• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 30. Jul 2002, 10:52

...nur dass das Indy-Tagebuch aus 70 schlecht gescannten jpg's besteht und kaum lesbar ist...
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3318
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 30. Jul 2002, 10:55

Klar, es ist mühsam am Bildschirm zu lesen, aber imho geht es noch. Man braucht das Teil eigentlich auch nicht wirklich, aber es geht natürlich ein ganzes Stück Atmosphäre flöten, das gebe ich zu.

Die Indy-Collection habe ich mir ja auch zugelegt, und ohne Tagebuch durchgespielt. Auf den CD's findet man wirklich nur ein paar dürftige pdf-Handbücher (außer das bei Indy 5, das war schon ganz ausfürhrlich).
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 30. Jul 2002, 10:58

Stimmt, und das liegt auch hauptsächlich an dieser blöden Schrift ;)

Aber ich finde es schon wirklich blamabel, dass man diese Materialen noch nichtmal in elektronischer Form mitgeliefert hat. Frogo meinte, bei seiner Zeitschriften-Indy3-Version wäre das Tagebuch dabei gewesen, das sagt doch schon alles. Und gerade das Loom-Hörspiel gehört zwingend dazu, schließlich ist es fast genauso lang wie das eigentliche Spiel und erzählt die Vorgeschichte. Abzocke halt...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 30. Jul 2002, 23:26

Danke für die Warnugen.
Das Indy-Tagebuch hab ich noch im Original hier rumliegen. War ein's meiner ersten AMIGA-Spiele :-).

Mal schauen, ob und wenn ja was ich mir irgendwann zulegen werde. DOTT hätte ich schon gerne mal. Zu der Zeit, in der das Spiel aktuell war, hatte ich noch keinen PC und hab's mit nem Kumpel zusammen durchgespielt (*inerinnerungenschwelg*).

Aber zuerst kümmer ich mich um Toonstruck ;-).
(@Harry: Hast Du mal geschaut?)
 
Benutzeravatar
BloodySmurf
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 116
Registriert: Fr, 5. Jul 2002, 21:52
Wohnort: Schlumpfhausen manchmal Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 31. Jul 2002, 14:08

Cloud hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Ist das in den diversen LA-Adventure Packs eigenltich die Talky-Version von DOTT? Ich denke mal schon, aber sicher ist sicher...

Ich habe das 10 Adventures-Pack (welches noch immer zu kaufen ist), und da ist die Talky-Version enthalten.

Als nächstes wurde sämtliches Bonusmaterial (Zak Tagebuch, Loom Hörspiel, Indy Tagebuch) weggelassen, man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht das Ganze in digitalisierter Version beizulegen (obwohl alles eigentlich wichtig für die Spiele ist). Fazit: reine Abzocke; zumindest von diesem Paket kann ich nur abraten.


Wenn ich mich nicht irre, ist das Gral-Tagebuch vonnöten, um das Spiel durchzuspielen, weil da drin steht, welcher Gral der richtige ist.
Ich hab Indy3 damals, wie die meisten meiner LA Adventures in diesen Topshots-Verpackungen gekauft, die 50 DM gekostet haben statt 100 bis 120 DM für die normalen Verpackungen, die dann im Laden genau daneben standen. Aber selbst da war der ganze Bonuskram immer dabei.

P.S. hat jemand mein Coderad gesehen? :roll:
--Wenn du segelst, leg es nicht drauf an,
steh in Unterhosen deinen Mann
Vertraue auf... Silver Long Johns! (Sie atmen!)--
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 31. Jul 2002, 17:50

BloodySmurf hat geschrieben:
P.S. hat jemand mein Coderad gesehen?


Zu welchem Spiel?
;-)

Indy3 hatte noch kein Rad. Da gab es Buchstabenkombinationen, die man sich durch eine rote Brille abschauen musste...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 31. Jul 2002, 19:48

tafkag hat geschrieben:
Indy3 hatte noch kein Rad. Da gab es Buchstabenkombinationen, die man sich durch eine rote Brille abschauen musste...

Echt? Ich hab nie eine kopiergeschützte Indy3-Version gehabt, gab's auf dem PC eigentlich jemals eine solche? Die einzige, an die ich mich erinnern kann, ist die Amiga-Version, die ich einst mal bei 'nem Kumpel gespielt hab. Die hatte den Kopierschutz noch (man sollte zu Beginn irgendwas für Marcus übersetzen, richtig?), war jedoch gecrackt :roll:, so das man eingeben konnte, was man wollte, das Spiel ging trotzdem weiter.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 1. Aug 2002, 07:36

Frogo hat geschrieben:
Echt? Ich hab nie eine kopiergeschützte Indy3-Version gehabt, gab's auf dem PC eigentlich jemals eine solche?


Keine Ahnung. Ich hab wie gesagt auch nur die AMIGA-Version.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3318
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 1. Aug 2002, 09:38

Indy3 hatte ebenfalls diese langen Code-Tabellen als Kopierschutz. Aber nur bei der Disketten-Version. Die Versionen auf CD (VGA) hatten keinen kopierschutz mehr.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 1. Aug 2002, 09:42

Ach so, das erklärt es dann, denn ich habe nie eine Disketten-Version besessen, immer nur CD :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
BloodySmurf
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 116
Registriert: Fr, 5. Jul 2002, 21:52
Wohnort: Schlumpfhausen manchmal Kiel
Kontaktdaten:

Do, 1. Aug 2002, 19:22

tafkag hat geschrieben:
BloodySmurf hat geschrieben:
P.S. hat jemand mein Coderad gesehen?


Zu welchem Spiel?
;-)

Indy3 hatte noch kein Rad. Da gab es Buchstabenkombinationen, die man sich durch eine rote Brille abschauen musste...


Für Monkey Island 2, meine Indy 3 Codetabelle ist glaub ich auch weg und mein Indy 4 Handbuch mit den Symbolen, aber das ist ja jetzt auch egal.
--Wenn du segelst, leg es nicht drauf an,

steh in Unterhosen deinen Mann

Vertraue auf... Silver Long Johns! (Sie atmen!)--
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3318
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 3. Aug 2002, 13:41

LucasArts hat ein neues Adventure-Pack mit den ersten drei Monkey Island- und den drei Indiana Jones-Spielen rausgebracht. Quasi die beiden Sammlungen zusammengefasst. Und es läuft unter dem gleichen Namen, wie die alte Compilation: "LucasArts Adventure Pack".
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 3. Aug 2002, 16:01

thwidra hat geschrieben:
LucasArts hat ein neues Adventure-Pack mit den ersten drei Monkey Island- und den drei Indiana Jones-Spielen rausgebracht. Quasi die beiden Sammlungen zusammengefasst. Und es läuft unter dem gleichen Namen, wie die alte Compilation: "LucasArts Adventure Pack".


Hieß die alte nicht "Zehn Adventures"? Oder war das wieder was anderes?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 3. Aug 2002, 17:35

Die alte Sammlung hieß in der Tat "Zehn Adventures" und die gibt es auch nach wie vor zu kaufen. Kann mich jetzt auch nicht daran erinnern, dass es jemals einen "LucasArts Adventure Pack" gegeben hätte.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3318
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 4. Aug 2002, 18:45

Uuups, dann muss ich mich geirrt haben.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste