• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 12. Jul 2002, 11:49

Sallust hat geschrieben:
Bei FF VII doch auch schon, oder? Da war´s aber mehr ne Teenieliebe. Wäre echt klasse, wenn FF wieder auf dem PC erscheinen würde. Die Tanzszene bei FF VII fand ich klasse.

Naja, bei FF7 hat sich das ja fast nur in den Rückblicken abgespielt. Und diese Tanszene stammt übrigens aus FF8. Ich hätte jedenfalls auch nichts gegen eine nachträgliche Konvertierung der Teile 9+10 einzuwenden, aber da wird man wohl warten müssen, bis es mal einen vernünftigen PS-Emulator gibt. FF11 kommt ja bald für den PC raus, aber da das nur ein Online-RPG ist, interessiert es mich nicht wirklich.

Dirty Harry hat geschrieben:
Habt Ihr die ganze Larry Reihe vergessen???? Okay, dem ging es mehr um die körperliche Liebe, aber heh, das Thema hat die Serie doch einige Folgen weit getragen, oder nicht?

Stimmt, wie konnte ich das nur vergessen! Allerdings ist das auch schon wieder ewig her, Teil drei war imho der beste, die folgenden Teile habe ich dann nur noch kurz angespielt, haben mir aber überhaupt nicht mehr gefallen.
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Fr, 12. Jul 2002, 11:52

Cloud hat geschrieben:
Und diese Tanszene stammt übrigens aus FF8.

Hab nur ein I vergessen Bild
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
BloodySmurf
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 116
Registriert: Fr, 5. Jul 2002, 21:52
Wohnort: Schlumpfhausen manchmal Kiel
Kontaktdaten:

So, 21. Jul 2002, 21:15

Also FF10 läßt in Sachen Romantik (irgendwas in der Art) nicht viel zu wünschen übrig, mir hats jedenfalls gefallen.

Und was ist mit Guybrush und Elaine?
Das ist doch wirklich ein legendäres Paar

Und vergesst bitte nicht die ehrliche Liebe eines Mannes zu seinem Raketenwerfer :twisted:
--Wenn du segelst, leg es nicht drauf an,
steh in Unterhosen deinen Mann
Vertraue auf... Silver Long Johns! (Sie atmen!)--
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 22. Jul 2002, 09:03

BloodySmurf hat geschrieben:
Also FF10 läßt in Sachen Romantik (irgendwas in der Art) nicht viel zu wünschen übrig, mir hats jedenfalls gefallen.

Und was ist mit Guybrush und Elaine?
Das ist doch wirklich ein legendäres Paar


Naja, diese Liebesgeschichten die man in Computerspielen vorfindet erinnnern mich im Normalfall an solche im Kinderprogramm.

Bisschen mehr Sex und Erotik könnten IMHO nicht schaden.
CU Early
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mo, 22. Jul 2002, 12:15

Early hat geschrieben:
Naja, diese Liebesgeschichten die man in Computerspielen vorfindet erinnnern mich im Normalfall an solche im Kinderprogramm.

Bisschen mehr Sex und Erotik könnten IMHO nicht schaden.

Womit dann bei uns Computerspiele nicht mehr als "Tötungssimulationen" im Verruf wären sondern auch als Aufforderung an Kinder, alles zu rammeln, was nicht bis 3 auf den Bäumen ist.
Wäre ich doch Österreicher ;)
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 22. Jul 2002, 12:23

Ach, wir müssen nur ein weiteres Massenmedium erfinden, dann sind die Computerspiele schneller aus dem Visier, als man "Tötungssimulation" buchstabieren kann. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 22. Jul 2002, 12:49

Sallust hat geschrieben:
Wäre ich doch Österreicher ;)


Tja ich weiß: Es gibt einfach nichts Schöneres! :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
BloodySmurf
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 116
Registriert: Fr, 5. Jul 2002, 21:52
Wohnort: Schlumpfhausen manchmal Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 22. Jul 2002, 19:41

In Omikron-The Nomad Soul, gabs eine Sexszene, mit dem Hauptcharakter und seiner Frau, die wurde nur geschnitten.
Die Sache mit Erotik in Spielen könnt ihr glaub ich vergessen. :roll:
--Wenn du segelst, leg es nicht drauf an,

steh in Unterhosen deinen Mann

Vertraue auf... Silver Long Johns! (Sie atmen!)--
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 22. Jul 2002, 20:39

BloodySmurf hat geschrieben:
In Omikron-The Nomad Soul, gabs eine Sexszene, mit dem Hauptcharakter und seiner Frau, die wurde nur geschnitten.
Die Sache mit Erotik in Spielen könnt ihr glaub ich vergessen. :roll:


Trotzdem wundert's mich warum es nicht mehr Erotik in Spielen gibt. Sonst setzt man doch auch in fast jedem anderen Bereich auf das Zauberwort "Sex sells".
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 22. Jul 2002, 22:10

BloodySmurf hat geschrieben:
In Omikron-The Nomad Soul, gabs eine Sexszene, mit dem Hauptcharakter und seiner Frau, die wurde nur geschnitten.
Die Sache mit Erotik in Spielen könnt ihr glaub ich vergessen. :roll:


Tja, das liegt wirklich an der Verklemmtheit der Amis. Siehe auch Giants. Immerhin, so wie's aussieht darf man bei Maddrax eine Oben-Ohne-Barbarin steuern. Ansonsten ist mit Dave Mirra Frestyle BMX XXX ein Funsport-Titel in Arbeit (auf Konsolen), in dem man sich auch nackte Fahrerinnen erstellen können soll. Ist bestimmt lustig.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
BloodySmurf
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 116
Registriert: Fr, 5. Jul 2002, 21:52
Wohnort: Schlumpfhausen manchmal Kiel
Kontaktdaten:

Di, 23. Jul 2002, 22:34

Ich erinnere mich gerade an ein altes Adventure, das ich früher mal auf meinem Amiga gespielt habe, mit Namen "Fascination" von Coctel Vision, die ja auch Gobliiins gemacht haben.
Das war ab 16(uiuiui :oops: ), obwohl es eigentlich nicht wirklich viel zu sehen gab, aber immerhin. Story und Rätsel waren auch durchaus brauchbar.
Ach ja, Knights of Xentar könnte man sich durchaus einmal ansehen, wenn man nichts gegen Anime-Grafiken in 16 Farben hat.
--Wenn du segelst, leg es nicht drauf an,

steh in Unterhosen deinen Mann

Vertraue auf... Silver Long Johns! (Sie atmen!)--
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3318
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 24. Jul 2002, 22:13

Duke hat geschrieben:
Also so richtig schön fand ich die ganzen Infocom-Adventures. Herrlich abgedrehter Humor, knackige Rätsel und super Grafik.... (kleiner Scherz). Allen voran natürlich immer noch Zork 1-3 (damals noch auf einem KyproII gespielt). Aber auch Leather Godesses of Phobos war mindestens so gut, wie sein Titel.
...


Ich hab mich vor einer Weile mal an den Zork-Adventures probiert (waren ja auf einer PCP-CD)... und ich habs jeweils nach ein paar Bildschirmseiten aufgegeben. Das sind imho die schwersten Adventures, die ich in Händen hatte. Da trauere ich ehrlich gesagt lieber den Point&Click-Adventures hinterher.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 29. Jul 2002, 22:19

Ich poste die Frage einfach mal hier rein:

Ist das in den diversen LA-Adventure Packs eigenltich die Talky-Version von DOTT? Ich denke mal schon, aber sicher ist sicher...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 30. Jul 2002, 10:11

tafkag hat geschrieben:
Ist das in den diversen LA-Adventure Packs eigenltich die Talky-Version von DOTT? Ich denke mal schon, aber sicher ist sicher...

Ich habe das 10 Adventures-Pack (welches noch immer zu kaufen ist), und da ist die Talky-Version enthalten.

Allerdings ist diese Sammlung das liebloseste Stück Software, das ich jemals in den Händen gehalten habe. Das fängt schonmal damit an, dass auf der Schachtel die Cover der Spiele zu sehen sind; dafür wurden teilweise anscheinend 10x10Pixel-Bildern stark vergrößert, was einfach nur noch amateurhaft aussieht. Als nächstes wurde sämtliches Bonusmaterial (Zak Tagebuch, Loom Hörspiel, Indy Tagebuch) weggelassen, man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht das Ganze in digitalisierter Version beizulegen (obwohl alles eigentlich wichtig für die Spiele ist). Fazit: reine Abzocke; zumindest von diesem Paket kann ich nur abraten.

Achja: das Indy- und das Monkey Island-Paket habe ich auch noch. Auch hier gilt: große Schachtel, nichts drin (bei Indy auch wieder kein Tagebuch). Auch hier kann ich eigentlich nur abraten.

Wenn du das Geld hast und ein Sammler bist, dann hole dir vernünftige Versionen bei ebay. Wenn du kein Sammler bist, dann hole dir die Pakete billig bei ebay...
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3318
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 30. Jul 2002, 10:43

Das Indy-Tagebuch kann man auf www.tentakelvilla.de bekommen. Und die deutsche und englische Version des Hörspiels von Loom liegen dort im mp3-Format ebenfalls.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste