• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 7. Aug 2002, 11:02

Argh! Das seh ich ja jetzt erst: Beim GS-Test des "LucasArts Adventure Pack" verteilt der komische Hartmann an MI1/2 jeweils nur ein befriedigend während MI3 mit einem sehr gut wegkommt!!
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 7. Aug 2002, 14:21

tafkag hat geschrieben:
Argh! Das seh ich ja jetzt erst: Beim GS-Test des "LucasArts Adventure Pack" verteilt der komische Hartmann an MI1/2 jeweils nur ein befriedigend während MI3 mit einem sehr gut wegkommt!!


Nicht nur das. Er bezeichnet Indy 5 auch als "Ausrutscher", der nicht an die TR-Spiele rankommt. So ein Unsinn!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3318
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 7. Aug 2002, 17:21

Warum lest ihr auch Gamestar? Nicht lesen schont Blutdruck und Nerven... :roll:
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 27. Aug 2002, 22:07

SAM & MAX TO HIT THE ROAD (AND OTHERS) IN LONG AWAITED CLASSIC ADVENTURE SEQUEL FROM LUCASARTS

http://www.lucasarts.com/press/releases/61.html
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 27. Aug 2002, 22:20

1. Jaaaaaaaaaaaaaaaaa! :green:

2. Ich sollte wohl den Artikel über die Macher im LA-Special updaten....

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 28. Aug 2002, 09:01

tafkag hat geschrieben:
SAM & MAX TO HIT THE ROAD (AND OTHERS) IN LONG AWAITED CLASSIC ADVENTURE SEQUEL FROM LUCASARTS


Ich sage nur größtes Wollknäuel der Welt und tauch-den-Hasen-ins-Wasser-ein-und-klatsche-ihn-gegen-den-elektrikkasten-um-tunnel-of-love-elektrik-kurzuschliessen. Einfach genial.

Ich hoffe der Nachfolger hat die Klasse und vor allem den Witz des ersten Teils.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 28. Aug 2002, 09:23

Prinzipiell natürlich eine feine Sache, allerdings machen mich ein paar Punkt gleich wieder skeptisch:

-Steve Purcell hat offensichtlich mit dem Spiel nichts zu tun
-Director Michael Stemmle: der hat schon MI4 verbrochen
-"...wild world of screwy and vaguely quixotic missions. Each one will be jam packed with nerve-jangling action,... ". Also irgendwie klingt das genauso wie die Beschreibung von Full Throttle 2, d.h. zahlreiche Action-Einlagen. Hoffentlich nicht...
-was ist mit der Maussteuerung? Hoffentlich wird's nicht wieder eine Tastatur-only-Steuerung, denn sowas werde ich mir garantiert nie wieder kaufen.
-bei einem angekündigten "First Quarter 2004" wird das Spiel wohl frühestens Ende 2005 erscheinen...
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3318
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 28. Aug 2002, 11:18

Argh, tafkag ist mir zuvor gekommen... :wink:

Wie Cloud sagte, liest sich die Ankündigung trotzdem leicht actionlastig, ich hoffe aber das Beste. Und ich schätze, das es schon Weihnachten 2004 draußen ist. Solange überzieht LucasArts dann doch nicht.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 28. Aug 2002, 14:18

Irgendwie bezweifle ich, dass LA nochmal auf Maussteuerung umschweifen wird. Bestimmt haben sie sich auf diese Tastatur-Steuerung eingeschossen. Und hatte Das alte Sam & Max nicht auch schon kleine Action-Einlagen?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 28. Aug 2002, 14:28

Ganon2000 hat geschrieben:
Und hatte Das alte Sam & Max nicht auch schon kleine Action-Einlagen?

Nicht wirklich, das waren eher Spiele im Spiel (vom Kopierschutz mal abgesehen), die mit der Story eigentlich nix zu tun hatten. Halt ein netter Zusatz, und als solcher eben nicht zu verurteilen.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 28. Aug 2002, 18:55

Von PCG online: Details über Grafik, Steuerung und Story des Spiels gibt Lucas Arts aber noch nicht bekannt - der Entwickler verrät lediglich, dass Sam & Max 2 in Missionen unterteilt sein wird und sowohl Puzzle- als auch Action-Freunde zufrieden stellen soll. Simon Jeffery, Präsident von Lucas Arts, vergleicht die Machart von Sam & Max 2 mit der von Full Throttle 2.

Das klingt nicht so, als würde SM2 ein Spiel werden, auf das ich gebannt warten muss, im Gegenteil...
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Do, 29. Aug 2002, 13:41

Klingt sehr nach dem, was Steve Purcell schon vor über anderthalb Jahren in einem Interview gesagt hat: Adventures verkaufen sich nicht mehr, deshalb würde auch ein eventueller Sam&Max-Nachfolger deutliche Actionanteile bekommen müssen (und Purcell selbst hielt das sogar für sehr angebracht).

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3318
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 30. Aug 2002, 10:59

Also, ich sage mal, wenn die Story und die Atmosphäre stimmt, dann besteht eindeutig Hoffnung auf eine gute Unterhaltung. Es ist natürlich schade, wenn man auf ein Adventure hofft und dann ein Action-Adventure vorgesetzt bekommt.
Aber bei Indy5 hat das Konzept an und für sich ganz gut funktioniert. Seit dem ich das Spiel spiele kann ich mich ziemlich gut damit anfreunden. Auch wenn es die Adventures nicht zurück bringen wird.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Fr, 30. Aug 2002, 12:25

thwidra hat geschrieben:
Aber bei Indy5 hat das Konzept an und für sich ganz gut funktioniert.


Naja, Indy 5 war nett, aber für meinen Geschmack ein wenig zu viel "Tomb Raider". Für Indy 6 bin ich jedoch recht optimistisch, da es von "The Collective" entwickelt wird, die schon das IMHO äußerst gelungene "The Fallen" gemacht haben.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 30. Aug 2002, 12:35

Ich habe Indy 5 nach ca. 1/3 wieder von der Platte gefegt, da es einfach keinen Spaß gemacht hat. Bis heute habe ich noch kein Verlangen verspürt, es nochmal zu installieren...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste