Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Wertungen 2/06

Di, 20. Dez 2005, 09:31

PCPowerPlay (thx@pcx)
PoP: The Two Thrones 86
Die Chroniken von Narnia 73
Matrix: Path of Neo v1.1 61
Battlefield 2: Special Forces 82
Asterix & Obelix XXL 2 81
Shrek Superslam 76
Die Unglaublichen 2 78
Battlestrike: Call to Victory 24
GSG 9 9
Crime Life 39
Fastlane Pinball 42
Land of the Dead 30
Fast Lane Carnage 69
Stubbs the Zombie 83
Glider 24
Tanks a Lot 15
Jet Storm 44
Combat Wings 42
Deamon Vector 50
The Stalin Subway 43
Dynasty Warriors 4 78
Great Invasions 20
Marine Park Empire 68
Protrain Perfect 57
Coffee Break 29
Fritz 9 78
Tribal 55
Neverend 59
World of Qin 64
Verliebt in Berlin 34
PES 5 Online 92
Sportschießen 2006 34
World Champion Billard 61
Sportfischen Professional 34
Handball Manager 05-06 55

Als VV liegt u.a. Etherlords 2 bei - da werde ich wohl glatt mal wieder zuschlagen müssen.

Gamestar (thx@pcx)
PoP: TTT 84%
Dynasty Warriors 4 64%
Daemon Vector 53%
Stubs The Zombie 65%
Shrek Super Slam 70%
Die Unglaublichen 68%
König von Narnia 51%
Stalin Subway 48%
Wrong Turn 28%
Car Jacker 24%
Der Rote Baron 11%
Tribal Trouble 55%
Purto Rico 44%
Chain of Command 40%
SW Galaxies (neue Version) 84%
Agatha Christie 73%
Verliebt in Berlin 55%
Neverend 53%
Chaos League Sudden Death 70%
Fast Land Carnage 48%
Biathlon 2006 51%
World Champion Billard 50%
Crazy Frog Racer 27%

Der IDG-Verlag scheint es Computec nachmachen zu wollen und hat jetzt auch ein Magazin herausgebracht, für das offensichtlich die GS/GP-Redis ihre Texte wiederverwerten: http://www.gamestar.de/magazin/sonderhe ... terspiele/
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 28. Dez 2005, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 20. Dez 2005, 15:04

Als VV liegt u.a. Etherlords 2 bei - da werde ich wohl glatt mal wieder zuschlagen müssen.

Tu das, ist ein sehr gutes Spiel. Ich wünschte, es gäbe so ein Spiel mit offizieller Magic-Lizenz, denn genau so hab ich mir immer eine PC-Umsetzung davon vorgestellt. Dürfte aber auch HoMM-Fans gefallen. Nicht umsonst machen die Entwickler jetzt HoMM 5.

Zu dem neuen IDG-Magazin:
2. Es setzt keine jahrelange Spiele-Erfahrung bei Ihnen voraus.
3. Die meisten der vorgestellten Spiele laufen auch auf älteren Rechnern.
4. Wir wissen, dass Ihre Zeit begrenzt ist; darum stellen wir fast ausnahmslos Spiele vor, bei denen Sie sofort loslegen können.

Klingt nach einem Heft für Gelegenheitsspieler und Einsteiger. Kann man also getrost ignorieren.

Stubbs the Zombie klingt ja witzig. Hab ich noch nie von gehört.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 20. Dez 2005, 15:54

Stubbs basiert auf der Halo Engine. Man spielt einen Zombie und kann sich auch eine Zombie-Armee erschaffen. Soll wirklich witzig aber etwas eintönig und ziemlich kurz sein. Gibt es auch für die X-Box.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Mi, 21. Dez 2005, 00:15

Mmmmmmmm.... Hirne......... gaahh...... :borg:
Du liest diesen Text nicht. Fnord.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 21. Dez 2005, 10:20

Ich muss ehr.lich gestehen, dass es mich sehr interessiert. Könnte zumindest die Zeit bis "City of the Dead" verkürzen, welches hoffentlich bald mal kommt...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 22. Dez 2005, 11:12

Die hochauflösenden Videos der PCPP sind übrigens echt klasse. Imho ein ganz großer Fortschritt gegenüber den verschwommenen DVD-Clips bei PCG & Co.

Torino 2006 ist die erste Neuankündigung seit einer halben Ewigkeit, die mich wirklich interessiert. Hoffentlich läuft das auch noch auf meiner GF3...

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 22. Dez 2005, 11:33

Cloud hat geschrieben:
Torino 2006 ist die erste Neuankündigung seit einer halben Ewigkeit, die mich wirklich interessiert. Hoffentlich läuft das auch noch auf meiner GF3...

Was ist das, das Spiel zu den Spielen? ;-)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 22. Dez 2005, 14:01

Cloud hat geschrieben:
Die hochauflösenden Videos der PCPP sind übrigens echt klasse. Imho ein ganz großer Fortschritt gegenüber den verschwommenen DVD-Clips bei PCG & Co.

Naja, ich schaue mir die DVDs lieber am Fernseher an. Mit den Videos von der PCPP kann ich da leider nie viel anfangen.
CU Early

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 22. Dez 2005, 17:06

Ganon2000 hat geschrieben:
Tu das, ist ein sehr gutes Spiel. Ich wünschte, es gäbe so ein Spiel mit offizieller Magic-Lizenz, denn genau so hab ich mir immer eine PC-Umsetzung davon vorgestellt. Dürfte aber auch HoMM-Fans gefallen. Nicht umsonst machen die Entwickler jetzt HoMM 5.

Kann es sein, dass Etherlords 2 *sehr* zufallsabhängig ist? Ich hab's erst kurz gespielt, aber da kam es schon ein paar Mal vor, dass ich zuerst absolut chancenlos war, da am Anfang nur die teuren Sprüche hochkamen und beim nächsten Versuch den Kampf dann leicht und locker gewonnen habe...

Leider produziert das Spiel in den Menüs (Inventar etc) regelmäßig Grafikfehler. Scheint wieder einmal ein Fall zu sein, bei dem man ältere Grakatreiber ausprobieren muss :roll:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 22. Dez 2005, 18:48

Cloud hat geschrieben:
Kann es sein, dass Etherlords 2 *sehr* zufallsabhängig ist? Ich hab's erst kurz gespielt, aber da kam es schon ein paar Mal vor, dass ich zuerst absolut chancenlos war, da am Anfang nur die teuren Sprüche hochkamen und beim nächsten Versuch den Kampf dann leicht und locker gewonnen habe...

In welcher Reihenfolge die Sprüche kommen, ist natürlich zufallsabhängig. Am Besten ist natürlich, weniger von den teuren Sprüchen ins Deck zu tun, aber am Anfang hat man ja nicht so viel Auswahl. Bei Levelups empfehle ich, wenn verfügbar, die Ressourcen-Upgrade. Dann kann man jeden Spruch mehrmals ziehen.

Leider produziert das Spiel in den Menüs (Inventar etc) regelmäßig Grafikfehler. Scheint wieder einmal ein Fall zu sein, bei dem man ältere Grakatreiber ausprobieren muss :roll:

Merkwürdig. Ich hab das auch erst dieses Jahr gespielt (und 20 € gezahlt *grmbl*) und hatte keine Probleme.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 23. Dez 2005, 11:31

Was ich erst jetzt bemerkt habe: Warum gibt's die neue PCPP eigentlich schon? Ich wollte eigentlich noch die alte Ausgabe mit dem CSI-Spiel kaufen. Hab extra für die Weinachts-Feiertage gewartet und jetzt gibt es das nicht mehr. :motz:

Hat die Dezember-Ausgabe jemand hier im Forum und braucht sie nicht mehr? Das Nachbestellen beim Cypress-Verlag würde nämlich Heftpreis und vier Euro Ausland-Versand betragen, was mir dann doch zu teuer wäre. Porto zahle natürlich ich.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 27. Dez 2005, 13:02

Die PC Games hat nun auch ihr neues Wertungsystem: Es basiert auf der altbekannten Motivationskurve. Jede einzelne Mission (oder was auch immer auf das Spiel zutrifft) wird mit iner Wertung von 0-10 bewertet, die Hauptwertung ist dann der Durchschnitt daraus.

PC Games
Prince of Persia: The two Thrones - 85
Dynasty Warriors 4 Hyper - 63
Matrix: Path of Neo - 60
Battlefield 2: Special Forces - 86
Chaos League: Sudden Death - 65
Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia - 60
The Stalin Subway - 68
Daemon Vector - 29
Shrek Super Slam - 70
Dr. Germ - 69
GSG 9 Anti Terror Force - 24
Die Unglaublichen: Der Angriff des Tunnelgräbers - 51
Neverend - 62
Verliebt in Berlin - 66
Chain of Command - 30
Battle Mages: Sign of Darkness - 54
Mall Tycoon 2 Deluxe - 47
Zoo Tycoon 2 Add-On - 72
American Chopper - 55
Biathlon 2006 - 58
18 Wheels of Steel: Convoy - 63
World Champion Billard - 56
Fast Lane Carnage - 55

Die Test find ich diesmal nicht so spannend, aber mit Empire at War, ET: Quake Wars und Spellforce 2 gibt's interessante Previews, außerdem einen Report über Werbung in Spielen à la SWAT 4 (da steht übrigens, dass das in der dt. Version bisher noch deaktiviert ist).
Bei der "Spiel des Jahres"-Wahl lagen GTA SA und WoW fast gleich auf, Letzteres hat gewonnen. Und als wichtigstes Spiel 2006 wurde Elder Scrolls: Oblivion gekürt, gefolgt von Empire at War und Gothic 3.
Was mich freut: Alls Vollverison gbt's Chaser. Und für Andere vermutlich interessant: Silent Storm.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 27. Dez 2005, 13:30

Die PC Games hat nun auch ihr neues Wertungsystem: Es basiert auf der altbekannten Motivationskurve. Jede einzelne Mission (oder was auch immer auf das Spiel zutrifft) wird mit iner Wertung von 0-10 bewertet, die Hauptwertung ist dann der Durchschnitt daraus.

:arg: Meinst du wirklich 1-10 und nicht 1-100? Bei ersterem würde der Durchschnitt ja keine Prozent-Wertung mehr ergeben ;)

Noch ein paar Worte zur PCPP: die ersten 50 Seiten sind wie erwartet reine Platzverschwendung; die Tests sind ok (zum Glück gibt's keine idiotischen 6-20-Seiten Tests); der Magazin-Teil hat mir sehr gut gefallen (sehr schön, wie sie die GEE durch den Kakao gezogen haben :green:). Die hires-Videos der DVD haben sind wie gesagt aus technischer Sicht klasse, inhaltlich betrachtet sind sie mir aber einfach zu lang(weilig): 3-5min pro Spiel sind ja noch ok, aber 5-15min? *gähn* Fazit: gut genug, um zuzuschlagen, wenn eine interessante Vollversion beiliegt - etwas, das ich über PCA und PCG inzwischen nicht mehr sagen würde. Allerdings nicht gut genug, um das Heft auch so zu kaufen.

Zu Etherlords 2: im Laufe der Zeit sind die Grafikfehler auch im Spiel aufgetreten und immer heftiger geworden - bis es irgendwann praktisch unspielbar war. An den Optionen herumgespielt und siehe da: durch Deaktivierung der "Animierten Schaltflächen" hat sich das Problem erledigt. Vom Spiel an sich bin ich allerdings schon etwas enttäuscht. Ich dachte, es wäre mehr oder weniger das gleiche wie HoMM, Disciples oder AoW, nur mit einem anderen Kampfsystem. Tatsächlich sind die Kämpfe aber noch die größte Gemeinsamkeit, der Rest ist dagegen grundverschieden: Keine Städte, die man erobern kann, keine Kreaturen, die man erwerben muss, keine Armeen, nur ein Held etc. Letzten Endes läuft man einfach nur durch einen Schlauch und erledigt einen Kampf nach dem anderen. Keine Abwechslung, keine echte Herausforderungen (nur der Zufallsfaktor verhindert, dass man wirklich jede Schlacht ohne Probleme gewinnt). Ein paar Kämpfe lang macht das Spaß, dann reicht es aber auch wieder. Kein Vergleich zu dem Suchtpotential, das HoMM, Disciples oder AoW entfalten. Fazit: als Heftbeilage ok, mehr ist das Spiel aber auch nicht wert.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 27. Dez 2005, 14:06

Gut, dass ich mir die PCA nicht wegen Silent Storm gekauft habe. :green:

Was mir an der PCPP gut gefällt ist, dass sie auch die ganzen kleinen Spiele mit mindestens einer Seite testen. Über die liest man ja sonst kaum was.

Bin schon gespannt, wie die neue PC Games ist. Hoffentlich kann sie den Abwärtstrend endlich stoppen. Überlege nämlich schon ernsthaft das Abo zu kündigen - mittlerweile steht in dem Heftl kaum mehr was drin, was man nicht auch woanders lesen könnte.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 27. Dez 2005, 14:40

Cloud hat geschrieben:

:arg: Meinst du wirklich 1-10 und nicht 1-100? Bei ersterem würde der Durchschnitt ja keine Prozent-Wertung mehr ergeben ;)

na ja, dann nimmt man die Durchschnittswertung mit einer Nachkommastelle halt mal 10.

Zu Etherlords 2: im Laufe der Zeit sind die Grafikfehler auch im Spiel aufgetreten und immer heftiger geworden - bis es irgendwann praktisch unspielbar war. An den Optionen herumgespielt und siehe da: durch Deaktivierung der "Animierten Schaltflächen" hat sich das Problem erledigt. Vom Spiel an sich bin ich allerdings schon etwas enttäuscht. Ich dachte, es wäre mehr oder weniger das gleiche wie HoMM, Disciples oder AoW, nur mit einem anderen Kampfsystem. Tatsächlich sind die Kämpfe aber noch die größte Gemeinsamkeit, der Rest ist dagegen grundverschieden: Keine Städte, die man erobern kann, keine Kreaturen, die man erwerben muss, keine Armeen, nur ein Held etc. Letzten Endes läuft man einfach nur durch einen Schlauch und erledigt einen Kampf nach dem anderen. Keine Abwechslung, keine echte Herausforderungen (nur der Zufallsfaktor verhindert, dass man wirklich jede Schlacht ohne Probleme gewinnt). Ein paar Kämpfe lang macht das Spaß, dann reicht es aber auch wieder. Kein Vergleich zu dem Suchtpotential, das HoMM, Disciples oder AoW entfalten. Fazit: als Heftbeilage ok, mehr ist das Spiel aber auch nicht wert.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Ich bin aber auch kein HoMM-Fan, dafür aber Fan von Magic: The Gathering und daher fand ich wie gesagt die Kämfe sehr spannend. Das Drumherum war nicht weiter spektakulär, aber störend fand ich das nicht. Und der Schwierigkeitsgrad steigt mit der Zeit schon noch an. Wenn du nach ein paar Tagen aufhörst zu spielen, ist ja klar, dass es noch leicht ist. Später hast du auch viel mehr Zauber zur Auswahl und kannst dein Deck individueller zusammenstellen und optimieren.
Zuletzt geändert von Ganon am Di, 27. Dez 2005, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.