Na ja, leider nicht auf die im klassischen Point- and Click-Stil und gezeichneter Grafik. Aber manche Ankündigung lässt mich hoffen:
- Monkey Island 5: Daraus machen sie sicherlich keine Action-Adventure, wenn es auch in 3D sein wird. Das ist eigentlich das perfekte Spielszenario, um zu beweisen, dass rätsellastige (und nicht actionlastige) Abenteuer-Spiele auch noch sehr viel Spaß machen können. Wenn das gelingt, würde ich sogar auf eine Maussteuerung verzichten. Also, LucasArts, versaut es nicht!
- Baphomets Fluch 3: Das Spiel tendiert schon eher in die Action-Richtung, aber auch hier habe ich die starke Hoffnung, das es in diesem 3D-Spiel in der Tradition der beiden vorigen Spiele viele Rätsel und Dialoge geben wird.
- Vollgas 2: Hier wird der Action-Anteil dem Rätsel-Anteil sicherlich deutlich überlegen sein. Wenn das Programm aber auf exorbitante Hüpf- und Ballerorgien verzichtet, sieht das imho vielversprechend aus.
- Indy 6: Klar, das wir eindeutig ein Action-Adventure werden. Aber Indy 5 hat mir schon gezeigt, das es nicht die Hüpf- und Schießorgien á la Tomb Raider war, sondern auch eine ganze Reihe von Rätseln beinhaltete. Ich erinnere nur an die kleine Maschine, die man in einem der ersten Level zusammen setzen musste.