allen neueren, die in Ankh-Morpork spielen irgendwo einmal kurz auf, sobald es Ärger gibt, oder entsinne ich mich falsch? The Truth, Nightwatch und kam er nicht auch in Thud! irgendwann um die Ecke geschüsselt?
Der Mann hat einfach zu viel geschrieben, da geht bei mir alles ein wenig durcheinander. Ähnlich geht's mir bei Portable Doors und den Nachfolgewerken von Tom Holt. :D
Cheers,
Nackter Onkel

___________________________________________
"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 27. Dez 2005, 19:11

Tja, ich weiß auch nicht so recht. Bei einem Spiel wie GTA besteht das gleiche Problem. In der aktuellen Ausgabe wird es nur bei zwei Spielen ausführlich dargestellt: Beim Battlefield 2 Add-On wird jede einzelne Map bewertet bei PoP:TTT eben die Levels.


Ich kann mir nicht helfen, aber für mich klingt das nur nach noch einer Methode, einer völlig subjektiven Wertungszahl nachträglich einen "objektiveren" Anstrich zu verpassen.

Das wievielte "Prince of Persia"-Spiel ist das jetzt eigentlich schon?

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Mr. Tulip a.k.a. Sister Jennifer hat mir ja noch besser gefallen...

Pin und Tulip fand ich jetzt nicht soooo toll. Die waren imho eine allzu offensichtliche Kopie der beiden aus Pulp Fiction...


Laut Terry Pratchett sind sie genau das eben nicht. ;-)

@Tequila!: Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in Nightwatch nicht vorkommt. Die Handlung dieses Buchs spielt sich doch dreißig Jahre vorher ab. Thud! hab ich noch nicht gelesen.

Von Tom Holt hab ich vor ein paar Jahren mal drei oder vier Bücher gelesen, fand ich aber nicht sooo toll. Ich kann mich erinnern, dass ich für eins von den Büchern ungefähr ein Dreivierteljahr gebraucht hatte, bis ich endlich durch war (aber frag mich nicht, wie das hieß. Ich weiß nur noch, dass der Weihnachtsmann drin vorkam ;-)).

Was ist Portable Doors?
 
Benutzeravatar
oskar
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 38
Registriert: Fr, 4. Nov 2005, 18:33

Di, 27. Dez 2005, 21:28

Das also hat Jörg langer in den letzten Monaten gemacht? Dafür hat er seinen Job bei IDG aufgegeben und ist "Concept Developer" geworden? Glückwunsch, aber so eine kreative Schnapsidee rechtfertigt kein Honorar der Welt. Nicht nur, dass der Markt von Magazinen für Einsteiger, Gelegenheitsspielern und ewigen Deppen überschwemmt wird (CBS, SFT etc.), ist das Ganze auch noch eine Art Sonderheft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da langfristig Käufer finden werden. Ich freue mich schon auf die ersten "Wie installiere ich ein PC-Spiel?"-Artikel im CBS-Stil! Ich schlage vor, den gennanten Magazinen das Prädikat "besonders empfehlenswert für geistige Tiefflieger" zu geben, quasi das RTL 2 der Printmagazine.
----------------------------------------

Montaron! Ihr seid so enervierend!
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 27. Dez 2005, 23:06

fflood hat geschrieben:
Das wievielte "Prince of Persia"-Spiel ist das jetzt eigentlich schon?

Insgesamt das sechste. Sands of Time, Warrior Within und The two Thrones bilden allerdings eine zusammenhängende Trilogie. Weitere Spiele sind natürlich nicht ausgeschlossen. Ubisoft weiß schon, wie man eine Lizenz ausnutzt.

oskar hat geschrieben:
Das also hat Jörg langer in den letzten Monaten gemacht? Dafür hat er seinen Job bei IDG aufgegeben und ist "Concept Developer" geworden? Glückwunsch, aber so eine kreative Schnapsidee rechtfertigt kein Honorar der Welt. Nicht nur, dass der Markt von Magazinen für Einsteiger, Gelegenheitsspielern und ewigen Deppen überschwemmt wird (CBS, SFT etc.), ist das Ganze auch noch eine Art Sonderheft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da langfristig Käufer finden werden. Ich freue mich schon auf die ersten "Wie installiere ich ein PC-Spiel?"-Artikel im CBS-Stil! Ich schlage vor, den gennanten Magazinen das Prädikat "besonders empfehlenswert für geistige Tiefflieger" zu geben, quasi das RTL 2 der Printmagazine.

Jetzt war ich im ersten Moment verwirrt, bis mir klar wurde, wovon du sprichst. Meine Meinung: Soll es doch spezielle Magazine für Einsteiger geben. Der Markt für "Gelegenheitsspieler" wächst schließlich immer weiter. Ist doch besser, als wenn die "normalen " Magazine sich an diesen Markt anpassen müssten. Wie ich schon sagte, sowas wie das neue IDG-Magazin ignoriere ich einfach und störe mich nicht weiter dran. Ist ja auch nicht für mich gedacht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 28. Dez 2005, 01:47

Ganon2000 hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Das wievielte "Prince of Persia"-Spiel ist das jetzt eigentlich schon?

Insgesamt das sechste. Sands of Time, Warrior Within und The two Thrones bilden allerdings eine zusammenhängende Trilogie. Weitere Spiele sind natürlich nicht ausgeschlossen. Ubisoft weiß schon, wie man eine Lizenz ausnutzt.


Solange sie weiterhin so gut bleiben, ist mir das auch egal.

Ganon2000 hat geschrieben:
oskar hat geschrieben:
Das also hat Jörg langer in den letzten Monaten gemacht? Dafür hat er seinen Job bei IDG aufgegeben und ist "Concept Developer" geworden? Glückwunsch, aber so eine kreative Schnapsidee rechtfertigt kein Honorar der Welt. Nicht nur, dass der Markt von Magazinen für Einsteiger, Gelegenheitsspielern und ewigen Deppen überschwemmt wird (CBS, SFT etc.), ist das Ganze auch noch eine Art Sonderheft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da langfristig Käufer finden werden. Ich freue mich schon auf die ersten "Wie installiere ich ein PC-Spiel?"-Artikel im CBS-Stil! Ich schlage vor, den gennanten Magazinen das Prädikat "besonders empfehlenswert für geistige Tiefflieger" zu geben, quasi das RTL 2 der Printmagazine.

Jetzt war ich im ersten Moment verwirrt, bis mir klar wurde, wovon du sprichst. Meine Meinung: Soll es doch spezielle Magazine für Einsteiger geben. Der Markt für "Gelegenheitsspieler" wächst schließlich immer weiter. Ist doch besser, als wenn die "normalen " Magazine sich an diesen Markt anpassen müssten. Wie ich schon sagte, sowas wie das neue IDG-Magazin ignoriere ich einfach und störe mich nicht weiter dran. Ist ja auch nicht für mich gedacht.


Sehe ich genauso wie Ganon. Für den Gesamt-Spiele-Markt ist es nur gut, wenn er größer wird. Im Endeffekt auch für die Nischen-Genre-Fans.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 28. Dez 2005, 10:04

fflood hat geschrieben:
Laut Terry Pratchett sind sie genau das eben nicht. ;-)

Das nehme ich ihm beim besten Willen nicht ab. Sogar den "Big Mac"-Witz (weiß jetzt nicht mehr, was genau es in Pulp Fiction war) hat er kopiert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste